Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16

TV Programm für KiKA am 30.05.2024

Jetzt

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit 15:25

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit: Brüder und Rivalen

Jugendserie

Brüder und Rivalen Max hatte seinen Freunden verschwiegen, dass der berühmte Choreograph Armando Castillo sein Vater ist. Er wollte nichts mit ihm zu tun haben, weil er sich von ihm vernachlässigt fühlt. Lena drängt Max, sich mit seinem Vater zu versöhnen. Als Max kurz davor ist, auf seinen Vater zuzugehen, erscheint Reuben in der Ballettschule. Wie sich herausstellt, ist er der Bruder von Max, zu dem er ein schlechtes, von Eifersucht geprägtes Verhältnis hat. Die Tänzer vom BLOK halten den Atem an. Denn Reuben kennt ihre geheime Tanz-Crew und könnte sie bei seinem Vater und vor allem bei der Ballettdirektorin Madame Carré verraten. Sie könnten alle der Schule verwiesen werden und den Traum von einer Karriere als Balletttänzer begraben.

Danach

Power Sisters 15:50

Power Sisters: Wie du mir so ich dir!

Animationsserie

Wie du mir so ich dir! Ein romantischer Kinoabend allein unter Verliebten ist doch normal für Paare. Bei Wendy und Max allerdings will Marine immer mit. Wendy muss schon tricksen, um mit Max allein zu sein. Da Marine nirgends ohne ihren Puduk hingeht, versteckt sie den Kuschel kurzerhand und verschwindet mit Max. Marine durchsucht verzweifelt das ganze Haus und findet Wendys Tagebuch und darin all ihre fiesen Pläne. Nach der ersten Enttäuschung plant Marine Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Power Sisters 16:05

Power Sisters: Verliebt und verblödet!

Animationsserie

Verliebt und verblödet! Wendy ist für den Nachmittag mit Max verabredet und darüber so glücklich, dass sie allen eine Freude macht. Das will Marine natürlich ausnutzen, weil sie Hilfe beim Bau eines Häuschens braucht. Und wirklich, Wendy packt tatkräftig an, bis Max absagen muss. In Panik klaut Marine ihm sein Handy und schickt Wendy süßliche Nachrichten, damit sie wieder fröhlich ist. Nur leider trifft sie nicht ganz seinen Ton, was die verliebte Wendy auf die Palme bringt und gleichzeitig in Liebeskummer stürzt.

Power Sisters 16:15

Power Sisters: Wer erpresst hier wen?

Animationsserie

Wer erpresst hier wen? Der langersehnte Abend ist da: Vandalize spielt live in Bad Bäder. Für Wendy und Max geht ein Traum in Erfüllung. Doch leider muss Wendy vorher wieder mal auf ihre kleine Schwester aufpassen und nicht nur das: Sie muss alles tun, was Marine will, denn die hat die verheimlichte Fünfminus-Mathearbeit gefunden und erpresst sie. Bis Wendy einen Weg findet, Marine zu erpressen. Als schließlich beide Schwestern auffliegen, muss ein neues Erpressungsopfer her.

Droners 16:25

Droners: Das Sperrzonen-Rennen

Animationsserie

Das Sperrzonen-Rennen Bei einem Rennen auf Tortugas Strecke schlagen die Tikis die Zelots. Ifa ist sauer. Scarlett ist beeindruckt von Cortos Talent und sagt ihr, dass sie sich einen Platz in ihrer angesehenen Leibwache verdienen könnte, wenn sie weiterhin Fortschritte macht. Corto macht sich lustig über Ifa. Aus Wut erzählt er ihr, dass sie einen Akt der Tapferkeit vollbringen muss, wenn sie der Wache beitreten will. Er hatte vor, das Reaktorleck in der Sperrzone zu reparieren. Das ist zwar eine sehr gefährliche Mission, aber Corto macht sich trotz aller Versuche von Mouse und Enki, es ihr auszureden, auf den Weg, um Scarlett zu beeindrucken.

