Gegen die Angst: Ein Fall für "Die Jägerin"
Live-TV
ZDF
03.11., 00:30
- 02:00 Uhr
Eine engagierte Staatsanwältin kämpft in Berlin gegen die Organisierte Kriminalität: einen arabischen Clan. Doch diesmal ist ihr Vorgehen auch persönlich motiviert.
Berlin: Polizist Jan Wiegand wird im Einsatz niedergeschossen und schwer verletzt. Staatsanwältin Judith Schrader will den Täter finden und anklagen. Eigentlich müsste sie den Fall wegen Befangenheit abgeben.
Judith hatte mit dem verheirateten Opfer eine heimliche Liebesbeziehung. Doch Judith schweigt. Die Ermittlungen gegen die Organisierte Kriminalität sind schwierig und gefährlich. Mit dem ermittelnden Kommissar Jochen Montag an ihrer Seite will Judith es mit einem Clan aufnehmen, der aggressiv die Szene von Prostitution, Schutzgeld und Drogen beherrscht.
Der verdächtige Clanchef Machmoud Al-Fadi zieht alle Register, um die Ermittlungen zu behindern - mit der eiskalten Anwältin Andrea Marquart an seiner Seite. Wie kann der Rechtsstaat sich gegen Kriminelle zu Wehr setzen, die alle legalen und illegalen Mittel nutzen, um der Bestrafung zu entkommen? Judith findet heraus, warum die entscheidende Zeugin, die junge Polizistin Leyla, schweigt: Sie ist Al-Fadis Cousine.
Als Judith Leyla schließlich überzeugen kann, auszusagen, schwört Al-Fadi blutige Rache. Der Prozess gerät zum harten Kampf, Leyla muss in den Zeugenschutz. Der Zustand von Judiths Geliebtem verschlechtert sich. Sie ist aufgewühlt und macht Fehler. Montag ahnt, dass Judith mehr mit dem Fall verbindet, als sie zugibt. Entsetzt konfrontiert er sie mit seinen Verdächtigungen. Ist sie noch eine objektive Staatsanwältin, oder geht es ihr um Vergeltung um jeden Preis?
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Gegen die Angst: Ein Fall für "Die Jägerin"
ZDF
03.11., 00:30 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Judith Schrader Nadja Uhl
- Jochen Montag Dirk Borchardt
- Jan Wiegand Andreas Pietschmann
- Leyla Sharif Sabrina Amali
- Machmoud Al-Fadi Atheer Adel
- Hisham Al-Fadi Burak Yigit
- Andrea Marquart Judith Engel
- Oberstaatsanwalt Lehmann Rolf Kanies
- Samira Sharif Myriam Abbas
- Kommissar Ralf Wernicke Martin Baden
- Dr. Fischer Janina Isabell Batoly
- Susanne Wiegand Elisabeth Baulitz
- Patrick Güldenberg
- Ermittlungsrichterin Thieme Ulrike Hübschmann
- Altamasch Noor
- Irene Rindje
- Mirko Marc Rissmann
- Sandra Kurz Marie Schöneburg
- Hauptkommissar Groth Stephan Szasz
Mitwirkende
- Regie Andreas Herzog
- Produktion Heike Streich
Christopher Bremus
Ira Wysocki - Musik Christopher Bremus
- Kamera Lars Liebold
- Drehbuch Robert Hummel