Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für SRF2 am 05.07.2026

Amazing Hotels - Ashford Castle, Irland 04:00

Amazing Hotels - Ashford Castle, Irland

Doku-Reihe

Monica Galetti und Giles Coren reisen nach Irland und werfen einen Blick hinter die ehrwürdigen Mauern von Ashford Castle. Das Schloss wurde vor 800 Jahren gebaut und war ab 1850 im Besitz der Guiness-Familie. Im Jahre 1939 wurde die Burg als Luxushotel eröffnet. Heute strebt das Schloss einen Platz unter den besten Hotels der Welt an und ist besonders bei Hochzeitsgesellschaften beliebt. Monica und Giles lernen dort das Tontaubenschiessen und erfahren mehr über die hauseigene Falknerei. Der britische Restaurantkritiker Giles Coren und die Spitzenköchin Monica Galetti stellen die ausgefallensten Hotelkomplexe und deren ausgeklügelte Arbeitsabläufe vor. Von Irland bis nach Südafrika, von der Schweiz bis nach Chile begleiten sie Hotelangestellte in ihrem spannenden Arbeitsalltag und stürzen sich mit Neugier und Begeisterung in die anfallenden Hotelarbeiten.

Texas - Die Küste der Cowboys 04:50

Texas - Die Küste der Cowboys

Land und Leute

Die Bahamas bestehen aus gut 700 paradiesischen Inseln südöstlich von Florida. Zu fast jeder bewohnten Insel besteht eine Flugverbindung. Lebensmittel, Kühlschränke und Werkzeug werden jedoch mit dem Postschiff transportiert. Von der Hauptstadt Nassau aus legen täglich 30 Schiffe ab. Mit seiner 'Lady Frances' bedient Captain Joseph Patton einmal die Woche die Minihäfen der Exumas (Distrikte) bis nach San Salvador. Dort, wo Columbus vor über 500 Jahren seinen Fuß auf amerikanischen Boden setzte ...

SRF Selection - Musik 05:35

SRF Selection - Musik

Musik-Clips

«SRF Selection» steht für hochkarätige Konzertmitschnitte direkt von der Bühne und für zeitgenössische Videoclips. Die Sendung zeigt das Beste des Musikschaffens aus der Schweiz - ein Muss für alle Fans der Schweizer Musik.

nano 06:00

nano

Magazin

Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.

nano 06:30

nano

Magazin

Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.

nano 07:00

nano

Magazin

Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.

nano 07:25

nano

Magazin

Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.

SRF Kids Inside 07:55

SRF Kids Inside: Thaiboxclub - Zwischen Boxring und Alltag

Kindersendung

1 Verein, 4 Kids und noch mehr Storys: «SRF Kids Inside» erzählt Geschichten mitten aus dem Leben. Dieses Mal geht es zum Thaiboxclub KSR MuayThai aus Littau Luzern.

SRF Kids Inside 08:10

SRF Kids Inside: Thaiboxen ist nicht alles

Kindersendung

1 Verein, 4 Kids und noch mehr Storys: «SRF Kids Inside» erzählt Geschichten mitten aus dem Leben. Dieses Mal geht es zum Thaiboxclub KSR MuayThai aus Littau Luzern.

Taiwans unglaubliche Vielfalt 08:20

Taiwans unglaubliche Vielfalt

Land und Leute

Borkum - Insel-Ostfriesen unter sich 09:10

Borkum - Insel-Ostfriesen unter sich

Land und Leute

Die Bahamas bestehen aus gut 700 paradiesischen Inseln südöstlich von Florida. Zu fast jeder bewohnten Insel besteht eine Flugverbindung. Lebensmittel, Kühlschränke und Werkzeug werden jedoch mit dem Postschiff transportiert. Von der Hauptstadt Nassau aus legen täglich 30 Schiffe ab. Mit seiner 'Lady Frances' bedient Captain Joseph Patton einmal die Woche die Minihäfen der Exumas (Distrikte) bis nach San Salvador. Dort, wo Columbus vor über 500 Jahren seinen Fuß auf amerikanischen Boden setzte ...

