Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17

TV Programm für RTL ZWEI am 27.02.2024

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 05:10

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü bei Stephan

Reality-Soap

Der Vermieter will dem Treiben der beiden Freunde Stephan und Thomas ein Ende setzen und ihre verwahrloste Wohnung sanieren, um sie weiter zu vermieten. Auch Sarah (26), Stephans Freundin, verlangt von Stephan, dass er das Chaos endlich beseitigt. Schließlich hat ihr Freund noch zwei weitere Kellerräume, die auch komplett mit Ramsch gefüllt sind. Stephan sieht das allerdings ganz anders. Der selbstbewusste Geschäftsmann ist von seinen Schätzen überzeugt. Für die beschädigten Autoteile im Keller verlangt er völlig überzogene Preise und selbst von dem Müll in seiner Zweitwohnung erhofft er sich einen Erlös von 4000 Euro! Als Sükrü in Stephans Keller eine Bravo-Sammlung aus den 1990er-Jahren findet, ist er fassungslos. Stephan glaubt, einen echten Schatz zu haben und ein Vermögen damit verdienen zu können. Sükrü muss zu harten Mitteln greifen. Er weiß, hier hilft nur noch eine Schocktherapie!

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 06:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Antoine bei Jörg - Teil 1 / Mauro bei Jürgen und Rita

Reality-Soap

Rita ist verzweifelt. Ihr Mann Jürgen liebt einfach alles, was mit Geschichte, Motorrädern und Polizei zu tun hat. Still und heimlich ist alles Ersparte des Ehepaares der Sammelwut von Jürgen zum Opfer gefallen. Doch der pensionierte Polizist zeigt wenig Einsicht. Rita zieht die Notbremse und beauftragt den Trödeltrupp. Experte Mauro Corradino weiß, dass er einen schweren Fall vor sich hat. Rita will raus aus den Schulden und wieder in Harmonie mit ihrem Jürgen zusammenleben. Doch bei dem Sammelsurium bleibt dem Trödelprofi glatt die Luft weg. Sogar Papierschnipsel werden aufgehoben, wenn ein Motorrad darauf zu sehen ist. Kann Mauro den Rentner überzeugen, sich von seinen Sammlungen zu trennen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 07:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Beate aus Kandel

Reality-Soap

Beate (53) ist mit ihren Nerven am Ende. Nach vielen Jahren in der familieneigenen Verpackungsfirma wollte sie sich einen Traum erfüllen: Eine eigene Galerie mit Bastel- und Dekoverkauf. Doch als es endlich losgehen sollte, erkrankte ihr Vater schwer, kurz darauf auch ihre Mutter und Beate übernahm ihre Pflege. Nach dem Tod der geliebten Eltern steht Beate nun vor der riesigen Lagerhalle mit Unmengen an Trödel, Deko-Artikeln, Hausrat und Gemälden. Wie soll sie die Halle nur leer bekommen? Beate ist mit der Situation völlig überfordert und so rufen ihre Freunde Silke (46) und Ralf (46) den RTL II-Trödeltrupp. RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino hat einen wirklich schweren Auftrag vor sich, denn Beate hat noch nie etwas verkauft und ist sehr schüchtern. Kann er der 53-Jährigen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen und die Lagerhalle vom Trödel befreien?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 08:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Andreas bei Betina

Reality-Soap

Betina (42) ist den Tränen nahe, sobald sie die Wohnung ihrer verstorbenen Mutter Irene betritt. Als sie vor einigen Monaten verstarb, hat sie ihrer Tochter das Elternhaus hinterlassen - allerdings auch 130.000 Euro Schulden. Genau das lässt Betina verzweifeln, denn wie soll sie das Geld nur aufbringen? Schließlich hat sie drei Kinder und muss ihre eigene Familie über Wasser halten. Außerdem fällt es der 42-Jährigen unglaublich schwer, den Haushalt ihrer Mutter aufzulösen, denn den Tod von Irene hat Betina noch lange nicht verkraftet. Deswegen ruft die Familie Andreas Bierschock vom RTLZWEI-Trödeltrupp. Er soll dabei helfen, einen Großteil des Hausrates zu Geld zu machen, damit Betina einen Teil der Schulden abbezahlen kann. Die dreifache Mutter vermutet außerdem noch einige Schätze im Trödelchaos. Kann Andi die kostbaren Schätze finden, damit die Familie finanziell wieder durchatmen kann?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 09:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü bei Heinz-Werner

Reality-Soap

HW, wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, ist ein verrückter Tüftler, wie er im Buche steht. So hat er beispielsweise einen Pinsel erfunden, der um die Ecke malt oder einen Wasserkocher, der durch Sonnenerwärmung funktioniert. Mit seiner neuesten Erfindung, einer Goldwaschtrommel, möchte er in den USA zu Geld und Ruhm gelangen. Seiner Meinung nach können sich damit Goldgräber eine Menge Zeit und Arbeit sparen. Leider gibt es da allerdings ein Problem. Heinz-Werner ist kein guter Geschäftsmann und so fehlt ihm einfach das Startkapital. Der Trödeltrupp eilt zur Hilfe und soll den Tand von Heinz-Werner zu Geld machen. Experte Sükrü Pehlivan staunt nicht schlecht, als er zum ersten Mal die unzähligen Räume und Werkstätten des Tüftlers begutachtet. HW hat wirklich alles, sei es ein altes Moped, ein Elektro-Auto oder Antiquitäten. Sükrü will Heinz-Werner helfen, doch vorher muss der Trödelprofi erst einmal wissen, ob die Goldwaschmaschine auch wirklich funktioniert. Denn nur dann macht sein Einsatz auch wirklich Sinn!

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 10:05

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Albrecht

Reality-Soap

Albrecht (52) ist in der vierten Generation Müllermeister. Vor 22 Jahren hat er die Mühle seines Vaters übernommen. Damit aber auch 500.000 Euro Schulden. Jetzt reicht es! Albrecht will sich nicht noch mehr verschulden. Sein Plan: Er will die Mühle verkaufen, Wohnhaus und Scheune behalten. Doch vor allem in der Scheune herrscht Chaos. Vier Generationen haben dort ihren Trödel gelagert. Albrecht hat über die Jahre völlig vergessen, was genau dort herumsteht. Er hat große Angst, einen möglichen Schatz zu entsorgen. Deshalb haben seine Freunde Claudia (51) und Erwin (52) den RTLZWEI-Trödeltrupp gerufen. Mauro Corradino soll Albrecht beim Verkauf seiner Trödelschätze helfen, denn er selbst hat überhaupt keine Ahnung, wie er das anstellen soll. Dass Albrecht viel Nachholbedarf in Sachen Verkaufen hat, merkt der Trödelprofi schnell. Deswegen lässt Mauro sich wieder einiges einfallen, damit Albrecht möglichst schnell an Geld kommt.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 10:55

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü, Mauro und Otto bei Hartmut

Reality-Soap

Bei Anika (25) hängt der Familiensegen mächtig schief. Das Nesthäkchen der Familie hat große Angst, dass sich ihre Eltern trennen, denn Mutter Angelika (58) ist total genervt vom Sammelwahn ihres Mannes Hartmut (60). Zu DDR-Zeiten war es nicht immer einfach - aus Angst mit leeren Händen dazustehen, schaffte der 60-Jährige Massen an Werkzeugen, Maschinen, Baustoffen und Trödel an. Das Ergebnis: Ein 15.000 Quadratmeter großes Grundstück ist nun übersät mit Landmaschinen und Baustoffen. Und auch im Haus stapelt sich der Trödel. Überall verteilt Hartmut seine Schätze - und der Rest der Familie hat dabei kein Mitspracherecht. Bevor Angelika die Drohung wahr macht und ihren Mann verlässt, rufen Anika und ihre Schwester Caroline (30) den RTL II-Trödeltrupp. Die Verkaufsexperten Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan sollen Hartmut davon überzeugen, dass er seine angesammelten Massen unmöglich alle nutzen kann. Bevor die Landmaschinen und Werkzeuge vergammeln, soll Hartmut sie lieber zu Geld machen, das ist Angelikas großer Wunsch. Sie schämt sich sehr für das Chaos auf dem Grundstück. Otto, Mauro und Sükrü geben ihr Bestes, damit die Familie wieder glücklich sein kann.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 12:55

