Die Biene Maja: Das Lied der Ameisen

Die Biene Maja: Das Lied der Ameisen

KiKA Live-TV KiKA 14.02., 18:20 - 18:30 Uhr
AnimationsserieJ / D / F 10 Minuten 

Das Lied der Ameisen

Richter Bienenwachs ist beeindruckt, wie gut die Ameisen in Reih und Glied marschieren können. Seiner Meinung nach hilft das Lied der Ameisen der Truppe, so im Gleichklang zu marschieren.

Er übernimmt die Idee für die Arbeitsbienen, die nun von derselben Melodie begleitet, über die Wiese fliegen. Wie Bienenwachs nun mal ist, will er nicht, dass die Ameisen ihr Lied weitersingen. Kurzerhand verbietet er es ihnen, was die Truppe durcheinander bringt.

Maja und Willi wollen den Ameisen helfen, ihr Lied wiederzukriegen und flüstern Bienenwachs im Schlaf ein, dass ein geklautes Lied Pech bringt. Sie inszenieren am nächsten Tag eine Pechsträhne, und dann wird Bienenwachs auch tatsächlich noch von der Blaumeise verfolgt - wenn das kein Pech ist!

Bald im TV

Jetzt KiKA einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Daniel Duda
  • Produktion Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1
    ZDF
  • Musik Moksha Productions
    Moksha Productions
    Fabrice Aboulker
    Karel Svoboda
  • Drehbuch Pierre Spitzer-Couesnon
    Edouard Petit

Bildquellen: ZDF/2017/Studio 100 Animatio...