Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTL ZWEI am 26.04.2024

Jetzt

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 05:10

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Otto, Mauro und Sükrü bei Erich - Teil 1

Reality-Soap

Der 400 m² große Trödelladen von Erich (57) und Gisela (54) gleicht einem Schlachtfeld. Geschuldet ist dieses Chaos dem Aktionismus von Erich, der fast täglich neue Kisten vor der Haustür ablädt. Seine Frau muss sich hingegen um alles andere kümmern - und ist maßlos überfordert. Hinzu kommt, dass der Laden gerade einmal die monatliche Miete in Höhe von 1.300 Euro abwirft. Als das Trödelteam anrückt, sind sie geschockt: So ein chaotisches An- und Verkaufsgeschäft haben sie noch nie gesehen. Hier muss dringend ausgemistet werden. Doch leider stoßen alle Vorschläge bei Erich auf großen Widerstand. Der Haushaltsauflöser ist weder bereit, seinen angeschleppten Müll zu entsorgen, noch mit seinen überhöhten Preisvorstellungen runterzugehen. Werden Otto, Mauro und Sükrü den Trödelladen wieder auf Vordermann bringen?

Danach

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 06:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Otto, Mauro und Sükrü bei Erich - Teil 2

Reality-Soap

Der 400 m² große Trödelladen von Erich (57) und Gisela (54) gleicht einem Schlachtfeld. Geschuldet ist dieses Chaos dem Aktionismus von Erich, der fast täglich neue Kisten vor der Haustür ablädt. Seine Frau muss sich hingegen um alles andere kümmern - und ist maßlos überfordert. Hinzu kommt, dass der Laden gerade einmal die monatliche Miete in Höhe von 1.300 Euro abwirft. Als das Trödelteam anrückt, sind sie geschockt: So ein chaotisches An- und Verkaufsgeschäft haben sie noch nie gesehen. Hier muss dringend ausgemistet werden. Doch leider stoßen alle Vorschläge bei Erich auf großen Widerstand. Der Haushaltsauflöser ist weder bereit, seinen angeschleppten Müll zu entsorgen, noch mit seinen überhöhten Preisvorstellungen runterzugehen. Werden Otto, Mauro und Sükrü den Trödelladen wieder auf Vordermann bringen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 07:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Marco bei Anke, Jenny und Lena

Reality-Soap

Nach dem Tod vom Ehemann und Vater Bernd mit nur 52 Jahren sind Anke (51), Jenny (32) und Lena (20) komplett auf sich allein gestellt. Emotional sind sie noch lange nicht über den großen Verlust hinweg. Doch abgesehen davon, müssen sie nun auch noch den Massen an Trödel Herr werden, die Bernd zurückgelassen hat. Niemand kann mit den Gerätschaften wirklich etwas anfangen, im Grunde rufen sie nur schmerzliche Erinnerungen an den Verstorbenen hervor. Ein klarer Fall: Der Trödel muss weg. Doch die Frauen sind überfordert. Vor allem Mutter Anke, die aufgrund ihrer Multiple Sklerose-Erkrankung oft auf den Rollstuhl angewiesen ist. Zusätzlich leidet Tochter Jenny seit Bernds Tod unter Depressionen. Freund Björn (40) möchte helfen, hat aber zwei linke Hände. In ihrer Not ruft die Familie Trödelprofi Marco Heuberg zu Hilfe. Und der staunt nicht schlecht, als er die Schätze der Familie sieht.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 08:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Otto bei Jürgen und Monika

Reality-Soap

Im Treppenhaus von Jürgen (54) und Monika (52) breitet sich gesundheitsgefährdender Schimmelpilz in rasantem Tempo aus. Auch Jürgens Arbeitszimmer und das Schlafzimmer von Tochter Laura-Jane (19) sind inzwischen befallen. Das Geld für die dringend notwendige Reparatur des maroden Dachs, die Ursache des Übels, fehlt der Familie allerdings. Die monatliche Miete für eine Scheune voller Trödel belastet die Familienkasse zusätzlich. RTLZWEI-Verkaufsexperte Otto Schulte möchte der Familie helfen und nimmt die Entrümpelung unverzüglich in Angriff. Aber wird am Ende auch genügend Geld für die Instandsetzung des Dachs zusammenkommen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 09:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Alexander

Reality-Soap

Alexanders Lebensgefährtin Linda (28) und sein bester Freund Marco (31) versuchen den 30-Jährigen seit Monaten davon zu überzeugen, endlich sein Erbe zu verkaufen. Doch Alexander torpediert bisher alle Versuche. Trödelprofi Mauro soll es nun richten. Alex hat zu jedem Erbstück eine starke emotionale Bindung. Er kann sich von den Sachen nur schwer trennen und wenn, dann hat der Hausmeister utopische Preisvorstellungen. Zudem gibt es immer wieder Unstimmigkeiten zwischen Linda und Alexander. Mauro muss vermitteln, denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, wird Alex seine Trennungsangst überwinden können.

Frauentausch 10:00

Frauentausch: Katrin tauscht mit Nicole

Reality-Soap

Die unkonventionelle und kreative Patchwork-Familie von Katrin (37) lebt in einem großen Haus mit riesigem Feng-Shui-Garten, Basketballplatz, Wintergarten, Kamin, Sauna und drei Bädern. Zu der Familie der charismatischen Allround-Künstlerin gehören Bauingenieur Carsten (50), Katrins modelnde Tochter Marie (17) und ihr musikbegeisterter Sohn Carl (16), außerdem noch ein Hund und eine Katze. Hier ist alles etwas anders: bunt und lebhaft. Regelmäßig tritt die Familie gemeinsam bei Straßenfesten und Firmenfeiern als Comedy-Familie auf oder marschiert auf Stelzen als Kinderanimateure mit Ballons im Gepäck umher. Im Haushalt hat jeder seinen klaren Aufgabenbereich und muss mit anpacken. Katrin ist der Mittelpunkt der Familie, sie ist der schillernde Dreh- und Angelpunkt des Patchwork-Clans. Im Ruhrpott lebt Nicole (35), Mami von zwei lebhaften Söhnen, Manuel (12) und Maurice (5), die ihrer Mutter so oft sie nur können auf der Nase herumtanzen. Während ihr Mann Michael (36) am liebsten Autorennen am PC fährt, entspannt Nicole beim Fernsehen: Ihre Lieblingsserie ist "Reich und schön" - keine Folge der US-Soap will sie versäumen. Mama Nicole kommt bei ihrer Tauschfamilie an und weiß erst einmal gar nicht so genau, wo sie ist. Liegt Leipzig denn nicht in der Schweiz? Die Tauschfamilie ist erst einmal weniger von ihrer Tauschmutter begeistert, die sich brav unterordnet und Tauschpapa Carsten alles recht machen will. Ist Nicole so geblendet vom Luxus in ihrer Tauschfamilie oder kennt sie das einfach nicht anders? Kann sich die Ruhrpottmama im Osten emanzipieren? Lernt sie zusammen mit Tauschtochter Marie vielleicht sogar etwas über Geografie? Dagegen geht Mama Katrin, ganz Powerfrau, gleich ans Werk. Sie schafft das Fernsehen ab und zeigt den beiden Jungs von Nicole, dass Lernen und Spielen an der frischen Luft sehr lustig sein kann. Auch Papa Michael lernt so einiges von der rothaarigen Powermutti und nimmt deren Ratschläge dankbar an.

