Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für RTL ZWEI am 30.04.2024

Jetzt

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 17:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Grillfest

Doku-Soap

Michael und Lothar planen ein Grillfest. Sie möchten, dass Dagmars altes Häuschen und Grundstück wieder zu einem zentralen Treffpunkt werden wie noch zu den Lebzeiten der guten Seele der Benz-Baracken. Bei den Vorbereitungen greifen den beiden viele Barackler unter die Arme und bringen Salate mit. Michael hat viel Zeit und Geld in die Party gesteckt, um dafür zu sorgen, dass es seinen Gästen an nichts fehlt. Dazu gehörte auch die Anschaffung eines neuen Grills, den er und Lothar selbst zusammengebaut haben. Ob die Feier ein Erfolg wird? Anlässlich des ersten Todestages von seiner Ehefrau Gudrun ist Michael derweil nach Mannheim zurückgekehrt. Seit fast einem Jahr wohnt der ehemalige Barackler mittlerweile in Bayern bei seiner Familie und hat sich dort ein neues Leben aufgebaut. Im Juni 2022 ist Gudrun plötzlich verstorben. 35 Jahre waren sie und Michael ein Paar, 27 davon verheiratet. Mit seinem Stiefsohn Alex möchte Michael das Grab seiner großen Liebe besuchen. Das Verhältnis zu Alex war die letzten Jahre angespannt und nicht immer das Beste. Doch nun geben sich die Männer gegenseitig Halt. Überraschende Neuigkeiten gibt es unterdessen bei Petra und ihren Kinder Selina und Pascal: Auch sie möchten sich ein neues Leben außerhalb Mannheims aufbauen und in das 500 Kilometer entfernte Dessau in Sachsen-Anhalt ziehen. Dort hat das Trio ein Wohnungsangebot und damit die Aussicht, in einer schimmelfreien Wohnung leben zu können. Fünf Jahre war die Familie wegen des Schimmelproblems auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Mannheim - jedoch erfolglos. Petra und ihre Kinder möchten so schnell wie möglich umziehen. Sie haben die letzten Jahre viele Höhen und Tiefen durchlebt. Nun sind alle drei bereit, den Blick nach vorne zu richten.

Danach

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Gift für jede Beziehung

Daily Soap

Als Michelle einen Schrei von Barbie hört, befürchtet sie, dass Andre wieder die Hand ausgerutscht ist. Doch das Ganze entpuppt sich als Missverständnis. Barbie ist genervt von Michelles übertriebener Fürsorge und macht ihr eine entsprechende Ansage. Doch damit ist es nicht getan: Später knöpft sich Andre noch Michelle und Sandra vor. Die beiden überlegen weiterhin, wie sie Barbie so schnell wie möglich die Augen bezüglich ihres Freundes öffnen können. Plötzlich schlägt Andre aber ganz andere Töne an. Er zeigt sich reumütig und bittet Sandra und Michelle um einen Neustart. Sollen sie ihm wirklich noch eine Chance geben?

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Akt der Verzweiflung

Daily Soap

Bruno ist am Ende mit seinem Latein, als sein Anwalt ihm schlechte Neuigkeiten verkündet. Total frustriert fühlt sich Bruno in die Ecke gedrängt, weil es so aussieht, als ob alles gegen ihn läuft. In seiner Verzweiflung sieht Bruno nur noch diesen einen Lichtblick, um irgendwie seine Unschuld zu beweisen: Er setzt all seine Hoffnungen darauf, dass Amelie endlich auspackt und die ganze Wahrheit auf den Tisch legt. Aber statt ihm zu helfen, zeigt Amelie ihm die kalte Schulter. Ohne den Hauch einer Chance, fühlt sich Bruno von allen im Stich gelassen und verliert jeden Funken Hoffnung, den er noch hatte. Und als ob das nicht schon genug wäre, überrollt ihn eine riesige Welle der Panik.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 20:15

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Ziellose Zwillinge

Doku-Soap

Die 18-jährigen Zwillinge sind arbeitslos und leben zusammen in Chemnitz in einer Wohnung. Hobby-Rapper Nico ist bereits arbeitslos seitdem er volljährig ist. Von seiner Heimatstadt Ulm hat er sich vor kurzem verabschiedet. Nun haust er in einem Kellerabteil von Verwandten. Er feilt lieber an seiner Rapper-Karriere, als sich einen Job zu suchen. Das soll sich aber ändern. Wird ihm das gelingen? Mandes lebt seit rund sechs Jahren vom Amt. Wegen einen Trauma aus der Kindheit, kann der gelernte Großhandelskaufmann nicht arbeiten. Aber er hat neuen Mut und Kraft geschöpft, er möchte sich zurück ins Arbeitsleben kämpfen. In Bergisch Gladbach lebt die 37-jährige Mandy mit ihrer Großfamilie. Während Mandy sich um die Kinder kümmert, geht ihr Verlobter arbeiten. Doch Pascals Dachdecker-Gehalt reicht nicht aus, um die Familie zu ernähren. Eine hohe Stromnachzahlung bringt die beiden zum Verzweifeln. Ihre letzte Hoffnung - die Beratung bei einem Experten.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 22:15

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Willi und Carola - Alles aus?

Doku-Soap

Bei den Kölnern Willi (40) und Carola (34) gibt es Neuigkeiten. Lange Jahre lebte Carola auf den Kosten von Willi, der täglich seiner Arbeit nachgeht. Streitigkeiten im Alltag waren durch die gegensätzliche Arbeitseinstellung an der Tagesordnung. Die arbeitslose Carola hatte wenig Verständnis für die Arbeitszeiten des Staplerfahrers und unterstellte ihm zuletzt sogar eine Affäre. Nun haben die Beziehungsprobleme endgültig zur Trennung geführt. Wie wird das Leben von Willi ohne den Einfluss von Carola aussehen? Wird Carola ihre Ansichten ändern?

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 00:15

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Ziellose Zwillinge

Doku-Soap

Die 18-jährigen Zwillinge sind arbeitslos und leben zusammen in Chemnitz in einer Wohnung. Hobby-Rapper Nico ist bereits arbeitslos seitdem er volljährig ist. Von seiner Heimatstadt Ulm hat er sich vor kurzem verabschiedet. Nun haust er in einem Kellerabteil von Verwandten. Er feilt lieber an seiner Rapper-Karriere, als sich einen Job zu suchen. Das soll sich aber ändern. Wird ihm das gelingen? Mandes lebt seit rund sechs Jahren vom Amt. Wegen einen Trauma aus der Kindheit, kann der gelernte Großhandelskaufmann nicht arbeiten. Aber er hat neuen Mut und Kraft geschöpft, er möchte sich zurück ins Arbeitsleben kämpfen. In Bergisch Gladbach lebt die 37-jährige Mandy mit ihrer Großfamilie. Während Mandy sich um die Kinder kümmert, geht ihr Verlobter arbeiten. Doch Pascals Dachdecker-Gehalt reicht nicht aus, um die Familie zu ernähren. Eine hohe Stromnachzahlung bringt die beiden zum Verzweifeln. Ihre letzte Hoffnung - die Beratung bei einem Experten.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 02:00

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Willi und Carola - Alles aus?

Doku-Soap

Bei den Kölnern Willi (40) und Carola (34) gibt es Neuigkeiten. Lange Jahre lebte Carola auf den Kosten von Willi, der täglich seiner Arbeit nachgeht. Streitigkeiten im Alltag waren durch die gegensätzliche Arbeitseinstellung an der Tagesordnung. Die arbeitslose Carola hatte wenig Verständnis für die Arbeitszeiten des Staplerfahrers und unterstellte ihm zuletzt sogar eine Affäre. Nun haben die Beziehungsprobleme endgültig zur Trennung geführt. Wie wird das Leben von Willi ohne den Einfluss von Carola aussehen? Wird Carola ihre Ansichten ändern?

Hartz und herzlich 03:45

Hartz und herzlich: Aufbruchsstimmung

Doku-Soap

Es herrscht Aufbruchsstimmung in Groß Klein. Seit 55 Jahren wohnt Kowalski bereits in seinem Viertel, das er nun verlassen soll. Da der ehemalige Seefahrer mehr und mehr auf Pflege angewiesen ist, steht ein Umzug ins Heim an. Rentnerin Regina hingegen wünscht sich nichts mehr als einen Tapetenwechsel. Ihre alte Einzimmerwohnung ist renovierungsbedürftig, weshalb sie eine neue Bleibe sucht. Fünffach-Mutter Sandra war noch nie berufstätig. Mit knappen Budget versucht die 36-Jährige alle Besorgungen für den anstehenden Schulstart zu erledigen.