Leos Eltern stellen einige Regeln für das häusliche Miteinander auf: Ordnung halten, gemeinsam essen und natürlich Pfoten waschen! Leo ist davon gar nicht begeistert. Er will ohne Vorschriften spielen und seinen Spaß haben!
Wenn Leo und sein Kumpel Didi miteinander spielen, dann kann es schonmal laut werden! Dummerweise möchte Didis kleiner Bruder ausgerecht jetzt seinen Mittagschlaf halten. Daher beschließen die Freunde, Didis Bruder kurzerhand wegzuzaubern!
Leo verkleidet sich als Algen-Monster. Er behängt sich sogar mit müffelnden Algen und muss feststellen, dass nun keiner mehr mit dem kleinen Stinker spielen will. Ob ein Schaumbad hilft?
Bop und Boo gelingt es, den ängstlichen Maulwurf Marvin aus seinem Maulwurfsloch unter der Erde hinauf in ihre Hasenwelt zu locken. Sie zeigen ihm alles, was ihnen dort so gut gefällt.
Im Wald freunden sich Bop und Boo mit Bev, der Bieber-Freundin an. Ihre Eltern haben mit dem Holz, das sie zerkaut haben, einen Bach gestaut, so dass ein Teich und ein großes Haus für ihre Familie entstanden sind.
Im heißen Dschungel treffen Bop und Boo auf den kleinen Elefanten Eli, der am Anfang sehr ängstlich und schüchtern ist. Doch mit Hilfe der beiden Häschen taut Eli schließlich auf, und die drei haben hasenmäßig viel Spaß zusammen.
Schneemils verschollener Cousin taucht plötzlich auf. Doch im Lavendelfeld wird Schneemil schläfrig und verpasst beinahe seinen Cousin Wolli Waldich.
Robs Mutter führt eine Safari durch den Park und würde den Besuchern gern die Babyelefanten zeigen. Rob, Dakota und Schneemil erklären sich bereit, die Elefanten zu bringen, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Die Kinder in der Kita singen das berühmte Lied über Kopf, Schulter, Knie und Zeh.
In der Kita bekommen die Kinder die lustige Geschichte der fünf kleinen Affen, die auf dem Bett herumspringen, vorgelesen.
1. Geschichte: Sarah bringt Caillou und Leo einige Karate-Tricks bei. 2. Geschichte: Caillou und Papi machen sich gemeinsam daran, das Haus instand zu bringen. 3. Geschichte: Caillou sucht seine Tierkarten, bis ihm einfällt, dass Rosie sie im ganzen Haus verteilt hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine "Tierkarten-Safari". 4. Geschichte: Papi und Caillou besuchen Jonas, den Cowboy.
Mama und Peppa gehen zum Gesundheits-Check. Dort wird sie von Doktor Eisbär untersucht.
Heute ist Linus Löffel zum Spielen bei Schorsch eingeladen. Luzie Locke ist zeitgleich bei Peppa zu Besuch. Die kleinen Jungs wollen aber nicht das Gleiche spielen wie die Mädchen - es gibt Streit. Ob sie einen gemeinsamen Kompromiss finden können?
1. Geschichte: Die PAW Patrol entdeckt ein UFO, das sich im Sturzflug befindet. Sofort machen sich die kleinen Vierbeiner auf die Suche nach dem mysteriösen Außerirdischen. 2. Geschichte: Dalmatiner Marshall lässt keine Gelegenheit aus, um seine Kräfte zu messen. So fordert er Frosch Hüpfer zu einem Hüpfwettbewerb heraus. Hüpfer möchte aber viel lieber seine eigenen Pläne verfolgen.
1. Geschichte: Heute steht eine besondere Planetenkonstellation bevor: Jupiter, Saturn und Mars schieben sich in der Nacht übereinander. Um den Sternenhimmel zu beobachten, haben sich die Bürger der Stadt am Strand versammelt. 2. Geschichte: Francois soll ein Portrait der Prinzessin von Bellenburg anfertigen. Im Palast angekommen, macht er sich direkt an die Arbeit, denn das Bild soll am selben Abend enthüllt werden.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Rubble und die Crew werden gebeten, ein neues Spielzimmer für Lucas und Lily zu bauen. Doch ein Eichhörnchen, das von heruntergefallenen Eicheln angelockt wird, lenkt sie ab. Nachdem sie einen Futter-Spielplatz für das Eichhörnchen errichtet haben, schaffen sie es gerade noch rechtzeitig, das Spielzimmer fertigzustellen, bevor die Familie vom Strand zurückkehrt.
Die Baupfoten versprechen, Café Carls Traum von einem Popcorn-Café zu verwirklichen, doch ein heißer Tag und ein Topf Mais führen zu einem unerwarteten Popcorn-Regen. Das Popcorn-Café ist in Gefahr, als die Wände einstürzen, aber Rubble und seine Verwandten retten die Situation, indem sie das Café wieder aufbauen und die Stadt säubern.
Um ein dynamisches Bild für das Rathaus zu erhalten, plant Bürgermeisterin Großherz einen Motorradstunt. Rubble und sein Team bauen dafür Rampen. Doch eine vorzeitige Testfahrt führt zu Komplikationen durch nasse Farbe und Seifenschaum, die dank der Hilfe von Sand aber behoben werden können.
In Baubucht soll eine Premiere des neuen "Super-Sause-Eichhörnchen"-Films stattfinden, und Bürgermeisterin Großherz vertraut auf Rubble und seine Crew, um rechtzeitig ein Kino zu errichten. Doch als eine übergroße Leinwand nicht durch die Tür passt, scheint der Kino-Abend gefährdet. Aber Mix hat die rettende Idee: Ein Auto-Kino.
Bei der Suche nach seinem verlorenen Schraubenschlüssel entdeckt Rubble einen großen dreieckigen Edelstein. Inspiriert von Opa Gravels Legende über vier Edelsteine, die den Weg zu einem geheimnisvollen Regenbogen-Schatz zeigen, bricht Rubble mit seiner Crew auf, um die Steine zu finden. Ihre Suche führt sie schließlich zu einer Schatztruhe, womit sie möglicherweise dem Ziel ihrer spannenden Schatzjagd einen Schritt näherkommen.
Rubble und die Hunde lernen die neue Bäuerin Zoe und ihr Schweinchen Trüffel kennen und bauen einen Stall für eine Willkommensparty. Als Trüffel jedoch verschwindet und in einer Schlamm-Pfütze gefunden wird, passen sie den Stall an, um ein Schlamm-Becken einzurichten, damit sich das Schweinchen wie zu Hause fühlt.
Motor hat Geburtstag und die Hunde planen heimlich eine Party. Camila ist unterwegs mit einem riesigen Geschenk, das jedoch nur in ein Flugzeug passt. Die Bau-Hunde bauen hastig eine Landebahn, doch als es dunkel wird, merken sie, dass die Landebeleuchtung fehlt. Tante Crane rettet die Situation mit der nötigen Ausrüstung, ermöglicht Camilas Landung und somit die Übergabe des Überraschungsgeschenks an Motor.
Auf Anweisung von Bürgermeisterin Großherz errichten die Bau-Hunde eine neue Feuerwache, mit Hilfe von Marshall. Motor, ein großer Fan Marshalls, ist überglücklich. Aber Herr Schnellmeister sabotiert den Bau, um sich als Leiter aufzudrängen. Doch als ein Waldbrand ausbricht und Omar mit seiner Familie festsitzt, verhindert der Zement das Ausrücken. Motor hat die rettende Idee und wird von Marshall für ihren Mut zur Chefin der Wache ernannt.
In der Bau-Bucht bekommen die Bauhunde einen neuen Auftrag von Herrn Klingeling. Sie sollen sein Haus versetzen, damit er es nicht mehr so weit hat. Das Bau-Idol Hans Hammer kommt dazu und hilft ihnen bei der schwierigen Aufgabe. Zusammen meistern sie die Herausforderung und Herr Klingeling ist glücklich über sein neues Zuhause neben seinem Fahrrad-Geschäft.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
Beim Familien-Picknick-Tag finden Charger und Motor ein Dinosaurier-Skelett. Rubble hat die Idee, ein Museum zu bauen, um das Skelett auszustellen. Zwei Teams werden gebildet, um das Skelett auszugraben und das Museum zu bauen.
1. Geschichte: Die Lemminge haben sich erkältet. Aus Mitleid pflegt Grizzy sie gesund, doch die Lemminge nutzen ihn nur aus. 2. Geschichte: Die Lemminge wollen aus frischem Atem eine Eisbahn machen. Als Grizzy sich mit dem Föhn bewaffnet, den die Lemminge mit Bonbons manipuliert haben, wird er vereist. 3. Geschichte: Die Lemminge verfeinern die Schokocreme mit Zitronensaft, was Grizzy gar nicht mag.
1. Geschichte: Vor Grizzys Haus wachsen lustige Pilze, auf denen die Lemminge herumhüpfen. 2. Geschichte: Auf der Straße finden die Lemminge seltsame Knöpfe, die Dinge zum Schweben bringen. Nun wollen sie versuchen, Grizzy damit loszuwerden. 3. Geschichte: Die Lemminge wollen einen Elch dressieren und benutzen dafür Zuckerstücke als Belohnung. Als Grizzy das sieht, möchte er mit dem dressierten Elch seine Herzdame beeindrucken.
1. Geschichte: Die Lemminge entdecken eine Fernbedienung für elektronische Stelzen. Sie bauen sie unter Grizzys Hütte und wackeln sie damit hin und her. 2. Geschichte: Grizzy besprüht seine fleischfressende Pflanze mit einem Dünger, der sie plötzlich zu einer XXL Pflanze macht. 3. Geschichte: Die Lemminge lieben laute poppige Musik, doch Grizzy will bei ruhigeren Tönen entspannen.
Grizzy wird auf unangenehme Weise geweckt, weil die Lemminge in der Nähe der Hütte ein Percussion Konzert feiern und alle zum gleichen Rhythmus tanzen. Wie immer versucht sich der Bär den Nagern zu entledigen und schleudert sie davon.
1. Geschichte: Grizzy will seine Angebetete beeindrucken und versucht, in die Welt des Zens einzutauchen. 2. Geschichte: Den Lemmingen fällt eine Fernbedienung in die Hände, mit der sie allerlei Gegenstände auswählen, kopieren oder löschen können. 3. Geschichte: Die Lemminge spielen Bowling und stören Grizzys Ruhe. Daraufhin zertrümmert er ihre Kegel, sodass sie seine Möbel stibitzen, um damit weiter zu spielen.
1. Geschichte: Ein kleiner nützlicher Lemming-Roboter taucht auf. Grizzy und die Lemminge wollen ihn unbedingt für sich. 2. Geschichte: In Grizzys Hütte wurde ein Schallgerät zur Abwehr verschiedener Tiere installiert. 3. Geschichte: Die Lemminge veranstalten ein Seifenkistenrennen. Grizzy gerät plötzlich dazwischen, wird jedoch schnell vom Ehrgeiz gepackt und will gegen die Lemminge gewinnen.
Die Lemminge entdecken eine Fernbedienung für elektronische Stelzen. Sie bauen sie unter Grizzys Hütte und wackeln sie damit hin und her.
1. Geschichte: Einer der Lemminge durchfliegt die Nordlichter. Seitdem glüht er nicht nur in bunten Farben, sondern scheint auch magnetische Kräfte zu haben. 2. Geschichte: Grizzy will einen Mittagsschlaf halten, doch die Lemminge bauen die Kuckucksuhr um. 3. Geschichte: Grizzy träumt von einem Date mit der Bärendame, die plötzlich ein riesiger Lemming ist, während die anderen Lemminge eine Party veranstalten.
In Mitten einer Hitzewelle kämpfen Grizzy und die Lemminge um den Kühlschrank. Die Lemminge nutzen ihn, um sich selbst in Eiswürfel zu verwandeln und ihre Curling-Bahn zu rutschen. Grizzy will sich einfach nur hineinlegen für ein kühles Nickerchen.
1. Geschichte: Grizzy möchte Tanzen lernen, um der Bärenfrau zu gefallen. Im Ranger Haus findet er ein Spiel, das ihm verschiedene Tänze beibringen soll. 2. Geschichte: Nach einem heftigen Schlag auf den Kopf ist Grizzy nicht mehr der Alte: Er hält sich auf einmal für einen der Lemminge! 3. Geschichte: Grizzy möchte auf dem Sofa ein erholsames Nickerchen machen! Doch die Lemminge möchten das Sofa als Trampolin benutzen.
Mats zeigt Malika stolz seine neue Uhr. Doch da fällt sie ihm plötzlich aus der Hand, und direkt in einen Gully. Er will sie unbedingt wieder, darum klettern beide in die Kanalisation, wo sie auf die Müllkobolde treffen...
Als Malika und Mats zur Schule wollen, versperrt ihnen eine Baustelle den Weg. Nach einer Abkürzung suchend, treffen sie auf die Ruinen eines uralten römischen Amphitheaters...
Mats sollte sich übers Wochenende um die Pflanze der Klasse kümmern.
Mats wünscht sich ein Haustier, doch sein Vater glaubt nicht, dass Mats sich um ein Tier kümmern kann. Auf dem Weg in die Schule finden Mats und Malika eine kleine Katze, die sie in ein dubioses Tierheim bringen. Und als sie sich wieder auf den Weg machen, entdecken sie einen Babydrachen, den Mats sofort in sein Herz schließt.
Mats und Malika geraten in den Schrumpfstrahl von Professor Toybos' neuester Maschine und finden sich plötzlich in der Gesellschaft von einigen Insekten wieder, die auf Menschen gar nicht gut zu sprechen sind.
Mats liebt seine Comics über den weltbesten Detektiv Johnny Cross. Und als Mats und Malika auf dem Schulweg der vermeintliche Geheimagent Igor über den Weg läuft, erwacht in Mats der Detektiv.
Mats und Malika bieten einem schluchzenden Kobold, der seinen Goldtopf nicht mehr findet, ihre Hilfe an. Nichts ahnend, dass im Park ein zweiter, fieser Kobold sein Unwesen treibt.
Auf dem Schulweg bemerken Mats und Malika plötzlich, dass eine Geisterbahn aufgebaut ist. Als erste Kunden des Tagen, bekommen sie eine Fahrt umsonst. Doch so gruselig wie die Bahn anfangs scheint, ist sie leider nicht.
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf Melanie, die sie bittet, unterwegs einen Brief abzugeben. Als die Kinder vor dem Haus angekommen sind, wird ihnen gleich klar, dass es sich nicht um ein normales Haus handelt.
Mats und Malika lernen einen sprechenden Frosch kennen, der ein verzauberter Junge ist. Er berichtet ihnen, dass eine Hexe ihn verwandelt hat, weil er ihre hübsche Tochter liebt.
Mats und Malika bekommen Besuch aus der Zukunft. Ascor bittet Mats, Maurice keinen Streich zu spielen, da dies zu einem Unfall führt, der die Zukunft der Schule so verändert, dass sie einem Gefängnis gleicht.
Als Mats aus Versehen ein Stück Plastik in den See fällt, entfacht die Wut der Meerjungfrauen. Daraufhin holen sie Mats zu sich. Tief unten im Wasser muss Mats lernen, was Müll in der Umwelt anrichten kann.
Über Generationen hinweg erzählen sich die Schüler gegenseitig von der Legende des Rattenmonsters, das im Keller der Schule leben soll. Als plötzlich Stellas Spieluhr verschwindet, verdächtigen alle sofort das Rattenmonster.
Lincoln und Clyde können im Haus der Louds niemanden mehr finden und sind sofort davon überzeugt, dass sie es mit einer Zombie-Apokalypse zu tun haben!
Lincoln hat schreckliche Angst vor dem Elternabend und vor dem, was seine Lehrer über ihn erzählen könnten. Deshalb versucht er das anstehende Elterngespräch zu verschieben.
Das darf doch nicht wahr sein! Ausgerechnet am Tag ihres ersten Dates mit Benny wacht Luan mit einem riesigen Pickel im Gesicht auf! Ob ihre Geschwister ihr helfen können, den Pickel rechtzeitig los zu werden?
Lynn entdeckt durch Zufall, dass der Nachbar der Familie, Mr. Grouse mindestens genauso gerne Sportsendungen schaut wie sie. Aus diesem Grund tun sie sich zusammen und sehen nun gemeinsam Sportsendungen.
Lincoln und Clyde wollen unbedingt Convention-Könige auf der bevorstehenden Ace Savvy Convention werden. Um ihre Chancen zu verbessern, bitten sie Lincolns Schwestern sie als Assistentinnen zu begleiten. Doch die Mädchen bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit und stehlen den beiden die Show. Jetzt müssen sich die Jungs etwas einfallen lassen, um den Titel doch noch zu holen.
Lisa ist festentschlossen, das Leben ihres Opas zu verlängern. Deshalb fängt sie an, wissenschaftlich zu nachzuforschen.
Da Clyde sich als Einzelkind von seinen über besorgten Vätern zu eingeengt fühlt, bietet er einem Austauschschüler an, für einige Zeit bei ihnen zu wohnen.
Lola hilft einer unsicheren Schülerin dabei beliebter zu werden.
Die Crew der Krossen Krabbe baut ein Boot für ihren geizigen Kapitän.
SpongeBob entdeckt einen verrückten Schiffbrüchigen, der in seinen Wänden lebt.
Mrs. Puffs neuer Vertretungslehrer gibt SpongeBob einen Crashkurs im Autofahren.
Mr. Krabs und Plankton müssen zusammenarbeiten, als sie eine Quelle mit Wunderfett unter ihren Restaurants entdecken.
Karen erzählt das Märchen eines bösen Bubens, der versucht, seinen drei kleinen Nachbarn eine Actionfigur zu stehlen.
Thaddäus veranstaltet in seinem Haus einen geheimen 'Wir-Hassen-SpongeBob-Club'.
SpongeBob und Thaddäus versuchen, mit einem Imbisswagen in den tiefsten Tiefen des Ozeans Krabbenburger zu verkaufen.
Perla und Narlene machen einen Walausflug in die große Stadt.
Plankton baut einen Roboter, der jeden bestraft, der 'Awww!' sagt, damit er nie mehr als niedlich angesehen wird.
Patrick zerquetscht den Postboten, woraufhin er und SpongeBob die Post in Bikini Bottom austragen müssen.
Plankton tritt dem Bündnis B.Ö.S.E. bei.
Brittany und Alvin ärgern sich gegenseitig. Während Alvin Eicheln zertritt, beginnt Brittany Luftpolsterfolie zerplatzen zu lassen. Der Streit eskaliert und als Brittany einlenken will sorgt der Zufall für ein großes Missverständnis.
In der Nähe der Chipmunks findet ein Ritterturnier statt. Dort fällt Eleanor auf, dass es gar keine weiblichen Ritter gibt. Das kann sie so nicht durchgehen lassen und bittet Simon, ihr eine Rüstung zu bauen, um als Ritterin am Turnier teilnehmen zu können. Sie schlägt den Favoriten aus dem Feld und wird zur ersten Ritterin ernannt.
Um als Held wahrgenommen zu werden, möchte Alvin unbedingt Rettungsschwimmer werden. Dass auch Amber und Annie am Kurs teilnehmen, motiviert ihn umso mehr. Doch während Theodore zunächst nur als Helfer mitmachen darf, ist er am Ende der große Held. Damit zurechtzukommen, fällt Alvin schwer.
Aimee Mullins ist eine bekannte Läuferin. Sie hat seit der Geburt zu kurze Beine und ist daher auf Laufprothesen angewiesen. Als bei einem Flug ihre Prothesen verloren gehen, möchte Alvin ihr helfen sie wiederzubekommen. Es stellt sich heraus, dass ein Konkurrent von Aimee ihre Prothesen verschwinden ließ, um beim Rennen zu gewinnen.
Dave entdeckt vor einem Geschäft die Werbung für Doodle-Cakes, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gegessen hat. Er würde gerne welche kaufen, doch leider sind sie scheinbar überall ausverkauft. Also macht sich Theodore auf die Suche und wittert eine Verschwörung.
Als Dave Alvin gerade zur Schule bringt, treffen sie auf Chaz, einen alten Bekannten von Dave. Doch Chaz ist ein schlimmer Angeber und versucht Dave schlecht dastehen zulassen. Das kann Alvin natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lädt ihn zum Abendessen ein, um ihn zu beeindrucken. Dafür wir das ganze Haus umdekoriert und gestrichen. Doch der Abend läuft nicht so wie geplant.
Beim Trainieren für das Turnier der acht Meister erhält Ash viel Unterstützung von seinen Freunden und von einem speziellen Rivalen.
Daisy Kaboom beschließt, sich eine eigene Bleibe zu suchen udn wählt eine leerstehende Dynamikfabrik.
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