


Tiroler Lieblingsplätze

Tirol hat viele beeindruckende Landschaften zu bieten. Der Film lädt zu einer Reise durch Tirol ein und stellt drei landschaftliche Kostbarkeiten und drei ganz besondere Menschen vor.
Im Gaistal taucht der Film ein in die Welt des Schriftstellers und Jägers Ludwig Ganghofer. Am Seebensee haben sich die Liebenden seines Romans "Das Schweigen im Walde" zum ersten Mal getroffen.
Aus der Kaiserklamm bei Brandenberg im Tiroler Unterland zeigt der Film Bilder der lebensgefährlichen Holzdrift, die ein ehemaliger Holzarbeiter noch selbst miterlebt hat. Auf der Oberstaller Alm im hintersten Villgratental in Osttirol ist das ursprüngliche, das einfache Leben zu sehen.
Bald im TV
Jetzt 3sat einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Erlebnis Österreich: Kostbares und Kurioses - eine Reise durch die Welt der Sammler ORF 2 Europe 18.05., 16:30 Uhr
-
Erlebnis Österreich: Kostbares und Kurioses - eine Reise durch die Welt der Sammler ORF 2 Europe 19.05., 05:30 Uhr
-
Erlebnis Österreich: Kostbares und Kurioses - eine Reise durch die Welt der Sammler ORF 2 Europe 22.05., 10:40 Uhr