Beachvolleyball - Beach Pro Tour, 1. Halbfinal Frauen 10:00

Beachvolleyball - Beach Pro Tour, 1. Halbfinal Frauen: aus Gstaad BE

Volleyball

Beachvolleyball - Beach Pro Tour, 2. Halbfinal Frauen 11:00

Beachvolleyball - Beach Pro Tour, 2. Halbfinal Frauen: aus Gstaad BE

Volleyball

Fenster zum Sonntag 12:05

Fenster zum Sonntag: Eigene Wege gehen

Einen Sichtwechsel hat Stefan Schüpbach erlebt. Früher waren es Karriere und Anerkennung, die ihn antrieben. Heute sind es Menschen. Sein Motto heute: «Liebe die Menschen und nutze dein Geld auch für andere.» Vorher war es das Gegenteil: «Benutze die Menschen und liebe dein Geld.» 16 Jahre lang arbeitet er bei einer Grossbank mit vermögenden Kunden. Als 30-Jähriger denkt er über seine Pension nach. Zwei Jahre später kündigen er und seine Freundin Simone ihre Stellen und gehen auf Weltreise. Ihre Sicht öffnet sich für andere Kulturen - und für Armut, Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit. Auf einem Markt in Vietnam fallen ihnen Grusskarten auf. Der Impuls zur Gründung der «Hervorragend AG» 2009 sei danach ziemlich spontan umgesetzt worden, erinnern sie sich. Dieser Grusskartenverlag verkauft handgemachte, fair produzierte Grusskarten und schafft weltweit Arbeitsplätze für Benachteiligte. Monika Stähli ist Business- und Life-Coach. Sie begleitet Menschen in Veränderungs-prozessen. Unsere Moderatorin Jeanette Macchi wollte von Monika Stähli wissen, wie sie Menschen unterstützt, die sich in schwierigen Veränderungsprozessen befinden. Viele Menschen haben Angst vor Veränderung und lassen sich grundsätzlich nicht auf die Möglichkeit einer Neuorientierung ein. Wer sich für Veränderung öffnet, könnte hingegen entdecken, welche Energie eine Veränderung freisetzt, welche Lebensfreude sie auslösen und wie sie frischen Antrieb schaffen kann. Der Alltag von Familie Kobrehel ist konsequent durchgetaktet. Während Mutter Salome tagsüber als Zahnärztin mit eigener Praxis arbeitet, kümmert sich Vater David um die drei Kinder und schmeisst den Haushalt. Nach Salomes Feierabend übergibt er den Stab an sie und geht seiner Arbeit als selbstständiger Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer nach. An den Wochenenden spielt er nicht selten an Konzerten. Zeit für sich selbst und für die Ehe muss da bewusst eingeplant werden. Wie können arbeitstätige Väter und Mütter gesund bleiben, wenn ihr Alltag zu einem Balanceakt zwischen Verpflichtungen und dem Bedürfnis nach Erholung wird?

Wyoming 12:35

Wyoming: Im einsamen Herzen Amerikas

Landschaftsbild

Von Schnee gekrönte Viertausender, wilde Flussläufe, weitläufige Nationalparks. Dazu einzigartige Bestände an Bisons, Bären und Wölfen sowie die Wildwestnostalgie vieler Bewohner: Das sind die Eigenheiten, die den US-Bundesstaat Wyoming prägen. Auf seiner Reise durch den dünn besiedelten Staat trifft Autor und Amerika-Kenner Klaus Scherer Menschen, die sehr unterschiedliche Herausforderungen zu meistern haben. Darunter die Gäste einer Prärieranch, die sich dort im Schnellkurs zum Hilfscowboy ausbilden lassen wollen. In nur zwei Tagen sollen sie sich hier die die nötigen Reitkenntnisse aneignen, um eine Herde Rinder mit auf neues Weideland zu treiben. Mit erstaunlichen Resultaten. Der Film porträtiert auch den zehnjährigen Kasin, der für eine große Rodeoshow in der Westernstadt Cody City trainiert. Sechs Sekunden lang muss er sich auf dem Rücken eines wild tobenden Jungbullen halten. Eine kleine Ewigkeit. Aber er will es unbedingt schaffen und in die Fußstapfen seines Vaters treten. Denn der ist schon ein bekannter Rodeostar. In den Nationalparks Yellowstone und Grand-Teton arbeitet eine junge Übersiedlerin aus Florida. Als Tourguide führt sie Gäste zu Geysiren und von Bakterien bunt gefärbten heißen Quellen. Bevor sie nach Wyoming kam, hatte sie nicht einmal Schnee gesehen. Nun wolle sie nie mehr weg. Denn sie hat abseits der Hauptrouten Orte von atemberaubender Schönheit entdeckt, die sie dem Filmteam zeigt. Doch aus dem trockenen Prärieland wandern immer mehr Bewohner ab. Wyoming, das nur noch knapp 600.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählt, ist inzwischen der US-Bundesstaat mit der geringsten Bevölkerung. Dafür kaufen reiche US-Amerikaner aus den Großstädten sich hier zunehmend repräsentative Häuser und treiben so auch noch die Immobilienpreise in absurde Höhen. Die einheimische Bevölkerung kann sich das Wohnen in ihren plötzlich "trendigen" Heimatorten oft nicht mehr leisten. Normalverdiener müssen "zusammenrücken" oder weit wegziehen. Eine schwierige Heimat ist Wyoming auch für den Volksstamm der Northern Arapahos im Wind River Reservat. Sie leben in einem Identitätszwiespalt zwischen westlicher Zivilisation und ihren uralten Traditionen. Scherers Team wird von ihnen zu einer Stammesfeier mit spektakulären Powow-Tänzen eingeladen. Eine große Geste und Ausnahme: "Sie finden weder für Touristen, Gäste oder Kameras statt. Authentischer geht es nicht", so der NDR Reporter.

