Notruf Hafenkante: Grünes Gold
Live-TV
ZDF
09.07., 19:25
- 20:15 Uhr
Erster Einsatz für Dr. Lazar Sharif im EKH: Michaela Albrecht wurde niedergeschlagen und überfallen. Die Ermittlungen führen geradewegs in die boomende Cannabis-Branche.
Albrechts Firma ist der deutsche Marktführer für medizinische Cannabis-Produkte, die auch in der Krebstherapie erfolgversprechend sind. Doch weder Michaela noch ihre Botanikerin Leah Simon machen die Ermittlungen leicht.
Als Mira Buhari, die Inhaberin eines erfolgreichen CBD-Onlineshops im EKH auftaucht, fragen sich die Polizisten, ob sie etwas mit dem Überfall zu tun haben könnte. Denn es geht um ein geplatztes Geschäft zwischen den beiden Frauen. Als Franzi und Nick herausbekommen, dass Friedrich Weidemann, der Assistent von Albrecht an Krebs erkrankt ist, nimmt der Fall eine Wendung. Die Polizisten vermuten, dass er heimlich von Albrecht therapiert wird. Dabei ist das von Albrechts Firma entwickelte Medikament noch gar nicht zugelassen.
Zwischen Franzi und Nick läuft es prima, bis Nick erfährt, dass Franzi einen Partnerwechsel wollte und ihm das verschwiegen hat.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Notruf Hafenkante: Das fremde Kind
ZDF
Heute, 10:30 Uhr
-
Notruf Hafenkante: Das fremde Kind
ZDF
Morgen, 04:30 Uhr
-
Notruf Hafenkante: Räuberschach
ZDF
Morgen, 10:25 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Melanie Hansen Sanna Englund
- Mattes Seeler Matthias Schloo
- Franzi Jung Rhea Harder
- Nick Brandt Raúl Richter
- Wolf Haller Hannes Hellmann
- Wolle Harald Maack
- Dr. Jasmin Jonas Gerit Kling
- Dr. Philipp Haase Fabian Harloff
- Frauke Prinz Manuela Wisbeck
- Dr. Lazar Sharif Atheer Adel
- Michaela Albrecht Bea Brocks
- Friedrich Weidemann Maximilian Dirr
- Leah Simon Maxine Kazis
- Jessica Weidemann Annika Olbrich
- Mira Buhari Mina Sagdic
Mitwirkende
- Regie Oren Schmuckler
- Produktion Andreas Jakobs-Woltering
Ines Karp
Martina Lebküchner
Ramona Pour
Thorsten Ritsch - Musik Michael Soltau
- Kamera Constantin Kesting
Jacques Kesting
Raymond Kesting - Drehbuch Vladislav Tinchev