In aller Freundschaft: Wer gewinnt?

In aller Freundschaft: Wer gewinnt?

MDR Thüringen Live-TV MDR Thüringen 28.08., 11:45 - 12:30 Uhr
ArztserieD 200845 Minuten 

Oskar Meister, Ingenieur im Ruhestand, wird mit einem Beinbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Bei der Operation verliert er aus unerfindlichen Gründen sehr viel Blut, kann aber von Dr. Martin Stein gerettet werden. Gesundheitsdezernent Frahm informiert Professor Simoni und Verwaltungschefin Sarah Marquardt, dass die Sachsenklinik mit dem Marienhospital fusionieren wird. Eine Hiobsbotschaft! Sarah tritt mit der Verwaltungsdirektorin des Marienhospitals, Vera Bader, in Konkurrenz um ihre Stelle.

Diese ist eine Meisterin der Manipulation und bringt Sarah dazu, die Vorbereitung der Jubiläumsfeier für das Marienhospital zu übernehmen. Tatsächlich ist das eine Falle: Während Sarah vollauf beschäftigt ist, reicht Vera alle notwendigen Bewerbungspapiere ein. Vor der Kommission steht Vera deswegen als die effektivere Verwaltungsdirektorin da. Sarah ist außer sich, doch noch ist das Rennen um die Stelle nicht gelaufen.

Professor Simoni bekommt von Frahm gesteckt, dass die Leitung der Klinik wohl dem jüngeren Leiter des Marienhospitals, Professor Hanno Hinze, übertragen wird. Er versucht nun, die Übergabe so professionell wie möglich zu gestalten. Dann findet er aber heraus, dass Oskar Meister schon im Marienhospital behandelt wurde. Eine Fehldiagnose dort hat zu den schweren Gewebeblutungen geführt. Er konfrontiert Hinze damit. Der reagiert aggressiv und weist alle Verantwortung von sich.

Simoni bekommt nun einen ganz anderen Verdacht. Hinze, ein trockener Alkoholiker, hat einen Rückfall. Professor Simoni versucht, Hinze zu helfen. Doch der Rivale lässt sich nicht darauf ein. Auf der Jubiläumsfeier betrinkt sich Hinze und fährt dann mit dem Auto davon.

Bald im TV

Jetzt MDR Thüringen einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,0   23 Stimmen

Darsteller

  • Prof. Gernot Simoni Dieter Bellmann
  • Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
  • Pia Heilmann Hendrikje Fitz
  • Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
  • Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
  • Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
  • Ingrid Rischke Jutta Kammann
  • Hans-Peter Brenner Michael Trischan
  • Otto Stein Rolf Becker
  • Charlotte Gauss Ursula Karusseit
  • Arzu Ritter Arzu Bazman
  • Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
  • Barbara Grigoleit Uta Schorn
  • Yvonne Habermann Maren Gilzer
  • Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
  • Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
  • Dr. Christina Buchmann Iris Böhm
  • Dr. Vera Bader Claudia Wenzel
  • Steffen Frahm Moritz Lindbergh
  • Prof. Hanno Hinze Karl Kranzkowski
  • Oskar Meister Udo Kroschwald
  • Linda Grönewald Karin David
  • Marie Stein Henriette Zimmeck

Mitwirkende

  • Regie Mathias Luther
  • Produktion Jana Brandt
    Jochen Alexander Freydank
    Rainer Männel
    Michael Schmidt
  • Musik Oliver Gunia
    Paul Vincent Gunia
  • Kamera Frank Buschner
  • Drehbuch Alexander Pfeuffer