Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für TLC am 01.05.2024

Home Alone - Tatort Zuhause 04:30

Home Alone - Tatort Zuhause: Spiel mit der Angst

Doku-Soap

Nach dem frühen Tod ihres Gatten ist Valerie Yussman mit ihrem Sohn Matthew, der als Finanzvorstand bei einer Genossenschaftsbank arbeitet, in dessen Haus in Bristol, Connecticut, zusammengezogen. Die beiden wohnen in einer sehr sicheren Gegend, doch als Mat eines Abends nach seinem Hockey-Training nachhause kommt, wird er von zwei bewaffneten Männern überwältigt, gefesselt und geknebelt. Seine 70-jährige Mutter schleifen sie ins Nebenzimmer. Dann wird Mat von den Einbrechern vor die Wahl gestellt: Entweder er raubt seinen Arbeitgeber aus und erleichtert die Bank um 4,2 Millionen Dollar oder er riskiert, dass seine Mutter den Tag nicht überlebt.

Home Alone - Tatort Zuhause 05:15

Home Alone - Tatort Zuhause: Wenn es zweimal klingelt ...

Doku-Soap

Kristi und Jim Newman aus Stafford, Virginia, sind gerade von ihren Flitterwochen nachhause zurückgekehrt. Hier packen sie nun die restlichen Kisten, denn ihr Umzug in ein neues Haus steht kurz bevor. Aber die Vorfreude des jungen Paares wird jäh unterbrochen, als es eines Nachts an ihrer Tür klingelt: Als Jim nachsieht, wer sie so spät stört, sind bereits drei Männer in ihr Heim eingebrochen. Die maskierten Eindringlinge sperren Kristi und Jim in einen Wandschrank, während sie das Haus ausrauben. Doch damit nicht genug: Die Kerle wollen ihre Macht demonstrieren und fangen an, das Paar zu beleidigen und zu quälen. Für die Newmans beginnt ein Alptraum.

Cake Boss: Buddys Tortenwelt 05:55

Cake Boss: Buddys Tortenwelt: Kirschblütenzeit

Essen und Trinken

Romantik pur! Wenn im Branch Brook Park in New Jersey tausende Kirschbäume blühen, schweben nicht nur verliebte Pärchen auf Wolke sieben. Auch der Gemeinderat ist entzückt und will sich bei den engagierten Mitarbeitern des Stadtparks mit einer riesigen Kirschblüten-Torte bedanken. Da muss schon etwas Besonderes her: ein dreidimensionaler "Baumkuchen" auf mehreren Etagen! Für das schmackhafte Blütenmeer in süß benötigen Buddy Valastro und sein Konditoren-Team nicht nur die passenden Zutaten, sondern auch eine Menge Geduld und Fingerspitzengefühl. Außerdem wird Buddy zu einem Cannoli-Duell herausgefordert - den Sieger soll die Kundschaft per Geschmacksprobe küren.

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft 06:25

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft: Rettung vor dem Lupus

Reality-Soap

Emily leidet unter extremer Schuppenflechte, die sich über den ganzen Körper und das Gesicht ausgebreitet hat. Ihre Haut ist so trocken, dass sie ständig aufbricht, blutet und fürchterlich juckt. Die Familienmutter fühlt sich wie ein Monster, so dass ihr Mann alle Spiegel abnehmen musste, um ihr den Anblick zu ersparen. Ihre Ehe ist stark belastet, sie geht nie allein aus dem Haus und lebt wie eine Einsiedlerin. Wird Dr. Emma helfen können? Emily hat die schwerste Form von Psoriasis, die die Dermatologin je gesehen hat. Doch sie macht ihrer Patientin Mut und startet die Behandlung mit dem effizientesten Medikament.

