Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTL ZWEI am 27.04.2024

X-Factor: Das Unfassbare 05:30

X-Factor: Das Unfassbare: Der skrupellose Agent / Der Geist in der Gruft / Die verlorene Puppe / Huberts Fluch / Stimmen im Kopf

Mysteryserie

Der skrupellose Agent - Ein Literaturagent ermordet in einem Gerangel eine Autorin, deren Leiche er verschwinden lässt. Nach dem kaltblütigen Mord verkauft er ihr Manuskript unter falschem Namen. Bei einer Signierstunde in einer Buchhandlung trifft der Mann eines Tages auf eine Doppelgängerin... Der Geist in der Gruft - Drei Studenten begeben sich in die Gruft eines Generals. Sie wollen in dem Gemäuer einen Film drehen. Es kommt zu einem Zwischenfall, als sie den Sargdeckel öffnen: Einer von ihnen bleibt mit der Hand im Sarg stecken und kann sich nicht mehr daraus befreien. Die verlorene Puppe - Eine junge Lehrerin wird von einer Erstklässlerin gebeten, ihr doch endlich "die Puppe" wiederzugeben. Leicht verwirrt schaut die Lehrerin daheim nach, ob sie überhaupt so eine Puppe besitzt. Da erzählt ihr ihre Mutter die Geschichte von einer guten Freundin... Huberts Fluch - Ein Mann, der einen Job in einer Tischlerwerkstatt anfängt, wird davon in Kenntnis gesetzt, dass auf den Werkzeugen eines Kollegen ein Fluch lastet. Natürlich glaubt nicht an diese Geschichte und verstößt leichtsinnig gegen sämtliche Regeln, die den Fluch unterbinden sollen... Stimmen im Kopf - Ein kleines Mädchen mit einem Hörschaden weigert sich nachdrücklich, ihr Hörgerät zu tragen. Ihr Arzt ist völlig ratlos und weiß keinen Ausweg mehr, als dass sich eine seiner Aushilfen der Kleinen annimmt. Die Krankenschwester verfügt über übersinnliche Kräfte...

Infomercial 06:15

Infomercial

Werbesendung

Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden. Egal ob Messersets, Kosmetikprodukte oder Fitnessgeräte - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Infomercial 07:15

Infomercial

Werbesendung

Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden. Egal ob Messersets, Kosmetikprodukte oder Fitnessgeräte - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 08:15

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Otto bei Kirsten

Reality-Soap

Nachdem der Lebensgefährte von Kirstens verstorbener Tante im Sommer gestorben ist, will Kerstin das geerbte Haus nun renovieren, um es später einmal vermieten zu können. Zwar stehen Freund Jürgen (22) und ihre gute Freundin Kerstin (28) ihr bei der großen Aufgabe zur Seite, doch Kirsten merkt schnell, dass die drei allein nicht weiterkommen. Denn wer weiß, ob sich zwischen Müll und Gerümpel nicht doch noch ein paar kleine Schätze finden? Kirstens große Hoffnung liegt auf dem RTLZWEI-Trödeltrupp, denn die Studentin braucht jeden Cent für die Renovierung des großen Hauses. Trödelexperte Otto Schulte ist zunächst schockiert über die katastrophalen Zustände in den Gebäuden, in denen bis vor kurzem noch jemand gelebt hat. Auf den ersten Blick sieht er nichts, was sich zu Geld machen ließe. Doch Otto lässt sich nicht entmutigen. Er will Kirsten und ihren Freunden helfen und begibt sich auf Schatzsuche. Was wird er etwa Kostbarkeiten zwischen Sperrmüll und Gerümpel entdecken?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 09:15

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Helga, Norbert und Nicole

Reality-Soap

Helga (63) hat 2002 gemeinsam mit ihrem Bruder Karl-Heinz die Lederwarenfirma "K und H Design" gegründet. Unter ihrem eigenen Label haben die Geschwister jahrelang erfolgreich in Italien produzierte Lederhandtaschen vertrieben - bis Karl-Heinz 2011 durch eine verschleppte Bronchitis schwer erkrankte. Heute sitzt der 70-Jährige im Rollstuhl, ist auf ein Sauerstoffgerät und die Pflege seiner Schwester angewiesen. Seit 2012 läuft die Firma immer schlechter, da Helga keine Zeit und auch keine Kraft hat, sich auf den Vertrieb ihrer Waren zu konzentrieren. Es hat sich ein großer Schuldenberg angehäuft und Helga, ihr Mann Norbert (65) sowie Tochter Nicole (44) wissen nicht weiter. Die Situation ist hoffnungslos. Kann RTLZWEI-Verkaufsprofi Mauro Corradino der Familie aus der Krise helfen und ihnen wieder neue Zuversicht schenken?

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben 10:15

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben: Das rote Haus wird saniert

Doku-Soap

Daniela und Mirko lernen sich 2004 kennen und verlieben sich. Daniela bringt ihren sechsjährigen Sohn Jan mit in die Beziehung, den Mirko wie seinen eigenen Sohn annimmt. 2007 kommt die erste gemeinsame Tochter Thabea und 2010 Töchterchen Hanna zur Welt. Zunehmend reift der Wunsch bei Daniela und Mirko ein eigenes Heim für ihre Familie zu gestalten. Im Oktober 2011 findet die Familie dann ihr "Rotes Haus". Es befindet sich in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand, aber Mirko hat als gelernter Tischler die notwendigen Kenntnisse und will die komplette Renovierung in Eigenleistung stemmen. Der Familienvater verbringt fortan jede freie Minute auf der Baustelle. Im April 2012 ändert sich das Leben der Familie mit einem Schlag. Mirko will seinen Kindern gute Nacht sagen, aber auf dem Weg ins Obergeschoss stürzt er auf der Treppe und fällt rücklings hinunter. Daniela findet Mirko regungslos, der herbeigerufene Notarzt kann nur noch den Tod feststellen. Seit diesem tragischen Unfall versucht Daniela mit ihren Kindern den Alltag zu meistern. Die Baustelle steht seit Mirkos Tod still, denn Daniela fehlt jegliche Kraft dazu. Das Team von "Zuhause im Glück" reist an, um der verzweifelten Familie zu helfen. Und es gibt viel zu tun: Das komplette Haus ist entkernt und in einem unbewohnbaren Zustand. Kein Zimmer ist fertig gestellt, im Badezimmer sind die Wände roh. Die Fenster sind undicht und in allen Räumen liegen Elektroleitungen frei. Auch die Böden sind alt und marode. Aus dem alten Schornstein zieht Ruß durch das Mauerwerk. Kann das Team rund um Eva Brenner der verzweifelten Familie helfen?

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben 12:15

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben: Hilfe für Iris und ihre drei Töchter

Doku-Soap

Der Tod des Ehemanns und Vaters ließ die 44-jährige Iris und ihre Töchter Lara (12), Amelie (10) und Lea (5) in ein tiefes Loch fallen. Nach wie vor sind alle sehr von Rainers Tod betroffen. Iris tut trotz dieses schweren Schicksalsschlags alles, um ihren Töchtern ein schönes Zuhause zu schaffen. Allerdings gibt es noch viel zu tun, und die Vier stoßen inzwischen an die Grenzen ihrer Kraft. Die Außenanlagen sind in Ordnung, aber innen gleicht das Haus einer einzigen Baustelle. Weil es keine Heizungsanlage gibt und die Räume mit Holzöfen beheizt werden müssen, hat sich bereits Schimmel gebildet. In Leas Kinderzimmer ist die Schimmelbelastung so groß, dass die Kinder den Raum nicht mehr betreten dürfen - Lea muss sich seitdem mit ihrer Mutter das Bett teilen. Außerdem sind die alten Dielenböden teilweise von Holzwürmern befallen. Die ersehnte Hilfe des "Zuhause im Glück"-Teams lässt nicht lange auf sich warten.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben 14:15

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben: Zwei Unfälle ändern alles

Doku-Soap

Steffen und Sylvia haben fünf Kinder im Alter von fünf bis 19 Jahren. Der 17-jährige Christian ist seit einem Badeunfall vor ungefähr einem Jahr, bei dem er sich den Halswirbel brach, querschnittsgelähmt. Der Teenager hatte eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker angefangen. Nach seinem Unfall war seine Lehre erstmal hinten angestellt. Christians Unfall war gerade sechs Wochen her, als sein großer Bruder Frank verunglückte. Der 19-Jährige war mit seiner Zwillingsschwester Ines und ihrem Freund mit dem Auto unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam der Wagen von der Straße ab und Frank erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wollte eine Ausbildung anfangen, die er erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben musste. Die siebenköpfige Familie vereint die Sorge um ihre zwei kranken Jungs. Hinzu kommt, dass dringend behindertengerechte Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen. Und wer könnte da besser helfen als das "Zuhause im Glück"-Team?

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben 16:15

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben: Die Renovierung des pfälzischen Weinhauses

Doku-Soap

Für Vater Christian und Mutter Steffi-Lotta war früh klar: Ihre Kinder sollen auf dem Land groß werden. So zog das Paar, das sich bereits 2003 kennen und lieben lernte, auf ein ehemaliges, renovierungsbedürftiges Winzeranwesen in Rheinland-Pfalz. Die schwangere Steffi-Lotta träumte hier von ihrem kleinen Bauernhof. Doch zwei Wochen nach dem Umzug geriet das Leben der Familie aus den Fugen: Töchterchen Marta kommt zu früh auf die Welt und leidet an einer schweren Fehlbildung der Speiseröhre. Schon im Alter von vier Jahren, muss sie eine zwölfstündige OP über sich ergehen lassen und wird ins künstliche Koma versetzt. Die Ärzte machen den Eltern klar, dass Marta in den nächsten Jahren viele weitere Eingriffe über sich ergehen lassen muss, die meisten davon stationär. Zudem vermuten sie einen Herzfehler. Der Schock sitzt tief. Für die nächsten Jahre wird Marta etliche Krankenhausaufenthalte, Atem- und Bewegungstherapien wahrnehmen müssen. An Krippe oder Kindergarten ist nicht zu denken - zu groß ist die Infektionsgefahr für das Kleinkind. An die Neugestaltung des pfälzischen Winzerhauses bleiben seit Martas Geburt völlig auf der Strecke. Das "Zuhause im Glück"-Team rückt an, um der Familie unter die Arme zu greifen.

Bella Italia - Camping auf Deutsch 18:15

Bella Italia - Camping auf Deutsch: Die Fingerhuths: Ärger vor der großen Fußballparty

Reality-Soap

In der dritten Episode sind die Fingerhuths und deren Freunde im Fußballfieber. Während die Männer versuchen, Probleme mit dem TV-Empfang pünktlich zum Anpfiff zu lösen, sind die Frauen an diesem Tag für den Grill verantwortlich. Die Männer freuen sich auf leckere Steaks, die Frauen haben anderes vor: Es soll ausschließlich Grillgemüse geben. Die neue Praktikantin im Animationsteam des Campingplatzes bekommt eine besondere Aufgabe: Sie soll eine Jubiläumsüberraschung für eine Camperin vorbereiten, die seit 50 Jahren auf diesen Platz kommt. Auch Sandra und Zafirios sind in Feierlaune und bereiten alles für eine Geburtstagsfeier vor: Ihre Katze Tisha wird 14 Jahre alt.

