Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für VOXup am 26.04.2024

Jetzt

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 05:55

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Gemüsehochzeit

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Danach

Verklag mich doch! 06:30

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Elisabeth Schiller hat das Alleinsein ein für alle Mal satt und sucht online nach einem Partner. Nach einem traumatischen ersten Date mit dem angsteinflößenden Markus will sie dem Online-Dating für immer abschwören, bis sie ihren Traummann Daniel kennenlernt. Doch dann kommt der Schock: Daniel wird plötzlich ermordet aufgefunden. Elisabeth gerät ins Visier der Kripo und steht plötzlich unter Mordverdacht.

Verklag mich doch! 07:35

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Pauline Wolf ist außer sich, als ihre achtjährige Tochter über Nacht aus ihrem Zimmer verschwindet und jede Spur von ihr fehlt. Die Polizei durchsucht die ganze Gegend, doch bis auf das offene Fenster gibt es keine Hinweise. Als die kleine Sina schließlich von ihrem Vater Viktor nach Hause gebracht wird, ist Pauline geschockt, denn ihr Mann hat sie und ihre gemeinsame Tochter vor einem Jahr sitzengelassen, um nach Thailand zu gehen.

Verklag mich doch! 08:40

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Sabine Schröder behaupte, Mitautorin eines Mode-Ratgebers zu sein, und fordert eine horrende Summe Schadensersatz von ihrer ehemals besten Freundin und Co-Autorin Anke Siebrecht. Doch eine Zahlung würde den Laden von Anke und ihrem Mann in den Ruin stürzen. Einziger Ausweg ist ein Vergleich, bei dem Sabine zur Teilhaberin gemacht wird. Damit haben sich die Siebrechts allerdings den Teufel ins Geschäft geholt, den sie nun nicht mehr loswerden.

Verklag mich doch! 09:35

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Ausgespielt und ausgenommen - eigentlich will Marie Nowak ihrem Mann Christoph nur einen Warnschuss verpassen, als sie ihm mit einer Scheidung droht. Doch ihr Anwalt treibt das Paar bewusst in eine schmutzige Scheidung, die ihn reich macht und Marie und Christoph an den Rand des Wahnsinns bringt.

Verklag mich doch! 10:50

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Für die 17-jährige Nora Meissner endet eine lustige Partynacht in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Als die Abiturientin wieder bei klarem Verstand ist, wird sie mit herben Vorwürfen konfrontiert: Sie soll nämlich das verunglückte Auto gefahren haben, in dem auch drei ihrer Freunde saßen. Während ihre beste Freundin ums Überleben kämpft, versucht Nora, ihre Mutter Anne und die Justiz von ihrer Unschuld zu überzeugen.

Verklag mich doch! 11:45

Verklag mich doch!: Café Viereck

Reality-Soap

Der Schlossermeister Bastian Erler fällt auf die lukrativen Investmentversprechen eines betrügerischen Finanzhais herein und verliert dabei sein gesamtes Geld. Als dann auch noch sein Betrieb von der Gewerbeaufsicht geschlossen wird, steht der Familienvater kurz vor dem Ruin und dem Aus seiner Ehe. Um sein altes Leben nicht zu verlieren, greift Bastian zu drastischen Maßnahmen und gerät dabei selbst in Gefahr.

Verklag mich doch! 13:55

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Die 15-jährige Charlene Peters wurde von ihrem Stiefvater sexuell belästigt. Seitdem schlägt sie sich mit ihrem Freund Wolf Kratovski auf der Straße durch. Als sie von zwei Polizisten erwischt wird, bringen sie sie in eine Jugendschutzstelle. Deren Leiterin Susanne Erdmann rät Charlene, von ihren Eltern Unterhalt zu fordern. Aber das bedeutet, dass das Mädchen sich erneut ihrer schlimmen Vergangenheit stellen muss.

Im Namen des Gesetzes 14:55

Im Namen des Gesetzes: Ende eines Ausflugs

Krimiserie

Es soll für das Ehepaar Peters ein rasanter Ausflug mit dem Motorboot auf dem Wannsee werden und endet mit einer Katastrophe: Während sich Frau Peters unter Deck befindet, fliegt das Boot in die Luft. Beide Eheleute werden schwerverletzt aus dem Wasser gefischt. Frau Peters beschuldigt bei der ersten Vernehmung durch die Polizei ihren Mann. Er habe die Explosion bewusst herbeigeführt. Kehler und Wolniak übernehmen die Ermittlungen und finden einen Augenzeugen. Der Gastwirt Schwenke glaubt gesehen zu haben, wie Herr Peters kurz vor der Explosion über Bord gesprungen ist. Doch beschwören kann Schwenke seine Aussage nicht. Die Polizisten werden unsicher, ob wirklich ein Kapitalverbrechen vorliegt oder doch ein Unfall. Besonders eines stört sie: Ein Motiv für den Mordanschlag lässt sich nicht finden, obwohl Frau Peters ihre Anschuldigungen gegen den eigenen Mann im Krankenhaus wiederholt. Erst in der Gerichtsverhandlung gelingt es den Staatsanwälten Glaser und Lotze, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Law & Order 15:55

Law & Order: Dunkle Firma

Krimiserie

Charles Dillon, Chefjustiziar der Aktienfirma Halligan-Webb, ist wegen eines Abhör-Skandals in seiner Firma ins Zielfeuer der Presse geraten. Einen Tag bevor er vor dem Kongress Rechenschaft ablegen soll, wird er im firmeneigenen Appartement erschossen. Cassady und Green ermitteln, dass Dillon sich noch Gesellschaft von einem Begleit-Service bestellt hatte, aber dann konzentriert sich der Verdacht auf eine brasilianische Schönheit namens Julia Veloso, die Dillon aus seiner Lieblingsbar abgeschleppt hatte. Julia, vorbestraft wegen Prostitution, lebt auf großem Fuß und ein beachtliches Aktienpaket, das sie besitzt, stellt die Verbindung zu Halligan-Webb her. Aber nicht Dillon hatte sie dort auf die Insider-Liste gesetzt, sondern die Vorsitzende der Firma, Samantha Weaver. McCoy gelingt es, Überwachungsmaterial aus der Firma zu beschlagnahmen, das aufdeckt, dass Dillon aufgrund des Abhörskandals mit einem dicken Abfindungspaket über zehn Millionen Dollar zurücktreten wollte. Um das zu erreichen, hatte er Weaver gedroht, sie vor dem Kongress anzuschwärzen und der Presse von ihrer lesbischen Beziehung zu einer Prostituierten zu erzählen.

Law & Order 16:50

Law & Order: Was von Toten übrig blieb

Krimiserie

Der 19-jährige Michael Jones besucht seine Mutter Ashley im Krankenhaus, bricht dort aber selbst plötzlich zusammen und stirbt. Ashley beschuldigt ihren Stiefsohn Miles Foster, mit dem sie einen Erbschaftsstreit ausficht, Michael vergiftet zu haben. Bei der Obduktion stellt sich allerdings heraus, dass Michael an einem Tumor im Gehirn starb, ausgelöst durch illegal aus einer Leiche entnommenes Knochenmaterial, das ihm implantiert wurde. Rodgers Analyse ergibt: Michael starb an Eierstockkrebs. Cassady und Green ermitteln das Beerdigungsinstitut Bicks, das die Spenderleichen einäschern ließ und die orthopädische Klinik Morningside, die mit Bicks zusammenarbeitete, um günstig an Organe, Gewebe und Knochen heranzukommen. Bicks beschuldigt Dr. Vaughn, die Teile entnommen und damit seine Klinik finanziert zu haben. Staatsanwältin Rubirosa findet einen zweiten Patienten, Jason Carter, der Knochen von der gleichen Spenderin transplantiert bekam. Per Gerichtsbeschluss wird eine Biopsie durchgesetzt, die beweist, dass auch Jason bereits an Krebs erkrankt ist. Vor Gericht kann Dr. Vaughn die Jury auf seine Seite bringen, indem er ein Gesundheitssystem anklagt, das Reiche und gut Versicherte bevorzugt und ihm, der überwiegend Härtefälle unentgeltlich behandelt, sich an seinen hippokratischen Eid hält und seine Klinik mit - wenn auch illegalen - Organ- und Gewebe-Entnahmen finanziert, keine Wahl lässt.

Burn Notice 17:50

Burn Notice: Sackgasse - Teil 2

Krimiserie

Sam und Fiona hatten einen äußerst gefährlichen Fall angenommen. Während der Ermittlungen sind die beiden ins Visier brutaler Heroinschmuggler geraten. Sam wurde entführt und wird nun seit Tagen auf dem Boot eines gewissen Glenn Harrick, dem Kopf der Drogenbande, gefangen gehalten und übel gefoltert. Harrick nimmt über Sams Handy Kontakt zu Michael auf, der nun mit Hilfe von Nate und Fiona, die den Drogendealern entkommen war, Sam befreien will. Die Befreiungsaktion ist jedoch schwieriger als gedacht, so dass Michael schließlich ein riskantes Manöver wagen muss. Von seinem alten Informanten Barry erfährt er den Namen des zweitgrößten Heroindealers in Miami und versucht über diesen den Ort, an dem Sam gefangen gehalten wird, herauszufinden. Natürlich ist der Drogenbaron wenig begeistert, als Michael plötzlich in dessen Club auftaucht und ihm eine Waffe unter die Nase hält...

Burn Notice 18:25

Burn Notice: Gegenleistung

Krimiserie

Über den ehemaligen Undercover-Agenten Michael Westen wurde eine "Burn Notice" verhängt. Seither sind seine alten Konten und Kontakte zur CIA eingefroren und Michael hält sich mit kleinen Jobs als Privatdetektiv über Wasser. Jede freie Minute versucht er, die Verantwortlichen und die Gründe für seine "Burn Notice" zu finden. Nun scheint sich endlich eine Möglichkeit aufzutun, Licht ins Dunkel zu bringen. Denn eine gewisse Carla hat sich bei ihm gemeldet. Michael weiß zwar weder etwas über die beruflichen Hintergründe und Motive dieser mysteriösen Frau, noch kennt er die Personen, für die Carla arbeitet. Er ist sich jedoch sicher, dass sie ihm die Antworten auf alle Fragen liefern kann, die ihm schon so lange unter den Nägeln brennen. Die geheimnisvolle Carla willigt in ein Treffen mit Michael ein - jedoch nur unter einer Bedingung: Sie benötigt offenbar dringend Daten aus dem Computer von dem skrupellosen Waffenhändler Ryder Stahl. Sie hat bereits versucht, an das Datenmaterial heranzukommen - über Jimmy, einen Angestellten Stahls. Carla hat Jimmys Frau und seine Tochter entführt und ihn damit erpresst. Doch Jimmy erwies sich als wenig zuverlässig und äußerst ungeschickt. Darum fordert Carla nun von Michael, die gewünschten Daten von Stahl zu besorgen. Michael greift zu einem Trick, um Kontakt zu dem Waffenhändler zu knüpfen. Er gibt sich als kenianischer Bergbauunternehmer aus und schlägt Stahl ein äußerst lukratives Geschäft vor...

Burn Notice 19:20

Burn Notice: Schnee in Miami

Krimiserie

Michael hofft weiterhin, dass er mit Hilfe der mysteriösen Carla nähere Informationen über seine "Burn Notice" erfahren kann. Als es endlich zu einem persönlichen Treffen mit Carla kommt, glaubt Michael sich schon am Ziel - doch weit gefehlt. Abermals knüpft Carla ihre Bereitschaft, Michael Informationen zu liefern, an Bedingungen. Dieses Mal verlangt sie von Michael die perfekte Fälschung einer geheimen Sicherheitskarte - eine fast unmöglich zu erfüllende Forderung. Doch Michael gelingt es, den Kontakt zu dem einzigen Mann in Miami herzustellen, der dieser Aufgabe gewachsen wäre: der Meisterfälscher Nefzi. Michael bittet Nefzi zudem, herauszufinden, zu welchem Gebäude man sich mit der Karte Zutritt verschaffen kann. Noch ahnt Michael allerdings nicht, dass er nicht nur sich selbst, sondern auch Nefzi dadurch in höchste Gefahr bringt... Neben Carlas Auftrag hilft Michael noch einer Bekannten von Sam, der Kellnerin Sophia, die seit einiger Zeit Opfer eines Stalkers ist. Doch als Michael sich der Sache annimmt, findet er heraus, dass Sophia offenbar nicht die Person ist, die sie vorgibt zu sein. Sie ist in Wahrheit keine Kellnerin, sondern arbeitet für die Drogenfahndung - und der angebliche Stalker Raul ist offenbar ein Handlanger des Drogenbarons Campos...

Chicago Fire 20:15

Chicago Fire: Heißes Eisen

Drama

Dawson und Casey versuchen alles in ihrer Macht stehende, um Brias Aufenthaltsort zu ermitteln. Sie haben wichtige neue Informationen erhalten, und die Zeit drängt. Lt. Severide trifft sich mit Chief Grissom, einem alten Freund der Familie, den er Ewigkeiten nicht gesehen hat. Cruz braucht die Hilfe von Brett und Mouch, um ein neues Werkzeug zu erfinden. Derweil verabreden Kidd und Zach ein Rendezvous.

Chicago Fire 21:05

Chicago Fire: Gesetz des Dschungels

Drama

Als es während eines Einsatzes auf jede Sekunde ankommt, sind sich Casey und Severide uneinig über die richtige Vorgehensweise. Beim "bring your child to work day" will Herrmann alles daran setzen, seine Tochter bestmöglich zu unterhalten. Brett bekommt von Dawson Karten für einen Tag im Spa geschenkt. Dort trifft sie auf einen Überraschungsgast. Das gesellschaftliche Leben von Kidd entwickelt sich immer positiver.

Chicago Fire 22:00

Chicago Fire: Im Fokus

Drama

Nachdem Casey und Severide auf der Titelseite einer Zeitung abgebildet wurden, ist die Chicagoer Presse Feuer und Flamme für ihre Helden. Obwohl es Einwände gibt, erlaubt Boden, dass der Alltag auf der Feuerwache von einem Fotografen dokumentiert wird. Unterdessen versuchen Dawson und Brett herauszufinden, warum der obdachlose Gerald immer wieder Probleme hat.

Chicago Fire 22:50

Chicago Fire: Heißes Eisen

Drama

Dawson und Casey versuchen alles in ihrer Macht stehende, um Brias Aufenthaltsort zu ermitteln. Sie haben wichtige neue Informationen erhalten, und die Zeit drängt. Lt. Severide trifft sich mit Chief Grissom, einem alten Freund der Familie, den er Ewigkeiten nicht gesehen hat. Cruz braucht die Hilfe von Brett und Mouch, um ein neues Werkzeug zu erfinden. Derweil verabreden Kidd und Zach ein Rendezvous.

Chicago Fire 23:45

Chicago Fire: Gesetz des Dschungels

Drama

Als es während eines Einsatzes auf jede Sekunde ankommt, sind sich Casey und Severide uneinig über die richtige Vorgehensweise. Beim "bring your child to work day" will Herrmann alles daran setzen, seine Tochter bestmöglich zu unterhalten. Brett bekommt von Dawson Karten für einen Tag im Spa geschenkt. Dort trifft sie auf einen Überraschungsgast. Das gesellschaftliche Leben von Kidd entwickelt sich immer positiver.

Chicago Fire 00:30

Chicago Fire: Im Fokus

Drama

Nachdem Casey und Severide auf der Titelseite einer Zeitung abgebildet wurden, ist die Chicagoer Presse Feuer und Flamme für ihre Helden. Obwohl es Einwände gibt, erlaubt Boden, dass der Alltag auf der Feuerwache von einem Fotografen dokumentiert wird. Unterdessen versuchen Dawson und Brett herauszufinden, warum der obdachlose Gerald immer wieder Probleme hat.

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 01:15

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Two of a kind

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Wissenshunger 01:40

Wissenshunger

Infomagazin

Wie entsteht die Creme auf dem Fertig-Cappuccino? Helfen Cola und Salzstangen wirklich bei Durchfall? Was unterscheidet Tiefkühl-Spinat vom marktfrischen Gemüse? Wie funktioniert eine Espressomaschine, und warum schmeckt der 'kurze Schwarze' im Café immer besser? Alles Fragen, die sich um das Thema Ernährung ranken - dem Thema unserer Zeit. "Wissenshunger" blickt in die Fabriken und Betriebe, aus denen unser Essen kommt. Das VOX-Magazin begleitet Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass hochwertige Lebensmittel hergestellt werden und erklärt, warum richtige Ernährung so wichtig für unsere Gesundheit ist. Spannend, informativ, faszinierend - all das ist "Wissenshunger".

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping