


Blackport: Kalter Krieg

Wer erhält das Sorgerecht für die kleine Sæunn? Harpa und Grímur sind überzeugt, dass sie ihr mehr bieten können als ihre Mutter Tinna. Doch das Jugendamt ist anderer Ansicht.
Um Sæunn vor Harpas und Grímurs Einfluss ein für allemal zu beschützen, zieht Tinna mit ihr und ihrem Freund Kjarri nach Reykjavík. Doch sie hat die Rechnung ohne Harpas miese Spielchen gemacht: Dank deren Hinweis macht die Polizei eine Hausdurchsuchung, bei der Hasch gefunden wird. Daraufhin dürfen Harpa und Grímur Sæunn wieder in ihre Obhut nehmen.
Die angekündigte Fangquoten-Regelung ruft den Journalisten Smári auf den Plan. Doch sowohl der Ministerpräsident als auch Jón, der inzwischen Fischereiminister ist, antworten sehr ausweichend auf seine kritischen Fragen.
Freydís erwischt Jón und Harpa in flagranti im Büro. Um ihr Vertrauen wiederzugewinnen, zeigt Harpa ihr das gehortete Schwarzgeld. Indessen erleidet Einar auf der "Thorbjörg" einen folgenreichen Unfall.
Bald im TV
Jetzt ARTE einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Blackport: Streik ARTE 09.08., 01:10 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Grímur Björn Hlynur Haraldsson
- Jón Gísli Örn Garðarsson
- Harpa Nína Dögg Filippusdóttir
- Freydís Unnur Ösp Stefánsdóttir
- Einar Guðjón Davíð Karlsson
- Ella Stína Anna Svava Knútsdóttir
- Tinna Kristín Þóra Haraldsdóttir
- Sæunn Hrefna Lena Bachmann
- Gunný Selma Björnsdóttir
- Smári Hilmir Snær Guðnason
- Kjarri Hjörtur Jóhann Jónsson
Mitwirkende
- Kostüme Rebekka Jónsdóttir
Margrét Einarsdóttir - Produktion Björn Hlynur Haraldsson
Gísli Örn Garðarsson
Nana Alfredsdóttir
Nína Dögg Filippusdóttir - Drehbuch Nína Dögg Filippusdóttir
Gísli Örn Garðarsson
Björn Hlynur Haraldsson
Mikael Torfason - Regie Gísli Örn Garðarsson
Björn Hlynur Haraldsson - Kamera Hrafn Garðarsson
- Musik Herdís Stefánsdóttir
Kjartan Holm