
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Ausweichmanöver

Auf ihrem Weg von einem Bewerbungsgespräch nach Hause wird Eva Zeugin eines schweren Unfalls. Raik Hoffmann ist von einem Hochleitungsmast gestürzt. Stark blutend und kaum ansprechbar liegt er vor Eva am Boden. Gut, dass Niklas sie telefonisch bei der Versorgung unterstützen kann.
Im Klinikum angekommen, überschlagen sich die Ereignisse: Raik muss sofort operiert werden. Linda, die Ehefrau des Verunglückten, kommt völlig aufgelöst in der Klinik an. Auch sie wird von Eva emotional aufgefangen. Doch das Ehepaar Hoffmann scheint etwas zu verschweigen. Warum steht eine Scheidung im Raum, obwohl sie sich doch offensichtlich sehr lieben? Als es nach der Operation zu Komplikationen bei Raik kommt, haben die beiden kaum Zeit, sich auszusprechen.
Dr. Franziska Ruhland ist zurück am JTK! Besonders die Assistenzärztin Vivienne Kling nimmt diese Nachricht nervös zur Kenntnis. Als kurz darauf der eher unauffällige Markus Dahl in der Notaufnahme auftaucht, versorgt Vivi ihn. Markus scheint nur einen hartnäckigen Schnupfen zu haben, deswegen will Vivi den Patienten mit den üblichen Erkältungsmitteln wegschicken. Doch dann bricht er vor ihren Augen zusammen. Die beiden Ärztinnen sind alarmiert und es beginnt eine fieberhafte Suche nach der Ursache.
Aber nicht nur der rätselhafte Fall von Markus beschäftigt Vivi. Dr. Ruhlands Anwesenheit verunsichert die junge Chirurgin. Doch dann macht Franziska ihr ein Angebot, das Vivi nicht abschlagen kann. Dr. Matteo Moreau dagegen schon. So entbrennt zwischen den beiden Oberärzten erneut eine Diskussion und Vivi ist mittendrin.
Bald im TV
Jetzt MDR Thüringen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Kaputt HR Fernsehen Morgen, 11:40 Uhr
-
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Kaputt HR Fernsehen 07.09., 07:55 Uhr
-
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Zukunft rbb Brandenburg 07.09., 16:15 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Dr. Matteo Moreau Mike Adler
- Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
- Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
- Dr. Marc Lindner Christian Beermann
- Vivienne Kling Jane Chirwa
- Ben Ahlbeck Philipp Danne
- Dr. Franziska Ruhland Gunda Ebert
- Raik Hoffmann Tim Ehlert
- Linda Hoffmann Damineh Hojat
- Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
- Wolfgang Berger Horst-Günter Marx
- Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
- Markus Dahl Louis Nitsche
- Julia Berger Mirka Pigulla
- Eva Ludwig Sarina Radomski
- Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
Mitwirkende
- Regie Daniel Anderson
- Kamera Victor Voß
- Musik Curt Cress
Manuel Mayer - Drehbuch Jacqueline Switala