Ein unmoralisches Angebot 20:15

Ein unmoralisches Angebot

Drama

Das junge Ehepaar Diana und David Murphy übernimmt sich beim Bau seines Traumhauses und gerät in Geldnot. Ein Besuch in den Casinos von Las Vegas soll ihre finanziellen Probleme beseitigen. Doch nach einer anfänglichen Glückssträhne verspielen sie auch ihr letztes Geld. Da macht ihnen der Milliardär John Gage ein außergewöhnliches Angebot: Für nur eine Nacht mit Diana ist er bereit, dem Ehepaar eine Million Dollar zu bezahlen. Nach anfänglichem Zögern stimmen die beiden zu. Doch im Nachhinein plagen David Gewissensbisse, und die Ehe beginnt zu zerbrechen. Diana zieht zu Gage, doch dann unternimmt David noch einen letzten Versuch, seine große Liebe zurückzugewinnen.

Wenn Liebe so einfach wäre 22:35

Wenn Liebe so einfach wäre

Liebeskomödie

Jane scheint endlich in ihrem Leben angekommen zu sein. Sie hat eine liebevolle Beziehung zu ihren drei erwachsenen Kindern und konnte sich mit einer äußerst erfolgreichen Bäckerei auch ihre beruflichen Träume erfüllen. Sogar zu ihrem Ex-Mann Jake hat sich über die Jahre der Trennung ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Durch die gemeinsamen Kinder und einen ähnlichen Freundeskreis, begegnen sich Jane und Jake immer mal wieder bei diversen Anlässen. Während Jake mit Agness eine neue und weitaus jüngere Frau an seiner Seite weiß, hat Jane den Mann fürs Leben noch nicht gefunden. Doch Adam, ein charmanter Architekt, hat ein Auge auf die sympathische Bäckerin geworfen. Auch Jane ist dem neuen Mann nicht abgeneigt. Ihr Ex-Mann Jake ist in seiner neuen Beziehung offensichtlich nicht ganz glücklich. Bei einem Familienausflug zur Abschlussfeier ihres gemeinsamen Sohnes, keimen alte Gefühle zwischen dem Ex-Ehepaar auf. Ehe sie sich versehen, landen die beiden nach einem feuchtfröhlichen Abend im Bett. Während Jane die gemeinsame Nacht zunächst als Fehler abtut, ist es Jake weitaus ernster. Sie beginnen schließlich eine heimliche Affäre. Doch da ist auch noch Adam in Janes Kopf...

Just One Night - Partnertausch mit Folgen 01:00

Just One Night - Partnertausch mit Folgen

Komödie

Laura ist schon ewig mit Antonio zusammen und gerade als sie sich zu fragen beginnt, ob dies das Leben ist, das sie wirklich will, treten Sergio und Siena auf den Plan. Sergio ist ein ehemaliger Klassenkamerad und Siena seine verrückte Freundin, die das Leben aller auf den Kopf stellt. Laura, Raquel und Cris, seit Jahren eng befreundet, überreden ihre jeweiligen Ehemänner, an einer Party teilzunehmen, die Siena vorschlägt: eine Schlüsselparty. Das Spiel besteht darin, dass jeder seine Schlüssel in eine Schüssel steckt, jede Person zufällig ein Set auswählt und dann die Nacht mit dem Besitzer der Schlüssel verbringen muss. Dieses Partyspiel wird die Gruppe von Freunden und ihr Leben aufrütteln. Es wird sie entdecken lassen, wer sie sind und was sie wirklich wollen.

Ein unmoralisches Angebot 03:00

Ein unmoralisches Angebot

Drama

Das junge Ehepaar Diana und David Murphy übernimmt sich beim Bau seines Traumhauses und gerät in Geldnot. Ein Besuch in den Casinos von Las Vegas soll ihre finanziellen Probleme beseitigen. Doch nach einer anfänglichen Glückssträhne verspielen sie auch ihr letztes Geld. Da macht ihnen der Milliardär John Gage ein außergewöhnliches Angebot: Für nur eine Nacht mit Diana ist er bereit, dem Ehepaar eine Million Dollar zu bezahlen. Nach anfänglichem Zögern stimmen die beiden zu. Doch im Nachhinein plagen David Gewissensbisse, und die Ehe beginnt zu zerbrechen. Diana zieht zu Gage, doch dann unternimmt David noch einen letzten Versuch, seine große Liebe zurückzugewinnen.