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft 07:30

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft: Lebensgefährliche Lymphödeme

Reality-Soap

Grahams Beine sind immer angeschwollen, und nun wächst ihm eine riesige Geschwulst am Oberschenkel, die fast bis zum Boden hängt. Die Wucherung belastet ihn extrem. Seine Frau kann kaum mehr aus dem Haus gehen, weil Graham sonst Panikattacken bekommt. Nach der dritten Blutvergiftung macht der Familienvater endlich einen Termin bei Dr. Emma. Die Dermatologin diagnostiziert ein Lymphödem, das bei Graham auch den Immunschutz der Haut gesenkt und die Sepsis verursacht hat. Da sein Zustand schnell lebensgefährlich werden kann, wird er von Emma sofort an den führenden Spezialisten für Lymphödeme überwiesen.

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft 08:30

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft: Morbus Hailey-Hailey und Rosazea

Reality-Soap

James fühlt sich wie ein Alien. Er hat seit sechs Jahren eine hässliche, entzündete Zyste im Nacken, die ständig wächst. Die Wucherung wirkt sich belastend auf seinen Job als Gebrauchtwagenhändler aus und lähmt sein Privatleben: Sein Boss ist zunehmend unzufrieden, und Dates gibt es seit Jahren nicht mehr. James' Hausarzt hatte die Beule im Anfangsstadium weggeschnitten, doch einige Monate später war sie wieder da. Nun hat er einen Termin bei Dr. Emma und hofft, dass die Expertin ihm helfen kann. Emma diagnostiziert eine sechs Zentimeter lange Talgzyste, die mit der gesamten Zystenwand entfernt werden muss.

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft 09:30

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft: Akne, Ekzeme und Zysten

Reality-Soap

Kayleigh leidet seit acht Jahren unter extremer Akne und schämt sich für ihr Aussehen. Ihre Haut ist beulig und trocken, sie blutet und eitert. Das Gesicht ist so entzündet, dass sie es oft nicht berühren kann. In schlimmen Phasen wie jetzt rufen ihr Leute auf der Straße sogar Beleidigungen hinterher. Das Selbstbewusstsein der 21-Jährigen ist am Boden, so dass sie kaum noch außer Haus geht. Und bis jetzt gab es für Kayleigh keine Hilfe, da die Ärzte ihr Problem nicht ernst nehmen. Dr. Emma dagegen weiß, wie schwer schlimme Akne die Psyche belasten kann und arbeitet für Kayleigh einen wirksamen Therapieplan aus.

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft 10:30

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft: Dr. Emmas jüngste Patienten

Reality-Soap

Harleys Mutter ist am Boden zerstört, dass ihr Sohn wegen einer OP, bei der seine Ohren angelegt wurden, eine schlimme Narbe davongetragen hat. Genevieve leidet seit ihrem elften Lebensjahr an Akne, was ihr Selbstvertrauen so beeinträchtigt, dass sie keine Freunde findet. Wegen seines juckenden Hautekzems kratzt sich Baby Emerick, bis er blutet, und seine hilflosen Eltern wissen nicht, was sie tun sollen. Libbys Mom hatte früher an Leukämie gelitten und befürchtet das Schlimmste, als ihre Tochter einen seltsamen Ausschlag bekommt, den kein Arzt diagnostizieren kann. In dieser Folge behandelt Dr. Emma ihre jüngsten Patient:innen.

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft 11:25

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft: Gicht und Schuppenflechte

Reality-Soap

Charlotte leidet seit Jahren unter schwerer Schuppenflechte, die ihr kaum erträgliche Schmerzen bereitet. Die Psoriasis fing am Kopf an, breitete sich über den ganzen Körper aus und kommt in oft stressbedingten Schüben. Durch die Symptome ist die 21-Jährige in ihrem Leben stark eingeschränkt, muss ihre entzündete, schuppige Haut täglich stundenlang eincremen und traut sich nie mit nackten Armen oder Beinen aus dem Haus. Roger hat eine große Wucherung am Knie, die dauernd schmerzt und seine Mobilität blockiert. Sein Arzt wollte nichts unternehmen, obwohl er immer stärker humpelt. Wird Dr. Emma helfen können?

