Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für ZDF am 29.06.2026

Bares für Rares - Lieblingsstücke 04:20

Bares für Rares - Lieblingsstücke

Unterhaltung

Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen. Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.

Berlin direkt 04:40

Berlin direkt

Politik

In der Magazinsendung "Berlin direkt" berichten Parlamentskorrespondenten hintergründig über aktuelle Themen und Entwicklungen der Bundespolitik. Studiogespräche mit Spitzenpolitikern vertiefen das politische Top-Thema. Während der parlamentarischen Sommerpause werden die "Sommerinterviews" gesendet.

Hausmeister 05:00

Hausmeister: Zwischen Rohrbruch und Lebenshilfe

Reportage

. . . Volleyball bei sportstudio.de: Nations League der Männer China - Deutschland aus Gliwice/Polen mit Kommentator Dirk Berscheidt ab 13.00 Uhr im Livestream . . . Weitere Informationen zur FIFA Fußball-WM 2026 auf sportstudio.de und in der ZDF-App sowie im Nachrichtenportal auf ZDFheute.de und in der ZDFheute-App. . . . . Hinweis: Evtl. Übertragung Sechzehntelfinale der FIFA Fußball WM 2026 (Entscheidung fällt am 27.6.2026) Sie sind die Ersten am Morgen und oft die Letzten am Abend: Hausmeisterinnen und Hausmeister halten Gebäude am Laufen - und helfen oft auch den Menschen, die darin leben oder arbeiten. Ein Beruf zwischen Werkzeugkasten und Lebenshilfe, zwischen Rohrbruch, Schulhof und sozialem Brennpunkt. Hausmeister lösen Probleme bevor andere sie überhaupt bemerken, ohne Hausmeister würde vielerorts der Alltag nicht glatt laufen. Im Krankenhaus Köln-Merheim startet Cindy Krause in ihren Arbeitstag. Das Gelände ist ein Labyrinth aus 30 Gebäuden, hier arbeiten rund 2000 Menschen. Ihr Telefon klingelt pausenlos: Schlüssel fehlen, Räume müssen umgebaut, Schilder angebracht, Probleme sofort gelöst werden. "Der Job bedeutet mir sehr viel. Ich verbringe hier ja die Hälfte meines Tages. Kein Tag ist wie der andere", sagt Krause. Die gelernte Malerin und Lackiererin ist Hausmeisterin mit Leib und Seele und setzt sich in einem männerdominierten Beruf selbstbewusst durch. Für sie ist klar: Kein Bürojob könnte ihr das geben, was dieser Alltag bietet. Andreas Stöhr arbeitet als Hausmeister in einem sozialen Brennpunkt der bayrischen Stadt Kitzingen. Die Notunterkünfte sind für Menschen gedacht, die sonst von Obdachlosigkeit bedroht wären. Vandalismus, Alkohol, Drogen und Streit gehören hier zum Alltag. Auch dass Matratzen und Kühlschränke aus dem Fenster fliegen. Stöhr wird hier immer wieder auch zum Vermittler, Streitschlichter und Ansprechpartner für Menschen am Rand der Gesellschaft. "Da ich nicht so einer bin, der von oben herab schaut auf die, sondern auf Augenhöhe bin, ist es genau das, was ich schon immer machen wollte", sagt der Hausmeister. Karl-Heinz Biesenbach beginnt seinen Tag um 6.40 Uhr in einem großen Schulkomplex bei Gummersbach. Noch sind die Flure leer, doch bald werden rund 600 Schülerinnen und Schüler das Gebäude füllen. Bis dahin kontrolliert er Türen, Toiletten, Klassenräume und Technik. Abgebrochene Schlüssel, zerstörte Scheiben, Beschwerden des Reinigungsteams oder Vandalismus auf den Schultoiletten - Biesenbach weiß morgens nie, was ihn an einem durchschnittlichen Tag erwartet. "Hausmeister ist kein Beruf, sondern Berufung", sagt er. Die ZDF.reportage über den vielseitigen und fordernden Beruf des Hausmeisters.

ARD-Morgenmagazin 05:30

ARD-Morgenmagazin

Infotainment

Das Magazin für Frühaufsteher informiert über Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport, stets mit besonderem Augenmerk auf Live-Berichterstattungen. Regelmäßig erfährt der Zuschauer außerdem Wissenswertes über Neuerscheinungen im Kino und im Bücherregal.

heute Xpress 09:00

heute Xpress

Nachrichten

Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.

Volle Kanne - Service täglich 09:05

Volle Kanne - Service täglich

Infomagazin

Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.

