Der schönste Sommer meiner Kindheit: Zwischen Usedom und Elbsandsteingebirge Der schönste Sommer meiner Kindheit: Zwischen Usedom und Elbsandsteingebirge Der schönste Sommer meiner Kindheit: Zwischen Usedom und Elbsandsteingebirge

Der schönste Sommer meiner Kindheit: Zwischen Usedom und Elbsandsteingebirge

ARD-alpha Live-TV ARD-alpha 27.07., 20:15 - 21:45 Uhr
Infotainment 202090 Minuten 

Die weiten Strände der Ostsee, die imposante Natur im Elbsandsteingebirge oder die versteckten Badeseen in Brandenburg - diese Landschaften sind die Kulisse für die schönsten Sommer-Erinnerungen aus der Kindheit. Was man hier als junger Mensch im Ferienlager, mit der Familie auf dem Zeltplatz oder im FDGB-Ferienheim erlebte, ist bis heute unvergessen und voller Emotionen: die Freundschaften, die Gemeinschaft, die Naturerlebnisse, alles war groß und intensiv und das Gefühl grenzenloser Freiheit.

Die Dokumentation begleitet in knapp 90 Minuten unterschiedliche Menschen und bringt sie zurück an die Orte, an denen sie seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen sind. Sie erzählt von Vergangenheit und Gegenwart - von Erinnerung, Vergänglichkeit und Wiederentdeckung, vom Sommerurlaub damals und heute. Eine Zeitreise in die Vergangenheit, die durch private Filme und alte Fotos zu neuem Leben erweckt wird und moderativ von Katrin Weber begleitet wird.

Bald im TV

Jetzt ARD-alpha einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Bildquellen: Bayerischer Rundfunk