Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTLup am 26.04.2024

Jetzt

Nikola 23:15

Nikola: Der Anfang vom Ende

Comedyserie

Nikolas Ex-Freund Erik ist überraschend zu Besuch in Köln. Erik erfährt, dass Nikola ein Kind von Schmidt erwartet und erzählt daraufhin mit Begeisterung von seiner neuen Freundin Bea. Erik schlägt ein gemütliches Essen zu viert vor. Doch das Essen wird alles andere als angenehm, denn Schmidt und Nikola stehen nach einer chaotischen "Kinderbett-Shoppingtour" mal wieder auf Kriegsfuß. Nikola hat bei der Wahl des Bettchens nach ihrem Geschmack entschieden und lehnt auch mit aller Vehemenz Schmidts finanziellen Obolus ab: Sie will weder sein Geld noch irgendeine andere Einmischung seinerseits. Entsprechend kühl ist auch die Atmosphäre beim Essen zwischen den beiden. Ein ganz anderes Bild auf der anderen Seite des Tisches: Liebesglück und Harmonie pur: Bea erzählt Erik, dass auch er Vater wird. Erik ist aus dem Häuschen und Nikola ist völlig gerührt, als Erik Bea spontan einen Heiratsantrag macht. Einzig Schmidt hat nur Sarkasmus und bissigen Spott für so viel Gefühlsduselei übrig. Da platzt Erik der Kragen: Er kann beim besten Willen nicht verstehen, wie zwei Menschen, die so viel miteinander erlebt haben, die zusammen leben und arbeiten und auch noch ein Kind miteinander bekommen, so grauenhaft miteinander umgehen. Er verlässt mit Bea das Restaurant und zurück bleiben Nikola und Schmidt, die sich geknickt in die Augen schauen. Dann setzt Nikola zu einem folgenschweren Satz an...

Danach

Nikola 23:40

Nikola: Das Ende - Teil 1

Comedyserie

Die Tage bis zur Geburt sind gezählt. Bei einer Untersuchung bekommt Nikola eine DVD mit Ultraschallbildern von ihrem Baby und fasst den Entschluss, Schmidt die Bilder zu zeigen. Doch dann erfährt sie, dass Schmidt für eine Woche verreisen will, und zwar genau zum Zeitpunkt des Geburtstermins. Nikola ist tief verletzt und zeigt ihm die Bilder nicht. In Tims Gegenwart grübelt sie darüber, ob es vielleicht ein Fehler war, Schmidts Heiratsanträge abzulehnen? Und Nikolas Eingeständnis geht sogar noch einen Schritt weiter: Sie gibt zu, Schmidt vielleicht schon immer geliebt zu haben. Sie glaubt aber, dass es für eine gemeinsame Zukunft zu spät ist. Bei einem Abschiedsbesuch auf ihrer alten Station trifft sie auf eine Zigeunerin, die jedem, der es nicht hören will, aus der Hand liest. Sie prophezeit Nikola, dass etwas Unvorhergesehenes passieren wird. Und tatsächlich bricht Nikola Sekunden später zusammen. Auf der Gynäkologie kümmern sich die Ärzte um sie und Tim bangt um ihre Gesundheit. Einzig Schmidt spielt den Coolen. Doch in ihm brodelt es. Als er sich alleine wähnt, geht er sogar in die Kapelle und betet für sie und das Baby. Tim, der 'zufällig' an der Kapellentür gelauscht hat, ist sprachlos. Unterdessen erholt sich Nikola von ihrem Schwächeanfall und sie kehrt auf die Station zurück. Gerade als sie sich von Schmidt verabschieden will, funkt die Zigeunerin dazwischen: Die beiden sollen vor der Geburt heiraten, sonst wird ein Unglück geschehen. Außerdem wird es eine Explosion im Krankenhaus geben, der Tag wird zu Nacht und das Kind wird ein Mädchen! "Alles Mumpitz", denken Schmidt und Nikola. Doch plötzlich fällt der Strom aus. Und aus dem Schwesternzimmer dringen Explosionsgeräusche. Sollte doch etwas an den Voraussagungen der Zigeunerin dran sein?

