Die Fußball-EM 2024 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07

TV Programm für KiKA am 22.06.2024

Jetzt

Tigerenten Club 10:45

Tigerenten Club: Training, Tore, Titel: Auf dem Weg zum Fußballprofi

Kindersendung

Thema: Training, Tore, Titel: Auf dem Weg zum Fußballprofi Die Fußball-Europameisterschaft ist der sportliche Höhepunkt des Jahres in Deutschland. Und auch im Tigerenten Club dreht sich alles um das Thema "Fußball". Wie werde ich Fußballprofi, wie sieht der Alltag in einem Fußballinternat aus und wer sind die Favoriten der EM? Darüber spricht Moderatorin Laura mit den Kids der Serie "FC Internat". Einen kleinen Einblick in den EM-Trubel sowie ein kurzes Interview mit Thomas Hitzlsperger komplettieren die Tigerenten Club-Fußball-Show! In der Spielearena liefern sich zwei Schulklassen einen starken Wettkampf um den Goldpokal. Für das Team der Frösche spielen Alvina, Teser und Antonio von der Pestalozzischule in Bruchsal. Für die Tigerenten gehen Lisa, Ben-Luca und Rafffael von der Carl-Orff-Schule in Ettlingen ins Rennen. Die Teams unterstützen mit ihrem Gewinn die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von SWR und SR. Live beim Tigerenten Club mitspielen und mitraten - das ist möglich mit der "KiKA-Quiz App". Unter den Punktbesten wird eine kleine Holztigerente verlost. In der App können Fragen an den Gast geschickt werden und mit etwas Glück werden diese in der Sendung beantwortet. Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "KiKA" und "Das Erste". Seit mehr als 25 Jahren steht die Sendung für Action, Spaß und kunterbunte Themen.

Danach

Schmatzo - Kochen mit WOW 11:45

Schmatzo - Kochen mit WOW: Milch

Kochshow

Milch Für alle Naschkatzen hat sich Alex heute süße Gerichte rund um das Thema Milch überlegt. In der Schmatzoküche werden Lebkuchensmoothies, süßes Sushi, gebackene Milch und Hüttenkäse zubereitet. Die Kids stehen vor vielen Herausforderungen: Team Rot kocht mit klebrigen Zutaten, Team Gelb mischt sein eigenes Gewürz und bei Team Blau wird es matschig. Werden die Schmatzo-Köche ihre Aufgaben meistern?

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 12:00

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Poseidons Tochter

Animationsserie

Poseidons Tochter In der Stadt finden Dreharbeiten zu einem Kinofilm über einen Fischer und eine Meerjungfrau statt. Emma, Cleo, Rikki und Lewis sind begeistert und wollen die Stars unbedingt kennen lernen. Weil Zanes Vater mit dem Regisseur befreundet ist, dürfen die vier tatsächlich am Set helfen. Doch Rikki will Zane nicht dankbar sein und schwimmt alleine zum Drehort. Dabei wird sie vom Star des Films gesehen - als Meerjungfrau! Geheimnis gelüftet?

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 12:25

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Die Orakel-Krake

Animationsserie

Die Orakel-Krake Krake Dany wurde gefangen und soll nun im Meereszentrum als Forschungsobjekt dienen. Innerhalb kürzester Zeit wird er dort zum Star, weil er Sportergebnisse richtig vorhersagen kann. Dany genießt seinen Ruhm. Seine Freunde Murray und Burke dagegen wollen, dass er zu ihnen ins Meer zurückkehrt. Damit die Meerjungfrauen ihnen dabei helfen, entführen sie Einsiedlerkrebs Bernie und drohen, ihn für immer gefangen zu halten.

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 12:45

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Gestrandet

Animationsserie

Gestrandet Ein schreckliches Geräusch im Meer hat einen jungen Wal in der Bucht stranden lassen. Auch die Meerjungfrauen und einige Delfine wurden durch das Geräusch kurzzeitig orientierungslos. Seltsamerweise hat niemand außer ihnen das Geräusch gehört. Lewis hat eine Theorie, die sich auch bald bestätigt. Ein Fangschiff sendet diese besonderen Signale, um illegal große Fischschwärme anzulocken. Doch wie können die Gauner gestoppt werden?

H2O - Abenteuer Meerjungfrau 13:10

H2O - Abenteuer Meerjungfrau: Großer Hai-Alarm

Animationsserie

Großer Hai-Alarm Hai Boris hat Zahnschmerzen. Weil das Salzwasser die Schmerzen noch verschlimmert, schwimmt er lieber an der Oberfläche und bringt damit die ganze Stadt in Aufruhr. Hai-Alarm! Die Menschen sind verängstigt und die Zeitungen berichten über den "Strand des Schreckens". Als der Bürgermeister eine Jagd auf den Hai veranlasst, müssen sich die Meerjungfrauen etwas einfallen lassen, um den völlig harmlosen Hammerhai Boris zu retten.

Karla & Jonas 13:35

Karla & Jonas

Jugendfilm

Karla hat es voll erwischt. Ihr Urlaubsflirt Jonas geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Nur leider sind die Sommerferien vorbei. Wie soll sie ihn nur wiedersehen? Unter dem Vorwand einen Artikel für die Schülerzeitung zu schreiben, besucht Karla ihn im Kinderheim. Dort lebt Jonas seitdem er denken kann. Von seiner Mutter existiert nur ein Foto. Als Karla merkt, wie sehr sich Jonas nach einer Familie sehnt, schlägt sie vor, seine Mutter zu suchen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn das Heim darf keine Auskunft über Jonas Herkunft geben. Also verschaffen sich Karla und Jonas heimlich Zugang zu seinen Akten. Diesen entnehmen sie, dass Jonas aus Aarhus kommt und seine Mutter Nanna Nielsen heißt. Kurz entschlossen packen sie das alte Foto und ihre kärglichen Ersparnisse ein und machen sich auf eine abenteuerliche Reise. Aber kaum in Aarhus angekommen stellen sie fest, dass es dort weit mehr als eine Nanna Nielsen gibt. Info: "Karla & Jonas" ist die spannend inszenierte Fortsetzung des Films "Karla & Kathrine" Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: 2010 - Don Quixote Award beim Zlin Film Festival in Tschechien

CheXpedition 14:55

CheXpedition: Ernähre die Erde!

Kindersendung

Ernähre die Erde! Zusammen mit Gärtnerin Claudia, checkt Julian im Süden Münchens, was einen gesunden und nährstoffreichen Boden überhaupt ausmacht und welche Rolle dabei, die vielen Millionen kleinen Mikroorganismen im Boden spielen. Außerdem darf Julian bei der sogenannten Gründüngung helfen und für die Ernte hat er sich sogar tatkräftige Unterstützung besorgt. Ob seine Gemüsekiste am Ende voll wird?

Power Players 15:10

Power Players: Im falschen Körper

Animationsserie

Im falschen Körper Luca spielt heimlich mit Bobbie Blobby und Käpt'n Charge und tauscht dabei ihre Köpfe aus! Natürlich sind alle empört, aber die beiden müssen schnell mit ihren neuen Körpern klarkommen. Denn Axel braucht ihre Hilfe im Kampf gegen Stachelponk... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:25

Power Players: Die Sandfalle

Animationsserie

Die Sandfalle Galileo wird von Spioneidechsen aus seiner Spielzeugreihe entführt, die Madcap mit Minergie zum Leben erweckt hat. Die Power Players müssen ihn in der Wüste befreien, wo sich der Anführer der bösen Spielzeuge versteckt. Er braucht Galileo für seine finsteren Eroberungspläne. Doch was sagt der dazu? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:35

Power Players: Hauptsache Spaß!

Animationsserie

Hauptsache Spaß! Axel gerät zwischen die Fronten von Zoe und Cleo auf der einen Seite, und Madcap und Prinzessin Bittersüß auf der anderen. Während sich die beiden Mädchen darüber streiten, wer Axel Völkerballtricks beibringt, streiten sich die bösen Spielzeuge darüber, wer von ihnen beiden gemeiner ist... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:45

Power Players: Auf Zehenspitzen

Animationsserie

Auf Zehenspitzen Stachelponk wurde in Axels Garten gesichtet. Die Power Players beschließen, ihn zu suchen, um herauszufinden, was er vor hat. Überraschenderweise zieht Käpt'n Charge es vor, im Hauptquartier zurück zu bleiben. Er bittet Axel und seine anderen Freunde, die Gegend gründlich abzusuchen. Ohne ihn... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 15:55

Power Players: Angst im Dunkeln

Animationsserie

Angst im Dunkeln Dynamo startet mal wieder einen Angriff auf Axels Zimmer und hüllt es mit seinen Magnetkräften in Dunkelheit. Die Power Players drohen den Kampf gegen Dynamo zu verlieren. Ihre letzte Hoffnung ist Barbärio, doch der versteckt sich in seiner Höhle. Er hat Angst vor dem Dunkeln! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 16:05

Power Players: Käpt'n hat das Kommando

Animationsserie

Käpt'n hat das Kommando Bei einer Überprüfung des Sicherheitssystems im Garten verschwindet Käpt'n Charge spurlos. Die Power Players begeben sich auf die Suche nach ihm. Doch der Garten sieht für sie wie ein Dschungel aus. Und dann lauert dort auch noch eine geheimnisvolle Kreatur, die sie nacheinander abfängt und gefangen nimmt! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Power Players 16:15

Power Players: Sondereinsatz für Galileo

Animationsserie

Sondereinsatz für Galileo Ein Unbekannter hat ein wertvolles Spielzeug von Onkel André gestohlen! Axel und Galileo wollen dem Diebstahl auf den Grund gehen. Die Spur führt sie ziemlich schnell zu einem notorischen Spielzeugdieb! Können Axel und die Power Players ihn überführen? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"

Garfield 16:30

Garfield: Superheld im Einsatz

Animationsserie

Superheld im Einsatz Jon ist aufgeregt, denn er soll in einem Comicladen Autogramme geben. Die Aufregung schlägt in schläfrige Enttäuschung um, als er feststellen muss, dass niemand kommt, um sich von ihm ein Autogramm zu holen. Stattdessen werden Jon, Garfield und Odie Zeuge eines dreisten Raubes. Eine Comic-Rarität, die ungefähr eine Million Dollar wert ist, wird trotz Anwesenheit eines Wachmannes geklaut. Der Besitzer des Comicladens ist verzweifelt. Seine Existenz scheint endgültig ruiniert zu sein. Aber dann treten ein Superheld und dessen Sidekick auf den Plan. Der "Rächer mit dem Umhang" alias Garfield und sein treuer Gefährte "Schlabberzunge" alias Odie werden das Kind schon schaukeln ...

Garfield 16:45

Garfield: Garfield, der Pirat - Teil 1

Animationsserie

Garfield, der Pirat - Teil 1 Pirat Garfield ist der Schrecken der Sieben Weltmeere. Und auch wenn er statt Gold lieber Büchsen-Lasagne erbeutet, so schickt die Königin doch Admiral Nermal los, um dem übergewichtigen Piraten ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Doch während die beiden sich auf offener See bekriegen, mischt sich ein weiteres Schiff in den Kampf ein - und zwar das von Mackuku, dem Piraten-Papagei und altem Widersacher von Garfield. Nach einer kurzen Schlacht setzt er Nermal und Garfield schließlich zusammen auf einer einsamen Insel aus ...

Garfield 16:55

Garfield: Garfield, der Pirat - Teil 2

Animationsserie

Garfield, der Pirat - Teil 2 Die einsame Insel auf der Garfield und Nermal ausgesetzt wurden, ist nicht ganz so einsam wie gedacht. Die beiden treffen dort auf den Schiffbrüchigen Sir Jon Arbuckle, der sich im Besitz des Drittels einer Karte befindet. Die Karte weist den Weg zum "Horn des Überflusses" - einem Schatz, der es seinem Finder ermöglicht, sich jede nur erdenkliche Mahlzeit herbeizuzaubern. Nachdem es den dreien gelingt, die einsame Insel hinter sich zu lassen, machen sie sich auf den Weg zur Pirateninsel Aruba. Dort treffen sie auch den hinterhältigen Piraten-Papagei Mackuku wieder, der Captain Garfields Schiff in seine Gewalt gebracht hat. Garfield fordert den gemeinen Schurken zu einem Duell heraus - wer am meisten Pizza essen kann, gewinnt. Wird es unserem Helden auf diese Weise gelingen, sein Schiff zurückzubekommen?

Garfield 17:10

Garfield: Garfield, der Pirat - Teil 3

Animationsserie

Garfield, der Pirat - Teil 3 Liverpool Liz, die neue Besitzerin von Captain Garfields Schiff bietet unseren Helden an, ihnen bei der Suche nach dem "Horn des Überflusses" zu helfen. Als erstes steuert die Truppe die Gluglu-Insel an, um dort den zweiten Teil der Schatzkarte zu finden. Piraten-Papagei Mackuku, der auch hinter der Karte her ist und sich mittlerweile mit Admiral Nermal verbündet hat, folgt ihnen. Zwar gelingt es Captain Garfield und seinen Freunden, den zweiten Teil der Karte zu ergattern, doch müssen sie dabei vor einer Meute wilder Truthähne fliehen. Mackuku bietet an, sie vor den Tieren zu retten - aber nur im Austausch gegen die Schatzkarte ...

Garfield 17:20

Garfield: Garfield, der Pirat - Teil 4

Animationsserie

Garfield, der Pirat - Teil 4 Mackuku hält sich nicht an sein Versprechen und wirft Captain Garfield und sein Mannschaft den Haien zum Fraß vor. Doch unsere Helden haben Glück - sie werden von drei reizenden Meerjungfrauen gerettet. Kurz bevor Mackuku den zweiten Teil der Karte in die Hände bekam, war es Jon noch gelungen, eine Notiz auf deren Rückseite zu entziffern, die verrät, dass der dritte Teil sich im Besitz von Brause-Bart befindet - dem gefährlichsten Piraten der Karibik. Auf der Suche nach ihm geraten unsere Freunde allerdings erneut in Schwierigkeiten, denn sie werden samt Schiff von einem riesigen Walfisch verschluckt. Im Walfischbauch treffen sie nicht nur auf Mackuku und seine Kumpane, sondern auch auf den Piraten Brause-Bart.

Garfield 17:30

Garfield: Garfield, der Pirat - Teil 5

Animationsserie

Garfield, der Pirat - Teil 5 Nachdem es Captain Garfield, Nermal und Mackuku gelungen ist, sich aus dem Walfischbauch zu befreien, steuern sie das Bermuda-Dreieck an, denn dort soll sich das "Horn des Überflusses" befinden. Als sie es tatsächlich finden, versucht Mackuku natürlich sofort, es sich allein unter den Nagel zu reißen. Doch das lassen sich unsere Helden natürlich nicht gefallen. Nermal hat unterdessen eines der königlichen Schiffe bestellt, um Captain Garfield gefangen zu nehmen und über die Planke gehen zu lassen. Aber in letzter Minute eilt ihnen jemand zu Hilfe, mit dem sie niemals gerechnet hätten ...

Wir sind die Dorfbande 17:45

Wir sind die Dorfbande: Das kleine Genie

Animationsserie

Das kleine Genie Frau Mirabelle lädt zu einer Schnitzeljagd ein. Den Siegern winkt ein großer Schokoladenpokal. Kleiner Fuß sei dafür noch zu klein, sagen Bohnenstange, Raphael und Lina. Er halte sie nur auf. Aber Frau Mirabelle sagt, Kleiner Fuß könne selbstverständlich mitmachen. Kurz vor dem Start findet Kleiner Fuß zufällig den Zettel mit den Lösungen. Eine sehr verlockende Gelegenheit, den anderen zu beweisen, dass er gar nicht zu klein ist und schon richtig schlau.

Wir sind die Dorfbande 18:00

Wir sind die Dorfbande: Samson und die Tiere

Animationsserie

Samson und die Tiere Im Wald entdecken Raphael, Bohnenstange und Lina ein Rebhuhn in einer Falle. Als sie es befreien wollen, taucht Samson auf und macht sich daran zu schaffen. Samson, ein Wilderer! Klare Sache. Samson verteidigt sich vehement. Er habe das Rebhuhn zufällig entdeckt, genauso wie sie. Die Gruppe beschließt, das verletzte Tier im Baumhaus zu verarzten. Nur Raphael zweifelt an Samsons Aufrichtigkeit. Könnte das Ganze ein Trick sein, um das Baumhaus zu kapern?

Die Biene Maja 18:10

Die Biene Maja: Momos Verwandlung

Animationsserie

Momos Verwandlung Momo heißt der neue Freund von Maja und Willi. Momo ist eine große und gefräßige Raupe, auf der Maja und Willi sogar Rodeo reiten können. Als sich Momo verpuppt, freuen sich Maja und Willi schon auf den Schmetterling Momo. Majas Freudenstimmung wird jedoch getrübt als sie erfährt, dass sich im Bienenstock eine Motte über die Vorräte hermacht. Maja staunt nicht schlecht, als sich ausgerechnet ihr Freund Momo als der Eindringling herausstellt. Und wie die Raupe so hat auch die Motte Momo großen Appetit.

Die Biene Maja 18:25

Die Biene Maja: Der tiefe Schlaf

Animationsserie

Der tiefe Schlaf Im Bienenstock ist die Aufregung groß: Die Ernte der Ackerwindenblüten steht bevor. Auch Maja will unbedingt mithelfen. Leider versetzen am Vorabend der Ernte Maja und Willi den ganzen Bienenstock in Tiefschlaf, weil sie versehentlich Baldrianpollen gesammelt haben. Maja will die Ernte trotzdem einfahren und bittet ihre Freunde um Hilfe. Aber können Mistkäfer und Schmetterlinge genauso gut Pollen ernten wie Bienen? Und was macht eigentlich der faule Willi bei so viel Arbeit?

Mamfie 18:35

Mamfie: Versprochen ist versprochen!

Animationsserie

Versprochen ist versprochen! Mo wartet am Strand auf Mamfie: Er hat ihr versprochen, mit auf die Pinguin-Insel zu kommen, wo bald ein Pinguinküken schlüpft. Aber auch Takolo hat eine Verabredung mit Mamfie und Pinkie auch. Da hat Mamfie wohl etwas durcheinander gebracht! Weil er keins seiner Versprechen brechen möchte, packt er alles in einen Tag. Das wird ganz schön stressig.

Mamfie 18:40

Mamfie: Mamfies Missgeschick

Animationsserie

Mamfies Missgeschick Mamfie, Takolo und Pinkie spielen Kokosnuss-Eishockey am Eishotel. Da trifft Mamfies Schuss den neuen Holztisch von Yoyo. Au weia! Nun fehlt ein Bein und Takolo muss unter den Tisch krabbeln, um ihn zu stützen. Währenddessen sucht Mamfie fieberhaft nach dem verlorenen Tischbein.

Baumhaus 18:47

Baumhaus: Fidi und der Wunschbrunnen

Gute-Nacht-Geschichte

Fidi und der Wunschbrunnen Fidi wundert sich, denn Singa hat eine Schüssel mit Wasser und eine Münze mit ins Baumhaus gebracht. Gemeinsam spielen sie Wunschbrunnen. Welche Wünsche beide wohl haben? Natürlich hoffen sie, dass ihre Wünsche erfüllt werden.

Unser Sandmännchen 18:50

Unser Sandmännchen: Geschichtenerzähler: Hase und Igel

Gute-Nacht-Geschichte

Geschichtenerzähler: Hase und Igel Der Igel ist beleidigt: Da behauptet doch dieser Langlöffel, er, der Igel habe krumme Beine! Das muss geklärt werden! Am besten mit einem Wettlauf. Wie der wohl ausgehen mag? Auf seine unnachahmliche Weise erzählt Axel Prahl die Geschichte vom Hasen und Igel. Natürlich ist auch die kleine Eule wieder dabei.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht 19:00

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht: Auf der Suche nach der Navigationsnadel

Animationsserie

Auf der Suche nach der Navigationsnadel Sherazade, Karim und Halil halten in den Bergen an, damit ihr Kamel trinken kann. Dabei werden sie von dem Räuberhauptmann und seinen Dieben in die Enge getrieben. Der Hauptmann nimmt ihnen den Kompass ab und verschwindet. Sherazade jagt ihm nach und begegnet dabei Ali Baba, einem wandernden Händler. Der ist bereit, ihr den Weg zur Höhle der Diebe zu zeigen, um den Kompass zurückzuerlangen.

