Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17

TV Programm für RTL ZWEI am 27.02.2024

Jetzt

Mensch Retter 21:15

Mensch Retter: Reanimation auf der Straße

Doku-Soap

"Mensch Retter" zeigt die Arbeit von Feuerwehr, Rettungssanitätern und Ärzteteams in München, Frankfurt und Koblenz. In München wird das Team der Feuerwache 7 zu einem dramatischen Einsatz gerufen, während in Frankfurt Notfallsanitäter Chris Grüne einer Floristin mit Atemnot und hohem Blutdruck zu Hilfe eilt. Im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz kümmert sich Notärztin Nicole Weihgold einfühlsam um ein Mädchen mit einem gebrochenen Arm.

Danach

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 23:20

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Party statt Mutterliebe

Doku-Soap

Schock für Willi (40): Der Gabelstaplerfahrer verliert plötzlich seinen Job. Jetzt wird das Geld für den Kölner knapp. Aufgrund der finanziell prekären Situation bringt er sogar seinen Fernseher ins Pfandleihhaus. Auch für Carola stehen ernste Konsequenzen an. Die 34-Jährige muss wegen Schwarzfahrens Sozialstunden leisten.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 01:10

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Böse Stimmen

Doku-Soap

Am Rande der Baracken arbeiten Petra und ihre Kinder Pascal und Selina nicht nur für ihr Online-Radio gerne zusammen. Das Trio möchte nun Video-Content für den TikTok-Kanal produzieren. Während Mama Petra noch Anfängerin ist, haben die 17-jährige Selina und der 21-jährige Pascal schon viel Erfahrung beim Produzieren der Videos. Nach den ersten Tanzeinlagen mit ihrer Mutter wird das Video auch sofort online gestellt. Im grünen Block lebt Petra mit ihrem Verlobten Sascha und ihren zwei Töchtern. Petras Bald-Ehemann hat sich für die achtjährigen Lucia und der fünfjährigen Francesca als toller Ziehpapa entpuppt. Um den Kontakt zum leiblichen Vater Markus ist es nämlich schlecht bestellt. Seit der Trennung von Petra ist es mit Markus' Vatergefühlen scheinbar vorbei.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 02:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Neues Gesicht

Doku-Soap

Dieters älteste Tochter Denise will nach acht Jahren im Rheinland einen Neustart in ihrer alten Heimat wagen. Dieters Hausmeister-Kumpel Michael hat der 26-Jährigen die neue Bleibe vermittelt. Doch bevor Denise wieder nach Mannheim ziehen kann, muss die Zweizimmer-Wohnung erst richtig in Schuss gebracht werden. Die junge Frau plant, die neuen vier Wände in zwei Wochen zu beziehen. Dass bis dahin schon alles komplett renoviert ist, bezweifelt Papa Dieter allerdings. Im 350 Kilometer von den Mannheimer Benz-Baracken entfernten Weimar wird Dagmars Schwester Monika heute 71. Ihren Ehrentag soll die Thüringerin natürlich nicht alleine feiern. Deshalb wurde sie bereits von Bruder Horst aus Berlin überrascht. Elvis' letzte Anstellung als Schreinerhelfer wurde vor fast drei Jahren nicht verlängert. Nach langer, vergeblicher Suche hat er nun eine neue Stelle gefunden - und das auf ungewöhnliche Art: Ein Fan der Sendung hat den Familienvater angesprochen und den Job bei einer Reinigungsfirma vermittelt. Auch Elvis' Frau Katrin arbeitet seit kurzem wieder in einem Supermarkt. Trotz der Nebenjobs ist das Paar aber weiter auf staatliche Hilfe angewiesen.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 02:55

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Hobbys

Doku-Soap

Hinter dem gelben Reihenhaus von Elvis und Katrin wird die Terrasse zum Schönheitssalon umfunktioniert. Hier soll die achtfache Mutter einen neuen Look von Tochter Vanessa verpasst bekommen. Pinke Strähnen schweben Katrin vor. Die Familie lebt größtenteils von staatlicher Unterstützung. Einen Friseurbesuch kann sich die 43-Jährige nicht leisten. Ob es der 22-jährigen Hobbyfriseurin Vanessa gelingt, den Ansprüchen ihrer Mutter gerecht zu werden? Am Rande der Benz-Baracken haben Petras Kinder Pascal und Selina die Social-Media-Plattform TikTok für sich entdeckt. Besonders ihre Toastbrot-Videos finden bei ihren Followern großen Anklang. Pascal beschäftigt sich stundenlang mit der Inszenierung der Videos. Nun kamen die Follower des Duos auf die Idee, dass Selina und Pascal einen Toastbrot-Song schreiben könnten. Diesem Wunsch ist das Geschwisterpaar nachgekommen. Dominik würde ebenfalls gern musikalisch durchstarten und möchte deshalb sein ehemaliges Zimmer bei seiner Mutter Christine zum Tonstudio umfunktionieren. Doch zuerst musste der Raum entrümpelt werden. Keine einfache Aufgabe. Denn Christine hatte das Zimmer knapp ein Jahr lang als Abstellraum benutzt. Der erste Schritt ist getan. Von einem fertig eingerichteten Tonstudio ist der Hobby-Rapper jedoch noch weit entfernt. Hausmeister Michael ist mit Elvis und Katrins Sohn Martin verabredet. Der 18-Jährige macht zurzeit seinen Führerschein und benötigt dringend etwas praktische Erfahrung. Mit Michaels Privatfahrzeug macht sich das Männer-Duo auf den Weg zum Verkehrsübungsplatz. Wie wird wohl das Fazit zu Martins Fahrkünsten ausfallen?

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 03:50

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Selbständigkeit

Doku-Soap

Vor knapp zwei Monaten hat Janine erfolgreich ihre Ausbildung zur Make-up Artistin mit der Gesamtnote eins abgeschlossen. Die letzten drei Jahre war die Mannheimerin hauptsächlich Mutter und Hausfrau. Nun will sie beruflich durchstarten. Die Zwillingsmama träumt von einem eigenen Ladenlokal. Um finanzielle Unterstützung auf dem Weg in die Selbständigkeit zu erhalten, benötigt Janine einen Businessplan. Momentan bezieht sie Hartz IV. Zumindest zu Beginn ihrer Selbstständigkeit ist sie auch weiterhin auf finanzielle Hilfen angewiesen. Bis die Alleinerziehende als selbstständige Make-up Artistin loslegen kann, kommt noch eine Menge bürokratische Arbeit auf sie zu. Jerrick arbeitet ebenfalls aktiv an seinen Zukunftsplänen. Der 20-Jährige würde gern mit seinem Hobby, dem Tätowieren, Geld verdienen. Für Katrins und Elvis Tochter Jasmin beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die hochschwangere 19-Jährige verlässt in wenigen Tagen ihr Elternhaus und geht in ein Mutter-Kind-Heim.