




Die Toten von Salzburg: Mord in bester Lage

Immobilienhaie aus Salzburg und Bayern tummeln sich um Francis Zeferer, Wunderkind-Tycoon und Thronfolger der FRAZE-Holding. Jeder will es ihm recht machen.
Sogar Herr Wolfgang lässt sich von Zeferers schillernder Maklerin Noelle Imlauer zu einer Wohnungsbesichtigung überreden. Doch als Herr Wolfgang am nächsten Morgen die leere Wohnung betritt, findet er die Maklerin tot vor. Sie wurde erschossen.
Nun ist es an Bezirksinspektorin Irene Russmeyer, ihrem bayerischen Kollegen Hubert Mur und Hofrat Seywald, den Mord an Noelle Imlauer aufzuklären. Russmeyer und Mur folgen den Spuren tief in die Salzburger Immobilienszene, die bald ein ambivalentes Bild des Opfers zeichnet.
Anfangs hoch motiviert, mit ihren Immobiliendeals möglichst viel Profit zu machen, scheint sich Noelles Einstellung zur Branche grundlegend geändert zu haben. Noelles ehemals beste Freundin Vanessa Pöttler rückt als Verdächtige ins Rampenlicht, als sich herausstellt, dass sie sich unter falschem Namen in die Immobilienszene eingeschlichen hat. Vanessa ist überzeugt, dass der tödliche Unfall ihres Vaters auf einer Baustelle einige Jahre zuvor in Wirklichkeit ein Auftragsmord war. Und den Auftraggeber hat sie auch schon im Visier: Immo-Größe Francis Zeferer.
Seywald befürchtet, im Fall von Vanessas Vater etwas übersehen zu haben, und nimmt sich der Sache an.
Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Die Toten von Salzburg: Schattenspiel ORF 2 Europe 08.03., 02:30 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Hubert Mur Michael Fitz
- Irene Russmeyer Fanny Krausz
- Alfons Seywald Erwin Steinhauer
- Susanne Zirner Susanne Czepl
- Richard Wagner Sebastian Edtbauer
- Simon Wächter Nikolaus Barton
- Herr Wolfgang Helmut Bohatsch
- Theresa Mur Paula Siebert
- Renè Kleist Michael Schönborn
- Vanessa Pöttler Judith Altenberger
- Noelle Imlauer Laura Euler-Rolle
- Francis Zeferer Christopher Schärf
- Sinah Riesen Martina Spitzer
- Niklas Becherling Michael A. Grimm
- Regis Bianchi Cosima Lehninger
- Yvonne Imlauer Sonja Romei
- Tobias Pöttler Gerhard Greiner
Mitwirkende
- Regie Erhard Riedlsperger
- Kamera Kai Longolius
- Musik Dominik Giesriegl
- Produktion ZDF
ORF