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Bernie

Reality-Soap

Bernhards "Schnäppchenscheune" läuft nicht gut. In jeder Ecke steht viel zu viel Trödel und der 68-Jährige schafft immer mehr Krimskrams an. Für jedes Stück verlangt "Bernie" vollkommen überhöhte Preise. Hinzu kommt, dass er an Rheuma erkrankt ist und seinen Laden nicht mehr lange halten kann. Doch statt Ordnung in sein bestehendes Chaos zu bringen, sprudelt er geradezu vor neuen Ideen und "Projekten", wie er sie nennt. Seine Freunde Renate und Hans-Joachim halten sie dagegen für Hirngespinste und machen sich Sorgen, dass Bernie die Situation mehr und mehr überfordert. RTLZWEI-Trödelprofi Mauro Corradino steht vor einer schwierigen Aufgabe: Er muss Bernie schnellstmöglich unter die Arme greifen, obwohl der noch gar nicht begriffen hat, dass seine finanzielle Situation mehr als angespannt ist. Sein Konto ist überzogen und er rutscht immer weiter in die Miesen. Um schnell einen Zugang zum liebenswürdigen Bernie zu finden, kommt Mauro auf eine geniale Idee: Er entwirft für den 68-Jährigen mehrere Projekte, um ihn für seine neue Aufgaben zu begeistern. Wird Bernie Mauros Hilfe annehmen, sein Konto ausgleichen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen können?

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 13:55

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Träume und Ärger

Doku-Soap

Für Pascal ist der große Tag gekommen. Der gebürtige Mannheimer beginnt endlich sein langersehntes Praktikum bei der Deutschen Bahn. Der 21-Jährige war lange arbeitslos und möchte nicht mehr vom Amt abhängig sein. Pascal ist durch eine Gehbehinderung und eine Lese-Rechtschreib-Schwäche eingeschränkt. Umso mehr freut er sich, nun endlich einen Praktikumsplatz und damit hoffentlich auch eine Zukunftsperspektive zu haben. Im gelben Reihenhaus von Elvis und Katrin herrscht dicke Luft. Nachdem ein verstopfter Abfluss für eine Überschwemmung im Keller gesorgt hatte, kommt schon das nächste Problem auf die Großfamilie zu. Der achtfache Vater hat Post bekommen. Der Energieversorger hat ihn benachrichtigt, dass dem Haushalt Strom und Gas abgestellt werden soll. Dabei übernimmt doch eigentlich das Amt die Zahlungen. Elvis muss der Sache auf den Grund gehen, damit seine Familie bald nicht im Dunkeln sitzt.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 14:55

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Jobs und andere Sorgen

Doku-Soap

In den Mannheimer Benz-Baracken hat Elvis eine gute Nachricht erhalten - er kann wieder auf 450-Euro-Basis in seinem alten Job arbeiten. Vor zwei Jahren hat der Familienvater die Arbeit bei einem Behindertenfahrdienst aufgegeben. Jetzt will der 49-Jährige die Chance ergreifen und einen neuen Versuch im alten Job starten. Janine verfolgt weiterhin ihren Traum vom eigenen Beautysalon und ist dank eines Mannheimer Gründerinnenzentrum nun mit ihrem Businessplan fertig. Doch die Zwillingsmutter hat im Moment andere Probleme. Janines Handy ist das wichtigste technische Utensil der 26-Jährigen. Aber genau das gibt ausgerechnet jetzt den Geist auf. Michael ist im Ahrtal unterwegs. Er hat dort mehrfach beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe geholfen. Der selbstständige Hausmeister will nun sehen, was sich ein Jahr nach der Jahrhundertflut getan hat.

RTLZWEI News 16:00

RTLZWEI News

Nachrichten

Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.

RTLZWEI Wetter 16:04

RTLZWEI Wetter

Wetterbericht

RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.

