Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für SRF2 am 30.04.2024

Jetzt

3 auf zwei 12:00

3 auf zwei: Radio SRF 3

Unterhaltung

«3 auf zwei» gibt es jetzt auch in den Mittags- und Nachmittagsstunden: SRF zwei schaltet an den meisten Werktagen live ins Radio SRF 3-Studio und bringt das Radio zum Anschauen in die gute Stube.

Danach

Wege zum Glück 15:30

Wege zum Glück: Kapitel 235

undefiniert

Daniel riskiert im Kampf um Julia sein Leben. Nach seinem Sturz in die Fluten sieht sie alle Hoffnung schwinden. Silke überlegt sich, wieder zu arbeiten. In der Manufaktur versucht Richard Viktorias Fehler wieder gutzumachen und spricht mit Frederik. Charlotte gerät nun auch noch mit Tim aneinander. Sie ist von ihren Freunden tief enttäuscht worden. Am Abend erhält Frederik einen Anruf aus Südafrika: Es ist Julia, die ihm eine unangenehme Nachricht mitteilt.

Seattle Firefighters - Die jungen Helden 16:15

Seattle Firefighters - Die jungen Helden: Für immer und ewig

Actionserie

Mayas und Carinas Hochzeit steht vor der Tür. Während das Brautpaar im siebten Himmel schwebt, müssen sich Vic, Travis und Jack erst ihrer Gefühle bewusstwerden und entscheiden, mit wem sie ihr Leben verbringen möchten. Sullivan trifft eine folgenreiche Entscheidung, die das Ende von Mayas Karriere als Captain bedeuten könnte und seine Ehe mit Andy auf eine harte Probe stellt.

Seattle Firefighters - Die jungen Helden 17:00

Seattle Firefighters - Die jungen Helden: Phönix aus den Flammen

Actionserie

Ein Jahr ist seit der Hochzeit von Maya und Carina vergangen. Während der Feier gab es eine heftige Auseinandersetzung mit Chief McAllister, der Maya als Captain absetzten wollte. Inzwischen leitet Captain Beckett das Team. Dieser Konflikt hat auch die Ehe von Andy, die inzwischen der Station 23 zugeteilt wurde, und Sullivan stark belastet. Während eines Festivals verletzen sich mehrere Personen, nachdem illegales Feuerwerk gezündet wurde. Wegen dem chaotischen Treiben kann jedoch kein Rettungswagen anrücken. Das sich bereits vor Ort befindende Team von Station 19 muss einspringen. Als ein anderer Festivalbesucher das Löschfahrzeug der Crew stiehlt und dabei einen Unfall baut, haben die Feuerwehrleute alle Hände voll zu tun.

G&G Flash - News aus der Welt der Prominenz 17:45

G&G Flash - News aus der Welt der Prominenz

Boulevardmagazin

Ein junges Leben in der Psychiatrie 17:50

Ein junges Leben in der Psychiatrie

Dokumentation

Dokumentarfilme von «Play Suisse», die ein Fenster in die anderen Sprachregionen der Schweiz öffnen - in Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Es sind Geschichten über das Leben und die Menschen im Tessin, in der Westschweiz und der rätoromanischen Schweiz: nah dran - und so vielfältig wie das Land.

Music@SRF 18:50

Music@SRF

Musikmagazin

Highlights, Künstlerinnen und Künstler und Schweizer Musikschaffen: «Music@SRF» zeigt das Beste aus dem digitalen Musik-Universum von SRF.

Tagesschau 19:30

Tagesschau

Nachrichten

Hauptausgabe

Sportflash 20:00

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

Abenteuer Freiheit - Mit dem Wind um die Welt 20:10

Abenteuer Freiheit - Mit dem Wind um die Welt

Dokumentation

Tim und Vince aus dem Tölzer Land, Anfang 20, nennen sich «die Segeljungs». Sie sind mit ihrem Schiff aufgebrochen, um einige der schönsten und wildesten Orte der Erde zu entdecken: zwischen Karibik, Südsee und Indonesien - eine Reise voller Abenteuer. Als Vince und Tim in Deutschland mit ihrem Einmaster aufbrechen, liegt ihre Abi-Feier erst wenige Monate zurück. Ihr Plan: Mehr als vier Jahre lang um die Welt zu segeln und mit eigenen Augen zu entdecken, was sie bisher nur aus der Reiseliteratur kannten. Ihre Route führt sie von den Kanarischen Inseln über den Atlantik bis in die Karibik, durch den Panamakanal und weiter in Richtung Südsee und Indonesien. Eine Fahrt, die selbst erfahrenen Seglern alles abverlangt.

Mit dem Postschiff durch die Südsee 21:05

Mit dem Postschiff durch die Südsee: Von den Marquesas-Inseln nach Bora Bora

Land und Leute

Mitten im Pazifik, im grössten Ozean der Erde, liegt Französisch-Polynesien. Fernab der bekannten Südseeorte Tahiti oder Bora Bora befinden sich die Marquesas: ein Insel-Archipel mit einer atemberaubenden Landschaft, voller rauer Schönheit, schroffer Felsen und naturverbundenen Bewohnerinnen und Bewohnern. Alle zwei Wochen macht sich die Aranui, ein kurioser Zwitter aus Fracht- und Kreuzfahrtschiff, auf den weiten Weg dorthin durch das unendliche Blau des Pazifischen Ozeans. Beladen mit Lebensmitteln, Post, Autos und vielem mehr, was die Menschen in dieser Ferne nicht selbst herstellen können. Ihr erster Stopp auf halber Strecke: Das türkisfarben schimmernde Tuamotu-Archipel mit seinen riesigen Kokoshainen und einer faszinierenden Unterwasserwelt. Die Bewohnenden dort sind dankbar für die Lieferungen der Aranui - und auch für die Touristinnen und Touristen. Sie sind eine wichtige Einnahmequelle.

Containerschiffe XXL 21:55

Containerschiffe XXL

Dokumentation

Nur wenige Kilometer vor Shanghai, im Nordosten Chinas, arbeiten Tausende Frauen und Männer auf einer Werft von pharaonischem Ausmass. Hier werden die weltgrössten Containerschiffe gebaut. Die Dimensionen der Schiffe setzen neue Massstäbe: 400 Meter lang, 63 Meter breit und eine Transportkapazität von 20'000 Containern. Dank seines riesigen Elf-Zylinder-Motors der neuesten Generation und der revolutionären Nutzung von Flüssigerdgas hat ein Koloss genug Kraft, um zehn Einheiten des A380, des grössten Passagierflugzeugs, zu bewegen. Doch wie sehen diese Kolosse von innen aus? Welche technologischen Innovationen ermöglichen eine solch massive Transportkapazität? Wie funktioniert sein revolutionäres Antriebssystem? Dank exklusiver Einblicke in die Fabriken von CMA CGM in China, spektakulärer CGI-Sequenzen und exklusiver Interviews mit den zuständigen Ingenieuren lässt der Film das Publikum in eine Welt der Ingenieurskunst eintauchen.

Newsflash SRF zwei 22:45

Newsflash SRF zwei: SRF Newsflash

Nachrichten

Champions League - Highlights 23:00

Champions League - Highlights

Fußball

Die besten Fussballer und Teams Europas im Fokus - mit dem Komplettservice zur Königsklasse. Im Programm sind alle Spiele und alle Tore des Halbfinalspiels des Tages. Reaktionen aus dem Stadion und viertiefende Analysen ergänzen den Matchbericht.