Nikola 00:10

Nikola: Das Ende - Teil 2

Comedyserie

Die Weissagungen der Zigeunerin lassen Nikola keine Ruhe. Sie lässt noch einmal die letzten Jahre mit Schmidt Revue passieren und sieht plötzlich eine glückliche, gemeinsame Zukunft vor sich. Kurzerhand geht sie zu Schmidt und erläutert ihm, dass sie bereits jetzt alle Verhaltensmerkmale eines Paares besitzen. Warum sollten sie da nicht gleich heiraten? Schmidt kann Nikola nur zustimmen, insgeheim schwirren auch ihm die Worte der Zigeunerin noch in den Ohren. Tim ist ganz hingerissen, als von der geplanten Hochzeit hört. Nikola und Schmidt gehen etwas pragmatischer an die Sache heran. Schmidt sogar etwas zu pragmatisch, denn er will seinen Urlaub nicht absagen und wäre damit am Tag der Geburt nicht anwesend. Nikola ist stinksauer, und bei der Diskussion über sein unmögliches Verhalten setzen plötzlich Nikolas Wehen ein. In völliger Hektik bringen Tim, Schmidt und die Kinder Nikola in die Notaufnahme. Doch für Nikola steht fest: Sie wird das Kind nicht zur Welt bringen, solange sie und Schmidt nicht verheiratet sind! Nun kommt die Stunde der Wahrheit, und zwar für Tim: Er gibt zu, dass er die Zigeunerin bestochen hat, gewisse Weissagungen zu machen. Es hagelt wüste Beschimpfungen, doch Tim verliert nun endgültig die Geduld. Er nimmt sich Schmidt und Nikola zur Brust: Nikola hat ihm gestanden, dass sie Schmidt liebt, und Schmidt betet in der Kapelle für das Leben der Frau, ohne die er nicht mehr leben kann. Und wenn er nicht die Zügel in die Hand genommen hätte, wäre das Spielchen ewig so weiter gegangen! Nikola und Schmidt sind sprachlos, doch bevor sie etwas erwidern können, setzen erneut heftige Wehen ein...

Alles Atze 00:40

Alles Atze: Baggern, Pritschen und Versenken

Comedyserie

Atze hat sich ein innovatives Werbemittel für seinen Kiosk ausgedacht. Er will die Fußballmannschaft von Essen-Kray mit roten T-Shirts sponsern. Zu dumm nur, dass sich diese beim ersten Waschen rosa verfärben und extrem einlaufen. Murat lacht sich kaputt über Atzes Pleite. Der hingegen nimmt die Sache gelassen und mit Einfallsreichtum: Dann wird eben Bienes Volleyballverein gesponsert. Da kommt ja auch der Schriftzug auf der Brust viel besser zur Geltung. Und dass Biene und ihre Mädels nun bauchfrei spielen, sieht Atze als "ästhetische Verbesserung des Gesamtbildes" der Mannschaft an. Allerdings ist Atze nun derart penetrant bei der Platzierung seiner 'Werbeflächen', dass Trainerin Frieda ihren Job kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft hinschmeißt. Na, dann kümmert sich Sportsfreund Atze eben auch noch um diese 'Notlage'. Nun kann er den Spielerinnen zwar ein durchaus werbewirksames Jubeln beibringen, nicht aber Taktik und Spielzüge...

Alles Atze 01:05

Alles Atze: Dein schönster Tag

Comedyserie

Beinahe hätte Atze den Geburtstag der lieben Schwiegermutter Hildegard vergessen. Nicht irgendetwas Materielles will er ihr schenken, sondern "einen Tag mit ihren Lieben". So kreativ wie das Geschenk ist, so spontan ist es Atze auch eingefallen. Natürlich ist nichts vorbereitet. Atze glaubt, Hildegard auf einer Parkbank absetzen zu können und sich mit Biene einen schönen Tag zu machen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Hildegard das mit den 'Lieben' wörtlich nimmt und ihre Kegelschwestern, die 'Lieben Pudel' mitbringt. Atze feiert mit den Damen im Kiosk, indem er ihnen billigen Plunder amüsant verkauft. Ausgerechnet Hildegard fühlt sich dadurch nicht gut unterhalten und ist umso erfreuter, als Opa Pläte vorbei kommt, um ihr zu gratulieren. Dies auf sehr persönliche Art und Weise, indem er auf dem Küchentisch Sex mit ihr hat. Leidenschaft, die Leiden schafft, denn als die anderen die bewegten Glückwünsche unverhofft mitbekommen, ist Hildegard höchst peinlich berührt. Erst Atze rettet ihren schönsten Tag, als er allen erklärt, dass es letztlich darauf ankomme, Spaß im Leben zu haben - ganz egal, wie alt man ist.

Teleshopping 01:25

Teleshopping

Teleshopping

Das Strafgericht 02:30

Das Strafgericht: Späte Gerechtigkeit / Tiefer Fall

Reality-Soap

Die Krankenschwester Sabine Schneider hat den Unfalltod ihrer Tochter nur sehr schwer verkraftet. Jahre später muss sie den Unfallfahrer Thorsten Wülfing im Krankenhaus behandeln. Als Wülfing aufgrund einer falschen Medikamentengabe einen allergischen Schock erleidet, gerät Sabine Schneider in den Verdacht, die Medikament absichtlich vertauscht zu haben, zumal sie dem Arzt gegenüber angegeben hatte, Thorsten Wülfing nicht betreuen zu wollen.

Staatsanwalt Posch ermittelt 03:10

Staatsanwalt Posch ermittelt

Reality-Soap

Der stadtbekannte Schläger Marvin wird auf offener Straße niedergeschlagen und verletzt. Schließlich kann der Familienvater Paul als Täter ermittelt werden. Marvin hatte ihm vor den Augen seines Sohnes ein Auge ausgeschlagen, dafür wollte Paul sich rächen.

Verdachtsfälle 03:35

Verdachtsfälle: Störung der Totenruhe

Doku-Soap

Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.

Das Jugendgericht 03:55

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Das Jugendgericht 04:40

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.