Hartz und herzlich 16:05

Hartz und herzlich: Baggerspielplatz

Doku-Soap

Bei Jean und Carsten ist der lang ersehnte Tag endlich gekommen. Heute gehen echte Männerträume in Erfüllung. Beide wollen auf einem "Baggerspielplatz" mal richtig Gas geben. Wie werden sie sich schlagen? Bei Maik und Janett wiederum läuft es leider gerade nicht so richtig rund. Es kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft, der beide extrem beunruhigt. Durch die zusätzlich entstehenden Kosten wissen sie jetzt nicht, wie es weitergehen soll. Werden Maik und Janett einen Plan austüfteln, um ein finanzielles Fiasko zu verhindern?

Hartz und herzlich 17:05

Hartz und herzlich: Nächstenliebe

Doku-Soap

Für Rentnerin Regina geht ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: Sie bekommt eine neue Küche. Zu verdanken hat sie diesen glücklichen Umstand Carsten und seiner Freundin Antje. Beide wollen die 70-Jährige damit unterstützen. Für Jasmin rückt derweil das Mutter-Kind-Heim immer näher, während sie sich zusätzlich auf die Geburt ihres zweiten Kindes vorbereitet. Als Jasmin und Maik endlich den verdienten Feierabend genießen wollen, bekommen sie jedoch unerwarteten Besuch. Wer steht vor der Tür?

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Umgeben von Idioten

Daily Soap

Sandra startet richtig gut gelaunt in den Tag und schwärmt Olli und Jessi von Giuseppe aus dem Tanzkurs vor. Heute will sie ihn fragen, ob er den Rest des Kurses mit ihr absolvieren will. Sandra ist sich sicher, dass Giuseppe zusagen wird. Immerhin hat er gestern ganz schön mit ihr geflirtet. Nicht zuletzt geht es ihr auch darum, nicht mehr mit Jan tanzen zu müssen. Der wiederum hört in seiner WG gar nicht mehr auf, über Tanzlehrerin Ricarda zu reden. Jan will den Tanzkurs vor allem wegen ihr machen und hofft darauf, dass sie auch seine Tanzpartnerin wird - und nicht die bekloppte Sandra! Das klingt nach einem schlüssigen Plan, doch wie so oft kommt alles ganz anders.

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Million Dollar Basti

Daily Soap

Als Basti morgens feststellt, dass der Lottogewinn auf seinem Konto ist, bekommt er plötzlich richtig Angst. Anstatt sich zu freuen, hat Basti Panik, dass irgendetwas schief geht. Er lässt sich halbherzig von Katy beruhigen, die ihn erinnert, dass es Leute mit echten Problemen gibt. Sie schafft es schließlich, ihn zu überzeugen, in Ruhe darüber nachzudenken, wie er das Geld sinnvoll anlegen kann. Basti versucht, sich zusammen zu reißen, doch als seine EC-Karte plötzlich verschwunden ist, steht Basti kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 20:15

