Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTL ZWEI am 17.04.2024

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 05:10

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Andreas bei Senka und Hassen

Reality-Soap

Senka (50) und Hassen (41) erwirtschaften aus ihrem Laden nur 800 Euro monatlich und haben mittlerweile über 20.000 Euro Schulden angehäuft Die finanzielle Situation belastet auch die Beziehung des Paares extrem - die Ehe steht kurz vor dem Aus. Trödelexperte Andreas Bierschock macht sich auf den Weg, um Senka und Hassen zu helfen. Der Experte merkt schnell, warum der Laden nicht läuft. Er ist schlichtweg zu voll. Es muss also dringend entmistet werden. Doch Senka macht Andreas einen Strich durch die Rechnung. Sie glaubt, dass jedes Teil in ihrem Laden noch verkauft werden kann. Kann der Trödelprofi sie überzeugen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 06:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü und Otto bei Corina - Teil 2

Reality-Soap

Corina (48) ist verzweifelt. Vor einigen Wochen ist ihr Lebensgefährte Heinz plötzlichen verstorben. Nun droht sie im Trödelchaos zu ersticken. Zwei Keller, eine Doppelgarage, der Garten sowie die komplette untere Etage des Hauses sind zum Bersten voll. Jahrelang hat das Paar gesammelt und gehortet, denn die regelmäßigen Trödelmärkte waren ihre ganze Freude. Die Trödelprofis Sükrü und Otto reisen in das beschauliche Niedersachsen. Hier wartet die Familie schon sehnsüchtig auf die Hilfe.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 07:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü bei Frank

Reality-Soap

Neben seiner Sammelleidenschaft, bastelt Frank auch sehr gern. So stehen im gemeinsamen Schlafzimmer mehrere Schaufensterpuppen, in die der Fahrprüfer beispielsweise eine Lampe oder einen Wecker integriert hat. Nancy fühlt sich in Franks Zuhause einfach nicht richtig wohl. Doch ist der 45-Jährige wirklich bereit, sich von seinen geliebten Sammlerstücken zu trennen? Sükrü merkt schnell, dass Frank sehr an seinen Sachen hängt. Er muss sich einiges mit Nancy einfallen lassen, damit das Paar zu einem Kompromiss kommt und jeder ausreichend Platz für seine Sachen hat.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 08:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Angela

Reality-Soap

Angelas Wohnung ist mit Puppen und Trödel so vollgestopft, dass man sich kaum noch darin bewegen kann. Angela weiß nicht mehr weiter. Sie trauert außerdem um ihren langjährigen Lebensgefährten, der vor kurzem sehr plötzlich gestorben ist. Verkaufsprofi Mauro Corradino setzt sich sofort ins Auto und besucht Angela in ihrer bayerischen Heimat. Als Mauro ankommt ist er überrascht: Mit solchen Massen an Puppen hat der Trödelprofi nicht gerechnet. Angela hat diese als Kapitalanlage gesammelt. Leider hat sie sich aber nicht auf hochwertige Sammlerstücke konzentriert, sondern nur Massenware angeschafft. Angeblich will sich die 52-Jährige jetzt von all ihren geliebten Puppen trennen. Doch Mauro merkt schnell, dass es Angela schwerer fällt als gedacht! Kann der Trödelprofi die Puppensammlerin zur Vernunft bringen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 09:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü, Otto und Mauro bei Dieter - Teil 2

Reality-Soap

Ehefrau Sutharod weiß keinen Ausweg mehr. Die Kinder Patrick (7) und Sinee (4) haben schon lange keinen Platz mehr zum Spielen, aber das scheint dem Vater völlig egal zu sein. Als der komplette Trödeltrupp anrückt, wartet auf Sükrü, Mauro und Otto nicht nur ein gigantischer Berg an Schrott, sondern auch ein uneinsichtiges Familienoberhaupt. Egal, was die Trödler planen, Dieter ist dagegen. Wegschmeißen kommt für ihn nicht in Frage, schließlich versteht er schon seit Jahren nicht, warum die Leute immer so viele gute Sachen in die Mülltonne werfen. Schaffen es Otto, Mauro und Sükrü Dieters Garten schrottfrei zu bekommen, damit Sinee und Patrick wieder gefahrenlos dort spielen können? Eines ist jedenfalls sicher: Aufgeben kommt hier nicht in Frage!

