Die Heiland - Wir sind Anwalt: Egotrip

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Egotrip

Das Erste Live-TV Das Erste 21.10., 20:15 - 21:00 Uhr
AnwaltsserieD 202545 Minuten 

Die sechsjährige Kyla Lange (Pamuk Pilavci) verschwindet aus einer Kleingartenanlage bei der Übergabe zwischen den Eltern, die getrennt sind. Die Mutter Pia Lange (Isabel Thierauch) alarmiert die Polizei und nimmt sich einen Anwalt: Rudi Illic (Aleksandar Jovanovic). Sie wirft dem Vater Theo Vidal (Christoph Bach) vor, ihre Tochter nicht übergeben zu haben. Kyla sollte die letzten Meter allein durch die Anlage zu ihrem Großvater gehen, bei dem sie aber nie ankam. Der Vater erhält eine Pflichtverteidigerin, diese ist Romy Heiland. Zufall? Romy ahnt, dass Odette Santos (Anne Diemer) diese Konstellation herbeigeführt hat. Aber für persönliche Befindlichkeiten ist keine Zeit, es bleiben nur wenige Stunden, um das Kind zu finden. Romy, Rudi und Odette müssen eng zusammenarbeiten, um die Eltern, die sich gegenseitig die Entführung des Kindes vorwerfen, an einen Tisch zu bringen und die Hintergründe besser zu verstehen. Eine Großfahndung läuft, deren Suchradius stündlich erweitert wird. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Kyla einfach weggelaufen ist oder dass ein Unbekannter sie entführt hat. In diesem Zusammenhang fragt sich Romy, welche Rolle der Großvater Martin Lange (Thomas Bading) spielt, der, wie sich herausstellt, vorbestraft ist.

Romy muss all ihren Mut zusammennehmen, um ihrer Mutter Karin von ihrer Halbschwester zu erzählen, da sie nicht weiß, was dies bei Karin auslösen wird. Sie ist überrascht, dass Karin erstaunlich gefasst reagiert.

Ringo (Tim Kalkhof) realisiert, dass er eine Beziehung wie die mit Odette noch nie hatte. Er möchte, dass Tilly Odette privat kennenlernt. Tilly reagiert widerwillig. Aber sie muss einsehen: Im beruflichen Leben ist Odette Santos die Staatsanwältin, die ihrer Chefin das Leben schwermacht. Im Privaten aber ist sie Odette, die Freundin ihres Cousins Ringo.

Bald im TV

Jetzt Das Erste einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Romy Heiland Christina Athenstädt
  • Tilly Vogel Sina Reiß
  • Karin Heiland Peggy Lukac
  • Ben Ritter Peter Fieseler
  • Dr. Wolfgang Tümmler Bernhard Schir
  • Odette Santos Anne Diemer
  • Ringo Holländer Tim Kalkhof
  • Rudi Illic Aleksandar Jovanovic
  • Theo Vidal Christoph Bach
  • Pia Lane Isabel Thierauch
  • Martin Lange Thomas Bading
  • Kyla Lange Pamuk Pilavci
  • Anja Fischer Theres Eglinski
  • Annett Hofmann Marie Scharf

Mitwirkende

  • Regie Christoph Schnee
  • Drehbuch Stefan Barth
    Tamara Sanio
    Marlene Schwedler

Bildquellen: ARD/Gordon Mühle, ARD/Rudolf Wernicke