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft 12:25

Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft: Tumore an den Nervenbahnen

Reality-Soap

Klaire hat seit 20 Jahren einen seltsamen Knoten in der Leistengegend, der schon operativ entfernt wurde, aber wieder nachgewachsen ist. Dr. Emma hält die Wucherung für besorgniserregend und schickt ihre Patientin umgehend zur Kernspintomographie, bevor sie weitere Schritte unternimmt. Tracy leidet dermaßen unter krankhaftem Schwitzen, dass ihr der Schweiß nur so aus den Poren strömt. Ciarans Oberkörper ist von zahlreichen Beulen bedeckt, so dass sie ihr Selbstbewusstsein verloren hat und sich auf kein Date traut. Und Chris ist nach jahrzehntelanger Psoriasis depressiv geworden und lebt fast wie ein Einsiedler.

Dr. Pimple Popper 13:30

Dr. Pimple Popper: Küssen unmöglich

Reality-Soap

Kenny hat das seltene Gardner Syndrom. Sein Körper ist mit rund 400 Tumoren übersät, auch auf Kopf und Stirn sitzen an die drei Dutzend. In der Öffentlichkeit wird der 30-Jährige von allen angestarrt. In seiner Jugend hatte Kenny über 50 OPs, bis er während einer Narkose einen Atemstillstand erlitt. Seit dieser Nahtoderfahrung wollte er sich nicht mehr operieren lassen, doch nun hat der junge Mann einen Termin bei Dr. Lee. Die renommierte Dermatologin hält Kennys Geschwülste für Epidermalzysten, weiß aber nicht, was sie bei deren Entfernung erwartet, denn die Wucherungen stapeln sich zum Teil übereinander.

Dr. Pimple Popper 14:30

Dr. Pimple Popper: Basalzellkarzinom am Auge

Reality-Soap

Jacqueline aus Texas hat eine riesige Wulst an der rechten Schulter, die einer dritten Brust ähnelt. Die 42-Jährige fühlt sich damit wie ein Freak, hat Schmerzen und ist im Alltag oft eingeschränkt, doch da sie große Angst vor Ärzten hat, wurde bis jetzt nichts unternommen. Ihr Lebensgefährte konnte sie nun zu einem Termin bei Dr. Lee überreden. Die Expertin nimmt übergroße Wucherungen besonders ernst, weil bei deren Entfernung ein größeres Blutungsrisiko sowie Infektionen drohen. Die Patienten müssen während des Eingriffs unter Lokalanästhesie entspannt bleiben, aber Jacqueline hat davor eine Heidenangst.

Dr. Pimple Popper 15:30

Dr. Pimple Popper: Headset als Krankmacher

Reality-Soap

Nisas Hautkrankheit verleidet ihr das Leben. Vor zwei Jahren tauchte ein kleiner roter Fleck am Ohrläppchen auf. Kurz darauf hatte sie Ekzeme im ganzen Gesicht und am Hals. Ihre Ohren stechen und brennen höllisch. Als Schichtleiterin eines Coffee-Shops muss die 30-Jährige ständig ein Headset tragen. Wenn sie es nach Stunden abnimmt, fühlt es sich an, als würde sie Schorf von einer Wunde reißen. Auch die Blicke und Reaktionen der Kunden quälen sie. Manche wollen ihr Getränk nicht annehmen, weil sie eine ansteckende Krankheit befürchten. Medikamente haben Nisa bislang nicht geholfen. Ihre letzte Hoffnung ist Dr. Lee.

Dr. Pimple Popper 16:30

Dr. Pimple Popper: Ein perfekt geformtes Ohr

Reality-Soap

Seit zehn Jahren hat Cedric einen Knoten am Auge und eine Wulst im Nacken, die inzwischen die Größe einer Grapefruit hat. Die Wulst verursacht stechende Schmerzen in der Wirbelsäule und am Rücken, was den 14-fachen Familienvater immer mehr behindert. Er kann kaum noch schlafen und hat seinen Job als Lagerarbeiter verloren, weil fast jede Bewegung wehtut. Inzwischen ist seine Frau die Alleinversorgerin der Familie und völlig überlastet, so dass Cedric endlich Dr. Lee aufsucht. Die Expertin könnte die riesige Wulst entfernen, doch Cedric leidet an unkontrolliertem Diabetes, was eine OP zum großen Risiko macht.

