
Mit offenen Augen: Shein - die Rebellion der Fast Fashion

Vom 28. April bis 4. Mai 2025 schaltete der Fast-Fashion-Gigant Shein in Frankreich eine große Werbekampagne. Mit drei schlichten Plakaten in der Hochglanzästhetik einer Luxusmarke soll die wohldurchdachte neue Kommunikationsstrategie der massiven Kritik an dem Billig-Onlinehändler den Wind aus den Segeln nehmen. Frédéric Aubrun, Semiotiker und wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Schwerpunkt Digitalmarketing an der Wirtschaftshochschule INSEEC, analysiert den Rehabilitierungsversuch.
Die auf Mode spezialisierte Anthropologin Aurélia Gualdo kommentiert die von Fast-Fashion-Gegnern in Umlauf gebrachten Schockbilder.
Bald im TV
Jetzt ARTE einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Mit offenen Augen: Trumps gescheiterte Militärparade ARTE Morgen, 03:40 Uhr
-
Mit offenen Augen: Shein - die Rebellion der Fast Fashion ARTE 09.10., 03:40 Uhr
-
Mit offenen Augen ARTE 10.10., 03:50 Uhr