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 10:05

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Folge #02.14

Doku-Soap

Im letzten Sommerurlaub fällt bei Maik und Jule der Entschluss zum Hausbau. Als die beiden schon bald danach ihr neues Traumhaus finden - ein 135 m²-Blockhaus zum Selbstbauen - fackelt Maik nicht lange: Er verkauft sein altes Haus, kauft ein Grundstück und bestellt das neue Haus. Seitdem fiebern Maik und Julia dem Baubeginn entgegen. Auch die zehnjährige Lucy freut sich schon wahnsinnig auf ihr neues rotes Kinderzimmer. Aber bis das bezugsfertig ist, gibt es einiges zu tun: Zuerst wird der Rohbausatz angeliefert. In den Tagen darauf soll ein Richtmeister Maik und seinen Freunden von der Feuerwehr zeigen, wie man die Holzbohlen mit Muskelkraft zusammensteckt. Julia versorgt die Männer derweil mit Kaffee und Brötchen. Wenn der Rohbau, die Außenwände und der Dachstuhl stehen, übernimmt das Paar den größten Teil des weiteren Ausbaus in Eigenregie. Ob das Geld wirklich reicht und der Bau so schnell voranschreitet wie geplant, wird sich zeigen. Lange Verzögerungen kann sich die junge Patchworkfamilie allerdings nicht leisten, denn ihre alte Wohnung ist schon wieder vergeben. Deshalb ziehen Maik, Julia und Lucy übergangsweise in die möblierte Wohnung einer Bekannten. Das Leben zwischen "Notunterkunft" und Baustelle ist nicht immer leicht. Dennoch sind sich Maik und Julia sicher, dass sie auch diese Zeit gut überstehen werden.

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 10:55

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Einzug ins ehemalige Lehrlingswohnheim

Doku-Soap

In Teterow (Mecklenburg-Vorpommern) hat Michael schon vor 8 Wochen sein Schnäppchenhaus erstanden. Für 25.000€ ersteigerte der arbeitssuchende Schlosser ein ehemaliges DDR-Lehrlingswohnheim, ohne es jemals vorher gesehen zu haben. Michael hat keine Zeit verloren. Schon 3 Wochen nach dem Kauf hat er seine Sachen gepackt und ist in das Haus gezogen. Michael will Teile des alten Wohnheims vermieten und so endlich wieder finanziell unabhängig werden. Als angehender Jungunternehmer bekommt der ehemalige Langzeitarbeitslose nicht einmal mehr Hartz IV. Ein finanzkräftiger Investor ist seine letzte Rettung. Zunächst will Michael die direkte Konkurrenz aushorchen. Vielleicht gibt es ja in Teterow Bedarf an einer weiteren Jugendherberge?

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 12:00

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Folge #02.16

Doku-Soap

Eigentlich wollte Ralf nur ein Haus kaufen. Stattdessen verliebt er sich in seine Maklerin Ariane und kauft mit ihr gemeinsam eine denkmalgeschützte Schmiede in Mecklenburg-Vorpommern für 25.000 Euro. Auch Arianes Kinder aus erster Ehe Leon (11) und René (14) sowie Familienhund Sammy sollen mit einziehen. Doch an dem alten Gebäude gibt es vorher noch so einiges zu tun... Die Schmiede wurde 1858 erbaut und ist komplett sanierungsbedürftig. Der Anbau ist baufällig und muss abgerissen werden. Außerdem wird das Dachgeschoss ausgebaut, das in den vergangenen Jahren noch als Stadtarchiv genutzt wurde. Dieses muss als erstes fertig werden, damit die Patchwork-Familie wenigstens die Sommerwochenenden im neuen Heim verbringen kann. Nicht zuletzt, um die Kinder für das Haus zu begeistern. Denn die sind nicht gerade begeistert, umzuziehen und die Schule zu wechseln. Später sollen Arianes Eltern, die aktuell noch in Spanien leben, dazu ziehen und das Generationenhaus perfekt machen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann kann mit dem Abriss des alten und Errichten des neuen Anbaus begonnen werden. Doch das wird teuer: Der beauftragte Ingenieur rechnet mit 200.000 Euro. Den Betrag wollen Ariane und Ralf durch vollen Arbeitseinsatz in jeder freien Minute auf unter 150.000 Euro drücken. Die Wochenenden sind dafür genauso verplant wie der Sommerurlaub. Dabei hofft das Paar auf die fleißige Unterstützung ihrer Freunde, die sich als Belohnung auf lauschige Grillabende im idyllischen Garten der Schmiede freuen dürfen.

