Die Rosenheim-Cops: Die Phantomzeichnung
Live-TV
ZDF
30.12., 19:25
- 20:15 Uhr
Der vermeintlich wohlhabende Ruheständler Janik Schafroth wird tot in seinem luxuriösen Penthouse aufgefunden. Die Kommissare Hansen und Kaya nehmen umgehend die Ermittlungen auf.
Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei Schafroth um einen gesuchten Juwelendieb handelt, der seit dem spektakulären Raub in einem luxuriösen Hotel vor zehn Jahren untergetaucht ist. Unter Verdacht gerät zunächst Phantombildzeichner Oswald Greimer.
Greimer, mittlerweile pensioniert, hatte einst Schafroth mit der Erstellung eines falschen Phantombilds geschützt. Aber auch Felizitas Bach, die Ex-Lebensgefährtin Schafroths, gerät in den Fokus der Ermittlungen.
Derweil organisiert Dr. Baumgartner eine Kunstausstellung der "Rosenheimer Stadtzeichner". Eine Zeichnung von Peggy Meising, die eine verwitterte Mauer im Jesuitengarten zeigt, wird plötzlich zum Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn genau dort hatte Schafroth offenbar seine letzte Beute vergraben - Schmuck aus einem Raubzug in Südfrankreich.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Die Rosenheim-Cops: Tödlicher Verrat
ZDF
Heute, 16:10 Uhr
-
Die Rosenheim-Cops: Ein todsicherer Konkurrent
ZDF
Morgen, 16:10 Uhr
-
Die Rosenheim-Cops: Rosenheimer Geheimnisse
ZDF
19.12., 16:10 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Sven Hansen Igor Jeftić
- Kilian Kaya Baran Hêvî
- Miriam Stockl Marisa Burger
- Michael Mohr Max Müller
- Marie Hofer Karin Thaler
- Gert Achtziger Alexander Duda
- Marianne Grasegger Ursula Maria Burkhart
- Christin Lange Sarah Thonig
- Hannes Winkler Steffen Wolf
- Jo Caspar Christian K. Schaeffer
- Daniel Donato Paul Brusa
- Dr. Frank Baumgartner Oliver Bürgin
- Peggy Meising Mira Mazumdar
- Florentine Paintner Ariane Erdelt
- Oswald Greimer Christian Buse
- Felizitas Bach Anna Lena Class
- Luis Sprenger Robert Ludewig
Mitwirkende
- Regie Manuel Grabmann
- Drehbuch Gerhard Ammelburger