![In aller Freundschaft: Der falsche Weg In aller Freundschaft: Der falsche Weg](https://cfres-71f3.kxcdn.com/si/l/in-aller-freundschaft.jpg)
In aller Freundschaft: Der falsche Weg
![MDR Sachsen-Anhalt MDR Sachsen-Anhalt](https://cfres-71f3.kxcdn.com/ci/m/pngs/mdr-sachsen-anhalt-large.png)
Dr. Rolf Kaminski ist betroffen, als er seine langjährige Patientin Ava Heise wiedertrifft. Avas Nieren sind seit einer Pilzvergiftung vor vierzehn Jahren insuffizient. Sie war danach jahrelang dialysepflichtig, bis sie von ihrem Vater eine Lebendspende erhalten hat. Seit mehreren Monaten funktioniert die Niere aber immer weniger, sodass Ava wieder regelmäßig zur Dialyse muss. Nun ist ihr Zustand so bedenklich, dass Kaminski sie unverzüglich in die Sachsenklinik bringt. Hier überrascht sie ihr Lebensgefährte Marvin damit, dass er ihr eine Niere spenden will. Dann aber entdecken die Ärzte im OP bei Marvin einen Nebennierentumor. Und noch ein Problem kündigt sich an.
Arzu Ritter fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. Dennoch beteuert sie gegenüber ihrem Mann Philipp, wie glücklich sie mit ihrer Entscheidung sei, den Job in der Sachsenklinik aufgegeben zu haben. Als Pfleger Kris Haas jedoch Hilfe braucht, zögert Arzu nicht und eilt sofort in die Klinik.
Martin Stein leidet unter der schweren Krankheit seiner Tochter Marie. Er lässt auch seine Freunde Roland Heilmann und Kathrin Globisch nicht an sich heran, bis sich die angestaute Verzweiflung irgendwann Bahn bricht und sich im Affekt gegen Roland richtet.
Bald im TV
Jetzt MDR Sachsen-Anhalt einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
In aller Freundschaft: Falscher Verdacht Das Erste Heute, 21:00 Uhr
-
In aller Freundschaft: Falscher Verdacht Das Erste Morgen, 01:00 Uhr
-
In aller Freundschaft: Lass uns Freunde bleiben ONE Morgen, 04:20 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Arzu Ritter Arzu Bazman
- Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
- Ava Heise Lara Feith
- Ben Grünberg
- Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
- Jasmin Hatem Leslie-Vanessa Lill
- Marvin Lüttke Marvin Linke
- Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
- Miriam Schneider Christina Petersen
- Kris Haas Jascha Rust
- Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
- Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
- Leonard Scholz
- Marie Stein Jule-Marleen Schuck
- Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
- Rieke Machold Liza Tzschirner
- Dr. Kai Hoffmann Julian Weigend
- Henry Heise Jörg Witte
Mitwirkende
- Regie Susanne Boeing
- Kamera Bernhard Wagner
- Musik Thomas Berlin
Martin Geerd Meyer - Drehbuch Stefan Wuschansky