Zoom - Der weiße Delfin 16:50

Zoom - Der weiße Delfin: Ramanas Schlaf - Teil 2

Animationsserie

Ramanas Schlaf (2) Biff und Rico haben die Perle Poemari erobert und bringen sie zu Van Krook. Inzwischen wird der Vulkan immer bedrohlicher und die Dorfbewohner beschließen, die Insel zu verlassen. Doch Yann und seine Freunde geben nicht auf und wollen zur Jacht, um Van Krook die Perle wieder abzunehmen. Unterwegs begegnen sie Clarissa, die ihnen dabei helfen will, die Perle wieder an ihren Ursprungsort zurück zu bringen und damit den Vulkanausbruch zu stoppen. Doch zuvor muss Ramana mit Hilfe der Perle aus seinem Tiefschlaf geweckt werden. Eine heikle Mission, die zusätzlich unter enormem Zeitdruck steht.

Zoom - Der weiße Delfin 17:05

Zoom - Der weiße Delfin: Hochzeit auf Maotou

Animationsserie

Hochzeit auf Maotou Maeva will ihr Geschäft ankurbeln und Hochzeitsbankette anbieten. Zu diesem Zweck soll ein Werbe-Hochzeitsvideo gedreht werden. Die Hauptdarsteller sind Maeva selbst und Onkel Patrick. Ramana vollzieht jedoch ein echtes Hochzeitsritual und die beiden sind nun wirklich miteinander verheiratet. Und Ramana verkündet ihnen, dass sie zusammenziehen müssen. Timeti und Yann sind davon nicht begeistert, denn sie haben keine Lust Geschwister zu sein.

Das Dschungelbuch 17:15

Das Dschungelbuch: Super-Darsi

Zeichentrickfilm

Super-Darsi Durch eine Verknüpfung von verschieden Umständen kommt es dazu, dass Shir Khan vor dem kleinen Vogel Darsi zu Boden geht. Nun glaubt Darsi felsenfest, sie habe den großen Tiger mit einem Schnabelhieb ausgeknockt. Dabei war es doch Mogli, der Shir Khan mit einer Kokosnuss getroffen hatte. Mogli beobachtet wie Darsi diese Fehleinschätzung zu Kopf steigt, und sie übermütig wird. Sie bringt sich selbst in Gefahr, weil sie keine Angst mehr kennt. Mogli versucht mit allen Mitteln, Darsi davon zu überzeugen, dass sie in Wahrheit nicht so stark ist. Doch sie glaubt ihm erst, als sie wieder auf Shir Khan trifft und die Situation ausweglos erscheint.

Das Dschungelbuch 17:25

Das Dschungelbuch: Die Dschungelprüfung

Zeichentrickfilm

Die Dschungelprüfung Balu kann es nicht glauben, dass Mogli sich vor lauter Gier so ungeschickt Honig aus einem Bienenstock genommen hat, dass ihn die Bienen verfolgen. Nachdem der Bär den Jungen vor dem gefährlichen Schwarm gerettet hat, will er Moglis Dschungelkenntnisse mit einigen Fragen überprüfen. Mogli hat Spaß daran, seinem alten Freund zu zeigen, wie gut er sich auskennt. Doch aus Spaß wird bald Ernst, denn Tabaqui und Shir Khan mischen sich ein ...