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Kindheitsfreunde

Doku-Soap

Die Kindheitsfreunde Dieter und Michael unternehmen eine Reise in ihre Vergangenheit. Sie besuchen den Mannheimer Stadtteil Hochstätt, in dem sie gemeinsam aufgewachsen sind. Obwohl Dieters Familie mehrfach innerhalb Mannheims umgezogen ist, hat die Freundschaft der beiden Kindheit und Jugend überdauert. Als junger Erwachsener wurde Dieter sogar von Michaels Familie aufgenommen, sodass die beiden wie Brüder unter einem Dach lebten. Ihre nun schon fünf Jahrzehnte währende Freundschaft hat für Dieter und Michael deshalb einen ganz besonderen Stellenwert. Bei Janine ist derweil Abschied angesagt. Oma Karin fährt nach ihrem zehntägigen Besuch in den Baracken nach Berlin zurück, obwohl die Familie die 83-Jährige gern noch länger dabehalten würde. Die Abreise fällt vor allem Janines vierjährigem Sohn Jaydin sehr schwer, weil er eine enge Bindung zu seiner Uroma hat. Mit einem so tränenreichen Abschied am Ende des Besuchs hat wirklich keiner gerechnet. Carmen plagen unterdessen gesundheitliche Sorgen. Die 53-Jährige ist an Diabetes erkrankt und muss bald an der Schilddrüse operiert werden. Vor der Operation steht eigentlich noch ein Nieren-Check an. Doch Carmen wurde trotz Überweisung ihrer Hausärztin vom Nierenzentrum abgewimmelt. Um doch noch an den wichtigen Termin zu kommen, hofft die gesundheitlich angeschlagene sechsfache Mutter nun auf die Unterstützung ihrer Ärztin. Petras Kinder Pascal und Selina sind inzwischen als Influencer erfolgreich. Ihr gemeinsamer TikTok-Kanal erhält viel Aufmerksamkeit. Die Geschwister produzieren seit einem halben Jahr eigenen Musik- und Tanz-Content. Auch Mama Petra hilft bei den Livestreams mit. Auf TikTok haben Fans die Möglichkeit, ihren Lieblingsperformern virtuelle Geschenke zu schicken, die diese sich später in Form von Geld auszahlen lassen können. Kaum haben Selina und Pascal mit ihrem anderthalbstündigen Livestream begonnen, trudeln für sie schon die ersten dieser Geschenke ein. Doch ob die Familie langfristig davon leben kann?

Mensch Retter 21:15

Mensch Retter: Reanimation auf der Straße

Doku-Soap

"Mensch Retter" zeigt die Arbeit von Feuerwehr, Rettungssanitätern und Ärzteteams in München, Frankfurt und Koblenz. In München wird das Team der Feuerwache 7 zu einem dramatischen Einsatz gerufen, während in Frankfurt Notfallsanitäter Chris Grüne einer Floristin mit Atemnot und hohem Blutdruck zu Hilfe eilt. Im Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz kümmert sich Notärztin Nicole Weihgold einfühlsam um ein Mädchen mit einem gebrochenen Arm.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 23:20

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Party statt Mutterliebe

Doku-Soap

Schock für Willi (40): Der Gabelstaplerfahrer verliert plötzlich seinen Job. Jetzt wird das Geld für den Kölner knapp. Aufgrund der finanziell prekären Situation bringt er sogar seinen Fernseher ins Pfandleihhaus. Auch für Carola stehen ernste Konsequenzen an. Die 34-Jährige muss wegen Schwarzfahrens Sozialstunden leisten.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 01:10

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Böse Stimmen

Doku-Soap

Am Rande der Baracken arbeiten Petra und ihre Kinder Pascal und Selina nicht nur für ihr Online-Radio gerne zusammen. Das Trio möchte nun Video-Content für den TikTok-Kanal produzieren. Während Mama Petra noch Anfängerin ist, haben die 17-jährige Selina und der 21-jährige Pascal schon viel Erfahrung beim Produzieren der Videos. Nach den ersten Tanzeinlagen mit ihrer Mutter wird das Video auch sofort online gestellt. Im grünen Block lebt Petra mit ihrem Verlobten Sascha und ihren zwei Töchtern. Petras Bald-Ehemann hat sich für die achtjährigen Lucia und der fünfjährigen Francesca als toller Ziehpapa entpuppt. Um den Kontakt zum leiblichen Vater Markus ist es nämlich schlecht bestellt. Seit der Trennung von Petra ist es mit Markus' Vatergefühlen scheinbar vorbei.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 02:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Neues Gesicht

