22:25
Nachdem das Stargate Atlantis Team bereits zum wiederholten Mal auf einer Mission von den grausamen Wraith überrascht wurde, macht sich Misstrauen breit. Sergeant Bates (Dean Marshall) befürchtet, dass es einen Maulwurf unter den Mitgliedern gibt. Sofort fällt der Verdacht auf die Athosianer. Doch diese wollen sich die Anschuldigungen nicht gefallen lassen. Dann gerät Teyla (Rachel Luttrell) plötzlich ins Visier von Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson).
23:10
Der "Puddel Jumper One" gerät auf einer Mission in Schwierigkeiten. Wegen eines Defekts ist die Crew gezwungen, auf einem ihr unbekannten Planeten zu landen. Dort treffen Major John Sheppard (Joe Flanigan), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks), Dr. McKay (David Hewlett) und Teyla (Rachel Luttrell) nur junge Menschen. Offenbar herrscht auf dem Himmelskörper eine solch große Angst vor den Wraith, dass alle Bewohner vor ihrem 25. Geburtstag ihr Leben opfern.
23:55
Ein schwerkranker Junge muss schnellstens zu einer Sternenbasis mit medizinischer Einrichtung geflogen werden. Data aber durchkreuzt die Pläne. Er blockiert die Kommandofunktionen der Enterprise und steuert einen unbekannten Planeten an. Dort soll ihm sein Schöpfer Dr. Soong einen Emotionschip einbauen. Hinter dem aber ist auch Datas Bruder Lore her. Der Chip fällt ihm in die Hände.