Die Biene Maja: Kurt und Ben reicht es Die Biene Maja: Kurt und Ben reicht es Die Biene Maja: Kurt und Ben reicht es Die Biene Maja: Kurt und Ben reicht es Die Biene Maja: Kurt und Ben reicht es Die Biene Maja: Kurt und Ben reicht es

Die Biene Maja: Kurt und Ben reicht es

KiKA Live-TV KiKA Gestern, 18:15 - 18:25 Uhr
AnimationsserieJ / D / F 10 Minuten 

Kurt und Ben reicht es

Der Höhleneingang von Max wird wieder von einem Mistball versperrt. Er ist sauer und hat genug davon, nicht in seine Höhle hinein oder noch schlimmer, nicht mehr hinaus zu kommen.

Auf einer Versammlung mit den anderen Insekten beschwert sich Max über die Mistbälle, die eine Gefahr für die Wiese darstellen. Maja versucht allen klarzumachen, dass die Mistkäfer eine wichtige Aufgabe für die Wiese erfüllen, sie räumen nämlich jeden Müll weg.

Andere Insekten wie Rufus und Lara stimmen aber in die Beschwerde ein, und als sogar Paul gegen die Mistbälle wettert, wird beschlossen, dass Ben und Kurt zur Sicherheit aller das Mistrollen einstellen sollen. Schon bald stinkt es auf der Wiese zum Himmel und die Insekten wollen, dass Kurt und Ben ihre Arbeit wieder aufnehmen, doch die beiden sind sehr beleidigt. Sie verlangen eine umfassende Entschuldigung, die sie zu den wichtigsten Insekten der Wiese erklärt.

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Daniel Duda
  • Produktion Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1 und ZDF
  • Drehbuch Pierre Spitzer-Couesnon
    Edouard Petit