Evangelischer Gottesdienst: Hoffnungsgroß statt hoffnungslos

Evangelischer Gottesdienst: Hoffnungsgroß statt hoffnungslos

ZDF Live-TV ZDF 13.07., 09:30 - 10:15 Uhr
GottesdienstD 45 Minuten 

Kleine Hoffnung kann im Miteinander wachsen und groß werden. Solch eine Hoffnung möchte der Gottesdienst angesichts der Herausforderungen in dieser Welt stark machen und weitergeben.

Im Mittelpunkt steht die biblische Figur Nehemia, ein echter Hoffnungsmensch. Jerusalem lag in Trümmern. Doch Nehemia hat nicht aufgegeben. Stattdessen hat er den Mut und den Glauben gehabt, seine Hoffnung zu teilen, um gemeinsam etwas Neues aufzubauen.

Der Gottesdienst will Lust machen, selbst neue Hoffnung zu gewinnen mit guter Musik von Sam Samba und Band und viel Herz der Gemeinde. Die Predigt wird Pastor Lars Heinrich halten.

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der

Telefonnummer: 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichender Mobilfunktarif).

Weitere Informationen gibt es unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de.

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Bildquellen: ZDF/Franziska Blum