In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Auf Distanz
Live-TV
MDR Sachsen-Anhalt
19.12., 08:55
- 09:45 Uhr
Der Erfurter Assistenzarzt Elias Bähr und Lea Peters aus der Sachsenklinik behandeln gemeinsam einen ungewöhnlichen Patienten im Johannes-Thal-Klinikum: Jost Helmer, der vor Angst komplett neben der Spur ist und sich einfach nicht beruhigen lässt. Nur Ben Ahlbeck kann ihn scheinbar besänftigen, allerdings hält ihn Jost für einen gewissen "David". Die zwei Assistenzärzte finden heraus, dass David der verstorbene Bruder von Jost ist. Die Ärzte vermuten, dass Jost an einer stark fortschreitenden Demenzerkrankung leidet. Um diese Verdachtsdiagnose zu erhärten beziehungsweise in der Hoffnung, sie zu widerlegen, bittet Elias Ben, die Rolle des Bruders weiterhin zu spielen. Ein Vorhaben, das stark an Bens ethischen Überzeugungen kratzt.
Theresa Koshka hat ein Date mit dem Berliner Kollegen Noah Mattes. Doch statt sich wie verabredet außerhalb des Klinikums in Erfurt zu sehen, begleitet Noah einen Patienten im RTW direkt in die Notaufnahme und damit direkt in Theresas Arme. Noah musste den Patienten wiederbeleben. Doch kaum im Klinikum angekommen, bricht Noah selbst zusammen. Ausgerechnet Theresas Ex, Dr. Marc Lindner, soll den Berliner Facharzt behandeln. Theresa weißt nicht, was sie schlimmer findet: Dass die beiden aufeinandertreffen oder dass sie scheinbar kumpelhaft miteinander umgehen. Doch was steckt wirklich hinter dem Verhalten der beiden Männer?
Während Rebecca an Wolfgang Berger appelliert, Julia endlich die Wahrheit zu sagen, ist Mikko überzeugt, von Matteo Moreaus Geist höchstpersönlich aufgesucht zu werden. Warum sonst sieht er ihn im Klinikum, wenn der Oberarzt doch eigentlich im Urlaub ist?
Bald im TV
Jetzt MDR Sachsen-Anhalt einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Furchtlos
HR Fernsehen
Heute, 11:10 Uhr
-
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Furchtlos
HR Fernsehen
Morgen, 08:05 Uhr
-
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Verschwunden
MDR Thüringen
08.12., 08:55 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
- Ben Ahlbeck Philipp Danne
- Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
- Vivienne Kling Jane Chirwa
- Tom Zondek Tilman Pörzgen
- Mikko Rantala Luan Gummich
- Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
- Julia Berger Mirka Pigulla
- Dr. Marc Lindner Christian Beermann
- Dr. Matteo Moreau Mike Adler
- Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
- Wolfgang Berger Horst-Günter Marx
- Jost Helmer Andreas Anke
- Dr. Lea Peters Anja Nejarri
- Dr. Noah Mattes Christian Martin Schäfer
- Rebecca Krieger Milena Straube
Mitwirkende
- Regie Dieter Laske
- Drehbuch Bert Vandecasteele