16:00
Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
16:10
Marie Hofer findet den Drohnenpiloten Moritz Schwinghammer tot auf dem Heuberg. Er sollte den neuen Imagefilm der Stadt, "Rosenheim von oben", produzieren. Die Speicherkarte seiner Drohne wurde gestohlen und sein Büro durchwühlt. Hat Schwinghammer etwas gefilmt, das er nicht hätte filmen sollen? Bauer Holger Lehmler war in Streit mit dem Piloten geraten, weil dieser mit der Drohne seine Kühe auf der Weide aufschreckte. Konkurrent Sascha Meinhardt hat bei der Ausschreibung für den Imagefilm gegen Schwinghammer verloren. Ist das Tatmotiv hier zu suchen? Oder steckt Rosalie Münchauer dahinter? Die Besitzerin eines illegal gebauten Pools im eigenen Garten wäre mit der Veröffentlichung des Drohnenfilms aufgeflogen. Ein spannender Fall für die Kommissare Stadler und Andresen. Unterdessen erfährt Frau Grasegger, dass ihr Mann ein Grundstück von seinem verstorbenen Onkel Ferdinand geerbt hat. Sie, Frau Lange und Frau Stockl geraten ins Träumen und überlegen, was man mit dem Grundstück anfangen könnte.
17:00
17:10
- Betrug mit der Ferienunterkunft Wenn der Urlaub mit Frust beginnt Moderation: Marvin Fischer
18:10
Stella Böhm, die Direktorin des Museums "Soul of Linz", wird gefesselt und mit einer Schandmaske über dem Kopf tot in einem Ausstellungsraum aufgefunden. Und das auch noch vor Publikum. Für Joe und Ben wirft nicht nur die spektakuläre Inszenierung dieses Mordes Fragen auf, auch die Vielzahl der möglichen Täter erschwert die Ermittlungen. Denn in Stellas Umfeld hat so ziemlich jeder ein Motiv.
19:00
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
19:20
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
19:25
Betty und Julius sind glücklich miteinander. Doch dann taucht jemand aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit in der Karlsklinik auf und bringt Julius gehörig in Erklärungsnot. Währenddessen fällt Ava der Abschied sichtlich schwer. Ihr wird bewusst, welche Konsequenzen ihre Weiterbildung zur Pflegedienstleiterin hat. Und auch um Alexander macht sich das Pflegeteam Sorgen. Doch sie wissen: Er ist als Patient bei ihnen in besten Händen.
20:15
Kaum ist Wolf Marquardt aus London zurückgekehrt, nachdem er sich dort von einer unschönen Anschuldigung wegen Vergewaltigung erholt hatte, trifft er sich mit dem damaligen Opfer Lina H. Kurz darauf wird Lina tot aufgefunden. Späte Rache? Bei Vera Lanz gibt Marquardt vor, dass er sich bei seiner angeblichen Affäre von damals entschuldigen wollte. Dann taucht ein Tagebuch des Opfers auf, an dem nicht nur Marquardts Ex Ariane Moosbach großes Interesse zeigt. Wem könnte das Erscheinen des Tagebuches schaden? Es liegt auf der Hand, dass der Täter im Umkreis von Wolf Marquardt zu suchen ist. Wer profitiert neben ihm selbst von Marquardts Rückkehr ins Finanzbusiness? Als sich das junge Zimmermädchen Cosima Becker allein mit dem Börsenguru in seinem Hotelzimmer befindet, wird jedenfalls klar, dass Marquardt nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben scheint. Acht Folgen "Die Chefin" werden freitags um 20.15 Uhr wiederholt.
21:15
Kim und Jan sind die ersten Einsatzkräfte vor Ort, nachdem zwei maskierte Täter einen Geldtransporter überfallen und den Filialleiter erschossen haben. Beute: acht Millionen Euro. Ina wird in das Lagezentrum gerufen, um gemeinsam mit Oberstaatsanwältin Soray die Ermittlungen zu leiten. Tatsächlich kommen sie den fliehenden Tätern schnell auf die Spur. Was Ina nicht ahnt, ein Maulwurf aus dem Lagezentrum zieht im Hintergrund die Fäden. Während die überforderten jungen Täter sich in einer Geiselsituation verschanzt haben, muss Ina hinter den Kulissen herausfinden, wer die Ermittlungen sabotiert. Da entdeckt Moritz den entscheidenden Hinweis.
22:00
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
22:30
Von politischen Beleidigungen bis zu politischen Life Coaches - Lutz van der Horst begrüßt Pinar Atalay und Jan Hofer. Mit Valerie Niehaus und Moritz Neumeier heißt es raten und wissen. Weiß Jan Hofer, was Pinar Atalay beim Privatradio über sich ergehen lassen musste? Quizmaster Lutz van der Horst stellt das Wissen der beiden Nachrichtenprofis im "heute-show"-Quiz auf die Probe. Und am Ende spricht das Volk. In 30 Minuten widmet sich "heute-show extra - Das Quiz" den absurdesten und kuriosesten Geschichten, die die Politik zu bieten hat und verpacket sie in unterhaltsame Quizfragen. Dabei geht es nicht nur um aktuelle Skandale und politische Ereignisse der Vergangenheit, sondern auch um einen Blick über die Ländergrenzen hinaus. Während der gesamten Show stehen dabei Spaß und Humor an erster Stelle! Neben dem klassischen Quizaspekt bietet dieses neue Format jede Menge Raum für gemeinsame Späße, lustige Anekdoten und politische Spitzen - einen Gewinner wird es natürlich auch geben.
23:30
Peter Maffay erfüllt sich bei "Song Trip" einen Traum: In Nashville taucht er tief in die legendäre Musikszene ein und sammelt in der Welthauptstadt des Country unvergessliche Eindrücke. Auf seiner Reise trifft Peter Maffay Musiker David Graham und erlebt das typische Südstaatenflair. Er besucht ikonische Country-Bars und das berühmte Blackbird Studio, in dem Stars wie Dolly Parton und Taylor Swift Musikgeschichte geschrieben haben. Nashville entfaltet für Peter Maffay seine volle musikalische Vielfalt und kreative Energie. Zwischen traditioneller Countrymusik und der unverwechselbaren Südstaatenatmosphäre entdeckt er eine Stadt, in der Musik nicht nur produziert, sondern auch gelebt wird. Jede Begegnung, jeder Ort und jeder Moment auf dieser Reise lässt ihn die besondere Dynamik spüren, die Nashville zu einem globalen Zentrum der Musikszene macht. Neben dem Liveauftritt in einer Radiosendung, beeindruckt ihn vor allem der Besuch des legendären Blackbird Studios. Zahlreiche Weltstars haben hier bereits gearbeitet. Die Kombination aus Nashville-Spirit, modernster Studiotechnik und jahrzehntelanger Musikgeschichte inspirieren Peter Maffay. So entsteht zusammen mit David Graham und seiner Band eine neue Interpretation seines Hits "Sonne in der Nacht". Der Song trägt seine eigene künstlerische Handschrift, ist gleichzeitig aber auch eine Hommage an die einzigartige Kultur und Klangwelt der Country-Metropole. Im "Layla's Honky Tonk" am Broadway, einer Kult-Bar mitten im Herzen der Stadt, wird die neu arrangierte Version vor Publikum präsentiert. Eine unvergessliche Reise mit vielen emotionalen Momenten geht zu Ende. In "Song Trip" machen sich bekannte deutsche Pop und Rockstars auf eine außergewöhnliche Musikreise rund um den Globus. Die Künstler und Künstlerinnen besuchen fremde Länder, entdecken neue Kulturen und tauchen tief in die musikalischen Traditionen ihrer Reiseziele ein. Neben Peter Maffay sind mit dabei: Yvonne Catterfeld, die in Kap Verde die dortige Musikkultur erkundet, Nico Santos, der sich intensiv mit den musikalischen Traditionen Vietnams auseinandersetzt und Rea Garvey, der in Sápmi (Norwegen und Finnland) einzigartige Einblicke in die Kultur der Sámi erhält. In einer gemeinsamen Watchparty tauschen die Künstler ihre Eindrücke, Erfahrungen und Reiseerlebnisse aus. Sie blicken auf ihre eigenen "Song Trips" zurück. Letzte Folge "Song Trip"