37°Leben: Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume 37°Leben: Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume 37°Leben: Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume 37°Leben: Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume 37°Leben: Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume 37°Leben: Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume

37°Leben: Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume

ZDF Live-TV ZDF 04.01., 09:03 - 09:30 Uhr
Gesellschaft und Soziales 202627 Minuten 
Sendung aufnehmen

Das Wochenbett ist ein Ausnahmezustand. Ein Säugling hat seinen eigenen Rhythmus. Mütter brauchen Zeit. Manche Pläne - schnell wieder zur Arbeit, zur Normalität - scheitern daran.

Luisa (33) wird zum ersten Mal Mutter. Sie zieht fürs Wochenbett zu ihren Eltern. So hat sie Ruhe und Unterstützung. Ihr Mann ist selbständig und kann sich nicht frei nehmen. Jacqui (33) bekommt ihr zweites Kind. Ihre Sorge: Kann sie beiden Kindern gerecht werden?

Das Filmteam begleitet die beiden Frauen von der Zeit vor der Geburt in die Wochen danach. Manche Erwartungen werden nicht erfüllt. Etwa die Idee, direkt nach der Geburt wieder allein den Alltag zu stemmen, während der Vater arbeiten geht. Und auch die Hormone lassen sich nicht kontrollieren: Glücksgefühle nicht, Ängste auch nicht immer.

Bald im TV

Jetzt ZDF einschalten

ZDF

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Bildquellen: ZDF/Maximilian von Lachner, ZDF/katharina reber