Dr. Pimple Popper 17:25

Dr. Pimple Popper: Mehr als nur ein Dorn am Auge

Reality-Soap

Jimmy aus Long Island, New York, hat einen Ausschlag am ganzen Körper, der aussieht wie fettige, krustige Schuppen. 90 % seiner Haut sind betroffen, es juckt wie die Hölle, so dass sich der 66-Jährige von morgens bis abends kratzen muss. Als Kind hatte Jimmy nur ein paar Pickel, die sich dann explosionsartig ausbreiteten und als Erbkrankheit "Morbus Darier" diagnostiziert wurden. Die Salbe, die er vom Arzt bekam, half nichts. Andere Medikamente hatten zu starke Nebenwirkungen. Manchmal belastet Jimmy seine Krankheit so sehr, dass er sich wochenlang zurückzieht, doch nun hat er einen Termin bei Dr. Lee.

Dr. Pimple Popper 18:20

Dr. Pimple Popper: Schichten von Steatozystomen

Reality-Soap

Brittney aus Georgia leidet seit 20 Jahren unter knotigen Pickeln, die sich vom Brustbereich über ihren ganzen Körper ausgebreitet haben. Wenn sie platzen, tritt eine gelbliche Substanz aus. Die 33-Jährige hat Angst, dass sie die Wucherungen auch im Gesicht bekommt, und ihr Leben noch eingeschränkter wird: Die alleinerziehende Mutter geht kaum noch aus, dabei würde sie so gerne wieder einen Mann kennenlernen. Ihre Hautkrankheit ist bei jedem Date ein Hindernis. Dr. Lee diagnostiziert Steatozystome, Zisten, die aus den Talgdrüsen befüllt werden, und beginnt sofort, Brittney von ihrer Last zu befreien.

Dr. Pimple Popper 19:15

Dr. Pimple Popper: Bermuda Dreieck der Zysten

Reality-Soap

Tyler war früher Autoschlosser, kann aber seit zwei Jahren seine Hände kaum noch gebrauchen und ist nun arbeitslos: Sie sind rau wie Schmirgelpapier, voller Risse und platzen bei Muskelanspannung auf. Ärzte verordneten dem 25-Jährigen Medikamente und Gummihandschuhe, doch es wurde noch schlimmer. Inzwischen ist Tyler völlig verzweifelt, aber Dr. Lee weiß Rat: Sie diagnostiziert verschiedene Ekzem-Ausprägungen und muss die Ursachen feststellen, um sie auszuschalten. Dafür werden die Gummihandschuhe eliminiert, die Gift für Tylers Haut sind. Dann wird sein Immunsystem mit Kortikosteroiden heruntergefahren.

Dr. Pimple Popper 20:15

Dr. Pimple Popper: Ein "Verdachts"-Fall

Reality-Soap

Alyse leidet seit Jahren unter einem brennenden, schuppigen Ausschlag, der große Areale ihres Körpers und ihren Kopf befallen hat. Sie kann kaum noch laufen, weil die Innenseiten der Oberschenkel wundgescheuert sind, und hat deshalb ihren Job verloren. Die Ärzte tippten auf ein Ekzem oder Schuppenflechte und verschrieben ihr Kortikoid-Salbe, die nichts half. Dr. Lee in Kalifornien ist nun Alyses letzte Hoffnung. Die Expertin diagnostiziert eine seltene inverse Psoriasis sowie eine Pilzinfektion, die mit Schuppenflechte verwechselt wurde. Die Behandlung mit Kortikoid hat Alyses Krankheit deshalb noch verschlimmert.