Doku-Soap

Dieters älteste Tochter Denise will nach acht Jahren im Rheinland einen Neustart in ihrer alten Heimat wagen. Dieters Hausmeister-Kumpel Michael hat der 26-Jährigen die neue Bleibe vermittelt. Doch bevor Denise wieder nach Mannheim ziehen kann, muss die Zweizimmer-Wohnung erst richtig in Schuss gebracht werden. Die junge Frau plant, die neuen vier Wände in zwei Wochen zu beziehen. Dass bis dahin schon alles komplett renoviert ist, bezweifelt Papa Dieter allerdings. Im 350 Kilometer von den Mannheimer Benz-Baracken entfernten Weimar wird Dagmars Schwester Monika heute 71. Ihren Ehrentag soll die Thüringerin natürlich nicht alleine feiern. Deshalb wurde sie bereits von Bruder Horst aus Berlin überrascht. Elvis' letzte Anstellung als Schreinerhelfer wurde vor fast drei Jahren nicht verlängert. Nach langer, vergeblicher Suche hat er nun eine neue Stelle gefunden - und das auf ungewöhnliche Art: Ein Fan der Sendung hat den Familienvater angesprochen und den Job bei einer Reinigungsfirma vermittelt. Auch Elvis' Frau Katrin arbeitet seit kurzem wieder in einem Supermarkt. Trotz der Nebenjobs ist das Paar aber weiter auf staatliche Hilfe angewiesen.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 02:55

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Hobbys

Doku-Soap

Hinter dem gelben Reihenhaus von Elvis und Katrin wird die Terrasse zum Schönheitssalon umfunktioniert. Hier soll die achtfache Mutter einen neuen Look von Tochter Vanessa verpasst bekommen. Pinke Strähnen schweben Katrin vor. Die Familie lebt größtenteils von staatlicher Unterstützung. Einen Friseurbesuch kann sich die 43-Jährige nicht leisten. Ob es der 22-jährigen Hobbyfriseurin Vanessa gelingt, den Ansprüchen ihrer Mutter gerecht zu werden? Am Rande der Benz-Baracken haben Petras Kinder Pascal und Selina die Social-Media-Plattform TikTok für sich entdeckt. Besonders ihre Toastbrot-Videos finden bei ihren Followern großen Anklang. Pascal beschäftigt sich stundenlang mit der Inszenierung der Videos. Nun kamen die Follower des Duos auf die Idee, dass Selina und Pascal einen Toastbrot-Song schreiben könnten. Diesem Wunsch ist das Geschwisterpaar nachgekommen. Dominik würde ebenfalls gern musikalisch durchstarten und möchte deshalb sein ehemaliges Zimmer bei seiner Mutter Christine zum Tonstudio umfunktionieren. Doch zuerst musste der Raum entrümpelt werden. Keine einfache Aufgabe. Denn Christine hatte das Zimmer knapp ein Jahr lang als Abstellraum benutzt. Der erste Schritt ist getan. Von einem fertig eingerichteten Tonstudio ist der Hobby-Rapper jedoch noch weit entfernt. Hausmeister Michael ist mit Elvis und Katrins Sohn Martin verabredet. Der 18-Jährige macht zurzeit seinen Führerschein und benötigt dringend etwas praktische Erfahrung. Mit Michaels Privatfahrzeug macht sich das Männer-Duo auf den Weg zum Verkehrsübungsplatz. Wie wird wohl das Fazit zu Martins Fahrkünsten ausfallen?

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 03:50

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Selbständigkeit

Doku-Soap

Vor knapp zwei Monaten hat Janine erfolgreich ihre Ausbildung zur Make-up Artistin mit der Gesamtnote eins abgeschlossen. Die letzten drei Jahre war die Mannheimerin hauptsächlich Mutter und Hausfrau. Nun will sie beruflich durchstarten. Die Zwillingsmama träumt von einem eigenen Ladenlokal. Um finanzielle Unterstützung auf dem Weg in die Selbständigkeit zu erhalten, benötigt Janine einen Businessplan. Momentan bezieht sie Hartz IV. Zumindest zu Beginn ihrer Selbstständigkeit ist sie auch weiterhin auf finanzielle Hilfen angewiesen. Bis die Alleinerziehende als selbstständige Make-up Artistin loslegen kann, kommt noch eine Menge bürokratische Arbeit auf sie zu. Jerrick arbeitet ebenfalls aktiv an seinen Zukunftsplänen. Der 20-Jährige würde gern mit seinem Hobby, dem Tätowieren, Geld verdienen. Für Katrins und Elvis Tochter Jasmin beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die hochschwangere 19-Jährige verlässt in wenigen Tagen ihr Elternhaus und geht in ein Mutter-Kind-Heim.