Frauentausch 11:55

Frauentausch: Martina tauscht mit Birgit

Reality-Soap

Martina (33), Markus (36) und die beiden Kinder Celina (5) und Gina (3) sind eine echte Bilderbuchfamilie. Markus und Martina lieben sich über alles, waren noch nie einen Tag voneinander getrennt und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Mama Martina ist eine absolute Powerfrau, deren Devise heißt: Ohne Fleiß kein Preis und ohne Sauberkeit ist das Leben nur halb so viel wert. Und deswegen wird geschrubbt, was das Zeug hält. Morgens um sieben werden die Mädchen in die Kita gebracht, danach gehen Tina und Markus arbeiten. Um 15.00 Uhr holt Tina die Kinder wieder ab, bringt sie zu ihren Hobbys, eins davon: Ballett. Das ist ein straff organisierter Tagesablauf und Martina hat alles gut im Griff. Die 47-jährige Birgit lebt zusammen mit ihrem Mann Rolf (57) und ihrer 15-jähriger Tochter Michelle in einer Wohnung, in der es keine Türen gibt. Im gleichen Haus hat auch Birgits ältere Tochter Jennifer mit ihren beiden Töchtern eine Wohnung gemietet. Während Birgit viel Zeit mit ihren Töchtern und Enkelkindern verbringt, sitzt Rolf zu Hause und passt auf den Hund auf oder geht mit ihm spazieren. Gemeinsame Unternehmungen des Ehepaares? Fehlanzeige. Immer wieder zur Sprache kommt das Übergewicht der einzelnen Familienmitglieder. Zwar wissen alle, dass ein paar Pfunde weniger nicht schaden könnten, doch wirklich etwas dagegen tun will niemand. Martinas Mann Markus hat seine Tauschmama Birgit schnell durchschaut und überredet sie zu einem Vertrag, der ihr keinen Ausweg mehr lässt. Jetzt muss Birgit was für sich tun! Der "Frauentausch" zeigt Birgit, wie gut eine Familie funktionieren kann. Hat sie genug Mut und Energie getankt, um Zuhause in ihrer Familie einiges zu ändern? In Martinas Welt ist kein Platz für Chaos und Schmutz. Sie bringt nicht nur den Haushalt ihrer Tauschfamilie in Schuss, auch Michelle und Rolf werden aufgepeppt. Die Devise lautet: Das Fett muss weg! Martina bewegt viel in ihrer Tauschfamilie. Ob ihre Bemühungen auch Früchte tragen? Erste Schritte sind...

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 13:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Das große Finale

Freizeit und Hobby

Nachdem das Erntedankfest am Vortag gestartet ist, herrscht bei Marion und Holger etwas Katerstimmung. Kein Wunder, denn die beiden mussten bis in die Nacht ihre Gäste bewirten. Werden die Kraftreserven für den zweiten Tag des Spektakels reichen? Isabells Band Silvershark möchte unterdessen ebenfalls ihren Beitrag zum Erntedankfest leisten. Doch erstmal muss das ganze Equipment in die Garten-Kolonie gebracht werden. Kurz vor dem Auftritt ist auch Isabell ein bisschen aufgeregt. Wird der Gig ihrer Band ein Erfolg? Anlässlich des Erntedankfestes laden Margret und Matthias wiederum zum Tag der offenen Gartentür in ihre Parzelle ein. Viele bekannte Gesichter aus der Kolonie lassen sich bei der Party blicken, schließlich soll es noch einen spektakulären Abschluss geben.

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 14:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Wie man mit Pflanzen spricht

Freizeit und Hobby

Steffen und Ronny sind heute mit Nachbarin Elke auf wichtiger Mission. Sie wollen neue Blumen für den Garten besorgen und gehen dafür in den Baumarkt. Doch nachdem sie vollbepackt wieder im Garten ankommen, stellt sich die Frage: Wer soll das jetzt alles einpflanzen? Nach über 20 Jahren verlassen Marion und Holger derweil ihre geliebte Bauernstube. Sie wollen den wohlverdienten Ruhestand genießen. Doch es müssen neue Pächter für die Gaststätte gefunden werden, deshalb läuft das Bewerbungsverfahren auf Hochtouren. Rentnerin Ingrid wiederum ist berühmt für ihre Koch- und Backkünste. Gut, dass die 86-Jährige viele frische Zutaten in ihrem Garten hat. Heute soll es Bohneneintopf mit Möhren und Kartoffeln geben. Der Likör am Ende darf da natürlich auch nicht fehlen.

RTLZWEI News 16:00

RTLZWEI News

Nachrichten

Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.

RTLZWEI Wetter 16:04

RTLZWEI Wetter

Wetterbericht

RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 16:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Straßenkinder

