Die Biene Maja: Die Bienen streiken
Live-TV
KiKA
19.04., 18:25
- 18:35 Uhr
Die Bienen streiken
Richter Bienenwachs verlangt von den Arbeitsbienen im Stock immer härtere und schnellere Arbeit, bis die erschöpften Bienen schließlich die Arbeit niederlegen und in den Streik treten.
Maja ruft die Ameisen, um die Bienen in der Honig-Macherei zu ersetzen. Nicht als Streikbrecher, sondern im Gegenteil, Maja will dem Richter damit zeigen, wie unersetzlich die Arbeitsbienen sind. Sie hofft, dass der Richter die Arbeitsbienen dann besser behandelt.
Doch die Ameisen stellen sich zu Majas Überraschung sehr geschickt an und der Richter ist begeistert. Gerne verzichtet er auf die Arbeitsbienen, denen damit der Verlust des Arbeitsplatzes droht. Das hat Maja nicht bedacht und es tut ihr sehr leid. Zum Glück hat sie noch eine Idee, die am Ende den Bienen sowohl ihren Arbeitsplatz sichert, als auch dem Richter klarmacht, dass er das Arbeitstempo senken muss, damit die Bienen nicht wieder streiken.
Bald im TV
Jetzt KiKA einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Die Biene Maja: Maja auf Trüffelsuche
KiKA
Heute, 18:10 Uhr
-
Die Biene Maja: Der kleine Ausreißer
KiKA
Heute, 18:25 Uhr
-
Die Biene Maja: Dicke Luft
KiKA
Morgen, 18:10 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Mitwirkende
- Regie Daniel Duda
- Produktion Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1
ZDF - Musik Fabrice Aboulker
Karel Svoboda - Drehbuch Pierre Spitzer-Couesnon
Edouard Petit