
Die Biene Maja: Die Wiesenfreunde

Die Wiesenfreunde
Maja möchte mit ihren Freunden ein Theaterstück über Freundschaft zwischen Insekten aufführen. Das Stück hat Maja selbst geschrieben. Doch den Freunden gefällt es nicht. Sie beschweren sich.
Als Maja nicht auf ihre Wünsche eingeht, verlassen sie die Probe. Die Aufführung droht zu platzen. Maja muss sich etwas einfallen lassen, will sie nicht nur ihr Stück retten, sondern auch die Freundschaft unter den Darstellern wiederherstellen.
In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Flip. Der Grashüpfer rät ihr, sich zurückzuziehen, damit die anderen merken, wie wichtig Maja für die Gruppe ist. Doch das klappt leider nicht wie geplant.
Bis es am Ende zu einer gemeinsamen Aufführung kommt, müssen die Wiesenfreunde ein gefährliches Abenteuer bestehen.
Bald im TV
Jetzt KiKA einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Die Biene Maja: Der große Fladen KiKA Morgen, 07:20 Uhr
-
Die Biene Maja: Eine Überraschung für Maja KiKA Morgen, 07:30 Uhr
-
Die Biene Maja: Die Ameisen machen Urlaub KiKA 26.09., 07:20 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Mitwirkende
- Regie Daniel Duda
- Produktion Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1
ZDF - Musik Moksha Productions
Moksha Productions
Fabrice Aboulker
Karel Svoboda