1. Geschichte: Um sich auf der Wildwest-Ranch die Zeit zu vertreiben, bauen Alex, Julia und Julius aus dem Planwagen von Herrn Segelohr ein Piratenschiff, mit dem sie auf Schatzsuche gehen wollen. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch und Francois wetteifern, wer sich mit Vögelarten am besten auskennt. Und Bürgermeisterin Gutherz ist begeistert von der Idee, einen Wettbewerb zu veranstalten.
Auf Anweisung von Bürgermeisterin Großherz errichten die Bau-Hunde eine neue Feuerwache, mit Hilfe von Marshall. Motor, ein großer Fan Marshalls, ist überglücklich. Aber Herr Schnellmeister sabotiert den Bau, um sich als Leiter aufzudrängen. Doch als ein Waldbrand ausbricht und Omar mit seiner Familie festsitzt, verhindert der Zement das Ausrücken. Motor hat die rettende Idee und wird von Marshall für ihren Mut zur Chefin der Wache ernannt.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Der entspannte Bootsausflug der Familie auf einem See endet auf einer einsamen Wüsteninsel. Können sich die Louds von der Insel retten?
Lincoln und Clyde sind davon überzeugt, dass eine Tiefkühlkostfirma die Rezepte von Lincolns Vater stiehlt. Klar, dass die beiden als Ace und Jack ermitteln müssen!
Plankton landet im Gefängnis und die wichtige Krabbenburger-Geheimformel wird von den Behörden als Beweismittel eingezogen. SpongeBob und Mr. Krabs stehen vor der Herausforderung, die Formel zurückzuholen, da sie für ihr Geschäft essenziell ist. Sie müssen schnell handeln, um die Formel zu retten und ihre Burgerproduktion fortsetzen zu können.
Sandy ist die Initiatorin eines Ausgehabends, zu dem sie Karen und Mrs. Puff einlädt, mit dem Ziel, eine tolle Zeit zu erleben. Sie sind fest entschlossen, es in der Stadt richtig krachen zu lassen. Es bleibt offen, ob ihr Vorhaben gelingt oder ob der Abend in Schwierigkeiten endet.
1. Geschichte: Theodore ist so schlecht im Minigolfen, so dass er keine Lust mehr zum Spielen hat. Also schlägt Alvin Simon vor, dem Kleinen einen Schub Selbstvertrauen zu geben. 2. Geschichte: Alvin simuliert. Er tut so, als sei er krank, damit er nicht in die Schule muss. Da es sich ausgerechnet um den Tag handelt, an dem die Dagarack-Convention stattfindet, trauen Dave und Simon ihm zunächst nicht so recht.
1. Geschichte: Dave und die Chipmunks bekommen für kurze Zeit den Austauschschüler Olin als Gast. Der ist den Chipmunks durch seine merkwürdige Art nicht geheuer. 2. Geschichte: Brittany hat bald Geburtstag. Sie traktiert Jeanette und Eleanor damit, wie ihre Überraschungsparty auszusehen hat.
Dave ist außer sich vor Freude. Er hat die Nachricht bekommen, dass er für einen Grammy nominiert ist.
Ash bereitet sich auf den Acht-Meister-Aufstiegskampf gegen Roy vor. Dafür reisen Ash und Goh nach Kalos - dort lernt Lucario im Kampf gegen Quajutsu seine Aura-Kräfte zu bündeln und eine engere Bindung zu Ash aufzubauen. Doch als gigantische Wurzeln angreifen, besiegen die Pokémon sie gemeinsam.
Durch das Officer-Austausch-Programm kommt Officer Gracie Goodheart ins Team. Die hat es so sehr drauf, dass Duke Detain schon bald um sein Ansehen in der Stadt fürchtet.
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.