TV Programm für TOGGO plus am 05.02.2023
Gaby, die Reporterkatze, erzählt den Buffycats, dass der große Modedesigner Ambrosio in der Stadt ist und eine Modenschau veranstaltet. Als die Buffycats dort ankommen, ist Ambrosio nirgendwo zu finden. Anscheinend hat er sich versteckt, da ihm die Ideen für eine Kollektion ausgegangen sind. Die Buffycats wollen ihm helfen - und denken gleich an Oma Pinas Kiste mit alten Kleidungsstücken...
Beim Ballspielen beschädigt Pilou versehentlich die Instrumente der Buffycats - und ausgerechnet heute Abend steht ein Konzert an. Also machen sich Lampo, Milady und Metti auf zum Schrottplatz. Dort soll Magnus ihre Musikinstrumente reparieren. Pilou spielt derweil mit der jungen Katze Minimi. Doch die ist so quirlig, dass es selbst Pilou zu viel wird. Zu allem Unglück zerbrechen die zwei beim Ballspielen auch noch einen Pokal von Oma Pina...
Paul hat einen Zahn verloren. Seine Fantasiereise führt ihn und Knautschie nach Sibirien. Dort trifft er die Rentier-Hirtin Olivia und ihre Rentiere. Obwohl das Rentier Max sein Geweih verliert, bleibt es doch noch das stärkste Rentier der Herde und hilft Paul, Knautschie und Olivia aus einer kniffligen Lage.
Seine Fantasiereise führt Paul in die Mongolei, wo er gemeinsam mit Olivia nach Dino-Knochen sucht. Da taucht Dino-Ausgräber Sam mit einem großen Bagger auf...
1. Geschichte: Als Danny beim Snowboardfahren eine Bärenfamilie aus ihrem Winterschlaf weckt, ist die PAW Patrol sofort zur Stelle. Doch mit unausgeschlafenen Bären ist nicht gut Kirschen essen. 2. Geschichte: Der Tulpenwettbewerb steht bevor und die Bürgermeisterin von Abenteuerbucht ist schon sehr aufgeregt. Als dann auf einmal ein riesen Chaos entsteht, wendet sie sich an Ryder und seine Fellfreunde.
1. Geschichte: Im Tier-Spaß-Park soll ein großes Picknick stattfinden. Doch überall hat sich ein furchtbarer Gestank verbreitet. Nun sollen Rob und Schneemil herauszufinden, wo der Mief herkommt. 2. Geschichte: Rob soll beim Lagerfeuer eine Geschichte erzählen, muss dafür jedoch erst einmal ein neues Abenteuer erleben, damit er überhaupt etwas zu berichten hat.
Die Kinder spielen zusammen das lustige Spiel "Wo bin ich?" und haben dabei riesigen Spaß!
An der Wasseroberfläche braut sich ein gewaltiger Sturm zusammen, der nach Professor Tintlings Einschätzung auch unter Wasser wüten wird. Die Oktonauten machen sofort alle Schotten dicht und das Oktopod sturmfest. Nur der tapfere Kwasi verweigert die Rückkehr in das schützende Oktopod - er will auch noch die anderen Bewohner des Riffs vor dem Sturm in Sicherheit bringen.
Nach einem mittelschweren Seebeben, bei dem das Oktopod in Schieflage geraten ist, entdecken die Oktonauten eine verletzte Seegurke. Peso holt sie an Bord, um ihre Wunde zu versorgen. Doch das schlüpfrige kleine Ding entwischt ihm und tritt die Flucht an. Die Oktonauten starten eine großangelegte Suchaktion.
Die Kinder sind bei Luisa Löffel eingeladen, um gemeinsam Ostereier zu suchen. Alle sind sehr aufgeregt und wollen sofort mit der Suche loslegen - doch der Osterhase war noch gar nicht da.
1. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser spielt Babysitter für die Kinder Emmy und Eddie, die Kinder seiner Freundin Cassie. 2. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz soll in der Abenteuerbucht Jake´s Gewächshaus eröffnen, dass er gebaut hat, um Pflanzen überwintern zu lassen.
1. Geschichte: Es ist ein wunderschöner Tag. Alle gehen zum Baden an den neuen Strand der Abenteuerbucht. Bürgermeister Besserwisser ist der Strand zu voll. Er muss sich etwas einfallen lassen. 2. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz will eine Kunstausstellung auf der Landungsbrücke in der Abenteuerbucht eröffnen.
Toggolino und seine Freund*innen Florina, Monti und Carlito erleben gemeinsam lustige und spannende Abenteuer. In jeder Folge überraschen sie die Kinder mit neuen Geschichten ihrer liebsten Held*innen. Egal ob Paw Patrol, Peppa Pig oder Woonie - Spaß ist garantiert!
Koch Gonger interessiert sich für alles rund ums Thema Ernährung: Wie, wann und wo wächst was heran? Wie wiegt man Zutaten ab? Wie lagert man welche Lebensmittel? Krümelmonster möchte natürlich alles probieren! Und Experte Steffen teilt mit den beiden sowie den Zuschauer:innen sein Wissen über Lebensmittel. Heute werden zwei leckere Gerichte mit Tomaten zubereitet.
Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.
1. Geschichte: Bei einem Theaterstück in der Schule soll Angelo den tapferen Ritter spielen und am Ende des Stücks Becky eine Liebeserklärung machen. Angelo will alles, nur das nicht. Also beschließt er, mit Manetti die Rollen zu tauschen. 2. Geschichte: Angelo hat Manetti das Leben gerettet. Nun will Manetti sich unbedingt revanchieren, und seitdem steht Angelo unter seinem persönlichen Schutz.
1. Geschichte: Mom braucht Urlaub! Das steht für Angelo fest. Im Radio kann man eine Reise nach Hawaii gewinnen. Man muss nur zu einer bestimmten Zeit anrufen und als erster "Aloha" sagen. 2. Geschichte: Angelo und Lola mussten ein Referat über Boliviens Zinn-Export schreiben. 3. Geschichte: Angelo und seine Freunde spielen "Wahl-Wahrheit oder Pflicht". Es geht darum, Wetten abzuschließen, wer was niemals tun würde.
Die Besatzung der Chaos hat bei der Suche nach dem Portal, den ansonsten sehr hell strahlenden Leuchtturm von Marituga nicht finden können, was sie veranlasst, dort hinzufahren. Als sie in der Stadt ankommen, müssen sie feststellen, dass der Leuchtturm nicht mehr leuchtet und die gesamte Insel im Begriff ist, auseinanderzufallen.
Beim Trainieren für das Turnier der acht Meister erhält Ash viel Unterstützung von seinen Freunden und von einem speziellen Rivalen.
Caesar und Kleopatra streiten sich darüber, ob die Ägypter faul oder doch begnadete Architekten sind. Um zu beweisen, dass ihr Volk überaus tüchtig ist, beauftragt sie Numerobis einen prächtigen Palast zu errichten - binnen drei Monaten. Wenn die zeitgerechte Fertigstellung gelingt, muss sich Caesar für seine üble Nachrede entschuldigen. Sollte der Palast nicht rechtzeitig fertig werden, wird der Architekt den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen.
1. Geschichte: Ein Amulett verleiht Grizzy plötzlich Windkräfte. Die Lemminge klauen es jedoch, um in einem Tornado zu spielen. 2. Geschichte: Grizzy findet einen Kreisel, der ihn ins Babyalter zurückversetzt. Nun benötigt der Bär einen Babysitter. 3. Geschichte: Grizzy will einen Einhorn-Regenbogen-Elch fangen, um seiner Geliebten eine Freude zu machen. Doch plötzlich tappt er in eine Falle der Lemminge.
Barbie und Hündchen Sequin reisen nach Paris zu Tante Millie. Die ist in großer Not, denn ihr schönes Modehaus soll geschlossen werden. Das darf auf keinen Fall geschehen, beschließt Barbie. Drei Feen und eine Designerin helfen ihr bei der Rettung von Millies Laden.
Barbie und ihre Schwestern pflegen Trey in der Traumvilla, weil er sich sein Bein auf Stacies Skateboard gebrochen hat. Trey täuscht das allerdings nur vor, um an die Baupläne der Traumvilla zu gelangen und sie zu vernichten.
1. Geschichte: Tom, Jerry und Tuffy müssen vor einer unsichtbaren Katze in einem Gespensterschloss fliehen. 2. Geschichte: Tom, Jerry und Spike geraten in ein magisches Chaos, als ein Zauberer seinen Zylinder zurücklässt. 3. Geschichte: Tom trifft in einem Spukschloss auf eine Mumie. Er nimmt sie nicht wirklich ernst, bis er plötzlich von ihr verfolgt wird.