Das Dschungelbuch 17:35

Das Dschungelbuch: Balus Schatz

Zeichentrickfilm

Balus Schatz Balu und Shir Kahn streiten sich um einen Fisch. Als Shir Khan dem alten Bär sagt, dass er schon immer seine Schätze an ihn verloren habe, ist Balu eingeschnappt und will allein sein. Mogli hat den Bären noch nie in so einer Stimmung erlebt - und das, nur wegen eines Fisches. Der Menschenjunge macht sich mit Baghira auf den Weg, um herauszufinden welche Schätze Shir Khan gemeint hat. Sie kommen schließlich zu der Höhle, in der Balu mit seiner Mutter als kleiner Bär gelebt hatte, bis Shir Khan sie damals von dort vertrieben hat. Als sie die alte Schlafkammer der Bären entdecken, stößt Balu zu ihnen. Er war ihnen gefolgt; aber nicht nur er - auch Shir Khan und Tabaqui sind in der Höhle...

Belle und Sebastian 17:45

Belle und Sebastian: Césars Tagebuch

Animationsserie

Césars Tagebuch César hat in seiner Kindheit ein Tagebuch mit genauen Aufzeichnungen aus den Bergen geführt. Angelina vermacht es nun dem stolzen Sebastian. Doch der passt trotz Ermahnung nicht darauf auf. Das wertvolle Tagebuch wird ihm in der Schule von Monsieur Tourel weggenommen. Ausgerechnet an diesem Tag möchte Großvater César mit ihm eine berühmte Höhle besuchen, für die er das Tagebuch als Karte benötigt. Sebastian tut zunächst so, als hätte er das Buch dabei.

Belle und Sebastian 18:00

Belle und Sebastian: Kein Sterbenswörtchen

Animationsserie

Kein Sterbenswörtchen Sebastian und seine Freunde entdecken eine vorzeitliche Höhle in den Bergen. Sie ist so schön, dass die Kinder den Ort geheimhalten möchten. Kann Plapper-Lynette das Geheimnis bewahren? Lynette verspricht ganz fest, nichts zu sagen und murmelt das leider auch vor sich hin. Deshalb merkt Helena, dass etwas nicht stimmt. Sie quetscht das verzweifelte Kind aus und erfährt prompt das Geheimnis. Da wittert sie doch eine Attraktion für Saint Martin.

Petronella Apfelmus 18:10

Petronella Apfelmus: Rettet Amanda

Animationsserie

Rettet Amanda! Petronella muss die Raupe Amanda retten. Und zwar aus einem Schokotörtchen! Und alles nur, weil Amanda für ihr Dessert Minze aus der Backstube der Kuchenbrands holen wollte. Amanda steckt so fest in der Schokolade, dass alle Zaubereien von Petronella nicht helfen. Als Frau Sander ins Café kommt und ein Schokotörtchen bestellt - natürlich ohne Raupe darin - kann nur noch die schüchterne Maus Hilda helfen.

Petronella Apfelmus 18:25

Petronella Apfelmus: Vollmondparty

Animationsserie

Vollmondparty Petronella, Lea und Luis freuen sich: Maus Hilda hat zu einer Bootsfahrt bei Vollmond auf dem Teich geladen. Da kommen Malinas Pläne, bei Lea und Luis übernachten zu wollen, eher ungelegen. Bei einem langweiligen Brettspiel soll Malina müde werden, damit sie früh schlafen geht. Als Petronella den Würfel verzaubert, scheint der Plan aufzugehen. Oder fällt die Bootstour bei Vollmond am Ende doch noch ins Wasser?

Lieselotte 18:35

Lieselotte: Lieselotte sucht einen Schatz

Animationsserie

Lieselotte sucht einen Schatz Die Kuh Lieselotte entdeckt eine etwas merkwürdige Schatzkarte und begibt sich sofort auf Schatzsuche. Selbst der sonst so schläfrige Hofhund kommt mit. Und das bei sengender Hitze. Die Schatzkarte führt die Kuh und ihre Freunde ausgerechnet zum Gemüsebeet der Bäuerin. Jedoch ist das Betreten des Beets für die Tiere strengstens verboten. Aber den Schatz vor Augen setzt sich die Kuh großzügig über das Verbot hinweg.

