










Schloss Einstein - Erfurt

Folge
Die Einsteiner sind überraschend nett zu Kathi. Pippi erfährt von Davids Überraschungsauftritt. Raphael und Dominik planen einen Shitstorm gegen Moritz.
Zu Kathis Überraschung sind ihre Mitschüler auf einmal auffallend nett zu ihr. Lotta verrät Kathi den Grund für den plötzlichen Sinneswandel: Kathis Bruder Arne hat den Einsteinern erzählt, wie aufopfernd sich Kathi nach seinem Unfall um ihn gekümmert hat. Kathi will sich sofort bei ihrem Bruder bedanken. Der allerdings ist im Moment gar nicht gut auf seine Schwester zu sprechen.
Pippi erfährt von ihren Freundinnen Constanze und Roxy, dass David bei der Talentshow etwas für Pippi performt hat. Als Pippi David darauf anspricht, reagiert er beleidigt. Offenbar hatte Pippi kein Interesse an seinem Auftritt, da sie trotz seiner Nachricht nicht erschienen ist. Pippi ist verwirrt, denn eine Nachricht hat sie nie erhalten.
Moritz geht Raphael und Dominik immer noch auf die Nerven. Seine Streiche gegen die Jungs wollen die Beiden auf keinen Fall auf sich sitzen lassen. Und eines ist klar: Auf Einstein hat dieser Möchtegernerzieher sowieso nichts zu suchen. Die beiden planen einen Shitstorm gegen Moritz, der allerdings keine Anhänger findet.
Bald im TV
Jetzt KiKA einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Schloss Einstein: Der Code-Knacker KiKA Morgen, 14:10 Uhr
-
Schloss Einstein: Noahs Geständnis KiKA Morgen, 14:35 Uhr
-
Schloss Einstein - Erfurt KiKA 14.03., 14:10 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- David David Meier
- Pippi Marie Borchardt
- Hubertus Hugo Gießler
- Constanze Henrieke Fritz
- Henk Noah Alibayli
- Roxy Helene Mardicke
- Dr. Michael Berger Robert Schupp
- Lieselotte Rottbach Angelika Böttiger
Mitwirkende
- Regie Nils Dettmann
- Produktion Saxonia Media Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des MDR für KiKA
- Musik Andreas Bicking
Tonbüro Berlin - Drehbuch Dana Bechtle-Bechtinger
Karen Beyer