Notruf Hafenkante 10:30

Notruf Hafenkante: Die Außenseiterin

Krimiserie

Hans und Franzi werden zu einem türkischen Ehepaar gerufen, dessen Hochzeitsschmuck gestohlen wurde. Vor dem Haus begegnen sie Frauke, die ihre Freundin und Kollegin Adriana abholt. Als sie aber ihre Tür nicht öffnet und Frauke merkwürdige Geräusche aus der Wohnung hört, sehen Hans und Franzi in der Wohnung nach dem Rechten und erleben eine gewaltige Überraschung: Adriana Dassler liegt verletzt auf dem Fußboden. Ihre Wohnung ist ein einziges Chaos: Zeitungen, Tüten, Joghurtbecher, Kartons. Die Krankenschwester hat offensichtlich das Messie-Syndrom. Als Franzi versteckt in Gerümpel und Müll einen Teil des gestohlenen Schmucks der türkischen Nachbarin findet, wird die Krankenschwester zur Hauptverdächtigen. Einzig Frauke glaubt an Adrianas Unschuld und kämpft für ihre Freundin.

SOKO Stuttgart 11:15

SOKO Stuttgart: Zeitenwende

Krimiserie

Jo Stoll ist noch immer fassungslos wegen Henriettes Tod. Zudem ist er suspendiert, da bei Jenny Brenners Leiche keine Waffe gefunden wurde. Wurde sie aus Rache getötet? Derweil wird am Fuße eines Hochhauses die Leiche des Rettungssanitäters Robin Sturm gefunden. Er wurde nach einem Kampf vom Dach gestoßen. Sein Mitbewohner Alex und seine schwangere Freundin Sally sind entsetzt. Die drei haben eine Dreiecksbeziehung geführt. Sally hatte sich jedoch für Robin entschieden, da sie ein Kind von ihm erwartet. War Alex eifersüchtig und hat Robin deswegen getötet? Bei der Obduktion der Leiche entdeckt Benedikt, dass Robin ein Hakenkreuz-Tattoo hat. Nachforschungen ergeben, dass die Dreiergruppe der rechtsradikalen Szene angehört. Als Rico das Handy des Opfers auswertet, findet er heraus, dass Robin sich seit einiger Zeit heimlich mit der Türkin Samira Akar getroffen hatte. Diese will nichts von seinem rechtsradikalen Hintergrund gewusst haben. Aber sagt sie die Wahrheit, oder kam es genau deswegen zum tödlichen Streit? Jo ermittelt unterdessen auf eigene Faust und erfährt, dass Robin einer der Sanitäter war, die Jenny Brenner medizinisch versorgt hatten. Hatte er die Waffe vom Tatort entwendet? Inzwischen können die Ermittler dem Trio nachweisen, dass es rechtsradikale Anschläge plante. Allerdings findet die SOKO auch Hinweise, dass Robin aus der Szene aussteigen wollte. Im letzten Moment können die Ermittler den Täter überführen. Doch kann Jennys Waffe noch gefunden werden, um Jo zu entlasten?

ZDF-Mittagsmagazin 12:00

ZDF-Mittagsmagazin

Infotainment

Das "ZDF-Mittagsmagazin" informiert über das Wichtigste des Tages und liefert Hintergründe aus Deutschland und der ganzen Welt. Aktuelle Berichte, berührende Geschichten und Live-Interviews mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind Teil der Sendung, genauso wie Sport, Service und Wetter.

heute - in Deutschland 14:00

heute - in Deutschland

Nachrichten

Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.

Die Küchenschlacht 14:15

Die Küchenschlacht

Kochshow

Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?

heute Xpress 15:00

heute Xpress

Nachrichten

Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.

Bares für Rares 15:05

Bares für Rares

Unterhaltung

Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".

heute - in Europa 16:00

heute - in Europa

Nachrichten

Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.

Die Rosenheim-Cops 16:10

Die Rosenheim-Cops: Eine Pleite mit Gewinn

Krimiserie

Ein Angler entdeckt im See eine Leiche. Die Kommissare Hansen und Stadler ermitteln. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um den Fischer Boris Staufer. Dieser hatte zusammen mit seinem Partner Erwin Loibl die Fischerei "Rosenheim GbR" betrieben. Allerdings hat der Betrieb zwei Wochen zuvor sein Geschäft eingestellt und befindet sich in der Abwicklung. Grund für die Pleite ist ein asiatischer Flusskrebs. Dieser hat sich nämlich stark vermehrt und den Fischbestand so dezimiert, dass sich das Fischen nicht mehr lohnte, wie Erwin Loibl den Kommissaren erklärt. Ein erster Verdacht fällt auf die Buchhalterin Christine Pfaff, denn Boris Staufer hatte bei der Abwicklung herausgefunden, dass sie die Fischerei seit Jahren um Geld betrogen hat und mit einer Anzeige rechnen musste. Auch der Bootsschreiner Silvio Grothe könnte es gewesen sein, denn er hatte mit der Ehefrau des Opfers ein Verhältnis und sich kurz vor Staufers Tod mit ihm geprügelt. In diesem Zusammenhang gerät auch Claudia Staufer, die Ehefrau des Opfers, in Verdacht, die sich womöglich durch einen Mord für sich und ihren Liebhaber ein neues Leben erhofft hat. Marie hat für eine Imagekampagne für Rosenheim die Ex-Weltmeisterin im Skilaufen, Lore Münchberger, gewinnen können. Die reist einen Tag früher an als erwartet und entpuppt sich als wahres Energie- und Organisationswunder. Jo und Mohr werden misstrauisch.