Lieselotte 18:40

Lieselotte: Lieselotte und die Gruselmaschine

Animationsserie

Lieselotte und die Gruselmaschine Lieselotte späht durchs Fenster und sieht wie die Bäuerin mit einem Gruselmoster zu kämpfen scheint. Die Bäuerin testet bloß ihr neues Laufband, aber das erfährt die Kuh Lieselotte nicht. Voller Panik stürmt sie los und schmiedet Pläne, wie sie die geliebte Bäuerin befreien kann. Lieselotte nimmt all ihren Mut zusammen und stellt sich dem seltsam blinkenden Etwas. Mit Hilfe der Freunde findet sie heraus, dass es eine Maschine ist mit vielen Knöpfen.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: MACH MiT! Wasserball

Gute-Nacht-Geschichte

MACH MiT! Wasserball Welche Sommersachen sollen auch noch unbedingt auf den MACH MiT! Sommerkranz? Singa hat bereits eine Sonne und einen Buddeleimer ausgemalt, aber natürlich gehört für sie auch unbedingt das Badengehen zum Sommer dazu. Und zum Spielen im Wasser braucht sie einen Wasserball.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Dr. Brumm: Dr. Brumm hat Glück

Gute-Nacht-Geschichte

Dr. Brumm: Dr. Brumm hat Glück Dr. Brumm macht das, was er meistens an einem sonnigen Tag macht: Er erwartet Dachs zum Spielen. Aber Dachs kommt nicht. Er sitz verängstigt in seinem Wohnwagen und traut sich nicht raus. Er ist Freitag der 13. Ein Pechtag, an dem man besser nicht aus dem Haus geht. Aberglaube ist nichts für Dr. Brumm. Also fahren er und Pottwal eben zu Dachs. Auf der Fahrt haben sie einen Platten, landen im Teich, werden von Bienen attackiert. Aber für Dr. Brumm ist es alles andere als eine Pechsträhne, sondern der schönste Tag im Jahr, denn es hätte noch viel schlimmer kommen können. So beenden die Freunde den Tag gemeinsam im Wohnwagen beim Spielen und bester Laune. Was für ein Glückstag!

Wickie und die starken Männer 19:00

Wickie und die starken Männer: Kampf mit dem Stier

Animationsserie

Kampf mit dem Stier Die Wikinger hat es nach Andalusien verschlagen. Nicht jeder heißt sie dort willkom-men. Gaudio zum Beispiel legt alles darauf an, ihnen einen wilden Stier auf den Hals zu hetzen und das Drachenboot abzuknöpfen. Eigentlich wollen die Wikinger bloß schauen, was sie sich denn im fernen Spanien an Reich-tümern unter den Nagel reißen können. Doch dann kommt alles ganz anders. Unversehens nämlich stehen sie vor einem muskelstrotzenden Prachtbullen, der unsere Helden kreuz und quer über die Wiese jagt. Glücklicher Weise taucht spät, aber noch rechtzeitig der Besitzer des Bullen, Rodrigo, auf und kann die Wikinger im letzten Moment davor bewahren, auf die Hörner genommen zu werden. Rodrigo ist ein netter Kerl, mit dem schnell Freundschaft zu schließen ist. Gaudio allerdings, der ansässige Großgrundbesitzer, ist alles andere als nett. Ein Halsabschneider ist er, und kaum hat er Rodrigo den Bullen weggenommen, ist auch schon seine Gier geweckt, den Wikingern das Drachenboot mit allem, was es enthält, zu stehlen. Und da er eine Bande von Helfershelfern um sich versammelt hat, bleibt den Wikingern nichts übrig, als auf seinen üblen Vorschlag einzugehen: Halvar soll gegen den Bullen um die Wette laufen, und wenn er verliert, verlieren die Wikinger alles, was ihnen gehört.

Wickie und die starken Männer 19:15

Wickie und die starken Männer: Der falsche Druide

Animationsserie

Der falsche Druide Ein falscher Druide bietet sich den Wikingern an. Angeblich will er Faxe von seinen Bauchschmerzen kurieren, in Wahrheit aber will er die ganze Mannschaft auf einer einsamen Insel aussetzen und Herr des Drachenbootes werden. Faxe hat heftige Schmerzen in seinem dicken Bauch und braucht deshalb dringend Hilfe. Was für ein Glück, dass es Urobe einfällt, auf die Heilkünste des alten Eboru zurückzugreifen, der einsam auf einem abgelegenen Eiland lebt. Doch als die Wikinger in Windeseile dort eintreffen, ist von Eboru nichts zu sehen. Stattdessen begegnet ihnen ein windiger Kerl namens Elsenor, der behauptet, Eborus Schüler zu sein und ihn zu vertreten. Da die Wikinger zunächst keinen Grund sehen, dem Mann zu misstrauen, nehmen sie ihn mit auf ihr Drachenboot und folgen seinem Wunsch, dorthin zu fahren, wo man Seetang findet: angeblich das beste Heil-mittel für einen schmerzenden Bauch. Nur Wickie ist es von allem Anfang an nicht wohl beim Anblick von Elsenor. Und Wickie soll mal wieder recht behalten! Denn es dauert nicht lange, da hat es der Betrüger geschafft, die Wikingercrew auf einer schroffen Felseninsel auszusetzen, Gorm und Wickie an den Mast des Schiffes zu fesseln, sich des Drachenbootes samt der hier angehäuften Reichtümer zu bemächtigen und drauf und dran zu sein, sich listig aus dem Staub zu machen.

Löwenzahn 19:25

Löwenzahn: Falke - Verloren in weiten Lüften

Natur und Umwelt

Falke - Verloren in weiten Lüften Ein entflogener Falke in Fritz' Garten? Das vermutet jedenfalls Leyla, die nicht verrät, weshalb sie ihn dringend sucht. Fritz merkt, dass sie mächtig unter Druck steht, und bietet Hilfe an. Der Vater des Mädchens, ein saudischer Prinz, sucht Tochter, Falke, Fritz und ist überaus ungehalten. Ausgerechnet Fritz' Schwester ist mit Prinz Amir geschäftlich unterwegs. Sie versucht, Fritz zu warnen, dass die Falkensuche für ihn gefährlich enden könnte. Bis zum Jahresende zeigt Löwenzahn jeden Sonntag eine abenteuerliche Premiere mit Fritz Fuchs und den leicht verrückten Bewohnern des ganz besonderen Ortes Bärstadt. Gemeinsam mit Hund Keks startet Fritz am knallblauen Bauwagen, um Faszinierendes aus Natur, Umwelt und Technik zu erleben. Bei seinen Ermittlungen spannender Fälle stößt er immer wieder auf die kleinen und großen Wunder, die oft genug direkt vor seiner Bauwagentür beginnen.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Reise zu den Walen und Delfinen - Tag 2

Kindermagazin

Thema: Reise zu den Walen und Delfinen - Tag 2 Viele träumen davon, einmal im Leben Wale und Delfine in freier Wildbahn zu erleben. Für eine Schülergruppe aus Deutschland geht dieser Traum bei einer Expedition auf der Azoreninsel Pico in Erfüllung. Ben begleitet die Schüler bei ihren Ausflügen, bei denen sie verschiedenen Wal- und Delfinarten begegnen und die Insel erkunden.

FC Internat - Fußball ist unser Leben 20:10

FC Internat - Fußball ist unser Leben: Schau in meine Welt! / Höhen und Tiefen

Kindersendung

Schau in meine Welt! Leonie, Tessa, Tamiano und Robin haben einen Traum: Fußballprofi werden. Weit weg von ihren Familien leben und trainieren sie in den renommierten Fußballinternaten von Turbine Potsdam, Carl Zeiss Jena und Hansa Rostock. Der Alltag auf der Sportschule und im Internat ist sehr fordernd. Ohne harte Disziplin und Ehrgeiz geht es nicht, denn Zeit für Freizeit bleibt kaum. Die Kids haben mehrere Trainingseinheiten am Tag. Doch trotz des intensiven Übens darf auch die Schule nicht vernachlässigt werden, denn die Wahrheit ist unerbittlich: Nicht alle werden den Sprung in den Profifußball schaffen. Bei Tessa (14) sieht es gut aus. Sie darf für die U15-Juniorinnen des DFB in Portugall auflaufen. Tamiano (14) hat neben dem Fußball noch ein anderes, gefährlicheres Hobby: Er fährt Mountainbike und baut sich selbst Trails im Wald. Bei Robin (17) wird sich bald zeigen, ob er das Potenzial zum Profi hat oder ob er sich einen neuen Plan für seine Zukunft überlegen muss. Leonie (14) steht mit ihrer Mannschaft vor einem wichtigen Spiel gegen gleichaltrige Jungs unter Druck. Wird sie sich mit einem Tor belohnen können? Tipps bekommen die Kids auch von beliebten Fußballstars, wie Nils Petersen (ehemaliger DFB-Nationalspieler) und Sophie Weidauer (Nationalspielerin und Toptorjägerin von Werder Bremen), die selbst mal auf dem Internat waren. In der Doku-Serie begleiten wir vier Kinder und Jugendliche, Jungs und Mädchen. Sie alle haben den großen Traum Fußballprofi zu werden. Alle kicken und lernen auf der Sportschule und im Internat, bei FC Carl-Zeiss Jena, Turbine Potsdam und FC Hansa Rostock. Ratschläge bekommen sie auch von beliebten Fußball-Stars, wie Nils Petersen (Nationalspieler des dfb, bester Joker der Bundesliga und Stürmer u.a. bei Energie Cottbus, FC Bayern München und SC Freiburg) und Sophie Weidauer (Nationalspielerin und Top-Torjägerin bei Werder Bremen), die selbst mal auf dem Internat waren. Höhen und Tiefen In der zweiten Folge von FC Internat hat der Fußballalltag Leonie, Tessa, Tamiano und Robin fest im Griff. Während andere Kinder am Wochenende entspannen und Freundschaften pflegen, müssen sie auf den Platz. Frust und Freude liegen da oft nah beieinander. Neben Verletzungspausen und Heimweh müssen sich unsere Talente immer wieder neu motivieren. Denn alle wissen: Vielleicht werden sie nie Profis. Robin steht als Kapitän vor einem wichtigen Spiel unter Druck. Im Fußball geht es um Siege und Niederlagen. Wie schlägt er sich heute? Während Leonie mit ihren Trainern spricht und ordentlich Kritik einstecken muss, legt Tamiano eine extra Trainingseinheit ein, um den anderen einen Schritt voraus zu sein. Tessa und Tamiano spielen im selben Team. Sie kennen sich seit ihrer Geburt und kommen aus demselben Dorf in der Nähe von Jena.

Die Sportmacher 20:35

Die Sportmacher: Speedway, Golf und Boxen mit Hindernissen

Magazin

Speedway, Golf und Boxen mit Hindernissen Laura checkt, warum Golfer so viele Schläger brauchen. Stefan testet Speedway - Motorradrennen auf der Sandbahn. Und Susanne versucht sich beim Boxen -mit lustigen Regeländerungen. Profi Benjamin Wuttke erklärt Laura, was es mit den zig Schlägern beim Golf auf sich hat. Nach welchen Kriterien wählt man welchen Schläger für welche Bahn? Stefan lässt sich von Speedway-Fahrer Marius in die Sportart einweisen und startet in sein erstes Rennen. Da Susanne gegen Box-Ass Lisa keine Chance hat, denkt sie sich lustige Regeländerungen aus, um sich im Boxkampf über Wasser zu halten.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.