Besserwissers Cousine, die Gepardin, ist mal wieder zu Besuch. Sie hat nicht verwunden, dass sie das letzte Autorennen in der Abenteuerbucht verloren hat.
Ein paar Elefanten sind im Affentempel gefangen, nachdem eine Biene sie von ihrer Wasserstelle vertrieben hat.
1. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser hat einen Fototermin für das Titelblatt der Zeitschrift "Schmucke Schnurrbärte". 2. Geschichte: Die Bewohner der Abenteuerbucht freuen sich riesig auf den Jahrmarkt.
Liko und Rory treffen auf den Arenaleiter Kabu im Kampf-Café und erhalten von ihm den Rat, weiter zu trainieren, bevor sie gegen das Schwarze Rayquaza kämpfen. Kabu fordert sie zu einem Trainingskampf gegeneinander heraus und schlägt danach einen Multikampf mit der Arenatrainerin Wakaba vor. Der Kampf ist hart umkämpft und fordert von allen Beteiligten vollen Einsatz.
Nachdem Rontu und Egalt zu Stein wurden, führen Lloyds Visionen die Ninja nach Wyldness. Dort angekommen suchen die Ninja Schutz im mystischen Lagerhaus der Zauberin. Währenddessen kämpfen Cole und Zane gegen die Verwaltung und ermöglichen Bonzle, Sprite und Gandalaria die Flucht vor Agent Jay Walker.
1. Geschichte: Grizzy findet einen Safe in der Hütte des Rangers und möchte sein Lieblingsessen einbruchsicher vor den Lemmingen verstecken. 2. Geschichte: Grizzy hat es geschafft: er ist die Lemminge ein für alle mal los! Er hat sie ganz einfach weggezaubert. Zumindest glaubt er das. 3. Geschichte: Die Lemminge wollen Winterspaß. Schwierig, weil es im Naturpark doch gerade brütend heiß ist. Doch sie finden natürlich eine Lösung.
Die Lemminge schaffen es, sich aus Versehen zu Fitnesstrainern zu hypnotisieren und nehmen sich Grizzys Form an. Der will natürlich nur herumliegen, wird aber beim Versuch, die Lemmingtrainer loszuwerden, zum Bademeister hypnositiert. Das wiederum kommt den Lemmingen ungelegen, die wieder normal sind und so machen beide Seiten einander mal wieder das Leben schwer.
Grizzy schafft es, beim Angeln die komplette Rangerhütte ins Wasser zu befördern. Unten in einer Höhle fällt ihm und den Lemmingen ein geheimnosvolles Zepter in die Hand, das Wasser kontrollieren kann. Sobald Magie im Spiel ist, wird die Verfolgungsjagd immer wilder.
Die Lemminge gehen Grizzy, der ein Nickerchen machen will, mal wieder auf den Senkel. Die Auseinandersetzung führt mal wieder an den Vulkan, wo die Lemminge wieder ein magisches Zepter finden - diesmal kontrolliert es das Feuer, und sie haben einen Riesenspaß mit einer Art Lava-Achterbahn quer über die Insel. Diesmal kann Grizzy den kleinen Nagern nicht trotzen - oder doch?
1. Geschichte: Die Chipmunks spielen verbotenerweise im Wohnzimmer mit einem Ball. Der fliegt in den von Dave über alles geliebten neuen Fernseher. Die drei sehen nur einen Ausweg: die Flucht. 2. Geschichte: Theodore wünscht sich zum Geburtstag ein cooles Verbrecherjäger-Kostüm für Teddy, damit dieser für seine Aufgaben angemessen gekleidet ist.
Luan ergattert eine Dairyland-Rolle und verheimlicht dies vor Mrs. Bernardo, gegen die sie sich durchgesetzt hat.
Als Clyde eine Kochschule in Frankreich besuchen will, wollen die anderen ihn nicht gehen lassen.
Luna will einen Songwriting-Wettbewerb gewinnen. Soll sie lieber einen Song in ihrem eigenen Stil kombinieren oder etwas, das der ganzen Welt gefällt?
1. Geschichte: Seitdem Cindy mit Angelo über ein soziales Netzwerk befreundet sein möchte, ist Angelo total aus dem Häuschen. Allerdings hat er ein kleines Problem, Cindys Anfrage zu bestätigen. 2. Geschichte: Angelo hat frei und soll lediglich auf seinen kleinen Bruder aufpassen. Aber Angelo ist gut vorbereitet: Er hat ihm bereits ein paar Comichefte besorgt und glaubt, so seine Ruhe zu haben.
1. Geschichte: Da Sherwood auf langen Fahrten sehr oft übel wird, packt Angelo einen "Spaß-Koffer", um ihn von eventueller Übelkeit abzulenken. Blöd nur, dass Dad das Auto vo der Fahrt aufräumt und dabei Angelos Tasche in die Garage wirft. 2. Geschichte: Die schönste Zeit der Woche ist für Angelo die Stunde dienstags nach der Schule, in der er das Haus ganz für sich hat. Doch dann sitzt plötzlich Elena auf dem Sofa als er nach Hause kommt.
1. Geschichte: Mom und Elena gehen shoppen. Die Jungs freuen sich schon auf ihren Jungs-Tag, doch aus dem wird nichts. Mom bittet Dad eine Reparaturliste abzuarbeiten, während sie unterwegs ist. 2. Geschichte: Angelo hat all die Streiche, die er Becky jemals gespielt hat, in einem Buch niedergeschrieben. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie das Buch nicht in die Finger bekommen würde.
1. Geschichte: Da Sherwood auf langen Fahrten sehr oft übel wird, packt Angelo einen "Spaß-Koffer", um ihn von eventueller Übelkeit abzulenken. Blöd nur, dass Dad das Auto vo der Fahrt aufräumt und dabei Angelos Tasche in die Garage wirft. 2. Geschichte: Die schönste Zeit der Woche ist für Angelo die Stunde dienstags nach der Schule, in der er das Haus ganz für sich hat. Doch dann sitzt plötzlich Elena auf dem Sofa als er nach Hause kommt.
1. Geschichte: Sherwood hat Mr. Foot auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Jetzt fühlt sich der Lehrer provoziert und setzt sofort eine Klassenarbeit an. 2. Geschichte: Angelo muss auf Peter aufpassen. Leider hört Peter von Angelo ein Schimpfwort und plappert es nun ständig nach. 3. Geschichte: Ständig muss Hunter seine Mitschüler piesacken und ärgern. Jetzt überlegen alle, wie sie dem Störenfried eine Lektion erteilen können.
Die junge Liko verlässt ihr Zuhause Paldea, um in Kanto an der Indigo-Akademie zur Pokémon-Trainerin ausgebildet zu werden. Dort trifft sie auf ihre Mitbewohnerin Ann und erhält das Pokémon Felori als Partner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine tiefe Bindung zwischen Liko und Felori. Doch eines Tages wird Liko von einem geheimnisvollen jungen Mann besucht, der ihr Misstrauen durch sein Interesse an ihrem Anhänger weckt.
Liko und Felori entkommen Amethio dank Friedels Eingreifen mit seinem Glurak. Liko wird von einer Attacke fast getroffen, doch ein mysteriöses Pokémon in ihrem Anhänger schützt sie. Sie werden von Friedel und Glurak gerettet und zum Luftschiff der Volttackle-Aeronauten gebracht.
Liko erwacht auf der "Tapferen Oliviana" und will Felori, die von Entdeckern entführt wurde, suchen. Friedel, der sie bereits sucht, lehnt Likos Plan ab und offenbart, dass ihre Mutter die Volttackle-Aeronauten um Schutz gebeten hat.
Liko ist jetzt ein Mitglied der Volttackle-Aeronauten. Nach einer Notlandung der Tapferen Oliviana verschwindet Krokel und wird von Liko und Felori gesucht. Währenddessen trifft Krokel den jungen Rory, der Pokémon-Trainer werden will.
Rory gelangt heimlich auf das Luftschiff Tapfere Oliviana, um das verschwundene Krokel zu suchen, und bleibt dort trotz der Konfrontation mit den Volttackle-Aeronauten. Nach einer Notlandung zur Reparatur des Luftschiffs und Krokels verzweifelter Suche nach Rory, verbünden sie sich mit den wilden Pokémon der Insel, um die Tapfere Oliviana zu verteidigen und gegen die Entdecker zu kämpfen.
1. Geschichte: Die Lemminge haben auf dem Tablet des Rangers ein Spiel entdeckt, das in ihre Umgebung virtuelle Gegenstände projiziert. 2. Geschichte: Die Lemminge haben eine tolle Röhrenrutsche gebaut. 3. Geschichte: Raketen finden Lemminge natürlich klasse. Am liebsten zünden sie ganz viele auf einmal. Doch plötzlich sind es nicht nur sie, die auf den Raketen durch die Gegend fliegen, die ganze Hütte hebt ab und schießt ins Weltall!
Ein Meteorit stürzt in der Nähe der Hütte auf die Erde und die Lemminge merken recht schnell, dass er eine magnetische Anziehungskraft besitzt und unter anderem auch ihren Schlitten in seine Richtung lenkt. Um das Rodeln noch spaßiger zu gestalten, nutzen sie beim nächsten Mal die Satellitenschüssel. Grizzy passt das natürlich gar nicht und er will sie unbedingt zurückbekommen.
Käpt'n Tollpatschs Leuchtturmlampe soll eine neue Glaslinse bekommen. Gemeinsam mit Francois transportiert er die Linse auf einem Anhänger, um sie zur Robbeninsel zu bringen. Da es sehr heiß ist, verwandelt die Linse die Sonnenstrahlen in einen Hitzestrahl.
Marshall gewinnt bei einem Wettrennen ein Glückshalsband. Als er dann den kleinen Tut retten muss, hat er wirklich viel Glück.
1. Geschichte: Der Sänger Lukas Stern kommt in die Abenteuerbucht, um ein Konzert zu geben. Doch ein Sturm hat die Brücke zur Abenteuerbucht zerstört. 2. Geschichte: Eine Adlermutter hat sich mit ihrer Kralle in einer Schnurr verheddert und kommt nicht mehr von ihrem Nest los, um Futter für ihre Babys zu holen. Können die Hundewelpen die Adlermutter in der Höhe befreien?
Lisa merkt, dass in der Familie sehr viel gelogen wird. Sie erfindet eine Lügendetektor-Brille, um die Flunkerei zu beenden.
Lincoln möchte Clydes neue Spielkonsole ausleihen, aber Clyde will sie ihm nicht anvertrauen.
Damit SpongeBob endlich seine Fahrprüfung schafft, fährt Mrs. Puff mit ihm auf einer einfachen, verlassenen Straße. Trotz allen Bemühungen kommt SpongeBob dennoch auf Abwegen.
Nachdem Plankton es geschafft hat, aus dem Gefängnis auszubrechen, ist sein erstes Ziel die Krabbenburger-Geheimformel zu stehlen.
1. Geschichte: Ein Schulausflug zu Ehren des Schulgründers William Storm Grokenberger steht an. Es soll das Haus besichtigt werden, in dem er aufgewachsen ist. 2. Geschichte: Im Naturkundeunterricht sollen die Kinder ein Forschungsprojekt präsentieren. Alvin hat natürlich mal wieder vergessen, sein Projekt vorzubereiten.
1. Geschichte: Dave hat den Filmabend mit Brittany, Jeanette und Eleanor vergessen und geht stattdessen mit den Jungs auf ein Comic-Fest. 2. Geschichte: Alvin passt es nicht, dass alle Simon für den Schlaueren halten. Daher fordert er Simon zu einem Online-Intelligenz-Test heraus.
Für die Lehrkräfte der Schule steht ein Wohltätigkeits-Golfturnier an. Jedem Lehrer wird per Los ein Schüler als Caddie zugeteilt. Zum beiderseitigen Unbehagen bekommt Alvin Miss Smith...
Schneewittchens Vater ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt! Als sie sich auf die Suche nach ihm machen will, nimmt sie versehentlich die roten Zauberschuhe ihrer bösen Stiefmutter Regina mit. Diese verwandeln ihre Trägerin in eine wunderschöne Prinzessin. Auf ihrem Weg begegnet sie außerdem sieben grünen Zwergen, die mit einem Fluch belegt wurden.
Alex Hitchens ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Als "Date Doktor" berät er Männer, die eine Frau erobern wollen und hilft ihnen dabei geschickt, ein erstes Date zu verabreden. Einer seiner Klienten, Albert, scheint ein aussichtsloser Fall zu sein. Der schüchterne Steuerberater hat sich in die reiche und attraktive Allegra verliebt, der die Männer in Scharen zu Füßen liegen. Alex gibt alles, um die beiden unterschiedlichen Menschen zusammenzubringen. Hitch selbst hat ein Auge auf die Klatschreporterin Sara Melas geworfen. Diese hat sich unter falschem Namen in seine Agentur eingeschlichen, weil sie hinter das Erfolgsgeheimnis des "Date Doktors" kommen will, wobei zahlreiche Missverständnisse vorprogrammiert sind. Während Hitch sich um Sara bemüht, aber trotz aller Dating-Raffinessen bei ihr einfach nicht landen kann, spitzt sich die Lage zwischen seinem Klienten Albert und der schönen Allegra zu.
James Bradstone, ein Killer, der seine Frau und Tochter umgebracht hat, soll hingerichtet werden. Doch in letzter Sekunde ändert Louise Russo, die damalige Augenzeugin der Tat, ihre Aussage. Evan Talbot ist nun gezwungen, den Fall wieder aufzurollen. Louise Russo behauptete damals in einer ersten Zeugenvernehmung, die Taten vom Küchenfenster aus beobachtet zu haben. Da ihr dort aber Meter hohe Pflanzen die Sicht versperrt haben, hat Talbot sie mit Hilfe von Jesse Cardoza, damals junger Officer vor Ort, genötigt, ihre Aussage zu ändern und das Wohnzimmerfenster anzugeben. Jetzt, nach fünfzehn Jahren, korrigiert Louise ihre Aussage, und Talbot läuft Gefahr, Bradstone frei lassen zu müssen. Der damals sechsjährige Todd Bradstone und Sohn der Familie überlebte den Angriff nur knapp und gab zu Protokoll, ein zugähnliches Geräusch gehört zu haben. Leider befinden sich in der Nähe keine Gleise. Horatio kommt die Idee, dass es vielleicht der Wind von einem nahe vorüberziehenden Hurrikan gewesen sein könnte. Er lässt Windmaschinen aufstellen...
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.