Checker Tobi 19:25

Checker Tobi: Der Sonnen-Check

Kindermagazin

Der Sonnen-Check Checker Tobi findet Interessantes über die Sonne heraus. Mit Astrophysikerin Carolin checkt er, wie alt die Sonne ist, warum sie überhaupt scheint und vieles mehr. Außerdem klärt er, wie sich die Menschen vor vielen Jahrhunderten den Sonnenaufgang und -untergang erklärt haben. Gemeinsam mit Ingenieur Felix findet Tobi heraus, wie wir die Kraft der Sonne zur Stromgewinnung nutzen können und was 2.000 riesige Spiegel damit zu tun haben.

logo! 19:50

logo!

Kindernachrichten

Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.

KiKA LIVE 20:00

KiKA LIVE: Dein Hobby: Hip-Hop-Tanz

Kindermagazin

Thema: Dein Hobby: Hip-Hop-Tanz Schon mal was von Waacking gehört, von Popping oder Locking, Tutting oder Krumping? Nein? Das ändert sich jetzt! Mihaela aus Esslingen ist 14 und tanzt für ihr Leben gern Hip-Hop. Ihr großes Ziel: zusammen mit ihrer Tanzgruppe Infinity Master an einer Meisterschaft teilzunehmen. Dafür trainiert sie hart. Schafft es Ben, Teil der Contest-Choreografie zu werden?

Spellbound - Verzaubert in Paris 20:10

Spellbound - Verzaubert in Paris: Im Rampenlicht

Jugendserie

Im Rampenlicht Das entscheidende Vortanzen der Ballettschüler in der Pariser Oper wird für Cece zum Alptraum. Verschiedene magische Kräfte zerren an ihr und beeinträchtigen ihre Tanzpräsentation. Lola und Amy sind sich uneinig und wirken mit unterschiedlichen Kräften auf Ceces Tanz ein. Und Adrian, der zum Mystic-Geheimbund gehört und unerkannt als Aushilfe bei Ceces Tante Ginger jobbt, versucht während der Vorstellung Cece ihre magischen Kräfte zu rauben. Adrian tut dies für seinen Bruder Kevin, der in einem dunklen, magischen Gefängnis feststeckt und nur durch Ceces Kräfte befreit werden kann. Nach einer turbulenten Vorstellung stehen alle Schülerinnen und Schüler angstvoll vor Armando Castillo. Der Ballettdirektor wird verkünden, wer von ihnen nun einen Platz an der Pariser Ballettschule bekommen wird.

Spellbound - Verzaubert in Paris 20:35

Spellbound - Verzaubert in Paris: Der verzauberte Kuchen

Jugendserie

Der verzauberte Kuchen Lola und Amy haben dank Adrian ihre Zauberkräfte verloren. Nun brauchen sie Ceces Tante Ginger, um die Kräfte wiederzuerlangen. Also überreden die beiden Cece, sie dabei zu unterstützen. Wenn Cece einwilligt und offiziell zur Wizen wird, soll die Aktion auch für sie von Vorteil sein. Mit Hilfe eines verzauberten Schokoladenkuchens kommen Lola und Amy ihren Zauberkräften wieder näher und Cece die Erlaubnis, von nun an in der Ballettschule zu wohnen. Während Jack und Benoit wegen der Unordnung in ihrem Zimmer eine Strafarbeit aufgebrummt bekommen, entdeckt Adrian, dass er Gespräche der Wizens mithören kann. Von nun an wird es für ihn noch leichter sein, Cece auszuspionieren.

Sendeschluss 21:00

Sendeschluss

Programm nach Ansage

Zwischen 21 Uhr und 6 Uhr legt KiKA eine Sendepause ein! Während der Sendepause ist Bernd das Brot mit Abenteuern zu sehen.