Sportflash 23:25

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

Mindblow 23:40

Mindblow: CD-ROM

Comedyserie

Markus ist tot. Die Verbindung in die Vergangenheit zerstört. Zwischen Eva und Robin herrscht eine emotionale Spannung. Robin fühlt sich selbst schuldig, vermisst Luan und kritisiert Evas Selbstbezogenheit. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, seinen besten Freund wieder zu retten: Sie müssen versuchen, erneut eine Verbindung in die Vergangenheit herzustellen. Überstützt rennt Robin in ihren alten Bandraum. Dort angekommen, fragt er Pflegerin Sandra nach Hinweisen, die der verstorbene Markus in der Klinik hinterlassen hat. Tatsächlich hat er seine Wände mit irren Notizen vollgekritzelt. Doch schaffen sie es rechtzeitig, das Gekritzel von Markus zu entschlüsseln, bevor sie sich an nichts mehr erinnern? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - ein Wettlauf für das Weiterleben von Markus.

Mindblow 00:10

Mindblow: Wer bisch Du?

Comedyserie

Die Erinnerung an die SMS ist ausradiert. Markus, Eva und Robin erinnern sich nicht mehr an ihre ursprüngliche Vergangenheit. Dass sie einmal das Gefühl hatten, eine Verbindung in die Zukunft zu haben, erscheint ihnen als schlechter Witz - jugendlicher Leichtsinn. Den Zwanzigjährigen wird klar, dass sie sich nicht mehr auf ihr zukünftiges Selbst verlassen können. Nur sie selbst können ihre Zukunft gestalten, und sie müssen mit dem Risiko leben, dass sie nicht die perfekte Entscheidung treffen. Der junge Markus merkt bei der Sendung MusicStar, wofür sein Herz schlägt - ihre gemeinsame Band. Er trifft eine wichtige Entscheidung.

Sportflash 00:40

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

Tagesschau vor 20 Jahren 00:50

Tagesschau vor 20 Jahren: vom 30.04.2004

Dokumentation

Die «Tagesschau» des Schweizer Fernsehens liefert seit 1953 allabendlich den Nachrichtenüberblick. Im Laufe der Jahre wurde die Sendung immer wieder angepasst - an die technologischen Entwicklungen, vor allem aber an die Bedürfnisse des Publikums. Gleich geblieben ist der Anspruch, jeden Abend die wichtigsten Themen im In- und Ausland kurz und verständlich aufzubereiten. Die «Tagesschau vor 20 Jahren» bietet einen Nachrichtenrückblick in die jüngere Geschichte: Welche Themen bewegten heute vor exakt 20 Jahren? Welche innenpolitischen Debatten und internationalen Konflikte prägten damals die Berichterstattung - und welche davon tun es bis heute? Der Blick ins Archiv bietet die Möglichkeit zum Anknüpfen, Einordnen und Erinnern.

Music@SRF 01:15

Music@SRF

Musikmagazin

Highlights, Künstlerinnen und Künstler und Schweizer Musikschaffen: «Music@SRF» zeigt das Beste aus dem digitalen Musik-Universum von SRF.

Seattle Firefighters - Die jungen Helden 01:45

Seattle Firefighters - Die jungen Helden: Für immer und ewig

Actionserie

Mayas und Carinas Hochzeit steht vor der Tür. Während das Brautpaar im siebten Himmel schwebt, müssen sich Vic, Travis und Jack erst ihrer Gefühle bewusstwerden und entscheiden, mit wem sie ihr Leben verbringen möchten. Sullivan trifft eine folgenreiche Entscheidung, die das Ende von Mayas Karriere als Captain bedeuten könnte und seine Ehe mit Andy auf eine harte Probe stellt.

Seattle Firefighters - Die jungen Helden 02:25

Seattle Firefighters - Die jungen Helden: Phönix aus den Flammen

Actionserie

Ein Jahr ist seit der Hochzeit von Maya und Carina vergangen. Während der Feier gab es eine heftige Auseinandersetzung mit Chief McAllister, der Maya als Captain absetzten wollte. Inzwischen leitet Captain Beckett das Team. Dieser Konflikt hat auch die Ehe von Andy, die inzwischen der Station 23 zugeteilt wurde, und Sullivan stark belastet. Während eines Festivals verletzen sich mehrere Personen, nachdem illegales Feuerwerk gezündet wurde. Wegen dem chaotischen Treiben kann jedoch kein Rettungswagen anrücken. Das sich bereits vor Ort befindende Team von Station 19 muss einspringen. Als ein anderer Festivalbesucher das Löschfahrzeug der Crew stiehlt und dabei einen Unfall baut, haben die Feuerwehrleute alle Hände voll zu tun.

Chicago Fire 03:05

Chicago Fire: Frische Wunden

Drama

Das Team der Feuerwache 51 trauert um Otis, der beim letzten grossen Einsatz gestorben ist. Vor allem Joe trifft es hart, er hat seinen besten Freund verloren, aber auch Casey quält sich. Er hat auch nach drei Monaten noch keinen Ersatz für Otis gefunden. Dann hat Chief Boden schlechte Nachrichten: Es gibt eine interne Sicherheitsanhörung und Casey droht der Sündenbock zu werden. Währenddessen versucht Brett sich ihr neues Leben an der Seite von Kaplan Kyle in der geruhsamen Kleinstadt Fowlerton einzurichten und ihr Nachfolger fällt vor allem durch Inkompetenz und eine spezielle Zweitkarriere auf.

Wege zum Glück 03:50

Wege zum Glück: Kapitel 235

undefiniert

Daniel riskiert im Kampf um Julia sein Leben. Nach seinem Sturz in die Fluten sieht sie alle Hoffnung schwinden. Silke überlegt sich, wieder zu arbeiten. In der Manufaktur versucht Richard Viktorias Fehler wieder gutzumachen und spricht mit Frederik. Charlotte gerät nun auch noch mit Tim aneinander. Sie ist von ihren Freunden tief enttäuscht worden. Am Abend erhält Frederik einen Anruf aus Südafrika: Es ist Julia, die ihm eine unangenehme Nachricht mitteilt.

SRF bi de Lüt 04:30

SRF bi de Lüt: Männerküche - Mischa Sutter aus Flawil SG

Unterhaltung

Mischa Sutter ist der erste Hobbykoch, der in der fünften Staffel den Kochlöffel schwingt. Er will gewinnen und ist überzeugt, mit seinem Menü die Jury zu beeindrucken, bestehend aus den Müttern Romy, Carmen, Monika und Palma. Streng, aber fair beurteilen sie jeden Gang, den Mischa serviert. Mischas Mutter Heidi kennt seine Kochkünste ganz genau. Sie weiss, was er kann. «Wenn er nur nicht anfängt zu 'jufle', kommt es gut», meint sie. Von «Jufle» keine Spur - während der Vorbereitungen gönnt sich Mischa eine ausgedehnte Pause mit Zigarre und einem Glas Wein. Gut möglich, dass ihm diese Zeit später in der Küche fehlen wird und er dann doch noch einen Zacken zulegen muss. Als Vorspeise kocht er ein Tafelspitz-Carpaccio mit Salat. Der Hauptgang besteht aus einer geschmorten Rindsroulade, dazu Quarkspätzli, Röstgemüse und Wirz mit Aprikosen und Nüssen. Etwas Süsses rundet den Dreigänger ab: Eierlikör-Parfait und Quarkschmarren mit Beeren. Mischa Sutter wohnt in Flawil SG und arbeitet bei der Gemeinde als Hauswart. In Sankt Gallen besucht er einmal in der Woche eine Abendschule, Ziel ist das eidgenössische Hauswartdiplom. Neben Beruf und Schule steht der 41-jährige Mischa gerne auf dem Fussballplatz. Als Juniorentrainer des FC Flawil engagiert er sich für die acht- bis zehnjährigen Kicker. Mischa wohnt mit seiner Partnerin Anna in einem Haus, das gerade umgebaut wird. Das Wettbewerbsessen muss er darum in einer fremden Küche kochen.