






Die Rosenheim-Cops: Rosenheim will hoch hinaus

Freddy Hautzenberger, Graseggers "missratener Neffe", ist in Rosenheim unterwegs. Er hat den Auftrag, die Einkaufsmall eines Wolkenkratzers namens Rosentower mit Läden zu bestücken.
Den Job bekam er über den Freund eines Freundes, Christian Rehlinger, dessen Baufirma den Turm errichten soll. Den Löwenanteil der Finanzierung übernimmt ein reicher Araber, den Rest ein Immobilienfonds. Dann wird Rehlinger ermordet aufgefunden.
Die Kommissare Verena Danner und Anton Stadler finden heraus: Der Araber mit seinem Rosentower ist ein einziger großer Schwindel, den Rehlinger sich ausgedacht hat, um den Immobilienfonds abzuzocken. Hat die Fondsmanagerin Bettina Lautenschläger, mit der Rehlinger eine Affäre hatte, die Tat begangen?
Oder war's die eifersüchtige Ehefrau, Charlotte Rehlinger, die von der Affäre wusste? Doch noch jemand anderes hatte seine Hände im Spiel: Dr. Julian Jäger, Sonderbeauftragter der Stadt Rosenheim im Baudezernat. Ein interessanter Fall für die Kommissare, in den auch Freddy Hautzenberger involviert ist.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Die Rosenheim-Cops: Der größte Fehler seines Lebens ZDF Heute, 16:15 Uhr
-
Die Rosenheim-Cops: Das Brett, das den Tod bedeutet ZDF Morgen, 16:10 Uhr
-
Die Rosenheim-Cops: Matchball für eine Leiche ZDF 01.04., 16:10 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Anton Stadler Dieter Fischer
- Verena Danner Katharina Abt
- Miriam Stockl Marisa Burger
- Sven Hansen Igor Jeftic
- Michael Mohr Max Müller
- Marie Hofer Karin Thaler
- Gert Achtziger Alexander Duda
- Sandra Mai Sina Wilke
- Marianne Grasegger Ursula Burkhart
- Christin Lange Sarah Thonig
- Freddy Hautzenberger Markus Stoll
- Bettina Lautenschläger Berrit Arnold
- Gertrud Reindl Conny Glogger
- Charlotte Rehlinger Katarina Klaffs
- Helmut Lochinger Robert Ludewig
- Dr. Julian Jäger Manfred Stecher
Mitwirkende
- Regie Werner Siebert
- Produktion Christof Königstein
Alexander Ollig
Sascha Ommert
Katrin Weikert - Musik Dieter Schleip
- Kamera Sabine Berchter
- Drehbuch Gerhard Ammelburger