Anna und die Haustiere: Anna lernt Reiten 2: Selbst die Zügel in der Hand

Anna und die Haustiere: Anna lernt Reiten 2: Selbst die Zügel in der Hand

Das Erste Live-TV Das Erste 21.09., 07:35 - 07:50 Uhr
TiereDeutschland 201915 Minuten 

Annas erste Reitstunde auf dem Reiterhof Eulenthal bei Gerolsbach war ein voller Erfolg. Allerdings konnte sie sich da noch am Sattel festhalten und ihr Pferd wurde von Reitlehrerin Chrisi im Kreis longiert.

Doch nun darf Anna zum ersten Mal die Zügel selbst in die Hand nehmen. Das ist ganz schön aufregend, da sie auf viele Dinge gleichzeitig achten muss. Die Hände und die Beine richtig halten, das Gewicht verlagern: Anna soll so ihrem Pferd sagen, wo es langgeht. Aber noch klappt das nicht immer ganz so, wie es soll.

Beim Reiten in der Gruppe lernt Anna, was Hufschlagfiguren sind. Außerdem hat sich Chrisi ein paar abenteuerliche Reiterspiele für ihre Schülerinnen ausgedacht. Dabei muss Anna aufpassen, dass sie fest im Sattel bleibt.

Bald im TV

Jetzt Das Erste einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen