Die Supermonster machen einen Ausflug in den Vergnügungspark. Igor ermahnt sie, immer zusammen zu bleiben. Lobo hat jedoch den Ehrgeiz, mit allen Fahrgeschäften zu fahren. Heimlich entwischt er immer wieder. Doch dann bleibt Glorb im Riesenrad stecken und Lobo muss die anderen um Hilfe bitten, um ihn wieder zu befreien.
Die Eltern sind in den Kindergarten zum Büffet eingeladen. Da Cleos Mutter eine echte Königin ist, üben die Supermonster vorher, sich anständig zu benehmen.
In der Savanne treffen Bop und Boo auf ihren Giraffenfreund Jeff, der einen supercoolen, ferngesteuerten Strand Buggy hat. Die drei übertreiben es ein bisschen, mit dem "Rumsausen" und machen aus Versehen die Sandburg kaputt, die Ma und Pa für die Hasenbabies gebaut haben. Aber natürlich helfen die drei Freunde dabei, die Burg wieder zu reparieren und Boo hat außerdem noch eine ganz tolle Idee, was man mit der Burg machen könnte.
Im Bambuswald in den nebligen Bergen treffen Bop und Boo wieder auf ihre Pandafreundin Bao, die eine "Geburtstagsfahne" für ihre Oma bemalt. Die beiden Hasen helfen ihr dabei und auch wenn sie es nicht genau so machen, wie Bao es eigentlich gern möchte, wird die Fahne am Ende wunderschön und Bao ist überglücklich!
Im Wald treffen Bop und Boo den kleinen Wolf Woof, der behauptet, dass er am liebsten alleine spielt. Aber die beiden Hasen machen ihm schnell klar, dass es viel schöner ist, wenn man zusammen mit Freunden spielt!
Ein Grundel muss vom Salz- zurück ins Süßwasser. Die Oktonauten helfen ihm gerne dabei.
Tracker und das Team setzen alles daran, das Rätsel um das verschwundene Wasser im See zu lösen, doch je weiter sie vordringen, desto mehr Geheimnisse und Gefahren kommen ans Licht.
Durch einfache Reime und Lieder die Welt kennenlernen - das ist CoComelon.
1. Geschichte Caillou braucht ganz dringend seinen roten Buntstift. Mami hat eine Idee. Sie fährt mit den Kindern in ein Kaufhaus, damit Caillou den wichtigen Stift kaufen kann. 2. Geschichte: Heute machen die Kinder einen Ausflug zur Apfelplantage. 3. Geschichte: Bald ist Halloween. Wie soll sich Caillou nur verkleiden?
Madame Gazelle macht mit den Kindern einen Ausflug: Eine Insektensafari in einem kleinen Naturpark.
Die Bürgermeisterin hat ihre erste Flugstunde bei Pilotin Lotta. Leider läuft nicht alles so glatt, wie geplant. Als die Landeklappe kaputtgeht, muss die Paw Patrol helfen.
Als Bürgermeisterin Gutherz Carlos eine Pflanze schenkt, ahnt sie nicht, dass diese zu einem großen Problem wird. Die Pflanze mutiert nämlich zu einem Riesengewächs. Ein Fall für die Paw Patrol.
Nach dem Sturm möchte Rubble ein wenig aufräumen. Dazu besorgt er sich einen Riesenmagneten und möchte damit den ganzen Schrott am Strand einsammeln. Allerdings wird nicht nur der Schrott von dem Magneten angezogen...
Die Hunde helfen Knabbi, einem Biber-Freund, dabei, sicher eine stark befahrene Straße zu überqueren, um Holz für seinen Damm zu sammeln. Nachdem weder eine Straßensperrung noch eine Schüler-Lotsin eine dauerhafte Lösung bieten, bauen die Hunde eine Biber-Brücke. Nachdem sie die Brücke bepflanzt haben, können sie Knabbi dazu bewegen, die Wild-Brücke zu nutzen und sicher über die Straße zu gelangen.
Rubble und die Hunde lernen die neue Bäuerin Zoe und ihr Schweinchen Trüffel kennen und bauen einen Stall für eine Willkommensparty. Als Trüffel jedoch verschwindet und in einer Schlamm-Pfütze gefunden wird, passen sie den Stall an, um ein Schlamm-Becken einzurichten, damit sich das Schweinchen wie zu Hause fühlt.
Jett und Donnie reisen nach Kenia, um einem Nilpferd in einem Schwimmbad zu helfen, das in einer Wasserrutsche feststeckt. Nachdem sie das Nilpferd befreit haben, bauen die Super Wings eine neue Wasserrutsche für die Nilpferde, damit sie nicht die Rutsche für die Kinder blockieren. Golden Boy übernimmt jedoch das Kommando beim Bau und verursacht fast eine Katastrophe.
Jett und Astra fliegen in die Sahara, in der es plötzlich schneit, um warme Winterkleidung für Karia und Aaliyah zu liefern. Sie bauen Schneemänner, aber ein riesiger Schneeball gerät außer Kontrolle und Jett wird vom Nil erfasst.
Ranger Nat hat eine Schatzkarte gefunden. Doch weil er sie nicht lesen kann, bittet er die Mecha Builders um Hilfe, um gemeinsam den Schatz zu finden!
Farmer Macbarm möchte sein Labyrinth im Maisfeld eröffnen, doch leider hat er noch gar kein Labyrinth. Zee verspricht ihm zu helfen und ihm mit seinem Zee Mobil ein Labyrinth zu machen. Doch dann hat er einen Kurzschluss. Ein Fall für die Mecha Builders!
Pinky hat einen traurigen Tag, doch Kitty will sich damit nicht abfinden. Da sie immer alle ihre Freunde zum Lächeln bringt, ist sie sich sicher, dass ihr das auch bei Pinky gelingt. Doch egal, was sie ausprobiert, Pinky wird nicht fröhlicher. Erst ihr bester Freund Rio kann Kitty klarmachen, dass es normal ist, mal einen schlechten Tag zu haben.
In Cherry Town findet ein Volksfest statt und alle müssen mithelfen. Frido ist an der Reihe das Riesenrad zu bedienen, doch sie will nicht arbeiten, sondern lieber Zuckerwatte essen. Da kommt sie auf die Idee, dass es sie zwei Mal geben müsste. Mit dem Kopier-Gerät von Zonty erschafft sie eine zweite Frido.
Die Abenteuerbucht wird von Ladybird heimgesucht, die alles stibitzt, was glitzert und glänzt. Sie entführt Bürgermeisterin Gutherz und Henrietta in ihrem glänzenden Auto. Wäre das nicht genug, verleiht ihr eine Halskette, die ein Stück eines Meteoriten enthält, Superkräfte. Aber dann lernen die Fellfreunde die Zwillinge Ella und Tuck kennen, die ihnen helfen, die Bürgermeisterin, Henrietta und die Abenteuerbucht zu retten.
Bürgermeister Besserwisser holt beim Angeln einen Eisblock aus dem Wasser, der ein Stück des Meteoriten enthält, der ihm endlich Superkräfte verleiht. Als Super-Besserwisser treibt er nun sein Unwesen.
Käpt'n Tollpatsch und Everest sind in der Arktis unterwegs, um Polarwölfe zu beobachten. Schon bald entdecken sie ein Wolfsjunges, doch dann kommt plötzlich ein Schneesturm auf.
Auf dem Schulweg kommt Mats und Malika ein neuer Bonbon-Laden in die Quere, in dem etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Mats entdeckt Gnome, die im Keller des Ladens gefangen gehalten werden.
Mats findet ein Videospiel, das er schon immer spielen wollte. Doch fällt ihm sein Gameboy auf dem Weg in die Schule in eine Pfütze: Dadurch wird das Spiel plötzlich real und Mats und Malika werden hineingezogen.
Als die Bärenfrau einen Schlag gegen den Kopf bekommt, bildet sie sich plötzlich ein, sie sei ein Lemming.