Radsport - Mountainbike World Series Cross-Country Frauen 13:25

Radsport - Mountainbike World Series Cross-Country Frauen: aus La Thuile/ITA

Mountainbike

Radsport - Mountainbike World Series Cross-Country Männer 15:25

Radsport - Mountainbike World Series Cross-Country Männer: aus La Thuile/ITA

Mountainbike

Unser Team - Nossa Chape 17:00

Unser Team - Nossa Chape

Dokumentarfilm

2016 erlangte eine kaum bekannte Fussballmannschaft aus einer abgelegenen Stadt im Süden Brasiliens traurige Berühmtheit. Auf dem Weg zum Final der Copa Sudamericana, einem der grössten Turniere des Kontinents, stürzte das Flugzeug kurz vor der Landung in Kolumbien ab. 19 Spieler sowie etliche Betreuer und Funktionäre wurden aus dem Leben gerissen - die Equipe der Stadt Chapéco existierte nicht mehr. Drei Spieler, ein Journalist und zwei Flugbegleiter waren die einzigen Überlebenden. Die Dokumentarfilmer Jeff und Michael Zimbalist sowie Julián Camilo Duque zeichnen mit Archivmaterial und zahlreichen Interview-Ausschnitten das erschütternde Ereignis nach. Sie zeigen den Schock und die immense Trauer, die das Ereignis nicht nur in der Heimatstadt von Chapecoense auslöste. Wie die Angehörigen mit dem Verlust fertigzuwerden versuchten und von der Fluggesellschaft Antworten verlangten. Sowie die Anstrengungen, zwei Monate vor der nächsten Saison ein konkurrenzfähiges Team aus dem Boden zu stampfen und die Farben Chapecoenses nicht untergehen zu lassen. «Unser Team - Nossa Chape» richtet sich an Fussballfans, aber nicht nur. Der berührende Film stellt Fragen nach dem Weiterleben nach einer Katastrophe, nach dem Wert des Lebens und danach, was darin die Hauptsache ist und was die vielzitierte wichtigste Nebensache der Welt.

Verborgen im Mittelmeer 18:45

Verborgen im Mittelmeer: Vulkane unter Wasser

Dokumentation

Sportflash 19:50

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss 20:05

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Animationsfilm

In den 1970er-Jahren wächst Gru (deutsche Stimme: Oliver Rohrbeck) in einer langweiligen Vorstadt auf. Von klein auf ist es sein Traum, der böseste aller Bösewichte zu werden. Er ist Fan einer Superschurkengruppe, den «Fiesen 6», und plant, böse genug zu werden, um ihnen beitreten zu können. Unterstützung bekommt er von seinen treuen Anhängern, den Minions. Kevin, Stuart, Bob und Otto - ein neuer Minion mit Zahnspange und dem verzweifelten Bedürfnis, zu gefallen - setzen ihre jeweiligen Fähigkeiten ein, während sie gemeinsam mit Gru ihr erstes Versteck bauen, mit ihren ersten Waffen experimentieren und ihre ersten böswilligen Missionen ausführen. Als die «Fiesen 6» ihren Anführer, den legendären Kämpfer Wilder Knöchelknacker (Thomas Gottschalk), absetzen, bewirbt sich Gru als ihr neuestes Mitglied. Leider ist die Truppe nicht sonderlich beeindruckt von dem winzigen Möchtegern-Bösewicht - bis der sie überlistet und damit zu ihrem erklärten Erzfeind wird. Als Gru daraufhin plötzlich entführt wird, liegt sein Schicksal ganz in den Händen seiner kleinen gelben Freunde, die sich sofort auf die Suche nach ihrem Mini-Boss machen und alles daransetzen, ihn zu retten. Dabei muss Gru erkennen, dass selbst böse Jungs ein wenig Hilfe von ihren Freunden brauchen. Die Schöpfer der «Ich - Einfach unverbesserlich»-Filme erzählen mit «Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss» sozusagen die Coming-of-Age-Geschichte des unverbesserlich fiesen Gru. Das Publikum erfährt, wie Gru von klein auf seinen Traum, Super-Bösewicht zu werden, verfolgt hat und welche Abenteuer er zu bestehen hat, um ans Ziel zu gelangen. Wichtige Sidekicks sind wie immer die Minions und der ganze Animationsspass, der diesmal in den 1970er-Jahren spielt, ist ein wilder Mix aus subversivem Humor, Popkulturzitaten, originellen Musikeinlagen und viel Action. SRF zwei zeigt «Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss» als Free-TV-Premiere in Zweikanalton deutsch/englisch.

Fussball - FIFA WM 2026, Achtelfinal 3 21:30

Fussball - FIFA WM 2026, Achtelfinal 3: aus New York/USA

Fußball