Dr. Pimple Popper 21:15

Dr. Pimple Popper: Verhexte Zyste

Reality-Soap

Keven aus Los Angeles hat eine Riesenbeule am Gesäß, die stechende Schmerzen verursacht. Vor drei Jahren war es nur ein kleiner Pickel, der immer weiterwuchs und inzwischen die Größe einer Orange erreicht hat. Der 30-jährige Fitnesstrainer befürchtet, dass er bald arbeitslos wird und den Unterhalt für seine Tochter nicht mehr bezahlen kann, weil die Wucherung die Kundschaft vertreibt. Nun sucht er Hilfe bei Dr. Lee. Die Dermatologin schließt eine bösartige Wucherung aus und diagnostiziert ein Lipom, das sich normalerweise problemlos entfernen lässt. Nur die Stelle am Hinterteil ist problematisch.

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 22:15

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Neues Gesicht - neues Leben

Dokumentation

Craig wartet auf seinen Termin bei Dr. Natalia Spierings. Der junge Mann hatte schlimme Akne und inzwischen viele Zysten, die sein Gesicht entstellen. Bei Craigs Anblick ist Natalia geschockt: Sein Gesicht ist so deformiert, als würde mit seinem Knochenbau etwas nicht stimmen. Die Zysten wuchern seit zehn Jahren, schmerzen und entzünden sich. Besonders belastend für Craig ist seine Jobsuche und Vorstellungsgespräche, wo er entgeistert angestarrt wird. Ansonsten vermeidet er den Kontakt zu Menschen. Dr. Spierings diagnostiziert die Erbkrankheit "Steatocystoma multiplex" und entwirft einen Behandlungsplan.

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 23:10

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Der Knubbel muss weg

Dokumentation

In der Haut-Klinik kümmern sich die vier Fachärzt:innen heute wieder um dermatologische Härtefälle. Caleb hat einen Termin bei Doktor Dev Shah. Der Bassist hatte sich den Kopf während einer Probe an einer Metallstange gestoßen und eine Schwellung bekommen, die nie mehr verschwand. Seit drei Jahren wächst die Beule und behindert den Musiker bei der Arbeit. Caleb möchte sie unbedingt loswerden und zieht eine Narbe der Wucherung vor. Patient Ernest kommt mit einer Zyste auf der Brust, die ihn so belastet, dass er sich nicht einmal mehr ins Schwimmbad traut. Kann Dr. McMullen die eiförmige Geschwulst entfernen?

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 00:05

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Der Schotterkopf

Dokumentation

Thomas hat heute einen Termin bei Dr. Dev Shah. Der 42-Jährige trägt eine Mütze, unter der er zwei große Beulen versteckt. Seit Jahren traut er sich nicht, die Kopfbedeckung abzunehmen, obwohl er davon schon Haarausfall bekommt. Dr. Shah diagnostiziert Zysten, die aus Fettzellen bestehen und sich gut behandeln lassen. Patientin Lola hat zwei große Keloide an beiden Ohren, die sich nach dem Ohrloch-Stechen gebildet hatten. Die junge Frau versucht, die Wucherungen unter ihren Haaren zu verstecken, ist aber inzwischen so verunsichert, dass sie befürchtet, ihre Karrierepläne über Bord werfen zu müssen.

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 01:00

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Alles im grünen Bereich

Dokumentation

Diese Woche operieren die Ärzt:innen in der Hautklinik die größten und kuriosesten Geschwülste. Daniel plagen mehrere Zysten am Kopf und auf der Brust. Die mit Flüssigkeit gefüllten Gewebetaschen wachsen bei dem 38-Jährigen ständig und haben bereits Tischtennisballgröße erreicht. Dr. Spierings will ihm die Beulen unter örtlicher Betäubung entfernen. Die Zyste von Patient Keith hat noch enormere Ausmaße. Sie wächst seit über zehn Jahren in seinem Nacken und stört den Familienvater so sehr, dass er Kontakte inzwischen vermeidet. Dr. Shah versucht, die riesige Talgwucherung in einem Stück herauszuschneiden.

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 01:40

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Die Perle am Hals

Dokumentation

Erfahrene Hautärzt:innen sind nur schwer zu schocken und finden auch für sehr ungewöhnliche Fälle eine Lösung. Darauf hofft Patientin Lynne. Die Tanz-Fitness-Trainerin hat seit über zehn Jahren einen großen Knoten am Rücken, der sie extrem bei der Arbeit stört. Doch Lynne hat noch keine Diagnose für die Geschwulst und hofft nun auf die Hilfe von Dr. Dev Shah. Er tippt auf ein Lipom von etwa neun Zentimetern Durchmesser und versucht, die Narbe nach dem operativen Eingriff ganz klein zu halten. Auch Barnaby leidet unter einem Knoten, der bei ihm am Hals sitzt und mittlerweile Golfballgröße erreicht hat.

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 02:25

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Der zweite Nacken

Dokumentation

Zu den häufigsten Hauterkrankungen zählen Ekzeme, Akne, Lipome und Zysten. Auch Patientin Andrea will heute bei Doktor Emma McMullen eine Zyste loswerden, die an ihrem Hals wächst. Wie der Scan zeigt, handelt es sich um eine Wucherung ohne Blutgefäße, die nicht sehr tief geht. Somit sollte es bei der OP keine Probleme geben. Andrea kann es kaum erwarten, endlich Kleider mit Ausschnitt tragen zu können. Patient Richard hat über 20 Knoten am Rücken und am Arm, die ihn extrem stören. Sie sind auch der Grund, warum der 48-Jährige schon lange keine Beziehung mehr hatte. Wird Dr. Sheraz ihm helfen können?

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 03:10

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Ins Netz gegangen

Dokumentation

Den Tag in der Hautklinik eröffnet Patientin Lucia. Die Kellnerin hat seit 20 Jahren Zysten am Kopf, die sie unbedingt loswerden will. Bevor Doktor Dev Shah die Beulen entfernt, verabreicht er Lucia eine örtliche Betäubung. Nächster ist der 37-jährige Blake, der unter zahlreichen Lipomen leidet. Vor allem seine Arme sind voll von den Wucherungen - was den Frisör bei der Arbeit stört: Er sieht sie ständig im Spiegel, und auch seine Kunden sprechen ihn häufig darauf an. Die Veranlagung hat Blake leider von seinem Urgroßvater mitbekommen. Nun soll ihn Doktor Sheraz von der ungeliebten Erbschaft befreien.

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 03:50

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Die Warzenplage

Dokumentation

In der Hautklinik herrscht viel Betrieb. Erste Patientin ist heute Colette, die eine große Wucherung am Hinterkopf hat. Vor rund 15 Jahren tauchten viele kleine Beulen unter ihren Haaren auf, die dann zu einer riesigen Zyste zusammenwuchsen. Und die Zyste wird immer größer, so dass sich Colette wie eine Aussätzige fühlt. Doch Doktor Adil Sheraz weiß, was zu tun ist. Nächster Patient ist Billy, der schon lange unter einer Beule auf der Stirn leidet. Er hatte selber versucht, die Wucherung platzen zu lassen, dadurch aber alles nur verschlimmert. Die Ärzt:innen raten von solchen Selbstversuchen dringend ab.

Hautnah - Dermatologen im Einsatz 04:35

Hautnah - Dermatologen im Einsatz: Ein schöner Rücken kann wieder entzücken

Dokumentation

Mit der Belastung der Umwelt nimmt auch die Belastung der Haut zu. Kein Wunder, dass die Dermatolog:innen der Hautklinik alle Hände voll zu tun haben. Patientin Deborah, die eine Zyste am Kopf hat, macht heute den Anfang. Der Knoten ist nicht gefährlich, belastet Deborah aber so, dass sie die Risiken einer OP samt Narbe gerne auf sich nimmt. Dann kommt Alan an die Reihe. Der junge Mann arbeitet als Fotomodell, hat aber seit Jahren seborrhoische Keratose - warzenartige Hautveränderungen am Rücken, die bei seinem Job sehr hinderlich sind. Die Auswüchse sind gutartig und können chirurgisch entfernt werden.