



Die Bergretter: Der gekaufte Winter (1)

Eine abendliche Suchaktion am Türlspitz endet für Markus, Katharina und drei Gerettete in einer Höhle. Ein nur vermeintlich sicherer Unterschlupf - plötzlich steigt Wasser auf.
Der verletzte Kletterer Alex verhält sich äußerst merkwürdig und abweisend der Gruppe gegenüber. Er scheint mehr über die Höhle zu wissen, als er zugibt.
Annegret und Ernst Gossmann vermissen seit Tagen ihren erwachsenen Sohn Justus und machen sich große Sorgen. Als Annegret einen Anruf von Justus' Mobiltelefon erhält, aber nichts verstehen kann, macht sich das Ehepaar zusammen mit den Bergrettern Katharina und Markus auf die Suche. Jedoch finden sie nur noch Justus' Leichnam. Der Mann ist schon seit ein paar Tagen tot.
Kurz darauf entdeckt das Team den eigentlichen Anrufer Alex, den sie gerade noch vor einem Absturz am Türlspitz retten können. Doch als sie sich zusammen wieder auf den Weg zum Heli machen wollen, kommt Geröll den Berg herunter, und Alex wird so heftig am Kopf getroffen, dass er bewusstlos wird. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit schaffen die fünf es nicht mehr zurück und müssen ein Nachtlager aufschlagen.
Um der einsetzenden Kälte zu entkommen, sucht die Gruppe Zuflucht in einer Höhle. Dort kommt der bewusstlose Alex wieder zu sich. Als er feststellt, wo er sich befindet, bekommt er Panik und verhält sich äußerst merkwürdig. Die Gruppe möchte nun wissen, wie er eigentlich an Justus' Telefon kam - doch dann steigt das Wasser in der Höhle plötzlich dramatisch an und versperrt allen den Ausgang.
Bald im TV
Jetzt ZDF einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Die Bergretter: Auf der Jagd (1) ZDF Morgen, 02:10 Uhr
-
Die Bergretter: Auf der Jagd (2) ZDF Morgen, 02:50 Uhr
-
Die Bergretter: Schamlos (1) ZDF Morgen, 03:35 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Markus Kofler Sebastian Ströbel
- Tobias Herbrechter Markus Brandl
- Katharina Strasser Luise Bähr
- Michael Dörfler Robert Lohr
- Rudi Michael Pascher
- Emilie Hofer Stefanie von Poser
- Franz Marthaler Heinz Marecek
- Peter Herbrechter Michael König
- Verena Auerbach Gundula Niemeyer
- Kommissarin Jessika Pollath Maxi Warwel
- Polizist Gert Martin Leutgeb
- Johanna Marquardt Michaela Rosen
- Thomas Huber André Röhner
- Mia Mia-Sophie Ballauf
- Annegret Gossmann Judith Sehrbrock
- Ernst Gossmann Horst-Günter Marx
- Alex Niklas Bruhn
- Sebastian Hofmüller
- Esther Kuhn
- Mira Mazumdar
Mitwirkende
- Regie Florian Kern
- Kamera Tobias Platow
Michael Anlauff - Musik Eike Hosenfeld
Tim Stanzel - Drehbuch Thomas Freundner