Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

TV Programm für SR am 03.11.2026

Jetzt

MARKTCHECK checkt... 21:00

MARKTCHECK checkt...: ADAC

Infomagazin

Fast 23 Millionen Menschen vertrauen hierzulande dem größten deutschen Mobilitätsclub. Auf den Prüfstand stehen die Pannenhilfe der "Gelben Engel", die Beiträge für eine Clubmitgliedschaft, Dienstleistungen wie Versicherungen, die Beratungsqualität in den Außenstellen sowie das Markenimage. Eine Familie testet mit der "Marktcheck checkt"-Reporterin und dem Mobilitätsexperten Andreas Keßler die ADAC-Pannenhilfe. Pkw werden mit technischen Problemen präpariert. Auch die Helfer:innen der Mitbewerber werden gerufen. In simulierten Pannensituationen geht es um die Wartezeit, bis die Pannenhilfe eintrifft sowie die Servicequalität. Eine neue Herausforderung für die "Gelben Engel" sind E-Autos. Hier musss man sich noch beweisen. Fast jede:r kennt den ADAC, doch viele Leistungen sind weit weniger bekannt als die "Gelben Engel". Der ADAC vertreibt auch Versicherungen und Finanzprodukte, Reise- und Freizeitangebote sowie Medien. Die Beratungsqualität in den ADAC-Filialen wird ebenfalls gecheckt.

Danach

SR info 21:45

SR info

Nachrichten

Das Saarland und die Welt kompakt in 15 Minuten. Regionale und überregionale Information - ein Themenmix aus internationaler Politik und den Ereignissen des Tages in der Region. Täglich im SR Fernsehen um 18.00 Uhr und um 21.45 Uhr. Kurz nach der TV-Ausstrahlung auch im Internet unter SRinfo.de und in der ARD Mediathek.

Hannes und der Bürgermeister 22:00

Hannes und der Bürgermeister: Fahrt ins Blaue

Sketch

Eine abenteuerliche Fahrt machen Hannes (Albin Braig) und der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann), bei der beide nicht ganz nüchtern sind. "Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle" hat wieder einen Rock-Klassiker eingeschwäbelt: AC/DC's "Highway to hell".

Christoph Sonntag live 22:30

Christoph Sonntag live: Zurück zum Glück

Kabarettshow

Kabarettist Christoph Sonntag weiß: Das Leben ist nicht immer einfach. Doch Albträume, Verleumdungen und Therapiestunden haben ihn gelehrt, sich nur noch auf das Gute zu konzentrieren. Manchmal kann das ein seltsames Gespräch mit dem verrückten Handwerker von nebenan sein. Manchmal sind es Erinnerungen an die gute, alte Zeit. Heute ist Christoph Sonntag endlich bedingungslos glücklich.

Stefan Unser in kabarett.com 23:00

Stefan Unser in kabarett.com

Kabarettshow

"Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz" - diese und andere Lebensweisheiten bringt Slam-Poet und Autor Stefan Unser auf den Punkt.

extra 3 23:45

extra 3

Kabarettshow

Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.