Alles Klara: Trauerschnäpper
Live-TV
WDR Siegen
14.04., 14:20
- 15:10 Uhr
Klara Degen wird Nistkasten-Patin. Freundin Kati hat von ihrem Onkel Werner eine Patenschaft für bedrohte Vogelarten übertragen bekommen. Diese teilt sie sich nun mit Klara. Während Klara das Wald-Revier der sogenannten Trauerschnäpper inspiziert, macht Kati in der Nähe einen schrecklichen Fund: Ihr Onkel Werner sitzt, mit einem Messer in der Brust, an einen Baum gelehnt in seinen letzten Zügen.
Klara Degen eilt hinzu, doch jede Hilfe ist zu spät. Klara würde in solchen Fällen sofort ihren Chef Paul Kleinert verständigen. Doch dieser hat eine Kreuzfahrt angetreten und nun ist die Kripo Harz ohne Hauptkommissar. Frau Müller-Dietz vergibt den Chefposten kommissarisch an Jonas Wolter, der hier seine Chance wittert.
Es gibt viele Verdächtige und wenige Beweise. Die Kripo Harz steht unter großem Druck: Falls sie nicht rechtzeitig den Fall löst, wird die Zentrale aus Magdeburg einen Vertreter schicken und die Kripo danach schließen. Nur Frau Müller-Dietz weiß, dass ein neuer Vertreter schon längst angereist ist.
Bald im TV
Jetzt WDR Siegen einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Alles Klara: Der Brockengeist
WDR Münster
Heute, 14:20 Uhr
-
Alles Klara: Der Brockengeist
WDR Köln
Heute, 14:20 Uhr
-
Alles Klara: Der Brockengeist
WDR Bonn
Heute, 14:20 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Darsteller
- Klara Degen Wolke Hegenbarth
- Paul Kleinert Felix Eitner
- Tom 'Olli' Ollenhauer Christoph Hagen Dittmann
- Jonas Wolter Jan Niklas Berg
- Dr. Gertrud Müller-Dietz Alexa Maria Surholt
- Dr. Münster, Rechtsmediziner Jörg Gudzuhn
- Kati Herrmann Sophie Lutz
- Karl Schweigart Jochen Kolenda
- Hans Gerber Robert Zimmermann
- Lohberger Matthias Dittmer
- Dr. Frederike Piepa Orania Schrage
- Dr. Dröge Sybille J. Schedwill
- Stefan Lauer Marc Schulze
Mitwirkende
- Regie Thomas Freundner
- Produktion Jana Brandt
Thomas Bretschneider
Charlotte Groth
Johanna Kraus
Matthias Walther - Musik Ludwig Eckmann
Nikolaus Glowna - Kamera Harald Cremer
- Drehbuch Claus-Michael Rohne