heute 17:00

heute

Nachrichten

Wahre Verbrechen 17:10

Wahre Verbrechen: Suche nach Gerechtigkeit

Recht und Kriminalität

"Wahre Verbrechen" begleitet Kommissare, Staatsanwälte und Rechtsmediziner bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre Ermittlungsakten und zeigen Tatortfotos sowie Polizeivideos. Außerdem berichten sie, wie sie den Tätern auf die Spur gekommen sind.

SOKO Potsdam 18:00

SOKO Potsdam: Au-pair

Krimiserie

In einem Townhouse wird eine zweifache Mutter tot aufgefunden. Das Au-pair-Mädchen gerät schnell unter den dringenden Tatverdacht, da die mutmaßliche Tatwaffe in ihrem Koffer gefunden wird. Zwischen dem Au-pair Alejandra und dem Opfer kam es aufgrund der miserablen Arbeitsbedingungen immer wieder zu Konflikten. Alejandra beteuert ihre Unschuld. Das Ermittlerteam stellt Nachforschungen an und stößt auf Ungereimtheiten innerhalb der Familie Borschel. Der Ehemann des Opfers, Milan Borschel, und dessen Mutter Gudrun scheinen Geheimnisse gehabt zu haben. Es stellt sich heraus, dass Milan eine Affäre mit seiner Kollegin Laura Woller hat. Gudrun hat sich regelmäßig in die Erziehung der Kinder eingemischt, was für Streitigkeiten sorgte. In Ihrer Befragung verhält sie sich auffällig defensiv. In einem Onlineforum für Au-pairs stößt Samir auf anonyme Beiträge. Die schlechten Arbeitsbedingungen scheinen kein Einzelfall zu sein, und auch zu Familie Borschel gibt es Kommentare. Die Ermittlungen führen zu Madlena Mamedova, dem ehemaligen Au-pair der Familie. Sie hat Gewaltfantasien gegenüber ihrer Gastmutter geäußert. Als wäre der Fall nicht aufreibend genug, hat Pauline ihrem Vater zum Geburtstag eine Überraschung versprochen. Doch mit der wahren Überraschung hat wohl keiner gerechnet.

heute 19:00

heute

Nachrichten

Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.

Wetter 19:20

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Megacitys - Wenn es Nacht wird in Wien 19:25

Megacitys - Wenn es Nacht wird in Wien

Dokumentation

Wien ist wunderschön. Umrahmt von den Fassaden der k.u.k.-Epoche genießen die Menschen Kultur und Kaffee, klappern im Fiaker vorbei am Stephansdom und dem Sisi-Museum. Bis es Nacht wird. Wenn die Touristen verschluckt werden von den Drehtüren des Hotel Sacher, von Staatsoper und Burgtheater, übernimmt die Nachtschicht. Dann strahlen die Prachtbauten noch heller, und Wien ändert sein Gesicht: Wird still, schrill, prickelnd und pulsierend. ZDF-Reporter Christian von Rechenberg beginnt seinen Streifzug im "Café 3M" von Mitra Milaševic. Bei ihr tanzen und feiern seit Jahrzehnten Serben, Albaner oder Kroaten gemeinsam durch die Nacht. Mitras Kneipe ist Kult und wenn ab Mitternacht die Studenten und Nachbarn dazustoßen, platzt das "3M" aus allen Nähten. Andreas Nevrivy hat derweil ein Rendezvous mit dem Tod. Er und sein Team sind die Nachtschicht der Bestattung Wien. Keiner weiß so gut wie sie, ob das Sprichwort stimmt, dass der Tod ein Wiener ist. Die Antwort hat etwas mit dem Zentralfriedhof zu tun, einem der größten in Europa - und in dieser Nacht auch der Arbeitsplatz von Andreas' Team. Eine Nacht, die Musiker Bibiza mit seinen Freunden zum Tag macht. Die Tour des Enfant Terrible der Wiener Subkultur ist sein Gegenmodell zur Wiener Schickeria, auf die Bibiza in der edlen "Eden Bar" treffen wird oder im legendären Stundenhotel "Orient". Und wie immer in Wien endet jede Nacht am Würstelstand bei Käsekrainer und Essiggurke. "LEO" ist die älteste Würstelbude in Familienbesitz und Leszek der beste Mitarbeiter seiner Chefin. Er verrät, wie man eine Nacht durchhält, direkt am Gürtel, wo Wien so lange und laut pulsiert, bis die Sonne wieder aufgeht.

Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen 20:15

Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen

Krimireihe

Im Prozess gegen den ukrainischen Waffenschieber Artem Lasarew hat Staatsanwalt Mehringer schlechte Karten: Sein wichtigster Zeuge soll sterben. Um einem realen Anschlag zuvorzukommen, spielt Sarah für Mehringer eine Attentäterin; der Zeuge, angebliches Opfer ihres "tödlichen" Angriffs, ist somit durch diesen spektakulären Fake in Sicherheit. Doch während Staatsanwalt Mehringer nun glaubt, durch diese Show die Fäden in der Hand zu behalten, begreift Sarah durch ihre Beteiligung sehr schnell, dass Anton Mehringer den in Untersuchungshaft sitzenden Gegner Lasarew grenzenlos unterschätzt: Die Tochter eines der Personenschützer des Zeugen, Lena, ist entführt worden. Sarah Kohr kennt den einsitzenden Waffenschieber als einen hochgefährlichen, skrupellosen Menschen, der das Mädchen von seinen Handlangern töten lassen wird. Ohne Zweifel: Die Zeit läuft. Gegen die Anweisungen ihres Dienstherrn und gegen jede Ansage von Mehringer sucht Sarah Kohr unter Zeitdruck nach dem Versteck und Lenas Entführern. Schon bald begreift Sarah, warum Mehringer zu drastischen Mitteln griff und warum ihr höchster Dienstherr, der Hamburger Innensenator Stefan Bader, nervös ist: Es geht um viel mehr als diese Entführung, es geht um mehr als den Prozess gegen Lasarew. Und Lasarew hat eine alte, persönliche Rechnung offen. Zu spät begreift Sarah, dass der Gegner sie längst für seine endgültigen, brutalen Zwecke benutzt.

heute journal 21:45

heute journal

Nachrichten

Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.

Stralsund 22:15

Stralsund: Der lange Schatten

Krimireihe

Die neue Stelle ist wichtig für Kommissarin Jule Zabek. Die junge Frau mit der unkonventionellen Art braucht den Job bei der Polizei; er ist die einzige Konstante in ihrem bisherigen Leben. Ihr erster Fall zieht Jule sofort in seinen Bann. Zwei vermisste Teenager-Schwestern sind für Karl Hidde, Chef der Mordkommission, und Kollege Karim Uthman noch nicht alarmierend. Doch Jule ahnt Schlimmeres. Kurz darauf wird die Leiche eines der Mädchen gefunden. Ihre Schwester bleibt verschwunden. Für die Ermittler beginnt der Kampf gegen die Zeit. Trotz chronischer Schlaflosigkeit arbeitet Jule hartnäckig und zielstrebig. Hiddes anfängliche Skepsis Jule gegenüber weicht einer vorsichtigen Anerkennung. Eine Bushaltestelle, nahe dem Fundort der Leiche, wird zum Ausgangspunkt von Jules Ermittlungen. Dabei wird sie tatsächlich fündig. An der Endhaltestelle der Buslinie entdeckt sie das mögliche Tatfahrzeug. Als sie die Besitzer des Wagens nicht antrifft, wendet sich Jule an den Nachbarn, einen großen, schweren, unbeholfenen Mann. Hatte sie nicht eine ähnliche Silhouette unter den Schaulustigen am Tatort gesehen? In der 21. Folge der "Samstagskrimi"-Reihe "Stralsund" tritt mit Jule Zabek eine neue Kommissarin ihren Dienst bei der Stralsunder Mordkommission an. Sie wird verkörpert von der Leipziger Schauspielerin Sophie Pfennigstorf. Ihre Jule Zabek ist eine Einzelgängerin, mit Ecken und Kanten, innerlich zerrissen, unstet und immer auf der Suche. Sie überrumpelt ihre Gegenüber immer wieder - mal mit ihrem scharfen Blick und einer direkten Art, mal mit ihrem großen Herzen. Schon in ihrem ersten Fall muss Jule Zabek neben ihrem Kollegen Karim Uthman an ihre seelischen und körperlichen Grenzen gehen, um zu beweisen, dass sie eine gute Polizistin ist. Karl Hidde hat die neue Kollegin - nach einem internen Anhörungsverfahren an ihrem letzten Arbeitsplatz - mit väterlicher Strenge genau im Blick.

heute journal update 23:45

heute journal update

Nachrichten

Die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal" rundet den Nachrichtentag im ZDF ab - mit den neuesten Nachrichten, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews.