Schau in meine Welt!: Marian und die Waldrappen

Schau in meine Welt!: Marian und die Waldrappen

KiKA Live-TV KiKA 29.09., 20:30 - 21:00 Uhr
PorträtreiheD 201930 Minuten 

Marian und die Waldrappe

Marian mag alle Vögel, die schön singen. Er kennt sich phantastisch gut aus, erkennt sie am Aussehen oder Gesang.

Doch einen Vogel hat er bis vor kurzem noch nie gesehen: den Waldrapp, denn der galt als ausgestorben. In freier Natur hat er ihn nur einmal gesehen, aber er ist Teil eines Aufzuchtprojektes, bei dem die Waldrappe wieder in ihren Brutgebieten nördlich und südlich der Alpen angesiedelt werden. Für die ersten Flüge auf ihren alten Routen über die Alpen werden Jungvögel trainiert. Marian kann dabei sein und hofft, dass es eines Tages viele wilde Waldrappe geben wird, die bei ihm zuhause in Südtirol landen.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen