Österreichs Landleben: Im Karwendel

Österreichs Landleben: Im Karwendel

BR Nord Live-TV BR Nord 28.07., 22:45 - 23:30 Uhr
Land und Leute 202245 Minuten 

Filmautor Dominik Walser besucht im Karwendel typische Bewohnerinnen und Bewohner dieser beeindruckenden Region.

So etwa die Bäuerin Maria Gapp - ihr Gapphof ist seit 380 Jahren im Familienbesitz. In sechzehnstündigen Arbeitstagen bewirtschaftet sie das Gut im Wesentlichen selbst, nur für die Heuernte holt sie sich etwas Unterstützung.

Seppi Moser und seine Schönjocha sind Volksmusikanten aus Leidenschaft. Sie verbindet die Liebe zur Musik, Heimat und Tradition. Gleichzeitig ist Musik für sie die beste Möglichkeit, dem schnellen, lauten Alltag zu entfliehen.

Bergbauer Martin Rieser bringt seine Rinder jeden Sommer auf die Kaserstattalm hoch über dem Achensee. Damit es seinen Tieren gutgeht, ist ihm kein Aufwand zu groß. Schwenden, um zu vermeiden, dass die Almböden zuwuchern, regelmäßige Salzgabe und vieles andere gehören zu den Pflichten eines engagierten Rinderzüchters.

Bald im TV

Jetzt BR Nord einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen