Die Bauhunde organisieren den Baupfoten-Hof-Herbst-Spaßtag. Als sie die Kürbisse zerkleinern wollen, entdecken sie Fledermäuse unter dem Wumms-Macher. Rubble und die Crew bauen ein neues Fledermaus-Haus und locken die Tiere mit Blumen dorthin. Als ein Fledermaus-Baby zurückbleibt, bauen sie ein Kostüm für Motor, um es zurückzubringen und die Familie wieder zu vereinen.
Als bei einem Angelausflug einiges schief geht, sitzen Opa Wutz, Opa Kläff und Opi Mümmel plötzlich auf einer einsamen Insel fest. Klausi Kläff ist der einzige, der ihnen helfen kann.
Peppa und ihre Familie und Freunde fahren an den Bootsteich, um mit ihren Spielzeugbooten zu spielen. Alle, außer Luisa Löffel, haben ein Boot zum Spielen.
Jett liefert ein Paket zu Oliver mit einem kleinen, aber mächtig kräftigen Fahrradmotor nach Dunedin in Neuseeland. Denn in Dunedin gibt es die steilste Straße der Welt und Oliver hat es satt, sein Fahrrad immer den Berg hinaufzuschieben.
Jett liefert ein Robotersparschwein nach Rom in Italien zu Lorenzo. Der Junge möchte sich gerne neues Spielzeug kaufen, deshalb hat ihm seine Mutter ein Roboter-Sparschwein bestellt, das sich selbstständig auf die Suche nach im Haus verlorenen Münzen macht und diese sammelt.
AJ findet in einer Flasche am Strand eine Schatzkarte. Gemeinsam mit Käpt´n Rotbart begeben sich AJ und Blaze auf die Suche nach dem Schatz.
Marsh darf für einen Tag ein "Weiser Dino" sein. Doch Mazu ist sich nicht sicher, ob er eine gute Wahl ist.
Als Mazu vom Ausguck weggerufen wird, übernehmen ihre besten Freund:innen die Aufgabe.
1. Geschichte: Bauer Alfred hat eine neue Kuh gekauft - eine Seekuh. Er mag Moni und würde sie am liebsten behalten, aber Yumi kann ihn davon überzeugen, dass eine Seekuh ins Wasser gehört. 2. Geschichte: Alex verschüttet versehentlich Opa Pfeffers selbstgemachten Ahornsirup. Daraufhin macht er sich mit der Mini Patrol auf den Weg, um Nachschub zu holen. Doch dann bricht der Zapfhahn ab und Alex und Opa Pfeffer stecken im Sirup fest.
Rubble und die Crew werden gebeten, ein neues Spielzimmer für Lucas und Lily zu bauen. Doch ein Eichhörnchen, das von heruntergefallenen Eicheln angelockt wird, lenkt sie ab. Nachdem sie einen Futter-Spielplatz für das Eichhörnchen errichtet haben, schaffen sie es gerade noch rechtzeitig, das Spielzimmer fertigzustellen, bevor die Familie vom Strand zurückkehrt.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
1. Geschichte: Die Lemminge finden eine magische Taschenlampe. Grizzy versucht natürlich, das Werkzeug selbst in die Finger zu kriegen. 2. Geschichte: Die Lemminge finden einen Adler-Totem, der sie zum fliegen bringt. Als Grizzy das sieht, möchte er auch fliegen können. 3. Geschichte: Der Bär findet eine magische E-Gitarre, mit der er plötzlich spielen kann. Dieses neue Talent will er natürlich nutzen, um seine Geliebte zu beeindrucken.
1. Geschichte: Im Kampf um Grizzys heiß begehrte Schokocreme macht er gemeinsam mit den Lemmingen eine erstaunliche Entdeckung. 2. Geschichte: Grizzy entdeckt eine Fernbedienungen-Lieferung. Dabei handelt es sich allerdings nicht um normale Fernbedienungen. 3. Geschichte: Während Grizzy ein Candle Light Dinner für die Bärenfrau vorbereitet, manipulieren die Lemminge die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Nutty Hill.
Um an das Yummy-Glas zu kommen, überschütten die Lemminge Grizzy mit Flöhen, sodass dieser sich wie verrückt kratzen muss. Dennoch gelingt es dem Bären, das Glas zurückzuerlangen und die Lemminge loszuwerden. In der Hütte des Zauberers erhalten die Lemminge ein magisches Zepter, mit dem sie für kurze Zeit Dinge schrumpfen lassen können. Mikroskopisch klein machen sich die Lemminge nun auf, die Schokocreme zurückzuerobern.
Coyote versucht mal wieder alle möglichen Tricks um endlich den Road Runner einzufangen. Doch obwohl er extra eine Rakete bastelt und auf einen riesigen Magnet zurückgreift, gelingt es ihm nicht seinem Objekt der Begierde den Garaus zu machen.
Die Mäuse stellen in Mexiko einen spannenden Wettkampf auf die Beine: Speedy Gonzales muss dabei als Matador gegen Kater Sylvester in der Rolle des Stiers antreten...
Astronauten-Hase Bugs Bunny landet auf dem Mars und trifft dort auf den Marsbewohner Marvin. Marvin hat Angst, dass Bugs Bunny die Atmospähre seines Planeten vergiften könnte und versucht ihn zu vetreiben.
Polly und ihre Freundinnen nehmen an einem Film-Festival Wettbewerb teil, aber wegen unerklärlicher Geschehnisse muss Polly zu der Figur werden, die sie spielt - Sherlocke Holmes.
Um Shani dabei zu helfen, sich im Talent-Camp zurecht zufinden, stehen Polly und Lila ihr in Mini-Größe zur Seite.
Ghoulia versucht, den ersten Platz der Monster-Besten-Liste zu erreichen, löst aber versehentlich eine Zombie-Invasion aus.
Ghoulias (Alb-)Traum wird wahr, als sie für den Superstar Skelly Vonderbone performen muss.
Draculaura, Clawdeen und Frankie treffen bei einer Tagsüberwach-Party in der Bibliothek auf Twyla, ein Boogie-Monster.
Trico hat geschwitzt und sprüht sich daher sicherheitshalber mit einer großen Wolke Deo ein. Leider finden sowohl die Schafe als auch Wolf den Geruch des Deos ganz schrecklich. Und dann nutzt Wolf die Lage auch noch aus...
Wolf bekommt ein Prospekt von Australien in die Hände und beschließt auszuwandern. Wanda traut dem Braten nicht und vermutet Wolf trotzdem hinter jedem Baum. Bis sie schließlich doch entspannt...gerade zum falschen Moment!
Wolf, Wanda und Trico verlaufen sich im Wald. Nun müssen sie plötzlich zusammenarbeiten, um wieder herauszufinden - was überhaupt nicht funktioniert.
Die Geschwister wollen Dad bei der Eröffnung seines neuen Restaurants mit kreativen Werbeaktionen helfen. Doch durch die Masse an Werbeideen und Mangel an Teamwork kommt es zum ultimativen Chaos.
Die Krosse Krabbe steht kurz davor, ihren Senfvorrat zu erschöpfen, was für das Burgergeschäft ein ernstes Problem darstellt. Mr. Krabs entsendet daraufhin SpongeBob, Patrick und Thaddäus auf eine dringende Mission, um neuen Senf zu beschaffen. Die Spannung steigt, da unklar ist, ob die drei chaotischen Charaktere die Aufgabe erfolgreich meistern werden oder ob ihr Ausflug wie so oft in einer Katastrophe endet.
SpongeBob und seine Freundin Sandy müssen vorsichtig sein, als sie Zutaten für die berühmten Krabbenburger sammeln. Der hinterhältige Plankton beobachtet jeden ihrer Schritte, in der Hoffnung, endlich die lang gehütete Geheimformel des Erfolgsrezepts herauszufinden. Die Frage bleibt offen, ob es Plankton diesmal gelingen wird, das Geheimnis zu lüften.
1. Geschichte: Alvin möchte wegen seines Fehlverhaltens nicht mehr ständig von Dave angeschrien werden. Er erreicht, dass sich eine Familientherapeutin um die Sache kümmert. 2. Geschichte: Der Theaterlehrer verkündet in der Klasse, dass wieder eine Zeitkapsel vergraben werden soll, die nach hundert Jahren geöffnet wird, und in die jeder Schüler einen für ihn wichtigen Gegenstand legen kann.
Eine besondere Katze in Ban Tang hat ein Geheimnis: Sobald zwei Leute sie gleichzeitig berühren, tauschen sie ihre Körper und man kann sie nur noch an den Stimmen erkennen. Die ganze Stadt ist also im Chaos. Jade und ihre Freunde wollen die Katze finden, doch dann steckt auf einmal Will in Jade´s Körper. Kann das gut gehen?
Jade´s Beasticons sind dauerhaft müde und schlafen ständig ein. So können sie Jade keine Hilfe im Kampf gegen das Böse sein! Jade sucht sich Hilfe bei Xinyan, der ihre Freunde aus dem Trance-Zustand aufwecken möchte. Doch kann man ihm und seinem Vorhaben überhaupt trauen?
Die Drachenreiter*innen setzen alles daran, das Drachenbuch von Buzzsaw zurückzubekommen. Dabei müssen sie viele Herausforderungen meistern, wie die Rettung eines gefesselten Drachens und die Konfrontation mit einem gefährlichen Unterwasserwesen.
Was ein schaurig schönes Durcheinander! Unsere Helden müssen den Geisterclown Pazzo davon abhalten, den Spendenmarathon von Schauspieler und Comedian Kenan Thompson zu sabotieren.
Während Coyote durch ein Kochbuch blättert, stellt er sich vor wie er den Road Runner verspeist. Nachdem er sich einige Rezpte für die Zubereitung überlegt hat, ist die Jagd auch schon wieder eröffnet.