Nachdem ein Komet in der Nähe der Ranger Hütte eingeschlagen ist, wachsen magische Beeren an den Büschen, die einen entweder gigantisch groß oder aber zwergenklein machen.
Unter dem Holzboden der Ranger Hütte entdecken Grizzy und die Lemminge den Eingang zu einer unterirdischen Höhle!
Als Chelsea sich aus einem Märchenbuch eine Gestalt namens Elvy als Spielpartnerin wünscht, ist ihr noch nicht klar, dass sie damit bei der Suche nach Peggys Zuhause einen wichtigen Schritt getan hat.
Draculaura will die perfekte Party organisieren. Aber nichts läuft, wie geplant. Jetzt kämpft Draculaura mit unerfüllten Erwartungen und der Tatsache, dass sie nicht allein im Rampenlicht steht.
Draculaura will die perfekte Party organisieren. Aber nichts läuft, wie geplant. Jetzt kämpft Draculaura mit unerfüllten Erwartungen und der Tatsache, dass sie nicht allein im Rampenlicht steht.
Ein Gruselschaf, ist aus der Traumwelt in die Wachwelt gelangt. Mr. Oz und sein Team müssen es zurück in die Traumwelt schicken, bevor es Schaden anrichtet. Dabei müssen sie den Träumenden des Schafs identifizieren. Mateo ist währenddessen mit der Befreiung von Z-Blob beschäftigt und vernachlässigt seine Unterstützung für die anderen.
Cinder und Jordana konkurrieren um die Gunst von Lord Ras, während die Ninja im Kloster niedergeschlagen sind und nicht wissen, wie sie das Zerstörungsspin besiegen sollen. Lloyd erhält eine Vision von Quelldrachensymbolen, die ihm helfen, einen Lehrer zu finden, der ihnen beibringt, das Zerstörungsspin zu besiegen. Zusammen machen sich die Ninja auf den Weg, um den Lehrer zu finden, während Wyldfyre heimlich an Bord des Flugseglers geht.
Lisa soll den Geschwistern dabei helfen, Plätze beim begehrten "Double Dare" zu ergattern.
Leni und Lincoln lesen heimlich Lunas Tagebuch. Von dem, was sie da zu lesen bekommen, sind die jedoch mehr als erstaunt.
In Bikini Bottom kommt es zu einem unerwarteten Problem, als ein Schwarm Muscheln die Stadt heimsucht. SpongeBob übernimmt die Verantwortung und leitet die Muscheln aus der Stadt, um weitreichende Verwüstungen zu vermeiden und seine Heimat zu retten.
Nachdem Plankton es geschafft hat, aus dem Gefängnis auszubrechen, ist sein erstes Ziel die Krabbenburger-Geheimformel zu stehlen.
Theodore findet einen kleinen Hund, den er nicht mehr hergeben möchte. Alvin schlägt vor, ihn zu behalten und Dave nichts davon zu erzählen.
Theodore hat sich von einer Gesellschaft, die vorgibt, Drachen wieder auswildern zu wollen, ein Drachenei zuschicken lassen und dafür sein ganzes Taschengeld geopfert.
Simon hat wieder mal ein Treffen mit den Mathe-Athleten. Dabei werden sie von Derek, dem Schulrüpel, bedroht und gedemütigt. Dies beobachtet Alvin und schlägt vor, ihnen zu helfen.
Beim Schulfest versucht Gore, an das Armband von Agent 203 zu gelangen. Er transferiert sein Hirn in einen Roboter und gibt sich als Dukes Vater aus. Während Zoe und Rock ihm nachjagen, sammelt Gore Ersatzteile für seine Rückkehr zum Raumschiff. Der Showdown zwischen Zoe und Gore vor der Schule wird von den anderen Eltern und Schülern als 3D-Erlebnis wahrgenommen, bevor Duke Gore zurück zu seinem Raumschiff schickt - ohne Zoes Armband.
Oma Tentakel hilft Thaddäus, sein Geld von Cecil für die Zeitungslieferung einzutreiben.
Das Haus der Familie Star läuft von zu Hause weg.
Edie, Ernest und Bo treffen in der Stadt eine freundliche Banshee namens Aeval. Bansheen sind das irische Pendant des Sensenmanns und erscheinen kurz vor dem Tod einer Person irischer Abstammung. Aeval sagt den dreien, dass ein älterer Bewohner des Van-Alten-Landsitzes bald sterben wird. Edie, Ernest und Bo eilen nach Hause, um Arthur zu schützen, der sich jedoch nicht bewusst ist, irischer Abstammung zu sein und sich sogar mit Aeval anfreundet.
Edie, Ernest und Randall gehen ins Kino. Arthur soll auf die verschnupfte Bo aufpassen. Allerdings hält Arthur nicht viel von Wehleidigkeit. Er will mit ihr in Form eines Zeitschleim-Paintball-Duells trainieren. Dabei entdeckt Bo zufällig eine kleine Mitbewohnerin unter ihrem Bett, von der sie nichts geahnt hat. Sie heißt Muuna und muss dringend aus dem Haus gebracht werden, ohne dass Arthur etwas merkt.
Frau Schwanke, die Kioskbesitzerin, fühlt sich inzwischen zu alt für ihren Job und verkauft ihren Laden. Ausgerechnet an Woozle. Sein Plan: Gemeinsam mit dem Meerwoozchen Dinge verkaufen und nebenbei kostenlos Süßigkeiten futtern. Das findet auch Woonie gut, Simón dagegen schwant schon Übles.
"Werbung": Woozle hat gerade seine intelligente Sprachassistentin Woolexa fertig entwickelt. Damit sie zum Verkaufsschlager wird, braucht es nur noch eine Sache: Werbung! "Raubtiere": Woozle hat ein echtes Woozlinger Raubtier ins Studio gebracht! Das Miniriesenbufflon wirkt auf den ersten Blick ganz harmlos, aber es ist unberechenbar, intelligent und verwandelt sich, wenn man es füttert.
Grizzy findet ein indianisches Zepter. Ein Schwung damit und die Lemminge werfen sich ihm zu Füßen und benehmen sich wie seine Untertanen!
Grizzy möchte die Bärenfrau beeindrucken, indem er aus einem Stück Holz eine Figur von ihr schnitzt.
Die Lemminge schmeißen eine Geburtstagsparty für einen von ihnen. Grizzy wird von dem Lärm gestört.
Bürgermeisterin Gutherz veranstaltet ein Abenteuerbucht-Lauf-Turnier. Wer den Parcours als Schnellster absolviert, gewinnt.
Jake und Everest besuchen gerade eine Höhle, in der eine Fledermausfamilie wohnt, als Onkel Herbert einen Steinschlag auslöst. Jake und Everest können sich rechtzeitig retten, aber ein Felsbrocken sperrt die Fledermausfamilie ein.
Bürgermeisterin Großherz schenkt der Baubucht-Gemeinschaft eine Statue, die von Herrn Schnellmeister gestohlen wird, als er eine eigene Statue fordert. Pieti Panzer und Luftballons sind für den Diebstahl verantwortlich, aber Chase und seine Hilfsdetektive finden sie und retten die Statue. Die Rettungsaktion ist jedoch nicht ungefährlich, da ein Sturm aufzieht.
Anlässlich des 25. Jubiläums von "SpongeBob Schwammkopf" können im Zeitraum von 6. September bis 25. Oktober Fans und TOGGO Stars ihre Wunschfolgen ins TV und ins Netz bringen. Jeden Freitag ab 18 Uhr zeigt TOGGO dann zunächst eine Folge, die sich ein:e TOGGO Moderator:in gewünscht hat, im Anschluss findet eine Episode ins Programm, für die die kleinen SpongeBob-Fans auf toggo.de und in der TOGGO App voten können.
Anlässlich des 25. Jubiläums von "SpongeBob Schwammkopf" können im Zeitraum von 6. September bis 25. Oktober Fans und TOGGO Stars ihre Wunschfolgen ins TV und ins Netz bringen. Jeden Freitag ab 18 Uhr zeigt TOGGO dann zunächst eine Folge, die sich ein:e TOGGO Moderator:in gewünscht hat, im Anschluss findet eine Episode ins Programm, für die die kleinen SpongeBob-Fans auf toggo.de und in der TOGGO App voten können.
Auf einem Schulausflug kommt es zu einem heftigen Streit in Lincolns Freundesgruppe. Jetzt liegt es an ihm die Truppe zusammenzuhalten.
Lori will sich endlich ihr eigenen Auto leisten können! Um genug Geld zu verdienen, bietet sie den Leuten in der Gegend Mitfahrgelegenheiten an.
Um es zur Schule zu schaffen, müssen die Louds eine böse Lynn überleben, als die Wettervorhersage empfiehlt, sich warm anzuziehen.
Eder hat Geburtstag! Nur dumm, dass Pumuckl erst am selben Morgen davon erfährt. Er braucht schnell ein Geschenk, und zwar ein ganz besonderes! Pumuckl nimmt sein kleines Auto und fährt damit in die Stadt. In Vickys Keramikladen ist der Tisch für einen Kindergeburtstag gedeckt - samt Geburtstagskuchen. Das ist die Lösung! Über einen Geburtstagskuchen freut sich Eder bestimmt. Pumuckl will ihn stibitzen. Doch leider kommt ihm Michi, Eders Freund, immer in die Quere. Der hat nämlich andere Pläne in Vickys Laden. Pumuckl schafft es, die Erwachsenen abzulenken und den Kuchen auf sein Auto zu laden. Voller Vorfreude macht er sich auf den Heimweg. Aber ob der Kuchen auch schmeckt? Vielleicht sollte er ihn mal probieren. und kurz darauf ist der ganze Kuchen in Pumuckls Bauch verschwunden, noch bevor er ihn Eder überreichen konnte. Pumuckl ist traurig. Was soll er jetzt nur schenken? Aber da hat er eine Idee. Er wird einfach selbst einen Kuchen backen! Heimlich macht er sich ans Werk. Aber gerade als er Eder mit dem selbstgebackenen Kuchen überraschen will, tauchen dessen Freunde auf. Sie wollen mit ihm feiern. Und haben auch einen Kuchen mitgebracht! Als Eder dann auch Pumuckl versetzt, wird dieser vor Eifersucht rasend. Er zerstört seinen Geburtstagskuchen. Und tritt dabei mit dem Fuß auf die noch heiße Herdplatte. Eder lässt seine Freunde zurück, um mit Pumuckl zur Apotheke zu gehen und ihn zu verarzten. Als sie in die Werkstatt zurückkehren, sind Eders Freunde längst weg. Eder ist enttäuscht. So hatte er sich seinen Geburtstag nicht vorgestellt. Doch mit einem Gedicht, das ihm der Kobold noch vor dem Schlafengehen aufsagt, kann er fast alles wieder gut machen.
Als Vitos Wohnung überschwemmt wird, versuchen die Kids ihm eine Wohnung zu suchen, die wirklich zu ihm passt.
Adelaide und Carl erleben ein Abenteuer auf einer Fahrt mit Mr. Chang. Können sie gemeinsam die Lage retten?
Als Mama Lupe zu Besuch kommt, versucht Abuela die Familie für Kultur zu begeistern.
Bei der Krönungs-Weltmeisterschaft tritt Ash gegen Dracena an. Zuerst besucht er jedoch seine alten Freunde Citro und Heruka. Während des Kampfes hat Ashs Lauchzelot Schwierigkeiten seine Attacke, den Sternensturm, in den Griff zu bekommen. Citro stellt fest, dass ein Training mit Pescragon helfen sollte, um den Sternensturm zu perfektionieren!
Billy und Co. erfahren, dass Harl eine unbebaute Landparzelle in der Stadt besitzt. Während Fendrich und Sinclair versuchen es ihm zu klauen, helfen Maddy und Billy ihm. Könnte es sein, dass dort ein Hinweis über den wahren Stadtgründer versteckt ist?
Teleshoppingsendung