04:20
Mulder will in England das Auftreten neuer Kornkreise untersuchen. Scully bleibt unterdessen in Washington. Im Krankenhaus trifft sie ihren schwer kranken Ex-Geliebten Dr. Daniel Waterston wieder. Scully bittet einen taoistischen Heiler, Daniel zu retten.
05:05
Kurz bevor er vor Gericht gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, den Tabakkonzern Morley aussagen kann, erstickt ein Wissenschaftler unter mysteriösen Umständen. Mulder und Scully sollen klären, ob der Konzern ihn ermorden ließ. Bei ihren Ermittlungen entdecken sie eine bislang unbekannte Käferart.
05:50
Mitten in L.A. bildet sich plötzlich ein gigantisches Loch im Boden. Eve und ihr Sohn Josh werden wie Hunderte andere in die Sinkhöhle hinabgerissen - und landen in einer prähistorischen Welt.
06:35
Dr. Weir traut ihren Augen nicht, als sie sich plötzlich in einer psychiatrischen Klinik auf der Erde unweit von Washington D.C. wiederfindet. Noch unglaublicher ist, was ihr die Ärzte erzählen: Angeblich sind ihre Erlebnisse in Atlantis lediglich ein Produkt ihrer Phantasie. Sogar General O'Neill bestätigt die Version der Psychiater. Doch Dr. Weir ist misstrauisch, denn sie wird immer wieder von beunruhigenden Visionen über Atlantis heimgesucht.
07:20
Das Atlantis-Team gerät auf einem abgelegenen Planeten in einen Hinterhalt: Kolya, der aus der Regierung der mit der Erde verbündeten Genii verbannt wurde, nimmt Colonel Sheppard gefangen. Als Gegenleistung für Sheppards Freilassung fordert er die Auslieferung von Ladon Radim, dem Anführer der Genii. Unterdessen schmiedet Sheppard in seinem Gefängnis Fluchtpläne. In einem mitgefangenen Wraith findet er unerwartet einen Verbündeten.
08:05
Dr. McKay erfährt, dass seine Schwester Jeannie Miller ausgerechnet an dem mathematischen Beweis arbeitet, den er für seine Forschungen benötigt. Obwohl das Verhältnis der Geschwister nicht gerade das Beste ist, holt McKay sie nach Atlantis, damit sie ihn bei seinen Forschungen unterstützt. Und tatsächlich gelingt es McKay mit ihrer Hilfe erstmals, Energie aus einem Paralleluniversum zu importieren. Doch dabei gelangt auch ein Doppelgänger McKays nach Atlantis.
08:55
Von einer Erkundungstour kehren Major Leonard und sein Team nicht zurück. Colonel Sheppard macht sich mit einem Suchtrupp auf den Weg. Auf dem Planeten stoßen sie auf mehrere tote Genii und auch Leonards Männer finden sie nur noch tot vor. Nur Leonard selbst bleibt verschwunden. Unterdessen stößt Sheppard in einer Höhle auf einen Generator der Wraith, der offenbar gefährliche Halluzinationen auslöst.
09:40
Die Crew der Daedalus testet eine neue intergalaktische Brücke, über die es möglich ist, schnell auf die Erde zu gelangen. Dabei stößt sie auf ein bemanntes Raumschiff der Antiker. Das Schiff wurde im Kampf mit den Wraith beschädigt und will nun nach Atlantis zurück. Für die Stargate-Crew heißt das: Koffer packen! Denn die Antiker fordern, dass alle bis auf Woolsay Atlantis verlassen. Doch den Teammitgliedern fällt es schwer, sich in ihr altes Leben auf der Erde wieder einzufügen.
10:25
Die Replikatoren greifen Atlantis an. Kein einziger der Antiker überlebt. General O'Neill und Richard Woolsay konnten sich in einem verlassenen Bereich der Stadt verstecken. Colonel Sheppard schmiedet unterdessen von der Erde aus Pläne, wie er O'Neill und Woolsay in Sicherheit bringen kann. Die Zeit drängt denn General Landry plant unterdessen, ganz Atlantis durch eine Atombombe zu zerstören.
11:15
Teyla sieht in rätselhaften Visionen die Geister der bei dem Angriff der Replikatoren getöteten Antiker. Die haben offenbar eine Botschaft für das Stargate-Team. Doch die Athosianerin kann die Nachricht nicht genau entschlüsseln. Plötzlich tauchen auch noch zahlreiche Wale vor der Stadt auf. Noch kann sich keiner erklären, wie die Rufe der riesigen Tiere mit Teylas Visionen in Verbindung stehen.
12:00
Der Atlantis-Crew kommen immer wieder Geschichten von einem Helden zu Ohren, der angeblich gegen die Wraith und die Genii siegreich gewesen ist. Colonel Shepherd und sein Team gehen der Sache auf den Grund und erleben prompt eine unangenehme Überraschung. Bei dem Helden handelt es sich um den Hochstapler Lucius, der in Atlantis bereits zuvor für reichlich Aufregung gesorgt hat. Und noch ein weiterer Bekannter sorgt für Ärger: Kolya überfällt das Stargate-Team.
12:45
Dr. McKay will in Atlantis alle Geräte ausschalten, die nicht unbedingt benötigt werden. Dabei wird er plötzlich von einem mysteriösen Blitz getroffen. Offenbar kam dieser aus einer Maschine der Antiker. Besorgt lässt er sich von Dr. Beckett untersuchen. Festzustellen ist zunächst nichts. Doch dann beginnt McKay übermenschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.
13:35
Colonel Sheppard und Dr. McKay werden mit den erschreckenden Folgen eines Spieles der Antiker konfrontiert, dem sie heimlich vor einiger Zeit nachgegangen sind. Darin kämpften sie als Schöpfer zweier Gesellschaften gegeneinander. Doch das Spiel hat offenbar diese Gesellschaften auch in der Realität erschaffen und nun stehen beide kurz vor einem schrecklichen Krieg.
14:20
Das Atlantis-Team stößt in einer geheimen Weltraumbasis auf die letzten Überlebenden einer Zivilisation, die vor Jahren in Stasis versetzt wurden. So wollten sie den Angriffen der Wraith entgehen. Dr. McKay holt versehentlich einen der Überlebenden, den Wissenschaftler Herick, aus der Stasis und löst dadurch eine Kette verhängnisvoller Ereignisse aus.
15:05
Endlich hat das Atlantis-Team einen freien Tag und kann mal wieder so richtig ausspannen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei: eine Explosion erschüttert die Station. Offenbar ist der Körper eines Forschers wie eine Bombe explodiert. Sofort macht sich Dr. McKay auf die Suche nach der Ursache. Der Wissenschaftler arbeitete kurz vor seinem Tod zusammen mit einem Kollegen an einer Antiker-Maschine. McKay glaubt, dass diese aus allen sich in der Nähe befindenden Personen tickende Zeitbomben macht.
15:55
Das Atlantis-Team vermutet, dass sich auf dem Meeresgrund ein Kraftwerk der Antiker befindet, das Atlantis mit schier unerschöpflicher Energie versorgen könnte. Dr. McKay macht sich mit einer Gruppe auf den Weg unter die Meeresoberfläche. Tatsächlich kann er die Station ausfindig machen. Doch Teyla fühlt dort die Gegenwart eines Wraith. McKay ist es aber nicht möglich, ihn aufzuspüren. Doch Teyla verhält sich weiterhin höchst rätselhaft.
16:40
Der Kontakt zum Dorf der Taraner ist abgebrochen. Colonel Sheppard soll mit einem Team dort nach dem Rechten sehen. Doch er findet das Dorf völlig verlassen vor. Nur aus unterirdischen Tunneln sind noch Lebenszeichen zu orten. Kurzerhand macht sich das Team in dem weit verzweigten Tunnelsystem auf die Suche. Und stößt bald auf Anzeichen, dass dort etwas Schreckliches passiert sein muss.
17:25
Das Schlachtschiff Apollo hat eine ganze Armada von Replikatoren gesichtet, die offenbar einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis befiehlt, die Replikatoren mit Nuklearwaffen zu vernichten. Doch plötzlich erscheint ein gigantischer Satellit über Atlantis. Dieser nimmt mit einem Laserstrahl das Schutzschild der Station unter Beschuss.
18:10
Hintergründe und spannende Eindrücke vom großen Star Trek Fan-Event "Destination Star Trek".
18:25
Eine eingeschleppte Spinnenart und ihr tödlicher Nachwuchs dezimieren die Bewohner eines US-Städtchens. Ironischer Horrorspaß um mutierte Killerkrabbler. Mit Jeff Daniels.
20:15
Wrestling-Star John Cena steigt erstmals als Schauspieler in den Ring und startet eine gnadenlose Jagd auf die Kidnapper seiner Frau. Fighting-Action mit einer ordentlichen Portion Humor.
21:45
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
21:50
In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
22:00
In North Carolina verschwindet ein Ehepaar. Drei Tage später findet man die Vermissten vollständig skelettiert. Mulder und Scully untersuchen den Fall. Aber kurz darauf tauchen die Totgeglaubten wohlbehalten wieder auf. Sie behaupten, von Aliens entführt worden zu sein.
22:45
In Westafrika wurde ein rätselhaftes Täfelchen entdeckt, dass außerirdischen Ursprungs zu sein scheint. Dr. Sandoz bringt das Artefakt an die American University nach Washington. Kurz darauf verschwindet er spurlos. Mulder und Scully sollen der Sache auf den Grund gehen.
23:35
Fox Mulder ist nach Kontakt mit der mysteriösen Schrifttafel aus Westafrika in ein Wachkoma gefallen, das mit intensiver selbstzerstörerischer Aktivität seines Gehirns einhergeht. Scully reist unterdessen an die Elfenbeinküste um die Fundstelle zu untersuchen. Am Strand entdeckt sie ein riesiges UFO, das noch mehr Schriftzeichen trägt. Als ihr eine bruchstückhafte Entschlüsselung gelingt, muss Scully revidieren, was sie zeitlebens geglaubt hat.
00:20
Kurz nach Scullys Rückkehr aus Afrika wird Mulder aus dem Krankenhaus entführt. Er findet sich im Auto des geheimnisvollen Rauchers wieder. Der bietet ihm an, ein völlig neues Leben zu beginnen. Scully findet unterdessen weitere unglaubliche Details über die Texte auf dem UFO heraus.
01:05
Ein ungewöhnlicher Mord ruft Fox Mulder und Dana Scully auf den Plan. Dem Opfer, einem Angestellten eines Hamburger-Restaurants, wurde das Gehirn ausgesaugt. Mulder hat bald Derwood Spinks, einen Kollegen des Getöteten in Verdacht.
01:50
Vier ehemalige FBI-Leute begehen in ganz verschiedenen Gegenden des Landes innerhalb eines halben Jahres Selbstmord. Ihre Leichen verschwinden nach der Beerdigung aus den Gräbern. Mulder stellt bald einen Zusammenhang mit der berühmten Millennium-Gruppe her. Er bittet den ehemaligen FBI-Profiler Black um Hilfe, der einst Mitglied der Gruppe war.
02:35
In einer Kleinstadt in Virginia kommen nacheinander ein Deputy und ein Lehrer durch unvorstellbare Gewalteinwirkung ums Leben Eines der Verbrechen geschah in aller Öffentlichkeit, ohne dass ein einziger Zeuge etwas gesehen hat. Mulder kommt einem Schüler auf die Spur, der über erschreckende Fähigkeiten verfügt.
03:20
Der unscheinbare Hausmeister Henry Weems scheint vom Glück verfolgt zu werden: Er überlebt nicht nur den Sturz von einem Wolkenkratzer, sondern auch zwei Attentate der Mafia. Mulder und Scully glauben allerdings nicht an Zufälle. Sie gehen der ungewöhnlichen Geschichte nach und stoßen schnell auf ein dunkles Geheimnis.
04:05
Mit Hilfe eines Gefängnisgeistlichen gelingt dem Frauenmörder Pfaster die Flucht aus dem Knast. Scully gerät in höchste Gefahr, denn der Killer hatte es schon einmal auf sie abgesehen. Gemeinsam mit Mulder unterstützt sie die US-Marshals bei der Jagd auf Pfaster.
04:50
Der "Unglaubliche Maleeni", ein berühmter Zauberkünstler, hat in Kalifornien seinen letzten Auftritt. Kurz darauf stirbt er unter rätselhaften Umständen: Maleeni verliert buchstäblich seinen Kopf. Mulder und Scully reisen an, um das Ende des großen Magiers zu untersuchen - und erleben die hohe Kunst der Zauberei aus nächster Nähe.