Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi

Die Frau im Meer: Zweiteiliger Krimi

ZDF Live-TV ZDF 06.07., 21:45 - 23:15 Uhr
TV-KriminalfilmD 202290 Minuten 
Sendung aufnehmen

Simon Kessler und Lena Jansen raufen sich nach anfänglichen Problemen in Nordholms Kommissariat zusammen und ermitteln gegen Thomas Haller und dessen Frau Maria wegen Sozialbetrugs.

Es scheint über Jahre hinweg gefälschte Abrechnungen gegeben zu haben, die niemandem aufgefallen waren - außer Hella, die ein Verhältnis mit Thomas hatte. Die Hallers besitzen wie Hella ein Boot, mit dem Thomas oft auf der Ostsee unterwegs war.

Könnte er sich auf offener See mit ihr getroffen haben? War ihm bewusst, dass seine kranke Frau von seiner Beziehung zu Hella gewusst hat?

Kessler gerät mehr und mehr in die Verstrickungen von Nordholm. Auch er kann Silkes Tochter Charlotte nicht davon überzeugen, auszupacken, um den Tod der Mitschülerin Viviane aufzuklären. Als ein Streit mit ihren Eltern eskaliert, verschwindet Charlotte. Silke und Hauke geben sich gegenseitig die Schuld, und die Situation zwischen Hauke und Kessler ist höchst angespannt. Zu viel ist unausgesprochen in diesem Beziehungsdreieck.

Das merkt nicht nur Hauke, sondern auch Dr. Claasen, der Arzt von Nordholm. Er legt den Eltern nahe, ihre eigenen Beziehungen zu klären und über eine Therapie für ihre Tochter nachzudenken, nachdem diese am Strand handgreiflich geworden ist und einen Jugendlichen wüst beschimpft hat.

Hellas Sohn Sven und Kessler arbeiten währenddessen zusammen die Probleme der Familie Christensen auf: Das Testament hat Hellas Vater erst kurzfristig geändert und sie damit zur Alleinerbin seines Millionenanwesens gemacht. Wussten Rieke und ihr Mann Paul davon? In den Verhören der Polizei verstricken die beiden sich zunehmend in Widersprüche.

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Simon Kessler Heino Ferch
  • Silke Broder Anja Kling
  • Lena Jansen Isabell Polak
  • Volker Brecht Tom Radisch
  • Maria Haller Leslie Malton
  • Thomas Haller Stefan Kurt
  • Rebecca Petersen Ann-Kathrin Kramer
  • Dr. Jakob Claasen Max von Pufendorf
  • Rieke Lehwald Ulrike C. Tscharre
  • Paul Lehwald Hary Prinz
  • Charlotte Broder Lilly Barshy
  • Sven Christensen Nick Julius Schuck
  • Hauke Broder Patrick von Blume
  • Jan Wiese Max Landgrebe
  • Hella Christensen Barbara Auer
  • Uwe Han Gustav Peter Wöhler
  • Helene Claasen Lena Münchow
  • Anna Claasen Lieselotte Voß

Mitwirkende

  • Regie Thomas Berger
  • Kamera Gunnar Fuß
  • Musik Florian Tessloff
    Raffael Seyfried
    Gregor Keienburg

Bildquellen: ZDF/Nicolas Maack, ZDF/Thomas Leidig