Der böse Wolf schmiedet einen ganz perfiden Plan um endlich Bugs Bunny zu fangen. Er gründet einen Club für Hasen und siehe da, sein Objekt der Begierde wird alsbald Mitglied. Geht es Bugs Bunny nun an den Kragen?
Coyote und der Road Runner liefern sich wieder eine wilde Verfolgungsjagd nach der anderen. Wer sich dabei auch nur eine kurze Pause gönnt, hat verloren...
1. Geschichte: Grizzy ist fester Überzeugung, dass er die Bärenfrau mit Sprüngen und Kunststücken in der Luft für sich gewinnen wird. 2. Geschichte: Die Lemminge haben Grizzys Kekse gestohlen, um sie an ihren neuen Freund, den Waschbären, zu verfüttern. 3. Geschichte: Im Haus des Rangers finden die Lemminge einen Fidgetspinner.
Grizzy wacht hungrig auf, doch alle Vorratsschränke sind leer. Während die Lemminge in der Nähe mit einem Elefanten spielen, klaut der Bär ihre Erdnüsse. Alles andere als erfreut, beschließen die Lemminge, ihren Sack Nüsse zurückzuerobern. Dafür nutzen sie den Rüssel des Elefanten wie einen Staubsauger, um Gegenstände gegen Grizzy zu schleudern.
1. Geschichte: Um sich auf der Wildwest-Ranch die Zeit zu vertreiben, bauen Alex, Julia und Julius aus dem Planwagen von Herrn Segelohr ein Piratenschiff, mit dem sie auf Schatzsuche gehen wollen. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch und Francois wetteifern, wer sich mit Vögelarten am besten auskennt. Und Bürgermeisterin Gutherz ist begeistert von der Idee, einen Wettbewerb zu veranstalten.
Auf Anweisung von Bürgermeisterin Großherz errichten die Bau-Hunde eine neue Feuerwache, mit Hilfe von Marshall. Motor, ein großer Fan Marshalls, ist überglücklich. Aber Herr Schnellmeister sabotiert den Bau, um sich als Leiter aufzudrängen. Doch als ein Waldbrand ausbricht und Omar mit seiner Familie festsitzt, verhindert der Zement das Ausrücken. Motor hat die rettende Idee und wird von Marshall für ihren Mut zur Chefin der Wache ernannt.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Der entspannte Bootsausflug der Familie auf einem See endet auf einer einsamen Wüsteninsel. Können sich die Louds von der Insel retten?
Lincoln und Clyde sind davon überzeugt, dass eine Tiefkühlkostfirma die Rezepte von Lincolns Vater stiehlt. Klar, dass die beiden als Ace und Jack ermitteln müssen!
Plankton landet im Gefängnis und die wichtige Krabbenburger-Geheimformel wird von den Behörden als Beweismittel eingezogen. SpongeBob und Mr. Krabs stehen vor der Herausforderung, die Formel zurückzuholen, da sie für ihr Geschäft essenziell ist. Sie müssen schnell handeln, um die Formel zu retten und ihre Burgerproduktion fortsetzen zu können.
Sandy ist die Initiatorin eines Ausgehabends, zu dem sie Karen und Mrs. Puff einlädt, mit dem Ziel, eine tolle Zeit zu erleben. Sie sind fest entschlossen, es in der Stadt richtig krachen zu lassen. Es bleibt offen, ob ihr Vorhaben gelingt oder ob der Abend in Schwierigkeiten endet.
1. Geschichte: Theodore ist so schlecht im Minigolfen, so dass er keine Lust mehr zum Spielen hat. Also schlägt Alvin Simon vor, dem Kleinen einen Schub Selbstvertrauen zu geben. 2. Geschichte: Alvin simuliert. Er tut so, als sei er krank, damit er nicht in die Schule muss. Da es sich ausgerechnet um den Tag handelt, an dem die Dagarack-Convention stattfindet, trauen Dave und Simon ihm zunächst nicht so recht.
1. Geschichte: Dave und die Chipmunks bekommen für kurze Zeit den Austauschschüler Olin als Gast. Der ist den Chipmunks durch seine merkwürdige Art nicht geheuer. 2. Geschichte: Brittany hat bald Geburtstag. Sie traktiert Jeanette und Eleanor damit, wie ihre Überraschungsparty auszusehen hat.
Dave ist außer sich vor Freude. Er hat die Nachricht bekommen, dass er für einen Grammy nominiert ist.
Ash bereitet sich auf den Acht-Meister-Aufstiegskampf gegen Roy vor. Dafür reisen Ash und Goh nach Kalos - dort lernt Lucario im Kampf gegen Quajutsu seine Aura-Kräfte zu bündeln und eine engere Bindung zu Ash aufzubauen. Doch als gigantische Wurzeln angreifen, besiegen die Pokémon sie gemeinsam.
Durch das Officer-Austausch-Programm kommt Officer Gracie Goodheart ins Team. Die hat es so sehr drauf, dass Duke Detain schon bald um sein Ansehen in der Stadt fürchtet.
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.