Doku-Soap

Elvis machen seine geschwollenen Beine zu schaffen. Aber nicht nur mit den Wassereinlagerungen hat er zu kämpfen, denn der Barackler ist schon länger gesundheitlich angeschlagen. Beim Arzt war der achtfache Familienvater allerdings noch nicht. Statt sich gründlich untersuchen zu lassen, stellt Elvis lieber selbst die Diagnose, was zu regelmäßigen Diskussionen mit Ehefrau Katrin führt. Ela und Beate sind derweil im Kurzurlaub in Beates Heimatstadt Berlin. Nachdem die Freundinnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben, besuchen sie das Kinderheim, in dem Beate 16 Jahre lang gelebt hat. An diesen Ort hat die Wahl-Mannheimerin definitiv keine schönen Erinnerungen. Die schlimmen Misshandlungen in ihrer Kindheit begleiten sie bis heute. Obwohl Ela von der schweren Zeit ihrer Freundin wusste, ist für sie der Gedanke daran, was Beate durchgestanden hat, kaum zu ertragen. Auch Jannie hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und setzt sich mittlerweile für Straßenkinder ein. Die Alleinerziehende ist selbst ohne Eltern aufgewachsen und wurde als Jugendliche obdachlos. Die schmerzhaften Erfahrungen versuchte die Mannheimerin damals, mithilfe von Drogen zu betäuben. Erst als junge Erwachsene konnte sie ihre Sucht durch Unterstützung von Freunden überwinden. Seitdem greift die dreifache Mutter anderen Hilfsbedürftigen so gut wie möglich unter die Arme.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 17:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Gesundheitliche Baustellen

Doku-Soap

Jerrick möchte Struktur in sein Leben bringen. Zuletzt hat der 22-Jährige ein Praktikum in der Gastronomie gemacht, doch seitdem ist nur wenig passiert. Antriebslosigkeit und psychische Probleme belasten den Halbamerikaner. Jerrick sucht nicht nur einen Job, sondern auch eine Wohnung. Für beides braucht er jedoch Durchhaltevermögen, an welchem es ihm oftmals mangelt. So ist der Barackler nach wie vor auf die Unterstützung des Jobcenters angewiesen. Bei Carmen und Dieter wiederum sind aktuell die Rollen vertauscht: Dieter erledigt den Haushalt, während sich Carmen nach ihrer Schilddrüsenoperation ärztlich verordnete Ruhe gönnt. Das Ganze läuft überraschend gut: Der Familienvater übernimmt alle Aufgaben zu Hause, damit sich seine Frau erholen kann. Ganz zur Verwunderung von Carmen, denn normalerweise ist die Hausarbeit allein ihr Gebiet. Die 53-Jährige hofft, dass ihr Mann sie auch in Zukunft im Haushalt unterstützen wird. Während Carmen eine gesundheitliche Sorge los ist, würde sich ihre Nachbarin Katrin wünschen, dass ihr Gatte mehr auf sich achtet. Elvis geht Arztbesuchen nämlich schon seit Jahren gezielt aus dem Weg. Katrin hingegen nimmt jeden Vorsorgetermin gewissenhaft wahr. Das wäre auch im Fall von Elvis ratsam, denn der 50-Jährige hat so einige gesundheitliche Baustellen, die er eigentlich angehen müsste.

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Eifersucht ist eine Leidenschaft...

Daily Soap

Olli wird morgens von Jessi geweckt, weil sie Sex mit ihm haben möchte. Doch Olli bekommt weiterhin den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass Jessi mit Jonas geschlafen hat. Er kann sich daher nicht auf sie einlassen. Statt des von Jessi erhofften Schäferstündchens kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Sie und Olli werfen sich gegenseitig ihre vermeintliche Untreue vor. Der Konflikt läuft völlig aus dem Ruder, als Olli wenig später auch noch ein Telefongespräch zwischen Jessi und Jonas mitbekommt.

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Hoffnungsschimmer

Daily Soap

Schmidti ist obenauf, weil seine Protest-Aktion zur Kiezrettung super läuft und er sogar einen Reporter gewinnen kann, der ihre Botschaft weiter verbreiten will. Schadenfroh reibt er das Piet unter die Nase, der kurz darauf mit einem Handwerker auftaucht und vorgibt, dass bei ihm in der Wohnung ein Wasserschaden vorliegt, der droht, auch das Kräsch zu fluten. Schmidti traut Piet kein Stück, doch die Sorge, wegen eines möglichen Wasserschadens das Kräsch schließen zu müssen überwiegt und so lässt Schmidti den Handwerker sich im Kräsch umsehen. Schmidti ist erleichtert, als kein Wasserschaden im Kräsch vorliegt. Doch kurz darauf taucht nach einem anonymen Tippgeber ein Typ vom Ordnungsamt auf und stellt einen Rattenbefall im Kräsch fest.