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt 12:55

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt: Junge Liebe im Schnäppchenhaus

Doku-Soap

Die 27-jährige Anja hat einen großen Traum: Ein Eigenheim in ihrer Heimatstadt Nienburg für sich und ihren drei Jahre jüngeren Freund Marcus. Dank ihrer Oma Anna wird das junge Paar fündig und Markus kündigt Hals über Kopf seine Wohnung. Doch dann der Horror: Das sanierungsbedürftige Haus steht mitten im Hochwassergebiet. Hier stand noch vor vier Monaten des Wasser fast zwei Meter hoch - der Keller war komplett überflutet! Hat das der Bausubstanz des Schnäppchenhauses nachhaltig geschadet? In nur drei Monaten muss das Paar umziehen. Renovierungsstress und Baupannen zehren an den Nerven. Hält die junge Liebe das Hochwasser-Schnäppchen aus? Auch bei Nadine (29) und ihrem Freund Manuel (27) in Friesack steht die junge Liebe auf der Schnäppchenhaus-Probe. Nach nur drei Monaten Beziehung entschließt sich das frisch verliebte Paar, ein Haus zu kaufen. Doch es gibt viel zu tun - neue Wärmedämmung, Sanitäranlagen und neue Elektrik verlangen dem Pärchen einiges ab. Werden die beiden die Bau-Herausforderung meistern?

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 13:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Der große Sturm

Freizeit und Hobby

Bei Heide und ihren Freundinnen Ina und Tully ist heute Erntezeit. Zucchinis, Kartoffeln, Tomaten und ganz besondere Brombeer-Sorten sind reif. Bei der ganzen harten Arbeit darf der Prosecco als Ausgleich natürlich nicht fehlen. Bei der 86-jährigen Ingrid wiederum ist heute viel los im Garten. Erst kommt ihr Nachbar zu Besuch, um ihr eine Ballonblume zu bringen. Dafür gibt es im Austausch von der Rentnerin eine Ananasblume. Später schaut noch ein Handwerker wegen der neuen Stromleitungen vorbei. Nach einem Sturm sind unterdessen viele Kleingärtner besorgt um ihre Parzellen. Der Vorstandsvorsitzende Robert muss einige Schäden beseitigen lassen, auch bei Ronny und Steffen kommt wegen eines abgebrochenen Asts die Motorsäge zum Einsatz.

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 14:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Das Kastanienbaum-Chaos

Freizeit und Hobby

Nach dem großen Sturm, versucht der Vorstandsvorsitzende Robert noch immer, die Schäden zu beseitigen. An seinem Kastanienbaum mussten einige Äste entfernt werden. Doch diese sind auch auf den Nachbargrundstücken gelandet - sehr zum Ärger von Nachbarin Elke. Christian und sein Sohn Ari wiederum sind heute fleißig in ihrer Parzelle beschäftigt. Die Treppenstufen sollen neu gemacht werden. Nachdem das Werk vollbracht ist, beschließen beide, die Nacht auf dem Laubendach zu verbringen. Werden sie ihre Ruhe unterm Sternenhimmel finden? Holger und Marion verlassen unterdessen nach 20 Jahren ihre geliebte Bauernstube. Doch vorher soll noch klar Schiff gemacht werden. Dafür muss auch die 1,40 Meter hohe Weihnachtspyramide im Gasthaus weichen. Auf die Deko hat die 66-jährige Elke schon ein Auge geworfen...

RTLZWEI News 16:00

RTLZWEI News

Nachrichten

Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.

RTLZWEI Wetter 16:04

RTLZWEI Wetter

Wetterbericht

RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 16:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Möge der Bessere gewinnen

Doku-Soap

Michael und Dieter liefern sich ein sportlich-spielerisches Duell. Nach einem Fußball-Match und einem Go-Kart-Rennen steht es mittlerweile unentschieden. Nun wollen sich die Kindheitsfreunde in einer weiteren Disziplin messen: Diesmal geht es um Bowling. Damit betreten beide Neuland. Zunächst müssen sie sich mit den Regeln, der Ausstattung und dem Gefühl für die Kugeln vertraut machen. Wer wird aus diesem entscheidenden Duell als Sieger hervorgehen? Katrin hat Elvis derweil überzeugen können, dass das Wohnzimmer renoviert werden muss. Die Wände sollen mit Glitzerfarbe gestrichen werden. Diesen Wunsch hat die achtfache Mutter bereits seit zwei Jahren, doch Familienoberhaupt Elvis reagierte auf diese Farbwahl bislang eher skeptisch. Da das Ehepaar erst vor Kurzem eine gebrauchte Wohnzimmereinrichtung geschenkt bekommen hat, will Elvis die Gelegenheit aber auf alle Fälle nutzen und auch die Wände umgestalten. Als Hobbyhandwerker hat er im Laufe der Jahre reichlich Renovierungserfahrung gesammelt. Doch bevor es wirklich losgeht, gibt es für Katrin erstmal eine Arbeitseinweisung von Elvis. Ob die Renovierung wie geplant und ohne Differenzen ablaufen wird? Unterdessen plagen Beate weiterhin finanzielle Sorgen. Schon seit Längerem ist sie auf Jobsuche. Ihre beste Freundin Ela hat nun gute Nachrichten für sie. Sie selbst arbeitet als Reinigungskraft und konnte Beate einen Schnuppertag bei ihrem Arbeitgeber organisieren. Für die Baracklerin, die schon lange an Depressionen leidet, ist das zwar ein echter Hoffnungsschimmer und eine willkommene Ablenkung, aber aufgrund ihrer Erkrankung muss die 55-Jährige darauf achten, dass sie sich nicht übernimmt. Die dreifache Mutter will dem Reinigungsjob trotzdem eine Chance geben.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 17:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Liebesaus

Doku-Soap

Pascal hat Liebeskummer. Er und seine Ex-Freundin Tina führten fast ein Jahr lang eine Fernbeziehung, doch die Distanz wurde der Liebe schließlich zum Verhängnis. Nach dem Beziehungsaus zweifelt der 22-Jährige jetzt an den Beweggründen seiner Ex. Er glaubt, dass Tina ihn und seinen Bekanntheitsgrad nur ausgenutzt hat, um in den sozialen Medien mehr Follower zu generieren. Doch auch wenn der Liebesrückschlag ihm sehr zu schaffen macht, hat der Barackler aus der Beziehung gelernt. Er lässt sich nicht unterkriegen. Schließlich haben andere Mütter auch schöne Töchter. Janine bekommt derweil ein neues Hairstyling. Ihre Freundin Jannie macht ihr Braids und übernimmt die aufwendige Flechtarbeit, die nicht nur sehr viel Zeit, sondern vor allem auch Geduld erfordert. Die Frauen leben in den Baracken und kennen sich schon lange. Da sie beide alleinerziehend sind, teilen sie viele ähnliche Erfahrungen und können einander gut verstehen. Christine wiederum ist überglücklich, nach langer Suche endlich eine neue Bleibe gefunden zu haben. Seit fünf Wochen wohnen die Bürgergeldempfängerin und ihre siebenjährige Tochter Sofie in einer neuen Wohnung in der Nähe von Christines pflegebedürftiger Mutter. Aufgrund von Schimmelbefall wollte die Alleinerziehende unbedingt so schnell wie möglich raus aus der alten Wohnung. Doch dadurch konnte sie die gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten nicht einhalten. Die Schulden, die dadurch entstanden sind, belasten ihr Haushaltsbudget enorm.

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Die Suche beginnt

Daily Soap

Michelle stellt irritiert fest, dass sie nach ihrem Liebesgeständnis an Emma keine gemeinsamen Schichten mehr mit ihr hat. Offenbar lag sie mit ihrer Befürchtung richtig, dass Emma nun auf Abstand zu ihr gehen will. Michelle ist fest entschlossen, ihren Job im Stripclub aufzugeben, lässt sich aber dazu überreden, noch eine letzte Schicht zu übernehmen - zusammen mit Emma. Dabei ist die Stimmung äußerst angespannt. Michelle und Emma machen sich gegenseitig Vorwürfe, für die eingefahrene Situation verantwortlich zu sein. Der Streit zwischen den beiden droht zu eskalieren.

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Es braucht Zeit

Daily Soap

Widerwillig merkt Rick, dass ihm der Kuss mit Nuri gestern doch näher geht als gewollt. Aus Selbstschutz mauert er jedoch und macht Nuri durch die Blume klar, dass er nicht mit ihm reden will. Der bleibt aber hartnäckig und rückt ihm bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet, auf die Pelle. Rick triggert das so sehr, dass er übers Ziel hinausschießt und Nuri aus der Schnitte wirft. Das wiederum bekommt der irritierte Sami mit und hakt neugierig nach. Rick behauptet aufgebracht, dass Nuri wieder in seine alten Macho-Muster verfallen ist. Er wird sich nie ändern! Auch zuhause wird er von Janni erneut mit dem heimlichen Rosenkavalier konfrontiert, woraufhin Rick resigniert klarmacht, dass es zwischen dem Typen und ihm kein Happy End geben wird. Doch da steht Nuri schon wieder unangekündigt bei ihm auf der Matte...

Kampf der Realitystars 20:15

Kampf der Realitystars: Folge 2

Reality-Soap

Erste Unruhen sorgen für Trouble im Paradies. Neuankömmling Jenny Elvers bringt nicht nur viel Realityerfahrung sondern auch Glanz und Glamour an den Star-Strand. Der Einzug von Aleks Petrovic gefällt hingegen nicht jedem. Werden er und sein Kontrahent Maurice Dziwak die Streitereien aus dem Sommerhaus am thailändischen Star-Strand beilegen können? Die Salabewohner wissen, wer einzieht hat die Macht und entscheidet in der "Stunde der Wahrheit", wer aus dem Rennen um den Titel "Realitystar des Jahres" fliegt. Wer kann sich im Safety-Spiel retten und hat weiterhin die Chance auf 50.000 Euro? Und von wem muss sich Moderatorin Cathy Hummels schon jetzt verabschieden?

Naked Attraction - Dating hautnah 23:30

Naked Attraction - Dating hautnah: Cathy und Adam

Dateshow

Die Verwaltungsangestellte Cathy (43) ist bereit für eine neue Liebe und den Partner fürs Leben. Sie ist in ihrem Leben viel gereist, hat keine Kinder, es geht ihr aber gut damit. Doch das große Happy End steht noch aus! Auch Adam (25) will endlich ankommen. Er wollte bisher seine Partnerin ohne Dating-Apps und Co. kennenlernen. Ihm hängen die Menschen heutzutage zu viel am Handy. Werden die beiden bei "Naked Attraction" die große Liebe finden?

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 00:30

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Im Namen des Vaters / Die vermissten Jäger / Kneipenbesuch mit Todesfolge

Recht und Kriminalität

Im Namen des Vaters - Cheryl Burnett wird vergewaltigt und erdrosselt aufgefunden. Am Tatort entdecken die Ermittler eine Vielzahl von Kerzen, die auch in Gottesdiensten verwendet werden. Von Zeugen erfahren sie zudem, dass Cheryl spät am Abend noch Religionsunterricht von einem Pater erhielt. Dieser war kurze Zeit nach der Tat mit Kratzern im Gesicht in einer Bar gesehen worden. Hat der Geistliche etwa die junge Frau getötet? Die vermissten Jäger - David Tyll und Brian Ognjan sind nicht nur beste Freunde, beide Männer lieben auch die Natur. Deshalb beschließen sie, gemeinsam einen Jagdausflug zu machen. Übernachten wollen David und Brian während des Ausflugs bei Davids Mutter. Doch dort tauchen sie nie auf. Jahre vergehen, ohne dass die Ermittler herausfinden, was den beiden zugestoßen ist. Erst als eine Zeugin von einer Schlägerei berichtet, in die David und Brian verwickelt waren, kommen die Ermittlungen wieder ins Rollen... Kneipenbesuch mit Todesfolge - Nach einem Besuch in seiner Stammkneipe wird der 46 Jahre alte Amado Hermicello tot aufgefunden. Zahlreiche Verletzungen im Gesicht und das Fehlen seiner Brieftasche lassen zunächst darauf schließen, dass Hermicello auf dem Heimweg überfallen und ausgeraubt wurde. Bei der Befragung der Gäste des Lokals kommt heraus, dass der Wirt Hermicello nach einem heftigen Streit vor die Tür gesetzt hat. Hat er seinen Stammkunden kaltblütig ermordet?

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 01:25

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Dreiecksgeschichten / Schwarz auf Weiß / Gelegenheit macht Mörder

Recht und Kriminalität

Dreiecksgeschichten - In einem ausgebrannten Auto finden Feuerwehrmänner die Leiche von David Stevens. Die Polizei geht anfangs von einem Autounfall aus. Doch nach ersten Zweifeln wird an der Leiche eine Autopsie durchführt. Das schockierende Ergebnis: David wurde ermordet. Die Ermittler versuchen mit Hochdruck, auf die Spur des Täters zu kommen. Sie finden aber keinerlei Anhaltspunkte, warum der sympathische, junge Mann getötet wurde. Wer hat ein Motiv für den Mord an dem Mann, der erst vor kurzem nach San Diego im sonnigen Kalifornien gezogen ist? Erst nachdem sich die ehemalige Geliebte des Opfers meldet, bekommen die Ermittlungen neuen Schwung. Kann sie den Täter ans Messer liefern? Schwarz auf Weiss - Es ist schon spät am Abend. Die Eltern der 16-jährigen Carol Hutto beginnen, sich Sorgen zu machen. Carol hätte seit Stunden wieder zu Hause sein sollen. Beunruhigt alarmiert die Familie die Polizei. Doch von dem Mädchen fehlt jegliche Spur. Am nächsten Morgen macht sich Carols Halbbruder Jerry auf eigene Faust auf die Suche nach seiner Schwester und entdeckt ihre Leiche in einem kleinen Teich. Jahrelang verdächtigt die Polizei Jerry, selbst den Mord begangen zu haben. Erst als sich die Ermittler Carols Tagebuch erneut vornehmen, kommen sie dem Täter auf die richtige Spur... Gelegenheit macht Mörder - Die 64-jährige Rosemary Pascente wird in ihrer New Yorker Wohnung ermordet aufgefunden. Auf die freundliche, nette Rentnerin ist mehrmals mit einem Küchenmesser eingestochen worden. Doch in ihrer Wohnung sind keinerlei Fingerabdrücke oder andere verwendbare Hinweise zu finden. Die Ermittler stecken in einer Sackgasse! Die Spurensicherung konzentriert sich daraufhin auf den Flur und das Treppenhaus des Wohnkomplexes und findet tatsächlich Blutspuren. Hat sich der Mörder bei der Tat womöglich selbst verletzt? Können die Ermittler den brutalen Killer anhand der Blutspuren überführen?

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 02:15

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Ohne jeden Grund / Mordserie auf dem Highway / Das Schweigegelübde / Der Verehrer

Recht und Kriminalität

Ohne jeden Grund - Im Juli 1994 entdecken Polizisten die Leiche von Patricia Johnson. Die 47-jährige Afroamerikanerin wurde offenbar ohne jedes Motiv ermordet. Lediglich ihr Schmuck ist spurlos verschwunden. Sechs Wochen später finden Feuerwehrleute bei der Bekämpfung eines Brandes die Leiche der Polizistin Avian Keys. Da beide Fälle erstaunliche viele Parallelen aufweisen, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein und denselben Täter handelt? Die Ermittlungen laufen... Mordserie auf dem Highway - Robert S. Everett stirbt am Steuer seines Sattelschleppers. Augenzeugen berichten, dass ein Motorradfahrer bei voller Fahrt Schüsse auf ihn abgegeben haben soll. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Keine 24 Stunden später wird Nick Velasquez, der gerade mit seinem Tanklastzug Benzin geliefert hat, vom selben Schützen niedergestreckt. Die Bilder der Überwachungskamera am Tatort liefern keine Hinweise auf die Identität des Mörders. Die Beamten sind nun gezwungen, auf Fehler des Attentäters zu warten. Das Schweigegelübde - Der 18-jährige Trent Whitley wird als vermisst gemeldet. Er ist am Abend zuvor nicht von einer Schulfeier nach Hause zurückgekehrt. Ein Mitschüler, Mike Jervy, gibt schließlich zu, mit Trent und einem weiteren Freund Marihuana geraucht zu haben. Zu diesem Zweck hätten sie kurz die Party verlassen, seien danach aber gemeinsam wieder zum Schulfest zurückgegangen. Zweieinhalb Jahre später gibt es immer noch keine Spur von dem Vermissten. Bis Mike Jervy eines Tages erneut auf dem Police Department erscheint... Der Verehrer - Der Vater von Angela Crockett macht sich Sorgen um seine Tochter: Sie ist am Morgen nicht zur Arbeit erschienen. Verzweifelt fährt er zu ihrem Apartment. Die Eingangstür ist zwar verschlossen, die Wohnung aber komplett verwüstet. Für Angela kommt ebenfalls jede Hilfe zu spät. Während der Ermittlungen finden die Cops heraus, dass Angela öfters von einem jungen Mann belästigt wurde. Drehte er durch, weil die junge Frau seine Liebe nicht...

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 03:05

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Tod eines Teenagers / Gefährliche Bewachung / In der Hitze des Feuers / Du sollst Vater und Mutter ehren

Recht und Kriminalität

Tod eines Teenagers - Kurz nach Sonnenaufgang entdeckt ein Farmer außerhalb der texanischen Kleinstadt Grand Prairie im Morgengrauen die sterblichen Überreste einer jungen Frau. Bei der Toten handelt es sich um die 16-jährige Adrienne Jones, die von ihrer Mutter kurz zuvor als vermisst gemeldet wurde. Die Obduktionsergebnisse veranlassen die Ermittler dazu, auf eine Beziehungstat zu schließen. Ist der Mörder des Mädchens in ihrem Freundeskreis zu suchen? Die Suche nimmt immer konkretere Formen an... Gefährliche Bewachung - Beim allmorgendlichen Spaziergang mit seinem Hund findet ein Mann eine in Decken eingewickelte männliche Leiche. Die Spurensicherung kann zwar feststellen, dass der Fundort unmöglich der Tatort des Verbrechens sein kann, weitere Erkenntnisse können die Ermittler allerdings nicht gewinnen. Wer könnte von dem Tod des jungen Studenten profitiert haben? Ist der Mörder im engeren Bekanntenkreis des Opfers zu suchen? Erst durch den Hinweis einer anonymen Anruferin kommt wieder Bewegung in den Fall. In der Hitze des Feuers - Südlich von Dallas entdecken Spaziergänger ein brennendes Auto. Die Feuerwehr kann den Brand zwar löschen, die beiden Insassen des Fahrzeugs fallen aber, genau wie alle ihre persönlichen Dokumente, den Flammen zum Opfer. Eine aufwändige Knochen-Untersuchung in der Gerichtsmedizin ergibt, dass es sich bei den beiden Leichen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Männer lateinamerikanischer Abstammung handelt. Sollte das Feuer einen Mord vertuschen? War es ein Unfall? Oder haben die beiden Männer Selbstmord begangen? Du sollst Vater und Mutter ehren - Streifenpolizisten vom Irving Police Department im US-Bundesstaat Texas stoppen das Auto von Carlton Turner. Der 19-Jährige ist zu schnell gefahren. Wegen unerlaubtem Drogen- und Waffenbesitz wird Carlton auf der Stelle von den Beamten festgenommen. Noch am selben Tag werden die Eltern des jungen Mannes tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Hat Carlton etwas mit dem...

