Der Schmidt Max auf der Suche: nach der Zuversicht
Live-TV
BR Nord
09.03., 20:15
- 21:00 Uhr
Zuversicht entsteht auch durch Gemeinschaft. Das erlebt Max in Geldersheim in Unterfranken. Hier haben die Dorfbewohner ihr stillgelegtes Gasthaus wiederbelebt - und plötzlich hat das Dorf wieder eine Mitte.
Positiv in die Zukunft schauen, auch das hat viel mit Zuversicht zu tun. Georg Friedl ist Ende 20 und Metzger auf dem Land, am Ammersee. Er liebt sein Handwerk, und genau das macht ihn zuversichtlich.
Am Staffelsee in Oberbayern unterstützt Christina Wechsel in einer Klinik Menschen, die wie sie ein Bein verloren haben. Aber das war nicht der einzige Schicksalsschlag, den Christina verkraften musste. Dem Max erzählt sie, wie sie dennoch nie die Zuversicht verloren hat.
In Regensburg trifft der Schmidt Max Antonie Höldrich. Die Pädagogin mit Schwerpunkt in positiver Psychologie gibt ihm Tipps, wie man auch in schweren Zeiten die Zuversicht behält.
Bald im TV
Jetzt BR Nord einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Der Schmidt Max auf der Suche: nach der Liebe
BR Nord
01.03., 15:30 Uhr
-
Der Schmidt Max auf der Suche: nach der Liebe
BR Süd
01.03., 15:30 Uhr
-
Der Schmidt Max auf der Suche: nach der Wahrheit
BR Nord
02.03., 20:15 Uhr