Gods Of Egypt 20:15

Gods Of Egypt

Fantasyfilm

Im Alten Ägypten leben die Götter unter den Menschen. Als der gütige Osiris seinen Sohn Horus zum neuen König krönen will, wird die Zeremonie von Set, dem Gott der Dunkelheit, gestört. Er tötet seinen Bruder Osiris, besiegt Horus im Kampf und beraubt ihn seiner Augen, der Quelle seiner göttlichen Kräfte. Sich selbst krönt er zum neuen König, woraufhin dunkle Zeiten für das Volk von Ägypten anbrechen. Um die Herrschaft von Set zu beenden fasst der Dieb Bek den Plan, die Augen des Horus aus der Schatzkammer zu stehlen und sie dem Exil lebenden Gott zurückzugeben, damit dieser seine Macht zurückerlangt. Beks und Horus Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Prüfungen bestehen und Opfer bringen, bis sie schließlich Set in einer alles entscheidenden Schlacht gegenüberstehen.

47 Ronin 22:50

47 Ronin

Actionfilm

Japan zur Feudalzeit. Fürst Asano herrscht über die Provinz Ako. Während der Jagd im Wald treffen er und seine Samurai auf das Halbblut Kai, von dem es heißt er sei von Walddämonen erzogen worden. Gegen den Rat seiner Samurai nimmt Fürst Asano ihn bei sich auf. Doch Kai lebt wie ein Ausgestoßener am Hof, nur Asanos schöne Tochter Mika freundet sich mit ihm an und verliebt sich in ihn. Einige Jahre später veranstaltet Fürst Asano ein Turnier, um den Shogun in der Provinz Ako willkommen zu heißen. Im Gefolge des Shoguns sind auch Fürst Kira und die Hexe Mizuki. In der Nacht nach dem Turnier wird Fürst Asano unter dem Einfluss von Mizukis schwarzer Magie dazu gebracht, Fürst Kira zu verletzen. Einen unbewaffneten Gast anzugreifen und Schande über sein Haus zu bringen, darauf steht der Tod. Der Shogun erlaubt es aber, dass Fürst Asano rituellen Selbstmord begeht. Fürst Kira wird die Herrschaft über die Provinz übertragen. Außerdem nimmt er Prinzessin Mika mit sich und plant, sie nach Ablauf eines Trauerjahres gegen ihren Willen zu heiraten. Asanos Samurai werden durch dessen Selbstmord zu Ronin, herrenlosen Kriegern. Sie schmieden einen Plan, um Fürst Asanos Tod zu rächen. Unterstützt werden sie dabei von Kai, der sie mit den nötigen Waffen versorgt. Bevor sie Kiras Schreckensherrschaft ein Ende setzen können, müssen sie jedoch gegen monströse Kreaturen und abscheuliche Dämonen kämpfen und sich in gefährlichen Situationen bewähren.

Stolz und Vorurteil und Zombies 01:05

Stolz und Vorurteil und Zombies

Horrorkomödie

England wird im frühen 19. Jahrhundert von einer Zombie-Invasion heimgesucht. Während London von einem gigantischen Graben geschützt wird, haben sich einige adelige Familien auf ihren gut gesicherten Landsitzen verschanzt. Die Familie Bennet plagen aber noch andere Sorgen als die ständigen Angriffe der Untoten: Mrs. Bennet ist auf der Suche nach geeigneten Ehemännern für ihre fünf Töchter. Als geeigneter Kandidat erweist sich Colonel Fitzwilliam Darcy, der zusammen mit der selbstbewussten Elizabeth den Zombies den Kampf angesagt hat.

Gods Of Egypt 03:00

Gods Of Egypt

Fantasyfilm

Im Alten Ägypten leben die Götter unter den Menschen. Als der gütige Osiris seinen Sohn Horus zum neuen König krönen will, wird die Zeremonie von Set, dem Gott der Dunkelheit, gestört. Er tötet seinen Bruder Osiris, besiegt Horus im Kampf und beraubt ihn seiner Augen, der Quelle seiner göttlichen Kräfte. Sich selbst krönt er zum neuen König, woraufhin dunkle Zeiten für das Volk von Ägypten anbrechen. Um die Herrschaft von Set zu beenden fasst der Dieb Bek den Plan, die Augen des Horus aus der Schatzkammer zu stehlen und sie dem Exil lebenden Gott zurückzugeben, damit dieser seine Macht zurückerlangt. Beks und Horus Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Prüfungen bestehen und Opfer bringen, bis sie schließlich Set in einer alles entscheidenden Schlacht gegenüberstehen.