Lebenslinien: Das Vermächtnis meiner Mutter

Lebenslinien: Das Vermächtnis meiner Mutter

BR Nord Live-TV BR Nord 01.12., 22:00 - 22:45 Uhr
Menschen 202545 Minuten 

Monika ist Anfang zwanzig, als sie die Leitung des Kinderheims "Die Wiege" übernimmt - heute eine Einrichtung für schwerst- und mehrfach behinderte Kinder im oberbayerischen Odelzhausen, gegründet 1966 von ihrer Mutter.

Der plötzliche Unfall-Tod der Mutter, da ist Monika acht Jahre alt, und deren Vermächtnis prägen ihr gesamtes Leben. Über Jahrzehnte investiert sie all ihre Energie in "Die Wiege", entwickelt die Einrichtung weiter, lebt dafür. Dabei bleiben Familie und Partnerschaften auf der Strecke. Bis sie selbst zusammenbricht. Erst eine Therapie bringt ihr die Erkenntnis: Sie leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und muss ihr Leben dringend ändern.

Die Wendung kommt, als ihr Sohn Philipp schließlich das Lebenswerk seiner Großmutter und Mutter übernimmt und die Einrichtung in die Zukunft führt.

Bald im TV

Jetzt BR Nord einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Maria Rilz

Bildquellen: Bayerischer Rundfunk