Alvin, Simon und Theodore verbreiten Chaos und natürlich ganz viel Spaß, was immer sie auch tun. Nicht einmal ihr liebevoller Ziehvater Dave kann den lustigen Wahnsinn seiner drei Jungs komplett stoppen. Seine Geduld wird immer wieder auf die Probe gestellt. Für die weibliche (Musik-) Note sorgen die drei Chipettes.
1. Geschichte: Alvin verleitet Theodore ständig dazu, mit ihm gefährliche Dinge zu tun. Simon muss immer wieder einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern. Und so nennt Alvin ihn Spaßbremse. 2. Geschichte: Dave will mit den Chipmunks für ein bevorstehendes Konzert proben, als plötzlich das Telefon klingelt. Der Promoter beschwert sich, da Alvin unverschämte Forderungen stellt und lehnt ab. Zur Not würde er auch auf Alvin verzichten...
Woozle möchte eine umweltfreundliche Kreuzfahrt auf dem blauen Meer von Woozlingen anbieten. Doch während Simón sich auf einen entspannten Urlaub freut, hat Woozle eine ganz andere Vorstellung von der Kreuzfahrt.
1. Geschichte: Dave hat den Filmabend mit Brittany, Jeanette und Eleanor vergessen und geht stattdessen mit den Jungs auf ein Comic-Fest. 2. Geschichte: Alvin passt es nicht, dass alle Simon für den Schlaueren halten. Daher fordert er Simon zu einem Online-Intelligenz-Test heraus. 3. Geschichte: Im Naturkundeunterricht sollen die Kinder ein Forschungsprojekt präsentieren. Alvin hat natürlich mal wieder vergessen, sein Projekt vorzubereiten.
Bürgermeisterin Gutherz verleiht der Paw Patrol den goldenen Stadt-Schlüssel, als ein Zeichen der Dankbarkeit für ihre Freundlichkeit, ihren Mut und ihre Hilfsbereitschaft. Seeräuber Sid will diesen Schlüssel jedoch unbedingt haben. Gemeinsam mit seinem Matrosen Arrby bringt er ihn und die Fahrzeuge der Fellfreunde in seinen Besitz und beginnt seinen Beutezug durch die Abenteuerbucht.
Grizzy und die Lemminge leben in einem kanadischen Naturpark und streiten sich um das Haus des Parkrangers. Während Grizzy es vor allem zum Entspannen und zum Halten ausgiebiger Nickerchen nutzen möchte, toben die Lemminge sich hier aus und sehen das Haus als ihren ganz persönlichen Lieblingsfreizeitpark.
1. Geschichte: Kater Tom entspannt am offenen Kamin. Das gibt Jerry die Gelegenheit, ungestört nach Essen Ausschau zu halten. 2. Geschichte: Tom und Jerry haben keine Lust das Haus zu verlassen und täuschen eine Krankheit vor. 3. Geschichte: Tom trainiert wie besessen das Billard-Spielen. Als er die Kugel versehentlich in Jerrys Schlafzimmer schießt, ist Jerry ziemlich böse auf den Kater...
1. Geschichte: Batangelo und seine Verbündeten sitzen in der Falle. Zayden a.k.a. der Machtbesessene hat seine Gegner mit der Imitation seines Helms in die Irre geführt. 2. Geschichte: In der Schule steht das große Elterngespräch an. Weil Angelo nicht will, dass seine Eltern mit Mr. Foot sprechen, nennt er ihnen ein falsches Datum und schickt stattdessen Geezer als seinen Opa hin.
Unsere Helden von der Pokémon-Schule besuchen Poni und alle sind begeistert von ihren bevorstehenden Forschungsprojekten. Ash will an seiner vierten großen Prüfung teilnehmen, aber da Poni im Augenblick keinen Inselkönig hat, plant er, Kapu-Kime herauszufordern. Auf der Suche nach dem Schutzpatron der Insel trifft er auf eine Trainerin namens Hapu'u, die Ash mit ihrer Hartnäckigkeit und ihren Kampffähigkeiten sehr beeindruckt.
Die neuste Erfindung von Dr. Wexler, droht auf dem Transport zum Kraftwerk gestohlen zu werden.