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 03:55

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Im Namen des Vaters / Die vermissten Jäger / Kneipenbesuch mit Todesfolge

Recht und Kriminalität

Im Namen des Vaters - Cheryl Burnett wird vergewaltigt und erdrosselt aufgefunden. Am Tatort entdecken die Ermittler eine Vielzahl von Kerzen, die auch in Gottesdiensten verwendet werden. Von Zeugen erfahren sie zudem, dass Cheryl spät am Abend noch Religionsunterricht von einem Pater erhielt. Dieser war kurze Zeit nach der Tat mit Kratzern im Gesicht in einer Bar gesehen worden. Hat der Geistliche etwa die junge Frau getötet? Die vermissten Jäger - David Tyll und Brian Ognjan sind nicht nur beste Freunde, beide Männer lieben auch die Natur. Deshalb beschließen sie, gemeinsam einen Jagdausflug zu machen. Übernachten wollen David und Brian während des Ausflugs bei Davids Mutter. Doch dort tauchen sie nie auf. Jahre vergehen, ohne dass die Ermittler herausfinden, was den beiden zugestoßen ist. Erst als eine Zeugin von einer Schlägerei berichtet, in die David und Brian verwickelt waren, kommen die Ermittlungen wieder ins Rollen... Kneipenbesuch mit Todesfolge - Nach einem Besuch in seiner Stammkneipe wird der 46 Jahre alte Amado Hermicello tot aufgefunden. Zahlreiche Verletzungen im Gesicht und das Fehlen seiner Brieftasche lassen zunächst darauf schließen, dass Hermicello auf dem Heimweg überfallen und ausgeraubt wurde. Bei der Befragung der Gäste des Lokals kommt heraus, dass der Wirt Hermicello nach einem heftigen Streit vor die Tür gesetzt hat. Hat er seinen Stammkunden kaltblütig ermordet?

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 04:45

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Dreiecksgeschichten / Schwarz auf Weiß / Gelegenheit macht Mörder

Recht und Kriminalität

Dreiecksgeschichten - In einem ausgebrannten Auto finden Feuerwehrmänner die Leiche von David Stevens. Die Polizei geht anfangs von einem Autounfall aus. Doch nach ersten Zweifeln wird an der Leiche eine Autopsie durchführt. Das schockierende Ergebnis: David wurde ermordet. Die Ermittler versuchen mit Hochdruck, auf die Spur des Täters zu kommen. Sie finden aber keinerlei Anhaltspunkte, warum der sympathische, junge Mann getötet wurde. Wer hat ein Motiv für den Mord an dem Mann, der erst vor kurzem nach San Diego im sonnigen Kalifornien gezogen ist? Erst nachdem sich die ehemalige Geliebte des Opfers meldet, bekommen die Ermittlungen neuen Schwung. Kann sie den Täter ans Messer liefern? Schwarz auf Weiss - Es ist schon spät am Abend. Die Eltern der 16-jährigen Carol Hutto beginnen, sich Sorgen zu machen. Carol hätte seit Stunden wieder zu Hause sein sollen. Beunruhigt alarmiert die Familie die Polizei. Doch von dem Mädchen fehlt jegliche Spur. Am nächsten Morgen macht sich Carols Halbbruder Jerry auf eigene Faust auf die Suche nach seiner Schwester und entdeckt ihre Leiche in einem kleinen Teich. Jahrelang verdächtigt die Polizei Jerry, selbst den Mord begangen zu haben. Erst als sich die Ermittler Carols Tagebuch erneut vornehmen, kommen sie dem Täter auf die richtige Spur... Gelegenheit macht Mörder - Die 64-jährige Rosemary Pascente wird in ihrer New Yorker Wohnung ermordet aufgefunden. Auf die freundliche, nette Rentnerin ist mehrmals mit einem Küchenmesser eingestochen worden. Doch in ihrer Wohnung sind keinerlei Fingerabdrücke oder andere verwendbare Hinweise zu finden. Die Ermittler stecken in einer Sackgasse! Die Spurensicherung konzentriert sich daraufhin auf den Flur und das Treppenhaus des Wohnkomplexes und findet tatsächlich Blutspuren. Hat sich der Mörder bei der Tat womöglich selbst verletzt? Können die Ermittler den brutalen Killer anhand der Blutspuren überführen?